You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

14,421

Sunday, April 22nd 2012, 2:25pm

Ansonsten war Freitag Kinotag

BATTLESHIP

Wieder einmal steht eine Alieninvasion an. Der schier übermächtige Gegner aus den tiefen des Alls hat sich vor Hawaii einen Brückenkopf gebaut, um die Erde von da zu erobern. Der draufgängerische Hopper klemmt sich klammheimlich die Missouri, ein Schlachtschiff, dass inzwischen zu einem Museumsschiff eingemottet war. Zusammen mit Rhianna und ein paar Veteranen schießt er das Alienschiff zu Klump!

Dieser Film hatte soweit alles, was ein schlechter Film haben sollte:
- eine vorhersehbare Handlung,
- Charaktere, wie aus einer Schablone gestanzt,
- Klischeeüberladen
- die US-Army rettet wieder einmal die Erde

Komischerweise fubnktionieren diese vier „no gos“ zusammen doch irgendwie und ich habe besonders bei den Schlachtszenen doch ganz schon mitgefiebert. Oder lag es an der dazu passenden Musik von AC/DC? :kratz:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

14,422

Sunday, April 22nd 2012, 2:33pm

...

Komischerweise fubnktionieren diese vier „no gos“ zusammen doch irgendwie und ich habe besonders bei den Schlachtszenen doch ganz schon mitgefiebert. Oder lag es an der dazu passenden Musik von AC/DC? :kratz:

Ja, das kam richtig genial rüber. :ok:
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

14,423

Sunday, April 22nd 2012, 2:52pm

Ich fand die Szene mit den Bojen sehr spannend....und das Design der Aliens hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem der Gedanke der dahinter steckt :)

14,424

Sunday, April 22nd 2012, 2:59pm

... vor allem der Gedanke der dahinter steckt :)

schiffe versenken? :D
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

14,425

Sunday, April 22nd 2012, 8:12pm

wie, du magst Over the Top nicht?! 8o

"nicht mögen" trifft es nicht ganz. ich haben den film als kind komischerweise nie gesehen und als teenager habe ich ihn mir dann angeschaut. hat mich aber nicht so begeistert wie z.b. american fighter, karate kid, karate tiger &co. ich mag die roboter lieber! go atom :D!

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

14,426

Monday, April 23rd 2012, 8:04am

Ich fand die Szene mit den Bojen sehr spannend....und das Design der Aliens hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem der Gedanke der dahinter steckt :)

Zitat

vor allem der Gedanke der dahinter steckt

Schieß los, welcher Gedanke ist das?
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

14,427

Monday, April 23rd 2012, 1:26pm

Heute OVER THE TOP!!!!!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:hupf:

14,428

Monday, April 23rd 2012, 1:37pm

Last Supper - Die Henkersmahlzeit
Nachdem ich das neulich schon aus Zeitmangel verpasst habe, kam das letzte Nacht überraschend nochmal.

"Fünf idealistische Studenten haben ein gemeinsames Hobby: Jeden Sonntag wird eine Person des öffentlichen Lebens zum Essen eingeladen - zur Konversation und zum Austausch aktueller Themen. Hört sich harmlos an - kann aber für den Gast tödlich enden, denn nach eingehender Prüfung beschließen die Gastgeber, welche für die Gesellschaft schädlichen "Subjekte" beseitigt werden! Ob Politiker, Prediger oder Frauenrechtlerin - eine unpassende oder allzu radikale Einstellung, und der vergiftete Wein wird serviert."

Auch wenn es für mich bis auf den Schluss mir dem Präsidenten voraussehbar war, hat der Film alle Erwartungen erfüllt...oder gerade deswegen. Eine schöne schwarze Komödie mit ein wenig Gesellschaftskritik.

