You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

761

Friday, April 20th 2012, 11:16am

Richtig, das ist doof. Aber genau sowas wollte mir ein gläubiger Naturwissenschaftler erklären.

762

Friday, April 20th 2012, 11:18am

Einer!
Einer unter wie vielen, die du grad alle über einen Kamm geschoren hast? ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Rovin

Master

• Send private message

763

Friday, April 20th 2012, 11:22am

Ne, nur alle die so denken;-)

Im übrigen bei zwei gleich unwahrscheinlichen Theorien eine zu wählen ist sowieso zweifelhaft:-D Und von einem Rauschebartmann hab ich nie geredet;-) "Ein Fingerschnippen" ist ein sprachliches Bild;-)

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

764

Friday, April 20th 2012, 1:32pm

Naturwissenschaft und Religiosität nähern sich tatsächlich immer weiter an. Besonders viele Physiker meinen es kann sein, dass alles zufällig so ist wie es ist, oder es steckt ein "Wille" bzw. irgendetwas dahinter... Zufälle gibts ja auch laut vielen Physikern gar nicht.
Aber wie gesagt, man weiß es nicht. Atheismus ist genau so ein Glauben wie jede andere Religion.
Naturwissenschaften und Glaube kann man heute im Kern als ausgesöhnt bezeichnen.

Allerdings will ich jetzt hier nicht für so intelligent design-vertreter sprechen... weil evolution gibts ja wohl auch.

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

765

Friday, April 20th 2012, 2:18pm

Naturwissenschaft und Religiosität nähern sich tatsächlich immer weiter an.

Das ist Deine Theorie. Wie begründest Du das? Wer geht auf wen zu oder treffen sich beide in der Mitte?

Atheismus ist genau so ein Glauben wie jede andere Religion.

Nein, aber ich verstehe was Du sagen möchtest. :) Die Religionsanhänger meinen, dass es gar keinen richtigen Atheismus gibt, d.h. dann treten an die Stelle von
Göttern irgendwelche "Ersatzgötter", wie z.B. Fernsehen, Internet, Kosum usw. (Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar usw.)

Trotzdem bin ich überzeugt, dass Atheismus wirklich keine Religion ist.

Naturwissenschaften und Glaube kann man heute im Kern als ausgesöhnt bezeichnen.

Nein: Beispiel: Gentechnick, Stammzellenforschung, Abtreibung usw. Die Aussöhnung sehe ich da wirklich nicht, sondern viele neue Konflikte.

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

766

Friday, April 20th 2012, 3:57pm

Das ist Deine Theorie. Wie begründest Du das? Wer geht auf wen zu oder treffen sich beide in der Mitte?
Die Naturwissenschaften gehen auf die Religion zu. Das ist nicht seine persönliche Theorie. Nach mir und vor ihm gab es mindestens einen weiteren User, der diesen Punkt angesprochen hat. Wir alle sprachen davon, dass Physiker und Astronomen immer häufiger darauf verweisen, dass hinter unerklärlichen Phänomenen möglicherweise/wahrscheinlich ein höheres Wesen steht.
Trotzdem bin ich überzeugt, dass Atheismus wirklich keine Religion ist.
Da hast Du zweifellos recht!Atheismus ist per Definition keine Religion, weil ihm die Spiritualität und klare ethische und moralische Vorstellungen fehlen. Die meisten Menschen, die sich als Atheisten bezeichnen, sind sowieso Agnostiker.

Nein: Beispiel: Gentechnick, Stammzellenforschung, Abtreibung usw. Die Aussöhnung sehe ich da wirklich nicht, sondern viele neue Konflikte.
Hiddler sprach von Naturwissenschaften und bezog sich vermutlich besonders auf Physik und Astronomie. Du dagegen sprichst von ethischen und moralischen Fragestellungen. Man muss nicht religiös sein, um Gentechnik, Stammzellenforschung und Abtreibung als problematisch zu erkennen.
Victoria pax, non pactone parienda.

dk one

Professional

• Send private message

767

Friday, April 20th 2012, 4:54pm

Nach diesem schönen philosophischen Exkurs, zurück zur Politik:

Radikale bei den Piraten "Unsere Ideen versinken in Müll und Dreck"

Alle Achtung vor Frau Weisband! :thumbup:

