You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,301

Friday, April 20th 2012, 3:38pm

nd vielleicht sogar im Pokal scheitern sollten (unwahrscheinlich)

ähem...*räusper*

;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

6,302

Friday, April 20th 2012, 4:20pm

Quoted

Zitat von »dk one«

nd vielleicht sogar im Pokal scheitern sollten (unwahrscheinlich)

ähem...*räusper*

;)

Unsere Jungs haben zu viel Angst vor Uli, als dass sie ihm auch diese Gefallen verwehren. :P
Victoria pax, non pactone parienda.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

6,303

Friday, April 20th 2012, 4:34pm

das hat die letzten 4 male ja auch so gut geklappt. :P

villeicht sollte uli sagen, das ribery sonst alle umboxt. :D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

6,304

Friday, April 20th 2012, 7:08pm

Hey dk :)

...Bzgl. eines [notwendigen] "Umdenkens" hab ich für meinen Teil die Hoffnung längst aufgegeben ["Rückschläge" gab`s immer wieder mal - Dantes und Pizarros blieben :huh: ] - ein solches setzt Fähigkeit/Bereitschaft voraus [Sorry, halte KHR/UH hinsichtlich ihrer Sportlichen Kompetenzen für "maßlos über-schätzt" (...Schade...auch die Außen-Darstellung/-Wirkung könnte mMn "sympathischer" verlaufen)]... :|

- Hatte mir mal die Mühe gemacht, UHs letzten 10 Manager-Jahre bzgl. derer Zu-gänge unter die Lupe zu nehmen [Bei Interesse stell ich`s gern mal hier rein]... :S

P.S.[...mit L :) G]: ;) So [gefällt`s mir auch] besser :huh:

dk one

Professional

• Send private message

6,305

Friday, April 20th 2012, 7:58pm

...Bzgl. eines [notwendigen] "Umdenkens" hab ich für meinen Teil die Hoffnung längst aufgegeben ["Rückschläge" gab`s immer wieder mal - Dantes und Pizarros blieben :huh: ] - ein solches setzt Fähigkeit/Bereitschaft voraus [Sorry, halte KHR/UH hinsichtlich ihrer Sportlichen Kompetenzen für "maßlos über-schätzt" (...Schade...auch die Außen-Darstellung/-Wirkung könnte mMn "sympathischer" verlaufen)]... :|

- Hatte mir mal die Mühe gemacht, UHs letzten 10 Manager-Jahre bzgl. derer Zu-gänge unter die Lupe zu nehmen [Bei Interesse stell ich`s gern mal hier rein]... :S

Ich sehe immer mal wieder Hoffnungsschimmer: 2006/07 lief es schlecht, darauf haben wir Ribery, Klose und Toni geholt. 2008/09 lief es wieder schlecht, darauf haben wir Robben und Gomez geholt. Insofern reagieren unsere Oberen schon, wenn Not am Mann ist. Was ich mir nur wünschen würde, wäre eine konstante und systematische Verbesserung des Kaders jedes Jahr.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

6,306

Friday, April 20th 2012, 8:16pm

na jetzt habt ihr ja schonmal afro-dante und opi-pizzaro gekauft. :D

dk one

Professional

• Send private message

6,307

Friday, April 20th 2012, 8:25pm

Quoted

na jetzt habt ihr ja schonmal afro-dante und opi-pizzaro gekauft. :D
eine konstante und systematische Verbesserung des Kaders
:( ;( :cursing:

:lol:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

6,308

Friday, April 20th 2012, 8:32pm

das wollte ich damit ausdrücken. :D

ne, der pizzaro ist schon ein guter, der wird euch schon helfen wenn er kann. ;) dante ist für mich ein typischer füller-spieler. mal sehen ob der über eine bedeutung wie petersen, schlaudraff oder podolski sie hatten, hinauskommen wird.

6,309

Friday, April 20th 2012, 11:05pm

-"Was ich mir nur wünschen würde, wäre eine konstante und systematische Verbesserung des Kaders jedes Jahr."

