You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

401

Friday, October 15th 2010, 6:42pm

omg danke das hat mir schon echt super geholfen und ziemlich schnell. gut dann werde ich mir nächsten monat mal par ganz bände per amazon bestellen. wenn die gut sind werd ich vlt dann auch fürs aussehen auch die ersten 5 nachbestellen. können mich echt irgendwo die deutschen verlage. kommt ja eh nur rotz raus die letzten jahre und die guten klassiker werden einfach abgesetzt. naja liegt ja auch an den verkaufszahlen und somit an den kiddigirls die sich die händchenhalter-träum-mangas kaufen weil sie keinen freund abbekommen.
sorry dass ich hier so rumböble aber es regt mich schon ein wenig auf. aber es gibt echt par leute wie euch die mir wenigstens helfen.

wäre noch echt interessiert wenn fenris mir noch etwas über quali der air gear mangas sagen kann. auf jeden fall danke leute, ihr rettet meine nächsten monate weiß vor lauter schrottmangas echt keinen guten mehr, und die par noch die zur zeit laufen brauchen immer 2 bis 3 monate bis ein neuer erscheint. ahso weiß vlt jemand noch die quali von den gunsmitcats Bust mangas. vor einiger zeit war ich echt ein gsc fan (exxaxion fand ich nicht so toll) als ich erfahren hab dass der nachfolger raus ist bin ich jetzt wieder gespannt. außerdem sammle ich leidenschaftlich alles was einen klassikerstatus hat. dh eig alles was vor der deutschen shojowelle verlegt worden ist

gruß und ein schönes wochenende euch allen

Occupation: Student

• Send private message

402

Monday, October 18th 2010, 6:28pm

wäre noch echt interessiert wenn fenris mir noch etwas über quali der air gear mangas sagen kann. auf jeden fall danke leute, ihr rettet meine nächsten monate weiß vor lauter schrottmangas echt keinen guten mehr, und die par noch die zur zeit laufen brauchen immer 2 bis 3 monate bis ein neuer erscheint. ahso weiß vlt jemand noch die quali von den gunsmitcats Bust mangas.

Ok, bei meinen französischen (!) Air Gear Mangas ist im Gegensatz zu der dt. Version ein Umschlagscover 'drum, ansonsten sind die Teile genausogroß und ebenfalls ohne Farbbilder wie ihr deutsches Pendant. :rolleyes:

Mit den US-Gantz Bänden hat Shadowguy recht, die sind deutlich kleiner als die deutschen (die wenigen die raus kamen). ;)

403

Monday, October 18th 2010, 8:27pm

ok danke schon mal. aber mit meinen schlechten französischkenntnissen komme ich dann bei air gear nicht weiter. hoffe die us hat farbseiten. gut das ist schon mal ne anschaffung wert und zwar dann gleich alle in englisch. aso noch so eine sache und will das jetzt nicht in ein extrathread reinmachen. hat vlt jemand cyborg kuro-chan auf französich? außer den drei bänden in deutschland sind die nur komplett auf französisch zu bekommen. und wie bereits erwähnt französisch war nie meine stärke. hoffe die aufgaben sind gut per google.translator zu übersetzen. hat da jemand erfahrung mit sowas? würde die franz version halt mit deutschen texten überkleben damit ich die mal einfacher lesen kann. hat da schon jemand erfahrung mit sowas? wird wahrscheinlich ne ewigkeint dauern. chis sweet home ist auch so ein manga den würd ich mir auf englisch holen, weils hier nie so ne garantie hat wanns rauskommt oder obs überhaupt mal in die deutschen läden landet.