The Hiddler

Gesperrt

• Send private message

768

Friday, April 20th 2012, 7:17pm

Ich habe nicht gesagt, dass Atheismus eine Religion sei. Sondern ein Glaube.
Wenn ein Atheist sagt "Es gibt keinen Gott", dann hat er dafür genauso viele Beweise und Gründe, wie wenn ein Gläubiger behauptet "Es gibt einen Gott".
Atheisten "glauben", dass es keinen Gott gibt.
Bei Agnostikern ist das etwas anders. Da würde ich nicht sagen, das sei ein Glaube. Agnostik ist ja ehr ne Feststellung. "Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt" und die meisten sagen dann aber "ich glaube aber nicht". Wenn ich es so bedenke bin ich vielleicht auch Agnostiker... nur eher so die Richtung "Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt... ich denke aber irgendwas ist da." ^^

Vielleicht kann man meine Gedankengänge verstehen. ^^

Zitat von »The Hiddler«
Naturwissenschaft und Religiosität nähern sich tatsächlich immer weiter an.

Ja ich meine damit einfach, dass heute eigentlich kein Problem darin besteht, Wissenschaft und Forschung zu betreiben und an etwas Transzendentes zu glauben.
Früher galt die Wissenschaft ja als entschiedener Feind der Religion. Und nicht wenige Wissenschaftler waren überzeugt Religiosität müsse überall da weichen, wo die Wissenschaft eindringt.
Diese Einstellung ist mittlerweile aus den seriösen Kreisen der Wissenschaft eher verschwunden. So ist meine Wahrnehmung jedenfalls. Eine Studie habe ich dazu jetzt nicht angestellt, sorry.

ZU POLITIK:
Haben die Piraten ein Problem mit NeoNazis? Ich hab davon gar nichts mitgekriegt. Habe mcih viel mit der Diablo III Beta in den letzten Tagen beschäftigt.
Hm...ja keinen Plan wie die damit umgehen werden. Interessant. Warum grad die Piraten?

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

769

Friday, April 20th 2012, 7:28pm

Eine nicht gerader kleiner Teil der Piraten kommen aus Anonymus-freundlichen Kreisen.
In den entsprechenden Foren herrscht eine sehr eigenartige Mischung aus pubertärem Gehabe gepaart mit Frauen- und Fremdenfeindlichkeit.
Ich denke das vieles aus dieser Ecke kommt.
Some men just want to watch the world burn.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

770

Friday, April 20th 2012, 7:36pm

Ich denke das die nicht fremden und frauenfeindlicher sind als andere Parteien (NPD mal außen vor :D ). Die haben nur noch nicht gelernt wie sie sich präsentieren müssen. Solches Denken gibt es doch überall. Dazu kommt dann "pupertäres" Gehabe wie du schon sagst und das sind halt Netzmenschen die dran gewöhnt sind einfach zu sagen "posten" was ihnen duch den Kopf schiest egal wie dumm es ist.

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

771

Friday, April 20th 2012, 7:48pm

Ich denke auch nicht das sie generell stärker mit diesen Problemen zu kämpfen haben als andere Parteien, aber wenn du dich da in einzelnen Foren umsiehst, wirkt es fast wie ein pubertäres Männlichkeits-Ritual etwas frauen- oder fremdenfeindliches zu posten.
Wie du schon schreibst denke ich auch das der ein oder andere einfach noch nicht kapiert hat, dass es eben etwas anderes ist - im Vergleich zur lieb gewonnenen Anonymität des Internets - diese Sprüche nachvollziehbar als Parteimitglied von sich zu geben.
Some men just want to watch the world burn.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

772

Friday, April 20th 2012, 7:52pm

Ja ich denke mal das man die gut mit den Grünen vergleichen kann. Die waren ja anfangs wohl auch sehr befremdlich für viele und heute sind sie komplett akzeptiert.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

773

Friday, April 20th 2012, 8:03pm

Ich denke das die nicht fremden und frauenfeindlicher sind als andere Parteien (NPD mal außen vor :D ). Die haben nur noch nicht gelernt wie sie sich präsentieren müssen. Solches Denken gibt es doch überall. Dazu kommt dann "pupertäres" Gehabe wie du schon sagst und das sind halt Netzmenschen die dran gewöhnt sind einfach zu sagen "posten" was ihnen duch den Kopf schiest egal wie dumm es ist.
Sprichst du nun noch von den Piraten oder schon von dir? ;-)

