You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

6,201

Thursday, April 19th 2012, 7:31pm

Viel Glück dabei :ok:

Selber :P

:D
Victoria pax, non pactone parienda.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,202

Sunday, April 22nd 2012, 4:38pm

Sind "Batman: Ego and Other Tails" und "Tales Of The Batman: Tim Sale" gute alleinstehende Geschichten, die man lesne kann, wenn man die bekannteren Batmantrades schon durch hat? Oder überschneiden die sich gar, dass sie zum Teil den selben Inhalt haben?

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

6,203

Monday, April 23rd 2012, 12:56am

Nur eine Überschneidung, in den klassischen anderen Trades dürften die nicht sein. Hier die Inhalte:
http://comicbookdb.com/issue.php?ID=154186
http://comicbookdb.com/issue.php?ID=158470
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,204

Monday, April 23rd 2012, 3:04pm

Danke, bei eigenen Fragen stehe ich immer auf dem Schlauch, dabei kenne ich die Seite. "Ego" wird es erstmal werden.

Seymoure71

Beginner

• Send private message

6,205

Monday, April 23rd 2012, 3:10pm

Blackest Night

Hallo erstmal, da ich doch nach über 10 Jahren wieder angefangen habe meine alten Comics auszugraben^^(wegen Sohnemann und er jetzt sehr starkes interesses zeigt), und ich natürlich keinen Überblick mehr habe was alles im DC Unviersum passiert ist, und wieder einsteigen möchte hab ich hier ein paar fragen.

Die neue 52 Serie denke ich verstanden zu haben und auch ein paar Abo´s schon getätigt ( Batman, Superman, JLC), ich/wir würde gerne die Blackest Night Serie lesen, langt da die 0-8 oder sollte man noch die Monster Edition mit lesen.

Das nächste ist dann die Brightest Day welche sind da wichtig.

Zu den Helden war immer Batman, Superman, Flash wie auch Green Arrow Fan, wenn es da noch was gibt was man lesen sollte immer her damit.

Sag schon mal danke....

dk one

Professional

• Send private message

6,206

Monday, April 23rd 2012, 4:13pm

ich/wir würde gerne die Blackest Night Serie lesen, langt da die 0-8 oder sollte man noch die Monster Edition mit lesen.

Prinzipiell reicht die Hauptserie, aber Green Lantern 17 - 21 ist eine sinnvolle Ergänzung.

Das nächste ist dann die Brightest Day welche sind da wichtig.

Siehe oben! (GL 22 - 27)

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

6,207

Monday, April 23rd 2012, 6:56pm

Zitat von »Seymoure71«
ich/wir würde gerne die Blackest Night Serie lesen, langt da die 0-8 oder sollte man noch die Monster Edition mit lesen.

Prinzipiell reicht die Hauptserie, aber Green Lantern 17 - 21 ist eine sinnvolle Ergänzung.
Also, ich würde GL sehr empfehlen mit dazu zu lesen. Ich habe extra Ewigkeiten gewartet, bis das Trade zu Blackest Night kam, und war dann total vor den Kopf gestoßen, dass die Story echt große Sprünge zwischendrin macht, die aber primär auf die GL-Reihe beschränkt sind...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

6,208

Monday, April 23rd 2012, 7:48pm

Hallo Seymoure71

Herzlich Willkommen

Ähm,wie fange ich jetzt an?
Ich will Dir jetzt NICHT den Spass an (DC) Comics nehmen aber die Comics sind keine (quasi) Kindermalbücher mehr.
Denn ich weiss nicht wie alt Dein Sohnemann ist bzw mit lesen darf .
Denn ich finde gerade Batman ist in den letzten 10 Jahren ganz schön Düster geworden = sprich Härter =Erwachsener Comic.
Superman ,Flash und Justice würde ich noch durch gehen lassen.

Ist villt für ein 10 Jährigen bisschen derb

Wie gesagt,wollte Dich nur warnen und NICHT den Spass an (DC)Comics zu nehmen

gruss kiss

Ich bin für den BVB

dk one

Professional

• Send private message

6,209

Monday, April 23rd 2012, 7:52pm

Kiss hat auf jeden Fall recht. Batman ist teilweise mehr als grenzwertig für ein Kind in diesem Alter. 14 Jahre sollte man schon alt sein, um die dort teilweise explizit dargestellte Gewalt emotional verarbeiten zu könne.

Seymoure71

Beginner

• Send private message

6,210

Monday, April 23rd 2012, 8:28pm

Hallo Seymoure71

Herzlich Willkommen

Ähm,wie fange ich jetzt an?
Ich will Dir jetzt NICHT den Spass an (DC) Comics nehmen aber die Comics sind keine (quasi) Kindermalbücher mehr.
Denn ich weiss nicht wie alt Dein Sohnemann ist bzw mit lesen darf .
Denn ich finde gerade Batman ist in den letzten 10 Jahren ganz schön Düster geworden = sprich Härter =Erwachsener Comic.
Superman ,Flash und Justice würde ich noch durch gehen lassen.

