You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,281

Friday, April 27th 2012, 3:18pm

Auch wenns jetzt, knapp nem Monat vor dem Relaunchstart hierzulande, etwas zu früh ist um schon an den Untergang div. Serien zu diskutieren, aber man sieht ja schon in den Staaten wieviele Serien schon nach 8 Monaten gekickt wurden, bzw. das die Vorbestellzahlen der Hefte seit dem Relaunch schon wieder drastisch zurückgegangen sind.

Zwar noch immer höher als vorher, aber ich kann mir nicht vorstellen das DC insgesamt zufrieden ist mit den Zahlen.

Und ich bin mir auch sicher das der Hype bei uns zumindest mal ein Jahr lang spürbar ist und mit etwas Glück sogar einigen Kritikerlieblingen wie Swampie oder Animal Man zu langen Leben verhilft.

Freuen wir uns aber erstmal auf die ersten Ausgaben. :thumbup:

KELTHOR

Trainee

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

1,282

Thursday, May 3rd 2012, 7:22pm

ich hoffe ja noch das green arrow kommt, da ich nur deutsche comics kaufe.
an die us leser: ist das neue green arrow material so schlecht?

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,283

Thursday, May 3rd 2012, 7:30pm

ja! sogar noch schlechter als schlecht...und das neue kretivteam nocenti/tolibao hats bis jetzt auch nicht besser gemacht...-.-

es ist also (leider) verständlich das panini GA nicht bringt.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (May 3rd 2012, 7:38pm)

1,284

Thursday, May 3rd 2012, 9:48pm

Quoted

ja! sogar noch schlechter als schlecht...und das neue kretivteam nocenti/tolibao hats bis jetzt auch nicht besser gemacht...-.-

es ist also (leider) verständlich das panini GA nicht bringt.

Ich konnte mich zwar nur teilweise selbst davon überzeugen und kann größtenteils nur die Rezensionen der gängigen Comic Magazine zitieren, aber wenn man die "schlechten" Serien der New DC 52 mal vergleicht, so stellt man fest, dass es doch sehr viele nach Deutschland schaffen werden, da würde es auf den GA auch nicht mehr ankommen.....;)

KELTHOR

Trainee

• Send private message

1,285

Friday, May 4th 2012, 2:12am

danke käpt´n für die ehrliche antwort ;( , na ja freue mich dennoch auf juni.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

1,286

Friday, May 4th 2012, 10:27am

so stellt man fest, dass es doch sehr viele nach Deutschland schaffen werden, da würde es auf den GA auch nicht mehr ankommen.....;)

öhm nö...panini hat sich da schon im großen und ganzen die richtigen serien rausgesucht.
für mich persönlich sind von denen nur the dark knight, tec, JLI und superman (im moment) schlecht. und bei all diesen serien, außer JLI, war es absolut abzusehen das die auch auf deutsch kommen würden...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

1,287

Friday, May 4th 2012, 12:16pm

Quoted

für mich persönlich sind von denen nur the dark knight, tec, JLI und superman (im moment) schlecht.
Supergirl, Red Lantern,....sind schon sechs (fünf, TEC, zählt für mich nicht dazu) Stück, aber erstmal abwarten, wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern lediglich anmerken, dass es vergleichbar "schlechte" Serien wie GA auch nach Deutschland geschafft haben und somit den Fans Mut machen, dass es vllt. doch irgendwann mit einer Veröffentlichung klappt.

1,288

Friday, May 4th 2012, 6:47pm

JLI [...] schlecht.

Du findest Justice League International doch nur schlecht, weil du erwartet hast, dass die Serie von ihrem Humor und ihrer lockeren Art lebt, so wie bei den Vorgängern.
Wenn man die neue Serie als das annimmt, was sie scheinbar zu sein versucht, hat man großen Spaß.

matschi

Intermediate

• Send private message

1,289

Friday, May 4th 2012, 7:05pm

Na ja, ich hab nur die ersten beiden JLI-Hefte gelesen und fand die Serie auch mies. Aber auch die Reviews die ich danach u.a. bei IGN und Comicbookresources gelesen habe, waren weitestgehend negativ.

