You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

661

Thursday, April 19th 2012, 8:44am

ich hoffe die frage kam noch nicht....

269. Ist eine Veröffentlichung vom Sonderband #6 (Jedi-Chroniken - Die Erlösung) im Rahmen der Masters-Reihe geplant?
Zumindest ich wäre dafür! ;)

662

Thursday, April 19th 2012, 5:42pm

270: Wann bringt ihr Dawn of the Jedi? Da die erste Story in Amerika im Mai endet, könnte es doch noch dieses Jahr was werden, oder?

GreenGoblin2

Intermediate

• Send private message

663

Friday, April 20th 2012, 10:10am

271: Wie sieht es mit Boba Fett: Twin Engines of Destruction aus? Werdet ihr das auch mal bringen?

clawfinger

Professional

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

664

Friday, April 20th 2012, 12:48pm

zu 271: Twin Engines of Destruction wurde schon vor Jahren von Panini (damals noch Dino) veröffentlicht, und zwar im Sonderband Boba Fett: Feind des Imperiums.
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/

michael j. pauly

Intermediate

• Send private message

665

Sunday, April 22nd 2012, 5:00pm

Naja die Nummer 100 ist ja auch noch ein wenig hin - sicher erst zu Beginn 2013, soweit ich das aktuell übersehe.

Viel wichtiger finde ich aber folgende Meldung:

"Die aktuellen IVW-Zahlen (1. Quartal 2012) weisen das Magazin Star Wars – The Clone Wars von Panini erstmals als verkaufsstärkstes Magazin für Jungs in Deutschland aus. Mit 174.391 verkauften Exemplaren im Erhebungszeitraum verdrängt es den Klassiker Micky Maus auf Rang zwei. Die neuen Zahlen bedeuten eine Steigerung der Verkäufe um mehr als 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, als 71.791 verkaufte Hefte zu Buche standen (1. Quartal 2011). "

herzlichen Glückwunsch hierzu - es gehört schon eine Menge dazu die MickeyMouse zu überholen - respekt!

---------------------------

Surfempfehlung: www.pauly-alsdorf.de/starwars

Owley

Professional

Occupation: Blogger

• Send private message

666

Sunday, April 22nd 2012, 5:42pm

Na, das geht viel schneller, als du denkst. Zack, und schon ist Januar 2013 ;)

Und ja, Hut ab - das ist wirklich eine starke Nummer! Bin zwar mit der Micky Maus aufgewachsen, aber das Heft hat nachgelassen, umso besser, dass Star Wars da einspringen kann!

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

667

Monday, April 23rd 2012, 6:34pm

herzlichen Glückwunsch hierzu - es gehört schon eine Menge dazu die MickeyMouse zu überholen - respekt!

Naja... da sind die Verkaufszahlen in den letzten Jahren so dramatisch gesunken, dass das keine Überraschung ist. ^^

michael j. pauly

Intermediate

• Send private message

668

Tuesday, April 24th 2012, 7:20pm

Naja - Mickey Mouse war aber immer ne riesige Bank, die man erst mal knacken musste - das hat meines Wissens bisher niemand geschafft, außer nun erst
Wenn die Verkaufszahlen von Mickey Mouse in die Knie gegangen sind, musste man das aber immer auch relativ zu den anderen werken sehen.
Und nun kommt eine ganz neue Zeitschrift und straft alle Leute Lügen, die behauptet haben, dass diese Art von Kinder- und Jugendzeitschrift nicht den Erfolg haben wird.
Klar sind bestimmt einige der Käuferinnen und Käufer (wie ich selbst) nicht unbedingt zur typischen Klientel zu zählen und kaufen die Zeitschrift nur wegen des Namens "StarWars" - hier ist es aber schwierig das herauszufiltern - da können sicher die Experten von Panini ein Wörtchen mitreden, wenn man dort Marktforschung betreibt in diese Richtung - aber wir werden sicher keine ausführliche Antwort auf solche Fragen bekommen, was auch verständlich ist.

Ich freue mich jedenfalls und gebe auch gerne zu, dass ich nicht gedacht habe, dass die Zeitschrift so einschlagen würde - da bin ich ganz ehrlich.

Mich würde nur noch interessieren, wie die Verkaufszahlen der XXL-Version im Vergleich zu den normalen Ausgaben aussehen - da kann man doch sicher mal eine Info bekommen - keine absoluten Zahlen sondern im Vergleich der beiden Ausgaben.

Surfempfehlung: www.pauly-alsdorf.de/starwars

Occupation: Senior Editor MAD / Science Fiction / Fantasy / Fußball

• Send private message

669

Wednesday, April 25th 2012, 9:50am

269) Jedi-Chroniken Die erlöäsung ist nicht als Masters bisher geplant.

270) Dawn of the Jedi könnte ich mir gut als ersten Sonderband vorstellen in 2013 (Sonderband Nr. 72)

Und die Verkäufe des Clone Wars Magazins sind natürlich echt der Hammer - wir freuen uns, und werden das Ganze auf jeden Fall noch bin in einer Cantina begießen.

Viele Grüße! Mathias
Mathias Ulinski

• Send private message

670

Wednesday, April 25th 2012, 10:02am

Und zu den Verkäufen der XXL Ausgaben kann man sagen, dass sie gut 70.000 verkaufen.
Das ist zwar deutlich weniger als bei den normalen Ausgaben, rührt aber natürlich auch daher, dass die Druckauflage deutlich niedriger ist - somit ist es im Verhältnis nämlich wieder ein Superwert und ebenso ein toller Erfolg!
Mathias Ulinski

671

Thursday, May 17th 2012, 11:20am

272: Gibt es schon was Neues an der Dark Times-Paperback-Neuauflage-Front à la SB65? Wann wird Dark Times als SB fortgesetzt?