An den kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Ist zwar schon eine Weile her, als ich den sah, aber ich fand den auch sehr gut!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

14,429

Monday, April 23rd 2012, 1:41pm

Ziemlich beste Freunde

Am Samstag endlich "ziemlich beste Freunde" gesehen. Ein sehr schöner, lustiger und auch besinnlicher Film. Die Haupt- und Nebendarsteller waren sehr gut besetzt und spielten sehr gut. Ein super "feel good"-Film aus Frankreich. Auch in der siebten Woche war das Kino noch ausverkauft und wir bekamen leider nur in der ersten Reihe Platz :( , aber der Film ließ diesen kleinen Wehrmutstropfen überstehen.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

• Send private message

14,430

Monday, April 23rd 2012, 3:50pm

Batman

Nach vielen Jahren, habe ich jetzt mal wieder angefangen die erste Batman Reihe von Tim Burton zu schauen. Früher fand ich den Look der Burton Filme nicht so gut, wie der Look der späteren Schumacher Filme, aber heute finde ich den dreckigen Look von Gotham City sehr gut (was mich eher heute noch stört an den Burton Filmen ist das aussehen der Charaktäre - aber dazu kommen wir dann bei "Batmans Rückkehr").
Die Handlung des ersten Filmes finde ich doch sehr gut, wie ich jetzt feststellen muss. Früher fand ich diesen Film immer am schlechtesten (das war bevor ich "Batman & Robin" gesehen habe ;) - obwohl, als ich den 4. Film das erste mal gesehen hatte, fand ich ihn glaube ich noch ganz gut - :whistling: - erst bei wiederholten schauen wurde er mir immer blöder).
Die kleinen Fanmomente finde ich auch ganz gut. So z.B. wusste ich nicht mehr, dass in diesem Film auch das Joker Lachgas vorkam und die Opfer sogar dieses Grinsen bekamen, wie in den Cartoons (und in den Comics wohl auch). Hatte nach Jahren der Abstinenz den Eindruck gewonnen, dass sie so realistisch dargestellt wurden, wie die Nolan Filme.

Was mir nicht gefallen hat, waren die Darstellungen der beiden Hauptfiguren, also Michael Keatons Bruce Wayne/Batman und Jack Nicholsons Jack Napier/Joker:

- Bei Keatons Bruce Wayne konnte ich irgendwie keinen unterschied zu seinem Batman erkennen. Er spielt irgendwie beide Figuren gleich. Bei Christian Bale hat mir das besser gefallen. (Werde dann auch mal auf Val Kilmers Bruce Wayne/Batman achten.)

- Nicholson dagegen spielt seinen Joker zwar schauspielerisch sehr gut, aber den Joker, den ich kenne und liebe sieht man in dem Film nur selten. Für micht spielt Nicholson den Joker nicht verrückt genug (wie gesagt, es gibt aber Ausnahmen). Die meiste Zeit über spricht er immer sehr ruhig und gelassen, bzw. ernst. Nur selten bricht der verrückte "Clown" hervor, wie z.B. bei seiner Fernsehwerbung für sein Lachgas oder im Kunstmuseum, als er die Gemälde ruiniert.
Könnte aber vllt auch nur an der dt. Synchro liegen. Weiß leider nicht, wie es im Original klingt, da ich den Film leider noch nie in englisch gesehen habe.

Ach ja, habe auch gar nicht mehr gewusst, das Harvey Dent in Teil 1 dabei war. Hier wird er von einem Schwarzen gespielt. Wie ist das eigentlich zu Schumachers "Batman Forever"? Sollten Schumachers Filme eigentlich schon ein Remake/Neuanfang sein, weil Harvey hier als Weißer dargestellt wird? Und soweit ich mich erinnere, ist Tommy Lee Jones Harvey auch ein verurteilter Verbrecher gewesen, während Harvey aus Burtons Film für den Bürgermeister arbeitete und ein anständiger Mann war (also auch nicht bestechlich).

Bewertung 9/10

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

14,431

Monday, April 23rd 2012, 4:22pm

Was mir an Burtons Batman sehr gefällt (was aber nicht unbedingt mit dem Comic-Batman konform geht), ist, daß Bruce Wayne ein eigenständiges Wesen ist. Und eben der auch die Detektivarbeit leistet... während Batman die Maske fürs Grobe ist.

Auch finde ich Jack Nicholsons Darstellung überragend... gerade diese Balance zwischen Rationalität und totalen psychotischen Aussetzern ist dermaßen genial... von seinem tödlichen Sinn für Humor ganz zu schweigen.

Lando Calrissian als Harvey Dent war schon ein mutiger Zug... hätte mich aber gewundert, wenn Billy Dee Williams die Rolle bis zu Two-Face behalten hätte.

Was an Batman auch klasse ist, ist die Zeitlosigkeit. Der Film spielt in einem Gotham, in dem es ebensogut 1980 wie auch 1920 sein könnte... oder gar die Zukunft?