...WORD :ok: [...Oder wie Du zurecht anmerktest: Sie re-agieren eben bloß (...eher "Trotz-ig" denn "Überlegt")]

- Klose und Toni verbuche ich persönlich [aber] eher als Transfer-"Flops" [Gerade mal eine bzw. zwei gute Spielzeit/en (...verließen den Verein nach wohl horenden Ablöse-/Gehalts-Kosten jeweils "ablösefrei")] - hätte man mMn niemals holen dürfen [Stichwort "Opi/s"]... :|

Greez@dk :)

dk one

Professional

• Send private message

6,310

Friday, April 20th 2012, 11:51pm

Sie re-agieren eben bloß (...eher "Trotz-ig" denn "Überlegt")]

Ja, das ist die Hoeneßsche Methode. Nach einer verpatzten Saison kommen Stars und wenn es das Jahr darauf wieder einigermaßen läuft, wird niemand mehr verpflichtet.

Klose und Toni

Toni hat bei mir immer noch ein Stein im Brett. Der schoss Tore wie am Fließband und war auch menschlich schwer in Ordnung. Klose war auch kein vorhersehbarer Fehlkauf, sonst wäre er jetzt bei Lazio nicht so eingeschlagen.

Greez@dk :)

:prost:

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

6,311

Saturday, April 21st 2012, 4:08am

Ich finde ja mal interessant, von einem Bayern-Fan zu hören, KHR und UH seien überschätzt. Vielleicht ist "maßlos" zu stark, aber ganz ehrlich: diesen Verdacht habe ich auch schon länger, bin aber noch nie bei Bayern-Fans auf Zustimmung gestoßen.

10 Jahre ist ein aussagekräftiger Zeitraum, stell die Ergebnisse deiner Mühen doch bitte mal hier rein, tdk. Würde mich wirklich interessieren.

(PS: deine schwarz-gelben, zarten Glückwünsche waren vielleicht nicht gut lesbar, aber ich fand's originell. greez ;) )
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

6,312

Saturday, April 21st 2012, 10:59am

Sie re-agieren eben bloß (...eher "Trotz-ig" denn "Überlegt")]

Ja, das ist die Hoeneßsche Methode. Nach einer verpatzten Saison kommen Stars und wenn es das Jahr darauf wieder einigermaßen läuft, wird niemand mehr verpflichtet.

Ich frage mich immer öfter, ob diese Fixierung auf Stars eigentlch noch zeitgemäß ist. Bei Vereinen wie Dortmund oder Barca steht im Vordergrund, dass die Mannschaft als taktisches System funktioniert und die Spieler werden auch primär danach ausgesucht. Der Star alter Schule als Selbstdarsteller á la Robben hat da ausgedient. Ein solches Konzept vermisse ich bei den Bayern etwas.

6,313

Saturday, April 21st 2012, 12:48pm

ich glaube ja immer noch, dass es kaum einen besseren innenverteidiger zu annehmbaren preisen gibt als dante, und eine klasse besser als die derzeitigen sind sie sowieso. ich bin ja schon froh, dass sie sich noch nciht an sokratis rangemacht haben. allgemein wenig gute IV in der BuLi.
Toni war ja kein fehlkauf, hat eigentlich ständig über seinen niveau gespielt und klose hat man halt falsch bei bayern eingesetzt, nachdem die bremer ihn zu einem SPIELENDEN stürmer gemacht haben. könnte auch mit pizarro passieren, dem ich ja empfehlen würde , NICHT zu bayern zu gehen, was soll er da?
Das ist keine Pfeife.

Mystique

Intermediate

Occupation: Stalkerin :P

• Send private message

6,314

Saturday, April 21st 2012, 8:03pm

:speiuebel: :speiuebel: :speiuebel:
Herzlichen Glückwunsch BXB
und
freu Dich Lüdenscheider!!
:speiuebel: :speiuebel: :speiuebel:

;)

• Send private message

6,315

Saturday, April 21st 2012, 8:21pm

JAAA! Heute Deutscher Meister geworden und am Montag wird aufgestiegen. :coolgreen: :coolred:

:D

6,316

Saturday, April 21st 2012, 8:21pm

Supi Leverkusen in der Euro League, jawohl jetzt dürfen wir nächstes Jahr ins tiefste Russland fahren...:lol:

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

6,317

Saturday, April 21st 2012, 8:46pm

EL classico sieht schon mal gut aus 0:1 für real madrid

ps: bvb offiziell deutscher meister, mein gw.

Ich die deutsche Sprache

6,318

Sunday, April 22nd 2012, 4:39pm

Hallo JP :)

Vorab: So, nun ist`s "amtlich"...Glückwunsch, Borussia Dortmund :!: [ :whistling: ;) ]

[...und allen "Anhängern" hier - ihr habt`s verdient :hutab: ]

Hier also mal mein [gekürztes] "Resümee" der Zu-gänge 00/01 - 09/10 [Für jene zeichnet gemäß eigener Aussagen die Führungsriege verantwortlich :!: ]:

-Baumjohann -Borowski -Braafheid -Breno -Diarra -dos Santos -Frings -Hashemian -Ismael -Jansen -Karimi -N.Kovac -Rau -Schlaudraff -Sforza -Sosa -Thiam -Toni

- 18 [von insgesamt 44] NeuZugänge/n, die [spätestens] nach 2 Jahren weiter-transferiert* wurden [Faktor "Nachhaltigkeit" für die Bewertung (kostspielig/st/er)** Verpflichtungen für mich "un-erlässlich"]; ex-klusive[!] der 3 nicht "übernommenen" LeihSpieler -Donovan -Oddo -Ze Roberto... :|

*Um "objektiv/er/en" Maßstab bemüht [...Ansonsten sähe es nach meinem Dafürhalten noch "finsterer" aus (S. aktuell z.B. Pranjic/Tymoshchuk/van Buyten)]
**Abgesehen davon wurden hier [wertvolle] Kaderplätze "blockiert" [..."Amortisation" oder Bedenkt man zudem, was etwa Klose/Toni wohl für Kosten verursacht haben]

...So ["Ausfall-Quote" bei nahezu 50 %] liest sich mMn keine [!"Geld-verbrennende"?] TransferBilanz eines[des] "Top"-Managers[!"Offenbarungseid" ob dessen "Hausaufgaben" für den Nachfolger: "Die
Quote muss besser werden"?]... :|

Allgemein gesprochen würde ich für meinen Teil von Transfers jenseits des 25./26. Lebensjahres eher Absehen wollen [Ab 30 geht`s ("körperlich") i.d.R. sukzessive "ab-wärts"] - zudem sollte man mMn nur "auserwählte" [Europäische] Märkte sondieren...hier dafür umso "konzentrierter/präsenter" sein... :|

Naja, wie dem auch sei...das bloße[...Soviel zum Hoeneß`schen "Konzept"*** oder "Was der U..Bauer nicht kennt, ..." :rolleyes: ] "Weg-kaufen" teuer/st/er BL-"Stars" hat ["Umstands-halber"] wohl "ausgedient" [...Viel "Spiel, Spaß und Spannung" beim "Entdecken" (neuer Möglichkeiten) ^^ ]... :|

***Greez@thepigeon ;)

L :wave: G

P.S.: Glückwunsch, IronFist :) ..."Sorry", chaz :S _

This post has been edited 1 times, last edit by "tdk" (Apr 22nd 2012, 4:50pm)

Occupation: Häuptling

• Send private message

6,319

Sunday, April 22nd 2012, 4:47pm

Glückwunsch an den neuen und alten Meister Borussia Dortmund ! :hutab:

6,320

Sunday, April 22nd 2012, 6:28pm

Glückwunsch an den neuen und alten Meister Borussia Dortmund ! :hutab:

Dem schließe ich mich an! :)