You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,361

Thursday, April 26th 2012, 12:11pm

Simpsons Comics #187
Wow, seit laaanger Zeit mal wieder eine Ausgabe, die ich sogar lesen konnte... so ganz ohne Kopfschmerzen und "Was für'n Mist"-Gefühl. Immer noch nicht wirklich gut, aber zumindest doch recht kurzweilig.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

This post has been edited 1 times, last edit by "Noodles" (Apr 27th 2012, 2:21pm)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,362

Thursday, April 26th 2012, 6:47pm

Williams Horror 143

Mit den Kurzgeschichten:
- Der letzte Schnitt von Wesley Marsh/J. Serpe
- Der Teufel hat zwei Gesichter von Bob Kanigher/ Nestor Malgapo
- Die abscheulichen Höhenmenschen von Carl Wessler/Redondo/Jerry Serpe
- Unter uns lebt eine Bestie von G. Kashdan/Rubeny
- Flucht in den Tod von Carl Wessler
- Wettlauf ums Sterben von Bob Brown/Frank Giacoia/Jack Philips

Recht unspektakuläre Storys waren das, die höchstens durch ein sehenswertes Artwork bei mir einen guten Eindruck machen konnten.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Gizmoe

Trainee

Occupation: Koch, Sport- und Fitnesskaufmann, Kurstrainer

• Send private message

9,363

Thursday, April 26th 2012, 11:03pm

Bin jetzt endlich dazu gekommen, mir TWD 1 & 2 anzuschauen...
Ich muss sagen: WOW! Gefällt mir richtig gut.
Bin gespannt auf die charakterentwicklung.

Yes. You can't stop crime. That's what you never understood. I'm controlling it.
You wanna rule them by fear. But what do you do with the ones who aren't afraid?
I'm doing what you won't,
I'm taking them out.

9,364

Friday, April 27th 2012, 2:17pm

100 Bullets ...vom ersten bis zum letzten Schuss..

Ein epochales Meisterwerk.
Die gesamte Liebeserklärung gibts im Thread zum Abschlussband.

Um mal eine Lanze zu brechen: Ich hab nicht gerade wenig DC Trades im Regal und hatte bei keinem einzigen bisher Probleme mit der Bindung.
Auch bei den genannten: "Batman: Face the Face", "Batman: Under the Hood TPB 1+2" und "The haunted Knight"? Ich habe durchaus gut geleimte US-DC Trades, aber wenn sich mal was löst ist das nur bei DC und manchmal ONI Press (oder Condor).

Haunted Knight steht bei mir als einzig genanntes im Regal, aber bei dem hält alles so wie es sich gehört.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,365

Friday, April 27th 2012, 2:49pm

US – Avengers # 198

„Better red than Ronin!“

Michelinie/Perez/Dan Green

Der riesige Kampfroboter Red Ronin wurde ursprünglich von SHIELD und Tony Stark entwickelt, um Godzilla zu besiegen. Der verwirrte Wissenschaftler Dr. Earl Cowan bemächtigt sich der Kampfmaschine und plant damit direkt von New York in die UDSSR zu stapfen, um dort den 3. Weltkrieg anzuzetteln. Die Rächer heften sich an seine Fersen, können das Ungetüm aber nicht stoppen.
Derweil ist Carol Danvers in einer Krise. Sie kann sich ihre komische Schwangerschaft nicht erklären, vor allem weil es keinen männlichen Erzeuger gibt.