• Send private message

14,432

Monday, April 23rd 2012, 5:41pm

Was mir an Burtons Batman sehr gefällt (was aber nicht unbedingt mit dem Comic-Batman konform geht), ist, daß Bruce Wayne ein eigenständiges Wesen ist. Und eben der auch die Detektivarbeit leistet... während Batman die Maske fürs Grobe ist.

Das Bruce auch Detektivarbeit leistet, dagegen habe ich ja auch nichts. Mir geht es jetzt ja auch nur um Keatons Darstellung der "Beiden". Er spricht und verhält sich sowohl als Bruce, als auch mit Batman nahezu gleich. Christian Bale dagenen setzt bei seinem Bruce immer eine Maske von Frohlichkeit und Partylaune auf und als Batman ist er tot Ernst und zeigt, wie es wirklich in seiner Seele zugeht.. Das habe ich bei Keaton nicht gesehen, da haben eher sowohl Bruce, als auch Batman eine Mischung aus beidem.

Zitat

Auch finde ich Jack Nicholsons Darstellung überragend... gerade diese Balance zwischen Rationalität und totalen psychotischen Aussetzern ist dermaßen genial... von seinem tödlichen Sinn für Humor ganz zu schweigen.

Wie gesagt, ich finde, das sich die Waagschale der Balance mehr in Richtung Rationalität neigt, vom Tonfall her (zumindest in der dt. Fassung).

Zitat

Lando Calrissian als Harvey Dent war schon ein mutiger Zug... hätte mich aber gewundert, wenn Billy Dee Williams die Rolle bis zu Two-Face behalten hätte.

Oh, das war der Darsteller von Lando? :oh: Stimmt, jetzt wo du es sagst. :D

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

14,433

Tuesday, April 24th 2012, 10:30am

Heute OVER THE TOP!!!!!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:hupf:

8o ohhh nein, verpasst!

14,434

Tuesday, April 24th 2012, 12:03pm

ich auch :D. war gestern krank und habe auf der couch filme geschaut:

rossini
als jugenlicher fand ich den film toll und habe keine tv-ausstrahlung verpasst. gestern irgendwie nicht mehr so. die dialoge wirken so gestelzt und unecht. damals haben mich vermutlich die blanken tüten von v. ferres beeindruckt (die zugegebenermaßen ziemlich hübsch ist) :-).

where the wild things are
HUI, harter tobak! kann mich dran erinnern, dass ich das buch als kind schon nicht mochte. ebenso ging es mir gestern bei dem film. die wilden finde ich immer noch ... schaurig. die typen sind irgendwie echt wild, aber irgendwie auch gar nicht nett zu dem jungen! ich mag nette monster! die hier sind mir zu garstig! vieles was einen traditionellen kinderfilm ausmacht fehlt hier: keine große botschaft, keine message, wenig kindlicher humor, kein happy end. viele fragen bleiben ungeklärt: warum hat der junge ein wolfskostüm? wie kommt er zu den wilden? warum kann er segeln? wer sind die wilden? warum sind sie zerstritten als max dort ankommt? ist RW geisteskrank? sind sie und carol ein paar? warum kann man den papagei nen arm ausreißen und ihn dann durch einen stock ersetzen? viele kritiker feiern den film wohl ab - ich nicht.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

14,435

Tuesday, April 24th 2012, 1:02pm

Ach, die Wilden Kerle! Hab ich mir damals im Kino angesehen... der war so klasse der Film.

Ja, das macht irgendwie alles keinen Sinn... es wirkt bedrohlich und gar nicht happy... warum? Weil das alles der Fantasie der Hautpfigur entspringt, und die ist jähzornig, fies hat ihren eigenen Kopf und versteht so manches nicht... oder will es nicht verstehen. Und das spiegelt sich in seiner Fantasiewelt und seinen "Freunden" dort wieder.

Die Handlung ist vage, gibt es eine Moral? Is halt alles so komisch... so komisch seltsam... so... so... ach, ich mag`s. ;)

edit: Hätte nie gedacht, daß man die paar Seiten ohne gravierende Änderungen in einen Film verwandeln könnte... aber es hat hervorragend geklappt... auch wenn der Prolog doch weit vom Original wegführt...

