You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, April 18th 2012, 10:35pm

Moinsen, seitdem MAD, schon länger, zweimonatlich erscheint, ist die Qualität meiner Meinung nach besser geworden.

Gibt es hier noch MAD-Leser? Wie sieht ihr das Ganze? Und weiß einer, wie die aktuellen Auflagen-/Verkaufszahlen sind?

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

22

Monday, May 7th 2012, 9:50pm

Das ist Realität

Du meinst REHALITEHT

23

Wednesday, May 9th 2012, 8:49pm

Ich hab jetzt letztens mal die Ausgabe von meinem Bruder gelesen und manche sachen waren auch ganz lustig, z.b: die Altagsanwendungen für Balett, Flotte Antworten, der Filmmischmasch, Madmobil und, mit am besten who's perfect. Generell sind die cartoons meistens ganz gut. Richtig schlecht waren aber alle Sachen zu "aktuellen" Themen, also Angry Birds, Two and a half men etc. Ich glaube für die Witze darf man nicht älter als 14-15 sein ums gut zu finden.
Insgesamt würde ich sagen das wirklich einiges an Müll, also fast alles was mit "angesagten" Themen zu tun hat drin ist, die Cartoons und die größeren Cartoonrubriken immer ganz gut sind, da sie auch immer von den gleichen Leuten (Ralph Rute, Sergio Aragones, Martin Zak, Don Martin) gestaltet werden.

24

Friday, May 11th 2012, 12:02am

Ich hab jetzt letztens mal die Ausgabe von meinem Bruder gelesen und manche sachen waren auch ganz lustig, z.b: die Altagsanwendungen für Balett, Flotte Antworten, der Filmmischmasch, Madmobil und, mit am besten who's perfect. Generell sind die cartoons meistens ganz gut. Richtig schlecht waren aber alle Sachen zu "aktuellen" Themen, also Angry Birds, Two and a half men etc. Ich glaube für die Witze darf man nicht älter als 14-15 sein ums gut zu finden.
Insgesamt würde ich sagen das wirklich einiges an Müll, also fast alles was mit "angesagten" Themen zu tun hat drin ist, die Cartoons und die größeren Cartoonrubriken immer ganz gut sind, da sie auch immer von den gleichen Leuten (Ralph Rute, Sergio Aragones, Martin Zak, Don Martin) gestaltet werden.
Stimme dir voll und ganz zu!

Seitdem MAD nur noch alle zwei Monate erscheint, scheint auch die "Qualität" besser geworden zu sein. Zumindest fand ich das Heft vorher teilweise richtig schlecht, ohne Ironie. Sowas wie die Balett-Sache gibt es leider viel zu selten. Who's perfect ist wirklich genial. Das letzte MAD Heft war schon eines der besseren mit einigen guten Strips. Wenns so bleibt, wäre ich schon zufrieden.
Der Promi-Newsflash war früher, zumindest nach meinem Empfingen, noch schlimmer.

Sehr miserabel finde ich die Handy-Werbung auf dem Heftrücken.
Tja, die Zeiten ändern sich, es ist halt nicht mehr so wie früher...

Kennt eigentlich jemand die aktuellen Verkaufszahlen oder kann man die irgendwo Nachsehen?

25

Thursday, May 17th 2012, 12:01am

habt ihr die Ausgabe von Mad´s Manga Massaka?

Die ist die schärfste. Kann ich nur weiterempfhelen

26

Friday, May 18th 2012, 9:53pm

Bei der frage ich mich sowieso wer da noch was bestelt.Da sehen ja alle Sachen nach nicht auf Smartphone ausgerichtet aus.
Aber die würden mich nicht stören wenn der Inhalt besser wäre. Am besten fände ich wenn Mad ein reines Cartoonmagazin wäre. So Sachen wie die Angry Birds Sachen sind auch keine Cartoons, meiner Meinung nach. ich glaube das Problem ist einfach, dass Mad sich an um die 10-12 Jährige richtet.

27

Saturday, May 19th 2012, 10:12pm

habt ihr die Ausgabe von Mad´s Manga Massaka?

Die ist die schärfste. Kann ich nur weiterempfhelen
Ist das die Ausgabe von 2002, Mad Special 5?

Zitat von »Tobi«

Bei der frage ich mich sowieso wer da noch was bestelt.Da sehen ja alle Sachen nach nicht auf Smartphone ausgerichtet aus.
Aber die würden mich nicht stören wenn der Inhalt besser wäre. Am besten fände ich wenn Mad ein reines Cartoonmagazin wäre. So Sachen wie die Angry Birds Sachen sind auch keine Cartoons, meiner Meinung nach. ich glaube das Problem ist einfach, dass Mad sich an um die 10-12 Jährige richtet.
Offiziell liegt die Zielgruppe bei den 13- bis 17-Jährigen. Leider.
Als Cartoonmagazin wäre es super, sehe ich auch so. Das Problem ist, dass einige "Cartoons" einfach nur billige Texte haben. Naja, zumindest sind die 2-monatlichen Ausgaen ein wenig besser als davor geworden...

28

Sunday, May 20th 2012, 11:04am

Als Cartoonmagazin wäre es super, sehe ich auch so. Das Problem ist, dass einige "Cartoons" einfach nur billige Texte haben. Naja, zumindest sind die 2-monatlichen Ausgaen ein wenig besser als davor geworden...

Damit sind dann die Cartoons zu Themen wie Star Wars oder Angry Birds gemeint? Ich bin 17 und mir sind diese Cartoons zu langweilig und zu flach. Ziemlich schwach finde ich auch, dass einige aus den USA importiert werden und auf Sachen anspielen die hier keine Rolle spielen/unbekannt sind, z.B irgendwelche Late Night Talker oder amerikanische Politik.
Die normalen Cartoons (Spion&Spion, Who's Perfect,...) kann meiner Meinung nach jeder gut finden.

29

Sunday, May 20th 2012, 1:32pm

Damit sind dann die Cartoons zu Themen wie Star Wars oder Angry Birds gemeint? Ich bin 17 und mir sind diese Cartoons zu langweilig und zu flach. Ziemlich schwach finde ich auch, dass einige aus den USA importiert werden und auf Sachen anspielen die hier keine Rolle spielen/unbekannt sind, z.B irgendwelche Late Night Talker oder amerikanische Politik.
Die normalen Cartoons (Spion&Spion, Who's Perfect,...) kann meiner Meinung nach jeder gut finden.
Mir gefallen die "normalen" Cartoons auch weitaus besser! Auch das letzte Poster mit Merkel ist unpassend, da einfach nur das Gesicht ersetzt wurde. Zudem wird halt viel einfach nur übersetzt, was, wie du auch geschrieben hast, einfach von der Thematik hier nicht passt oder versucht wird krampfhaft anzupassen.

Deine Kritik sehe ich genauso (mit gut 10 Jahren mehr auf dem Buckel ;) ) Flache und teilweise einfach nur Witze ala "alter ey". Aber es ist halt wirklich schon etwas besser geworden. Als das Heft jeden Monat erschien, habe ich schon öfter dran gedacht, es mir nicht mehr zu kaufen. Zudem kam dann auch sowas wie Who's perfect hinzu, was mir sehr gut gefällt.

Es ist trotzdem schade, was aus dem Heft geworden ist.

Dagobert

Beginner

• Send private message

30

Tuesday, May 29th 2012, 9:31pm

Ich errinere mich nur noch an die Mad in der Star Trek und der Deutsche Regisseur von Indepence Day, ich Roland Emmerich heißt er vera... wurde. Das war echt witzig. Ich hab shcon herzlich gelacht und intelligent fand ich manche Kritik durchaus. Sind die neuen wirklich so schlecht?

31

Monday, June 4th 2012, 4:23pm

Ich errinere mich nur noch an die Mad in der Star Trek und der Deutsche Regisseur von Indepence Day, ich Roland Emmerich heißt er vera... wurde. Das war echt witzig. Ich hab shcon herzlich gelacht und intelligent fand ich manche Kritik durchaus. Sind die neuen wirklich so schlecht?

Ja, diese Ausgabe war wirklich cool.

King Comic

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

32

Thursday, December 6th 2012, 8:31pm

Die qualität der comics ist stark gesunken. ich glaube da wird nur noch irgenwas zusammen geschustert.
Die Redaktion denkt bei denen sicher: Verkauft sich eh. Mad steht ja drauf.
Nun gibt es nur noch irgendeine billige Promi-verarsche in den heften.

Eine gute alternative ist das Seitenschänder-Magazin oder wie das heißt.

King Comic

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

33

Wednesday, January 9th 2013, 11:41am

Die qualität der comics ist stark gesunken. ich glaube da wird nur noch irgenwas zusammen geschustert.
Die Redaktion denkt bei denen sicher: Verkauft sich eh. Mad steht ja drauf.
Nun gibt es nur noch irgendeine billige Promi-verarsche in den heften.

Eine gute alternative ist das Seitenschänder-Magazin oder wie das heißt.
Es ist nicht ser Seitenschänder. Es ist der Zeilenschänder. Räusper
Gut das man sich auch selbst koriiegieren kann. Hier ein Bild des Covers.

Ich habe gelesen das irgendwann ein zweite Ausgabe erscheinen soll.
Naja wer eines haben will kann sich hier ein Heft davon bestellen.

HIER BESTELLEN!!!

Das Heft ist kostenlos und es ist auch superwitzig.
Und hier ist noch ein Link zur Homepage des Heftes.

Der Link zur Homepage des Heftes

Kann man auch auf der Seite bestellen.
Da ist ein Formular ganz unten.

justin1102

Intermediate

• Send private message

34

Thursday, January 31st 2013, 2:48pm

Also mir gefällt MAD persöhnlich nicht