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

1,290

Friday, May 4th 2012, 7:09pm

maan.. hätten die mal eine eigene serie für booster gold gemacht, einziges manko

Ich die deutsche Sprache

Jigsaw

Professional

• Send private message

1,291

Friday, May 4th 2012, 8:27pm

ich für mein teil freue mich das der Relaunch auch nun bald bei uns beginnt- Doch leider finde ich schade das in allgemeinen viele alte Charakter gar nicht erwähnt bzw vorhanden sind. Auch stört es mich ein wenig das es so viele "neue" Helden und vor allen Schurken gibt. Finde DC hätte lieber ihre alten Schurken aufpeppen sollen, so wie damals mit Deathstroke bzw den anderen Schurken während der Identy und Infinite Crisis.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

1,292

Saturday, May 5th 2012, 12:41pm

JLI [...] schlecht.

Du findest Justice League International doch nur schlecht, weil du erwartet hast, dass die Serie von ihrem Humor und ihrer lockeren Art lebt, so wie bei den Vorgängern.
Wenn man die neue Serie als das annimmt, was sie scheinbar zu sein versucht, hat man großen Spaß.

na und?

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,293

Saturday, May 5th 2012, 1:36pm

Supergirl

Blödsinn, die Serie ist sicher nicht absoluter Mainstream aber bestimmt das beste Supergirl Material seit mehr als 10 Jahren und wirklich überraschend gut und das sag ich nicht nur weil ich Supergirl Fanboy bin. GA hingegen ist mit Abstand der größte Rotz von den 52 Heften, da gibts nichts vergleichbares, selbst Hawk and Dove oder Hawkman sind dagegen High Quality Material erster Güte.
Holzauge hat völlig recht.

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

1,294

Saturday, May 5th 2012, 2:35pm

ARRRGH,schade wegen GA,wirklich Schade.
Krul und Neves waren doch ein tolles Team bei Brightes Day Band 1-3
Und wegen Supergirl freuts mich auch,weil ich Supi im Abo habe
gruss kiss

Ich bin für den BVB

KELTHOR

Trainee

• Send private message

1,296

Sunday, May 6th 2012, 12:53pm

ich hoffe ja immer noch auf green arrow, wenn auch später. habe alle nr.1 ausgaben im juni hier bei panini bestellt, bis auf batgirl, schon die einführung klingt mir zu blöd.

1,297

Sunday, May 6th 2012, 4:12pm

Mich würde mal interressieren ob jemand von euch All Star Western hat?

Und wenn ja wie ihm die serie gefällt.

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,298

Sunday, May 6th 2012, 4:50pm

Also, ich gebe auch JEDER Serie des Reboots, die im Deutschen erscheint die Chance für die Nummer 1 - schade natürlich, wenn eine Serie mir so gar nicht gefallen sollte, denn allzu lange fackeln kann ich da nicht. Wie richtig erwähnt wurde: Die wenigsten werden sich auf Dauer alle Serien kaufen (können).
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

1,299

Sunday, May 6th 2012, 7:24pm

:hutab:
Gibts irgendwo einen Überblick, welche Serien sich schlecht verkaufen oder eingebrochen sind und wahrscheinlich wieder verschwinden werden.
:thx:

matschi

Intermediate

• Send private message

1,300

Sunday, May 6th 2012, 8:47pm

Mich würde mal interressieren ob jemand von euch All Star Western hat?

Und wenn ja wie ihm die serie gefällt.

Ich habe die ersten sechs Hefte gelesen und fand sie okay. Ich hatte mir etwas mehr erhofft, insbesondere fand ich die Zeichnungen nicht so gut. Aber die Storys waren unterhaltsam und ich werde die Serie zumindest als als US-Trade weiterlesen.

:hutab:
Gibts irgendwo einen Überblick, welche Serien sich schlecht verkaufen oder eingebrochen sind und wahrscheinlich wieder verschwinden werden.
:thx:

Verkaufszahlen wirst Du leider nirgends finden. Es gibt Hochrechnungen wie viele Hefte an die Comichändler verkauft wurden - die Zahlen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen.
Eine gute Kommentierung nebst Zahlenmaterial findest Du in der englischsprachige Kolumne von Marc-Oliver Frisch auf Comicsbeat.com.