Die Piraten sind für mich ehrlich gesagt aktuell nicht ernst zu nehmen. Wer kein fertiges Programm in de Gesundheitspolitik hat, was ja eigentlich einer der wichtigsten Faktoren für jeden von uns ist, der ist für mich nicht wählbar. Und diese seltsame, frauenfeindliche Einstellung (auch wenn sie nur von ein paar wenigen Piraten kommen mag) finde ich zum Kotzen. Ich hoffe, dass die sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwinden...
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

dk one

Professional

• Send private message

774

Friday, April 20th 2012, 8:04pm

Die haben nur noch nicht gelernt wie sie sich präsentieren müssen. Solches Denken gibt es doch überall.
Diese Aussage halte ich für sehr bedenklich. Das klingt zu sehr nach "Prinzipiell sind wir alle ein wenig Frauen- und fremdenfeindlich, man muss es nur ordentlich verstecken." Ich glaube, dass Du das nicht so gemeint hast.

Man sollte gegen jede Art von Diskriminierung hart vorgehen! Daher auch:
Alle Achtung vor Frau Weisband! :thumbup:

Ja ich denke mal das man die gut mit den Grünen vergleichen kann. Die waren ja anfangs wohl auch sehr befremdlich für viele und heute sind sie komplett akzeptiert.

Der Vergleich mit den Grünen hinkt. Bei den Grünen gab es zwar Spinner, aber weder Frauen- noch Fremdenfeindlichkeit waren ein Problem, im Gegenteil waren sie sogar sehr angagiert in diesen Bereichen. Und deinen zweiten Satz verstehe ich nicht: Frauen- noch Fremdenfeindlichkeit wirken zu Recht "befremdlich" auf die Allermeisten und hoffentlich wird das niemals "komplett akzeptiert"!

This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (Apr 20th 2012, 8:11pm)

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

775

Friday, April 20th 2012, 8:08pm

Der Vergleich mit den Grünen hinkt. Bei den Grünen gab es zwar Spinner, aber weder Frauen- noch Fremdenfeindlichkeit waren ein Problem, im Gegenteil waren sie sogar sehr angagiert in diesen Bereichen. Und deinen zweiten Satz verstehe ich nicht: Frauen- noch Fremdenfeindlichkeit wirken zu Recht "befremdlich" auf die Allermeisten und hoffentlich wird das niemals "komplett akzeptiert"!
Spinner gibt es für mich in jeder Partei. Die meisten Spinner gibt es für mich übrigens in der FDP ^^ das ist für mich die Partei, die nach der NDP am unwählbarsten ist ^^ da würde ich ja eher noch die unorganisierten Piraten wählen :)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Rovin

Master

• Send private message

776

Friday, April 20th 2012, 8:12pm

Ich finde aber Weisbands Reaktion bemerkenswert. Sie steht für mich übrigens für die "wahre" Piratenpartei. Jede Partei hat während ihrer Entstehung und Entwicklung mit Querschlägern zu kämpfen. Ich hoffe die Piraten finden einen Weg damit umzugehen.

The Hiddler

Gesperrt

• Send private message

777

Friday, April 20th 2012, 8:13pm

Also ich muss sagen, die "Spitzen" der Piratenpartei... also die, die da so im TV auftreten und die man als Sprachrohr der Partei sehen kann...weil sie ja auch gewählt sind...machen auf mich nicht den Eindruck einer frauen-oder fremdenfeindlichen Partei.

dk one

Professional

• Send private message

778

Friday, April 20th 2012, 8:14pm

Spinner gibt es für mich in jeder Partei. Die meisten Spinner gibt es für mich übrigens in der FDP ^^ das ist für mich die Partei, die nach der NDP am unwählbarsten ist ^^ da würde ich ja eher noch die unorganisierten Piraten wählen :)

Ich mag die FDP nicht, aber die wirtschaftsliberalen "Spinner" der FDP mit den rechtsradikalen "Spinnern" der NPD zu vergleichen, halte ich für sehr gewagt! ;)

Rovin

Master

• Send private message

779

Friday, April 20th 2012, 8:15pm

Tut er doch gar nicht, er stellt ein Ranking auf :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

780

Friday, April 20th 2012, 8:21pm

Also ich muss sagen, die "Spitzen" der Piratenpartei... also die, die da so im TV auftreten und die man als Sprachrohr der Partei sehen kann...weil sie ja auch gewählt sind...machen auf mich nicht den Eindruck einer frauen-oder fremdenfeindlichen Partei.
wär ja auch komisch wenn die weisband gegen sich selber wäre. :D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!