Ist villt für ein 10 Jährigen bisschen derb

Wie gesagt,wollte Dich nur warnen und NICHT den Spass an (DC)Comics zu nehmen

gruss kiss

Ok hätte schreiben sollen das er 16 ist und jetzt erst so langsam spaß an den comics bekommt^^....also ganz ehrlich ein unter 12 sogar 14 würde ich manche Comics bestimmt nicht lesen lassen....und schon mal dank an alle für die Antworten.

So da wer aber noch was und zwar hab ich gesehen das im Shop die BLackest Night http://www.paninicomics.de/blackest-night-i7355.html oderhttp://www.paninicomics.de/blackest-night-1-von-8-i6272.html gibt welche der beiden?

This post has been edited 1 times, last edit by "Seymoure71" (Apr 23rd 2012, 8:40pm)

6,211

Monday, April 23rd 2012, 9:02pm

Ok hätte schreiben sollen das er 16 ist und jetzt erst so langsam spaß an den comics bekommt^^....also ganz ehrlich ein unter 12 sogar 14 würde ich manche Comics bestimmt nicht lesen lassen....und schon mal dank an alle für die Antworten.

So da wer aber noch was und zwar hab ich gesehen das im Shop die BLackest Night http://www.paninicomics.de/blackest-night-i7355.html oderhttp://www.paninicomics.de/blackest-night-1-von-8-i6272.html gibt welche der beiden?
Der erste Link ist der zum Sammelband der Kompletten Blackest Night Heftserie Nr. 0, 1-8, während dich der 2 zur Heftserie führt die jeweils nur 1 Heft der US Blackest Night Serie enthält, aber da es nicht mehr alle Heft gibt solltest du lieber zum Smmelband greifen!

Seymoure71

Beginner

• Send private message

6,212

Monday, April 23rd 2012, 9:16pm

Der erste Link ist der zum Sammelband der Kompletten Blackest Night Heftserie Nr. 0, 1-8, während dich der 2 zur Heftserie führt die jeweils nur 1 Heft der US Blackest Night Serie enthält, aber da es nicht mehr alle Heft gibt solltest du lieber zum Smmelband greifen!

Vielen Dank, habs bestellt und werd mal schauen was sonst noch alles, hab/haben ja viel nach zuholen wie ich das so sehe^^

6,213

Monday, April 23rd 2012, 10:58pm

Hallo Leute, habe keinen anderen Thread gefunden, deswegen geht das jetzt hier rein bzw. verweist mich doch bitte auf das richtige Thema wenn es jemand kennt oder gefunden hat. Fahre am Donnerstag mit Familie nach Hamburg und bin ein paar Tage dort. Jetzt meine Frage: "Kann mir jemand einen guten, kompetenten Comicladen dort empfehlen?" Komm ja eher vom Dorf und bestelle Online. Aber es wäre schon ganz nett mal selber auf Einkaufstour zu gehen. Danke schon mal...

dk one

Professional

• Send private message

6,214

Monday, April 23rd 2012, 11:01pm

Bouncie says: Comicroom Hamburg! :thumbup:

6,215

Tuesday, April 24th 2012, 7:57am

Bouncie says: Comicroom Hamburg! :thumbup:

100% agree. Norbert ist ein ganz netter und die Auswahl in dem Laden ist sehr gut. Nicht von der größe des Ladens abschrecken lassen, Fussball kann man da nicht spielen. ;)
Falls ihr mit öffentlichen Verkehrsmittel reist, einfach die U1 bis Wartenau nehmen und dann noch 100m zu Fuß in die Güntherstraße rein (direkt neben Einstein).
VERKAUFE DIVERSE US HEFTE: KLICK

mutha

Intermediate

• Send private message

6,216

Tuesday, April 24th 2012, 8:13am

Und wieder einmal denke ich, dass man es doch mal in die Hand nehmen sollte, eine Liste aller Comicshops im Lande zu listen. Nichts gegen Panini.....aber die Shopliste in der Panini-Vprschau ist weder aktuell noch vollständig. Wohl darauf zurückzuschließen das es bezahlte Werbung ist.
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

6,217

Tuesday, April 24th 2012, 11:07am

Mal eine gaaaaanz dumme Frage: Ist " 'Tec " eigentlich nur die Abkürzung für "Detective Comics"? Oder für etwas anderes? Ich geb's zu, dass ich mich schon fast blöde gegooglet habe. :omg: :S

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,218

Tuesday, April 24th 2012, 11:25am

jup.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

6,219

Tuesday, April 24th 2012, 12:13pm

Vorsicht Spoiler Link

Hier gibts die ersten Previews der neuen DC #1 Hefte.(Also ´ne richtige Lesevorschau)
Und zwar alle 5 :thumbsup: :thumbsup: 8o 8o :thumbsup: :thumbsup:
Habe selber nur ganz kurz rein geschaut um mich nicht selber zuspoilern.
Aber die Zeichnungen sind alle schonmal durchweg Klasse (besonders Jim Lee @ Justice League)

Vorsicht Spoiler Link,benutzen nur auf eigene Gefahr

http://www.mycomics.de/content/verlagscomics.html

Freue mich schon auf den Juni und das ich ALLE Hefte im Abo hab.
Scheinbar habe ich alles richtig gemacht.
gruss kiss

Ich bin für den BVB

6,220

Tuesday, April 24th 2012, 12:21pm

Wo ist die Frage versteckt? :kratz: