Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dass kurz hintereinander erst die DVD und dann die Blue-Ray kommen
This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (Apr 24th 2012, 4:25pm)
Aber der Rest? Haben die Verwerter anno dazumal damit gerechnet, dass kurz hintereinander erst die DVD und dann die Blue-Ray kommen? Hat man damit kalkuliert? Und wenn in zwei Jahren das nächste Speichermedium so weit ist? Dann will man nochmal Geld vom Kunden haben? Das finde ich verbraucherunfreundlich.
Quoted
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass damals der Kunde für eine Videokassette 20 Mark bezahlte um sich 10 Jahre später dann den gleichen Film auf DVD zu holen und dann 15 Euro zu bezahlen
Das tut doch nichts zur Sache. Wenn ich mir 6 Batman-Hefte laufe, kann ich nicht erwarten, daß DC mir ein paar Monate später das Hardcover für ein paar Pfennig zuschickt.
Quoted
Eigentlich verändert hat sich aber nur das Medium, nicht die Sache an sich.
Wie gesagt, die Einnahmen durch Heimkino-Auswertungen sind schon fix eingeplant bei der Produktion. Und wer meint, daß 15€ für eine DVD zu teuer sind, der möge eben drei, vier Monate mit dem Kauf warten, bis sie für 7,99€ verramscht wird.
Quoted
Der Rohpreis für eine DVD ist verschwindend gering und der Kunde hat im Grunde genommen für den Rest - also die Arbeit der Schauspieler, Drehbuchautoren und Co. bereits bezahlt. Was ich noch verstehen könnte, wäre die Arbeit der Verwerter. Aber das die 15 Euro wert sein soll, wage ich doch zu bezweifeln.
. 
) und das ist halt was ganz anderes.
aber, wie ich finde, dennoch in diesen Zusammenhang diskussionswürdig

Hier liegt m.M.n. Dein elementarer Denkfehler begraben.Aber einen angemessenen Preis.