• Send private message

14,436

Tuesday, April 24th 2012, 4:13pm

Batmans Rückkehr

Okay, dieser Streifen war dann noch ein wenig cartooniger/unrealistischer, als der erste Teil. Finde ihn aber deshalb aber nicht schlechter. Mich haben da eher wieder die Figuren, bzw. ihre Umsetzung, etwas gestört.

Penguin: Ich habe es noch nie gemocht, das man in hier zu einem Mutanten gemacht hat, der eine Nase und Hände wie ein richtiger Pinguin hat (war/ist das auch etwa so in den Comics?). Und auch seine Origin in dem Film mag ich nicht so besonders.
Seine Lakaien, die Zirkusleute finde ich auch irgendwie unpassend für den Penguin. Diese hätten besser zum Joker im ersten Teil gepasst. Und auch, das soviele echte Pinguine in der Kanalisation von Gotham leben finde ich etwas seltsam.

Catwoman (in der dt. Fassung nur "Die Katze" genannt :S ): Wie sie ihre Kräfte bekam fand ich schon immer recht seltsam. Sie stirbt, nachdem sie von Max Schreck aus dem Fenster gestoßen wurden und Katzen beleben sie wieder, in dem sie an ihr lecken? Heißt das etwa, das die Katzen verstrahlt waren, weshalb sie Selina wiederbeleben konnten? Oder hatte Selina etwa diese Fähigkeiten schon immer gehabt und die Katzen hatten mit ihrer Auferstehung nichts zu tun? Oder muss man es einfach so hinnehmen, wie es ist, das ein paar einfache Katzen, einem zuvor stinknormalen Menschen Katzeninstinkte verpassen konnten?

Mad-Hatter (in den Comics ist doch Max Schreck der Mad-Hatter, bzw. Walken soll ihn doch im Film darstellen ja?): Der einzige, von Batmans Gegnern, an dem ich im Film nichts auszusetzten habe und sehr gut von Christopher Walken gespielt.

Bewertung 8/10

14,437

Tuesday, April 24th 2012, 4:24pm

ach walken sollte der mad-hatter sein? nie gecheckt :lol:

zu selina: ich habe das immer so verstanden, dass selina nach dem sturz (der ja etwas abgefangen wurde) nur bewusstlos war und durch die katzen eben wieder zu sich kam (nach einem sturz aus der höhe auch unrealistisch, aber is ja ne comicverfilmung) ... und selina hatte im film doch garneine besonderen fähigkeiten oder? :kratz:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

14,438

Tuesday, April 24th 2012, 4:28pm

? max shrek ist doch nicht der mad hatter?
es gab nmal ursprünglich die idee aus ihm, eine art harvey dent zu machen. ist dann aber doch fallengelassen worden.
Das ist keine Pfeife.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

14,439

Tuesday, April 24th 2012, 4:32pm

Selina hat nur ne ordentliche Psychose nach ihrem Fenstersturz entwickelt... bei dem sie nur eines ihrer Leben verloren hatte. ;)

• Send private message

14,440

Tuesday, April 24th 2012, 5:11pm

ach walken sollte der mad-hatter sein? nie gecheckt :lol:

? max shrek ist doch nicht der mad hatter?

Habe eben mal auf Wiki nachgesehen. Habt wohl recht, ist wohl doch nicht der Mad Hatter. Meinte das mal irgendwann, irgendwo gelesen zu haben. :unfall:

Zitat

zu selina: ich habe das immer so verstanden, dass selina nach dem sturz (der ja etwas abgefangen wurde) nur bewusstlos war und durch die katzen eben wieder zu sich kam (nach einem sturz aus der höhe auch unrealistisch, aber is ja ne comicverfilmung) ... und selina hatte im film doch garneine besonderen fähigkeiten oder? :kratz:

Ihre 7 Katzenleben? Ist das keine Fähigkeit? Gut, der Fenstersturz wurde abgebremst, als Batman sie "tötete" (laut Selina) ist sie in einen Laster mit Katzenstreu gefallen und als der Penguin sie tötete, viel sie durch ein Glasdach in ein Gewächshaus. Aber am Ende schoss Max Shrek doch 3 mal auf Selina und hat sich gewundert, wieso sie nicht tot ist. Wüsste jetzt auch nicht, dass sie Kefflar, oder ähnliches, trägt, das die Kugeln abgefangen hat. :kratz: