You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,641

Thursday, April 12th 2012, 10:46pm

Übrigens:

Luschenlegionär, Visvitalis, Mueli, Pyro Ranger und Der Jordan sitzen am Tisch und rezensieren den Klon Marathon. Plötzlich kommt einer gelaufen und schreit: Im Dezember geht die Welt unter, sauft, vögelt, kifft und macht alles was sonst verpönt ist. Darauf die Runde:

ZUERST WIRD DER KLONMARATHON ZU ENDE GEBRACHT ! ! ! :thumbup:

Sollten wir am 21.12. noch nicht fertig sein werde ich das glaub ich wieder zitieren wenn die ganze Welt in Panik verfällt XD
Aber recht so lasst uns erstmal weitermachen und vielleicht stößt Lizard ja wieder zu uns und dem Marathon dazu :)
Wer könnte denn die nächste Nr. machen?? Bei mir schauts mit US Ausgaben ja mau aus :S

1,642

Friday, April 13th 2012, 10:04am

Luschenlegionär, Visvitalis, Mueli, Pyro Ranger und Der Jordan sitzen am Tisch und rezensieren den Klon Marathon. Plötzlich kommt einer gelaufen und schreit: Im Dezember geht die Welt unter, sauft, vögelt, kifft und macht alles was sonst verpönt ist. Darauf die Runde:

ZUERST WIRD DER KLONMARATHON ZU ENDE GEBRACHT ! ! !

Saufen kann ich auch beim Lesen, Kiffen muss ich ohnehin, damit ich die Spider-Man Unlimited Hefte durchstehe, das mit dem Vögeln ist das eigentliche Problem. :D
Aber klar, der Marathon geht vor!!

Wer könnte denn die nächste Nr. machen?? Bei mir schauts mit US Ausgaben ja mau aus

Vielleicht kann Mueli mal kurz die nächste New Warriors Ausgabe vorziehen. Green Goblin 3 ist auf dem Weg zu mir und ich hoffe, dass ich dann nächste Woche die Rezi dazu machen kann. Mueli??

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

1,643

Friday, April 13th 2012, 10:25am

New Warriors schaffe ich diese Woche nicht mehr. Muss bis Sonntag erst noch SMudnR #11 für den CW-Marathon machen. Ich denke es ist auch nicht so tragisch wenn wir jetzt nicht sofort volles Tempo weitermachen. Nach den letzten Tagen ist eine kleine Verschnaufpause garnicht mal so schlecht damit wir uns alle neu sammeln und frisch weitermachen können. ;)

1,644

Friday, April 13th 2012, 10:37am

Muss bis Sonntag erst noch SMudnR #11 für den CW-Marathon machen.

FREMDGÄNGER!!! :D

Ist ok. Wenn du es schaffst, dann mach die NW einfach nächste Woche. Ich poste GG 3 in jedem Fall, wenn es bei mir eingetroffen ist. Ob ich dann vor oder nach NW66 bin, ist eigentlich egal - in beiden Heften ist Ben noch Scarlet Spider.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,645

Thursday, April 19th 2012, 1:13pm

Aber einschlafen lassen wir das hier nicht, oder :S
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,646

Thursday, April 19th 2012, 1:23pm

Ich hoffe jedenfalls schwer, daß es nicht einschläft!

Da is man mal zwei Wochen in Urlaub und auf einmal geht die Forumswelt unter! Macht weiter Leuts! Ich freu mich über jede neue Rezi hier! (Hätte ich momentan mehr Zeit wär ich schon längst mit eingestiegen... aber ich komm ja bei den aktuellen Comics schon nicht mehr mit! ;))

Wie auch immer... ich hoffe, daß dieser Thread nicht auch Opfer der seltsamen, passiv-aggresiven Kriegsführung der Forumsverlasser wird... (ich bin wohl einfach zu wenig involviert, um Lizards Begründung wirklich nachvollziehen zu können...)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,647

Thursday, April 19th 2012, 2:31pm

Also ich bin allzeit bereit :D
Aber unser Legionär meinte doch das er erst im Lauf der Woche dazu kommt das nächste Heft zu machen und Mueli war ja auch noch mit dem Civil War beschäftigt ^^ Die zwei würden sich sicher melden wenn was wäre vielleicht sitzen sie ja auch grade drüber? :D

Vielleicht hab ich sogar Glück. Hab die Goblin Hefte auf ebay gefunden und mit ein wenig Luck kann ich ab nächster Woche sogar mitlesen XD

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,648

Thursday, April 19th 2012, 2:34pm

Coole Sache! Der Thread hier hat sich inzwischen nämlich für mich zu ner absoluten Pflichtadresse im Panini-Forum gemausert!