Schwarz

Beginner

Occupation: Kaufmann

• Send private message

404

Thursday, September 15th 2011, 9:15pm

Nur mal so zur erinerung, Der Gantz Acktion Live Movie erscheint sehr bald in deutschland ^^ Daaaaaaas wäre doch genau der richtige moment die Mangas neu aufzulegen und dan weiterzuführen, oder? :whistling:

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

405

Wednesday, April 4th 2012, 11:56pm

Nur mal so zur erinerung, Der Gantz Acktion Live Movie erscheint sehr bald in deutschland ^^ Daaaaaaas wäre doch genau der richtige moment die Mangas neu aufzulegen und dan weiterzuführen, oder? :whistling:

richtig, mitlerweile ist sogar ein zweiter teil vom real movie draussen, hab ich noch nicht gesehen aber da der erste teil den ganzen comic umfaste geht die story wohl weiter, ein manga und anime dazu wären echt geil!!!
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

406

Thursday, April 5th 2012, 6:08am

So toll ist der zweite Film nicht und hält sich wie der erste Teil nur grob an den Manga, liegt wohl daran, das man mehrere TBs versucht in einem Film unterzubringen, da fallen natürlich viele Sachen raus.

407

Thursday, April 5th 2012, 6:10am

richtig, mitlerweile ist sogar ein zweiter teil vom real movie draussen, hab ich noch nicht gesehen aber da der erste teil den ganzen comic umfaste geht die story wohl weiter, ein manga und anime dazu wären echt geil!!!
Ich Habe bei mir schon 21 Bände der US Serie und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die alle schon im ersten Film abgehandelt wurden!

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

408

Thursday, April 5th 2012, 4:04pm

Ich Habe bei mir schon 21 Bände der US Serie und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die alle schon im ersten Film abgehandelt wurden!

hmm, dann war das wohl die komplette anime serie die im film umgesetzt wurde. wuste ich garnicht das der manga mit der story über die anime serie hinausgeht.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

• Send private message

409

Thursday, April 5th 2012, 7:39pm

Genau genommen geht der Anime ab ner bestimmten Episode seinen eigenen Weg, da zu dem Zeitpunkt als der Anime produziert wurde der Manga noch nicht so weit war. Daher entschied man sich ne eigene Story zu schreiben ;) Und der Film nimmt sich aber in manchen Punkten auch Freiheiten heraus und unterscheidet sich somit von der Manga Vorlage sowie auch vom Anime. Die Grundstory einige andere Punkte sind aber gleich, wenn ich mich nicht vollkommen irre

Der Manga wurde hierzulande ja leider nur bis Band 5 (?) veröffentlicht und wurde dann wegen mangelnder Verkaufszahlen eingestellt...

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

410

Sunday, April 15th 2012, 5:06pm

Jap leider nur bis 5.
Die Filme sind sehr freie Übernahme der Story aus dem Manga bzw. Anime.
In Film 1 wird die Story bis zum Ende von Gantz behandelt (237 Kapiteln), aber stark gestaucht und edliches weggelassen. Film 2 handelt dann von Gantz 2nd Phase: Catastrophe (auch wieder alles gestaucht und nur sehr lose am Manga, viel weggelassen).

Curiosus

Trainee

• Send private message

411

Wednesday, April 25th 2012, 6:31pm

Das mit den zu geringen Verkaufszahlen von Gantz stimmt so nicht. Es gab Probleme wegen Zensur. Man hätte ab dem 6 Band zensieren müssen. Dabei wären wohl oder übel die Verkaufszahlen eingebrochen. Also wurde gleich die Serie eingestampft. Das Gleiche ist mit der Serie Arms passiert.
Das Leben ist schwer genug, will lieber kuscheln

412

Wednesday, April 25th 2012, 7:08pm

Nun ich kann nur das wiedergeben, was offiziel gesagt wurde und da war die Begründung, die schlechten Verkaufszahlen.
Bei Arms war das Problem, kein Verkaufsschlager, Band 2 wurde indiziert und die zukünftigen TBs hatten mehr Anteile an Material was hätte vielleicht beanstandet werden können, darum hat man mit Abstimmung des japanischen Lizenzgeber, die Serie vorzeitig abgebrochen (ohne auf einen 2. / 3. indizierten Band zu warten), dass ist zumindest wieder die Aussage auf die Nachfrage warum die Serie abgebrochen wurde.