Gruß
LTL
"The problem with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine."
-Abraham Lincoln

• Send private message

672

Monday, May 21st 2012, 2:16pm

272. Noch nicht konkret. Mit Dark Times SB geht es dann erst nächstes Jahr weiter. In 2012 kommen nach jetziger Planung nämlich noch ...

Invasion III (SB 68, Knight Errant II (SB 69), Crimson Empire III (SB 70), KOTOR: War (SB 71).
Mathias Ulinski

This post has been edited 2 times, last edit by "Mathias Ulinski" (May 22nd 2012, 1:26pm)

673

Tuesday, May 29th 2012, 9:22am

273. Bringt Ihr nach dem Boba Fett-Band bei den Essentials den Jabba-Band (Carlsen)? Ihr könntet ja noch The Jabba Tape und Tales from Mos Eisley dazupacken, dass Ihr auf ca. 140 Seiten kommt.
274. Werdet Ihr noch die 4 fehlenden Star Wars Adventures (Princess Leia, Han Solo, Chewbacca und Boba Fett) in der Heftserie auflegen und wenn ja in welcherbzw. in welchem Trade?
275. Steht schon fest in welchen Heftausgaben Ihr die ausgelassenen Ausgaben Republic 27, 40-41 und Empire 15 bringt?
276. Bringt bitte noch Boba Fett: Murder most foul, Battle of the Bounty Hunters und Underworld 1-4, wenn nicht im Heft dann vielleicht alle sechs Ausgaben zusammen in einem Trade.
277. Bringt doch bitte noch Sergio Aragones stomps Star Wars zusammen mit Sergio Aragones destroys DC und Sergio Aragones massacres Marvel in einem Sammelband. Musste hier fragen, da es Fragen an die MAD-Redaktion nicht gibt.

clawfinger

Professional

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

674

Wednesday, May 30th 2012, 8:50am

@ os-reni
zu 276) Murder Most Foul ist im Boba-Fett-Essential enthalten. Außerdem glaube ich, dass Underworld 5 Teile hatte, oder?
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/

Niightwing

Trainee

Location: Ein kleiner, unversehrter Vorort von Blüdhaven namens Weiperz

Occupation: Buchhändler

• Send private message

675

Wednesday, May 30th 2012, 10:35pm

@ os-reni
zu 276) Murder Most Foul ist im Boba-Fett-Essential enthalten. Außerdem glaube ich, dass Underworld 5 Teile hatte, oder?

Ja, es waren fünf. Insgesamt 110 Seiten plus 5 Konzeptzeichnungen.
Green Arrow zu Batman: "Ob du's glaubst oder nicht Kumpel - viele Kinder verlieren Eltern ... und aus ihnen werden keine selbstgefälligen Märtyrer."

• Send private message

676

Tuesday, June 5th 2012, 5:24pm

Hallo Leute!

273 Haben gff noch einen Luke Skywalker Band in petto, aber vorichtshalber sagen wir lieber mal bei dem Thema: wir wissen noch nicht genau wie es weitergeht.

274 Die Adventures Bände zu Chewbacca und Boba sind da durchaus noch drin - für 2013 vielleicht ... vielleicht. Leia und Solo - hm, eher nicht.

275 Nicht dass ich wüsste - so far!

277 Na die Star Wars und die MAD Red, sind je bei Panini zum Glück weitgehend identisch:-) Cooler Stuff, keine Frage - wie so vieles von Sergio. Aber lizenztechnisch auch nicht ganz einfach mittlerweile wegen der Themenmischung. Das muss man wohl noch etwas auf die lange Bank schieben.

Viele Grüße, Mathias
Mathias Ulinski

677

Thursday, June 14th 2012, 4:27pm

Quoted

von Mathias Ulinski
273 Haben gff noch einen Luke Skywalker Band in petto, aber vorichtshalber sagen wir lieber mal bei dem Thema: wir wissen noch nicht genau wie es weitergeht.

Ich nehm an, dass es sich hierbei um die 2 Bände "Die neuen Abenteuer von Luke Skywalker" von Feest handelt?

278. Werdet Ihr dann auch noch die verbleibende Story "Der Fluß des Chaos" von Feest in den Essentials bringen?

• Send private message

678

Friday, June 15th 2012, 1:46pm

278 "Der Fluß des Chaos" von Feest ist bisher nicht geplant.
Ciao, Mathias
Mathias Ulinski

679

Thursday, July 19th 2012, 10:38pm

ok, hier die 279.
Ich habe bisher tatsächlich alle Hefte von der #1, das aktuelle Masters "Crimson Empire" besitze ich dann, wie auch Darth Maul, bereits schon in Heftausgabenform? Sprich sind die Masters-Bände nich anderes als "neuaufgelegte" Einzelheftarcs in einem Band? Habe das Prinzip leider noch nicht verstanden.

Danke

• Send private message

680

Friday, July 20th 2012, 2:14pm

279) Hallo! Das ist richtig. Prinzip ist: Die "Masters"-Reihe greift bereits schon einmal in der Heftreihe erschienene Top-Storys wie z.B. Crimson Empire I und II nochmals auf - die ja zudem vergriffen bzw nicht mehr lieferbar sind - und fasst sie in einem Band kompakt zusammen.
Mathias Ulinski