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,649

Thursday, April 19th 2012, 2:42pm

Coole Sache! Der Thread hier hat sich inzwischen nämlich für mich zu ner absoluten Pflichtadresse im Panini-Forum gemausert!

:prost: Dito!!! Und wer weiß vielleicht findeste ja doch noch irgendwann die Zeit mitzumachen. Haben ja noch einiges vor uns :hammer:

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,650

Thursday, April 19th 2012, 2:45pm

Das is wahr! Und jetzt kommt auch mehr Material, daß ich auch selbst besitze! :)

1,651

Thursday, April 19th 2012, 2:54pm

Vielleicht hab ich sogar Glück. Hab die Goblin Hefte auf ebay gefunden und mit ein wenig Luck kann ich ab nächster Woche sogar mitlesen XD

Ob man da aber von Glück sprechen kann. :S

So berauschend ist die Qualität der Goblin-Hefte nämlich nicht. Zwar noch meilenweit besser als die New Warriors, aber auch immer noch Lichtjahre von DeMatteis & Bagley in ASM entfernt. :|

Wenn alles klappt könnte ich am Wochenende oder Anfang nächster Woche evtl. die Warriors #66 schaffen und würde dann das Sensational Spider-Man Wizard Mini innerhalt weniger Tage nachschieben.
Problematisch wird das nachfolgende Crossover mit Web of Scarlet Spider #3 & #4 mit den New Warriors #67. Ich habe zwar die Hefte, aber dann gleich insgesamt 5 Hefte am Stück wird nicht so einfach. Das könnte dann ein wenig dauern. Wenn also jemand eines der Crossover-Hefte hat und ein wenig helfend eingreifen könnte wäre ich dankbar.

@Led Sepp:
Es freut mich das du Spaß am Marathon hast. Ich hoffe du wirst ihn auch ohne Bilder weiterhin haben. :ok:

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,652

Thursday, April 19th 2012, 2:59pm

Sicher... und wenn es so weitergeht, dann les ich ja bald vielleicht nicht nur hier, sondern auch in den Heften mit! :)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,653

Thursday, April 19th 2012, 3:08pm

Ob man da aber von Glück sprechen kann. :S

Hehe schaun ma mal XD Ich bin gespannt und ich finds cool bei den US Sachen endlich mal die Teile auch vor mir zu haben neben den eigentlichen Rezis :)

Würde dir bei den US Ausgaben auch gern was abnehmen Mueli nur bei den Heften hab ich jetzt keine Möglichkeit da ranzukommen :/

1,654

Friday, April 20th 2012, 10:01am

Aber einschlafen lassen wir das hier nicht, oder

Niemals! Mein GG #3 ist gestern eingetroffen, heute morgen habe ich ein paar Fotos geschossen und ich hoffe bis morgen die Rezi fertig zu haben.

So berauschend ist die Qualität der Goblin-Hefte nämlich nicht. Zwar noch meilenweit besser als die New Warriors, aber auch immer noch Lichtjahre von DeMatteis & Bagley in ASM entfernt.

Optisch find ich GG3 eine Katastrophe. Bei der Story ist mein erster Eindruck aber recht positiv.

Problematisch wird das nachfolgende Crossover mit Web of Scarlet Spider #3 & #4 mit den New Warriors #67. Ich habe zwar die Hefte, aber dann gleich insgesamt 5 Hefte am Stück wird nicht so einfach.

Ich kann gerne die beiden WoScSpider Hefte übernehmen. Habe sie ohnehin schon gelesen und kann mich auch noch einmal durchquälen.

1,655

Friday, April 20th 2012, 10:12am

Okay. Dann nimmst du die beiden WOSS und ichd ann wieder die NW #67. :ok:

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,656

Friday, April 20th 2012, 12:37pm

Jungs ihr seid göttlich! :engel:

1,657

Friday, April 20th 2012, 10:31pm

Green Goblin #3
keine deutsche Veröffentlichung

T: Tom DeFalco, P: Scott McDaniel

Phil Urich sitzt zuhause und träumt von „seinem“ neuen Babe. Tatsächlich, Phil hat sich in Joystick verguckt, die er sowohl in zivil (im Daily Bugle auf der Suche nach Ken Ellis) als auch im engen Superheldendress getroffen hat (als sie Scarlet Spider vermöbelte - siehe Amazing Scarlet Spider #2). In seinen Tagträumen trägt sie allerdings einen heißen Bikini. Phil möchte Joystick gerne wieder treffen und da sie ihm im Bugle eine Karte gegeben hat, hat er auch eine Adresse (in einem Hotel) wo er mit der Suche beginnen kann.

In seinem Goblin-Kostüm macht er sich auf den Weg. Als er das Hotelzimmer findet und durch ein offenes Fenster auf seinem Gleiter betritt, steht dort auf einem Tisch eine handgeschriebene Karte. Phil ärgert sich, hatte er doch gehofft Joystick würde eine Nachricht für ihn hinterlassen, schappt sich dennoch dir Karte, stellt verblüfft fest, dass daran ein Draht befestigt ist, der unter den Tisch zu einer Bombe führt. Boom! Zum Glück nur eine kleinere Explosion und das Gas, das die Bombe enthielt wird von der Koboldmaske gefiltert.

Als die Hotel-Security in den Raum eindringt fliegt der Kobold schon wieder zum Fenster hinaus. Er liest die Nachricht an Scarlet Spider und beschließt, sich zu dem darauf angegebenen Treffpunkt zu begeben.

Joystick kann es kaum fassen, dass Scarlet Spider so ein Looser ist und auf Ihre Gasbombe reingefallen ist. Ein Mitarbeiter des „Game“ weißt sie aber daraufhin, dass es keine Kameraüberwachung gegeben habe und es deshalb auch Ken Ellis oder das Zimmermädchen gewesen sein könnte. Da kommt die Meldung, dass das Security-Personal eine kostümierte Gestalt aus dem Zimmer fliehen sahen. Joystick ist nun sicher, dass es Scarlet Spider war und dass er zum Treffpunkt kommen wird. Da erhält sie einen Anruf aus Paris. Ein anderer „Game“-Mitarbeiter (vermutlich eher so eine Art Abteilungsleiter) informiert Joystick, dass ihr Verbindungsmann in Paris von El Toro Negro, Joysticks letztem Gegner, ins Krankenhaus gebracht wurde und dass sie vermutlich das nächste Ziel dieses Psychopathen sein wird. Sie solle ihre Spielrunde vorerst abbrechen. Joystick hält das für unnötig und der Mann beschwört sie noch einmal, dies doch zu tun, da El Toro Negro schon in New York sein könnte und ihre Frequenzen kennt, also auch schon wissen könnte, wo sie sich genau aufhält. Joystick weigert sich und im nächsten Panel sehen wir el Toro Negro, der das Gespräch tatsächlich mitgehört hat und sich auf seine Rache freut.

Green Goblin hat sich doch mit Scarlet Spider getroffen und ihn über die Nachricht von Joystick informiert. Aber Scarlet weigert sich nach ihren Regeln zu spielen und rät dem Goblin, das auch zu tun und die Cops zu rufen.

Aber Phil hat einfach zu viel Lust, Joystick wieder zu treffen um auf Scarlet zu hören. Also begibt er sich zu dem von Joystick angegebenen Treffpunkt, wo sein Babe auch schon auf ihn wartet, aber alles andere als erfreut ist, dass Scarlet einen "Ersatzmann" geschickt hat. Das würde sie nur Punkte kosten. Auftritt El Toro, der Joystick von hintern überrascht und mit einem heftigen Tritt überwältigt.

Der Spielleiter, der mit Joystick über Funk verbunden ist, fragt was los ist und ob er das Spiel abbrechen soll. Phil als Goblin benötigt einen Augenblick um sich zwischen Flucht und Heldentum zu entscheiden. Dann greift er doch ein und macht El Toro noch wütender. Dieser schleudert Phil/Green Goblin in Stromkabel und er stürzt ab. Nun bleibt ihm nur noch sein "lunatic laugh", um El Toro zu besiegen. Die Maske stößt ein fürchterliches Lachen aus und El Toro stürzt schreiend zu Boden. Aber bevor der Goblin seinen Triumph geniessen kann, schwingt plötzlich Scarlet herbei und verpasst El Toro noch mal ordentlich eine auf die Nuss. "Was fällt dir ein, ich hatte den Typ schon erledigt." beschwert sich der Goblin.

Doch El Toro ist noch längst nicht besiegt, zieht eine Kanone und ballert um sich.

Joystick beobachtet, wie die beiden "Helden" versuchen El Toro zu besiegen, aber anstatt dankbar zu sein, beschliesst sie die Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen um weitere Punkte für da sSpiel zu gewinnen. Sie ballert einen Energiestoß auf Scarlet ab, der aber dank Spinnensinn ausweichen kann. El Toro sieht sich in seiner Wut auf Joystick bestätigt. "Seht ihr, sie betrügt euch, wie sie mich betrogen hat." (Erfahren wir hierzu noch mal etwas?) El Toro stürzt sich erneut auf Joystick und der Green Goblin schwankt, ob er sie ihrem verdienten Schicksal überlassen soll oder nicht. Dann siegt sein Gewissen und er reisst sie aus den Klauen von El Toro. Während Scarlet es El Toro Spider-Man-mäßig besorgt, bedankt sich die schwer verletzte Joystick bei Phil mit einem Kuss und lässt den vor Verliebtheit dämlich grinsenden Möchtegernhelden stehen.

Scarlet hat inzwischen El Toro in ein Netz geknüpft und kann es nicht fassen, dass der Goblin Joystick laufen ließ. "Hast du denn keine Verantwortung?" macht er ihn an. Aber der Goblin sagt ihm nur, dass er nicht so auf Heldenkram steht, sondern das Ganze nur wegen des Spaßes macht, springt auf seinen Gleiter und düst davon.

Zuhause angekommen, überlegt Phil, was ihn nun wirklich antreibt und er kommt zu dem Schluss, dass er vielleicht doch nicht der Green Goblin sein sollte. Er verlässt seine Wohnung, weil er Hunger hat und rennt einem Ricko in die Hände, der noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hat.

Und damit endet das Heft. Wer Ricko ist? Keine Ahnung, dazu müsste man vermutlich die ersten beiden Teile von GG gelesen haben.

This post has been edited 2 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Apr 20th 2012, 10:53pm)

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,658

Saturday, April 21st 2012, 7:55pm

Yeah, the beat goes on :thumbup:

Tja, die Story war jetzt nicht gerade der Reisser, aber immerhin eine Story mit dem Green Goblin, der zur Abwechslung mal nicht unbedingt der Böse ist. Hab ich eigentlich etwas verpasst, oder weiss man, warum Phil so eine Lachsackmaske hat ? Zwar eine recht eigenwillige Superkraft, aber naja :rolleyes:

Solange mir niemand das Gegenteil beweist, gehe ich jetzt mal davon aus, dass Phil wegen diesem Netzschwinger heute letzendlich doch noch der Böse geworden ist ( Ja, ich weiss, schwaches Argument :whistling: ) Aber ich konnte mir immer noch nicht vorstellen, wie aus einem eigentlich recht netten Mann, der nur seinen Spass wollte, ein kaltblütiger Mörder geworden ist. Die letzten paar Ausgaben mit ihm waren ja recht Hardcore.....

Übrigens, etwas ganz was anderes hier an der Spidey Stelle: Im Mai gibts doch glatt die Nummer 97 UND 98 und im Juni folgt dann 99. Da wird wohl noch schnell alles zusammengepackt :D Kann mir nicht genug Spidey Action sein :thumbsup: ( Hoffentlich sehen wir unseren geliebten Rotschopf baldest wieder )

1,659

Saturday, April 21st 2012, 11:21pm

Wenn ich mal davon absehe, dass die Zeichnungen ziemlich grottig und unübersichtlich waren, so hat mir das Heft echt gefallen und ich würde gerne mehr vom Green Goblin lesen. Tom DeFalco präsentiert hier sozusagen Vorstudien seiner späteren Spider-Girl-Stories. Ein junger Mann, der die Möglichkeit erhält, ein Superheld zu sein, aber nicht so recht weiß, was er damit anfangen soll und nebenbei sich auch noch in ein heißes zwielichtiges Luder verguckt und deshalb teilweise ziemlichen Blödsinn verzapft. (Phil merkt auch mindestens dreimal im Heft selbstkritisch an dass er ein totaler Idiot ist.)
Scarlets Auftritt ist hier natürlich nur eine Nebensache, aber wie er El Toro Negro in einer Szene fertig macht, ist cool.

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,660

Monday, April 23rd 2012, 9:33am

und nebenbei sich auch noch in ein heißes zwielichtiges Luder verguckt und deshalb teilweise ziemlichen Blödsinn verzapft.

Ooooch, mein Gottchen, als ob das nicht schon jeden von uns passiert ist :whistling: :D