Auch wenn es im ersten Moment noch etwas naiv aussieht, merkt man dieser frühen 80er Story doch stark die Kriegsängste des damaligen kalten Krieges an. Für eine kleines menschliches Zwischenspiel sorgt ein Gespräch unter den Frauen Carol Danvers und Wanda Maximoff, in dem Carol ihre Ängste zu der unerwarteten Schwangerschaft offenbart.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

9,366

Friday, April 27th 2012, 8:01pm

Abe Sapien 2: The Devil Does Not Jest and Other Stories

Die titelgebende Geschichte war dann mMn auch die beste unter der drei enthaltenen. Abe im Haus eines Theurgisten bzw. Satanisten. Eigentlich nur ein aus Hobby/Interesse motivierter Ausflug geht gründlich schief und Abe darf mal richtig aufdrehen. Guter Zeichner auch, dessen Monster-Design verflucht nah an das rankommt, was Guy Davis in B.P.R.D. zelebriert hat. Die anderen Geschichten kommen da nicht ganz ran, sind aber auch noch ganz gut gelungen. "The Haunted Boy" ist eine recht standardmäßige Bessenheits-Geschichte - und als solche die schlechteste hier abgedruckte, kann aber immerhin mit einem echt fiesen Monster-Showdown aufwarten. "The Abyssal Plain" hat ein schönes Motiv mit dem verliebten Soldaten/pflichtbewussten Zombie und Zeichnungen von Peter Snejbjerg.

9,367

Friday, April 27th 2012, 8:24pm

Marvel Klassik 2 und 7

Die Marvel Klassik Bände 2 und 7 umfassen die erste Silver Surfer Serie von Marvel und umfasst insgesamt 18 Hefte und als Bonus gibt es den ersten Auftritt des Silver Surfer in einer Fantastische Vier Geschichte.
Ich habe die beiden Bände letztens zusammen mit Parabel und Gefährliche Artefakte im Regal von meinem Vater gesehen, und da ich die Reihe schon mal mit elf oder so gelesen hatte hab ich dann erst die beiden einzelgeschichten gelesen. Parabel war gut, Gefährliche Artefakte nicht so, trotzdem hatte ich Lust auf die alte Serie bekommen und die auch gelesen.
Und es hat sich gelohnt. Der Silver Surfer ist einfach eine interessante Figur und unterscheidet sich meiner Meinung nach stark von anderen Superhelden (zum Glück, ich mag Superhelden eigentlich nicht, ausser Batman :batman: ). Allein schon die Origin des Surfer ist klasse und zeigt gut was der Surfer für eine Person ist, er opfert sich für seine Heimatwelt und dient als Herold für Galactus bis er sich gegen diesen wendet und auf die Erde verbannt wird. Dort hat er Mitleid mit den Menschen und will ihnen helfen, diese Misstrauen ihm jedoch, was oft zu Hass gegen ihn führt. Neben all dem hat er Heimweh nach seiner Heimatwelt,Zenn-La und vor allem nach seiner großen Liebe, Shalla Bal,
Die Qualität der Geschichten ist schwankend.
Allgemein muss gesagt werden das der Konflikt, dass der Silver Surfer den Menschen helfen will, diese ihn aber fürchten und hassen eigentlich alle Geschichten aufgewertet hat. Es gibt sehr gute Geschichten die eine ineressante, spannende Handlung und interessante Charaktere neben dem Surfer haben. Dazu gehören zum Beispiel die Origin, die Geschichten mit Mephisto, dabei vor allem die erste, die Geschichte in der er Al Harper trifft, auch wenn darin der Stranger, der einfach nur lächerlich aussieht, und die Geschichte die in einem Südamerikanischen Land in dem Bürgerkrieg herscht, handelt. An diese Geschichten habe ich mich auch noch erinnert. Daneben gibt es noch Geschichten, die ganz gut sind aber nicht an die Qualität der besten rankommen und es gibt geschichten die einfach schlecht sind. Das ist vor allem eine Geschichte die im All spielt und diverse Kämpfe gegen andere Marvelhelden. Diese kamen vor allem nach der umstellung der Serie von einer zweimonatlichen zu einer monatlichen Serie, weshalb eine Geschichte gegen Ende nur noch 20 anstatt 40 Seiten lang ist. Dadurch hat die Serie einiges verloren.
Immer überzeugen können die Zeichnungen. Sie sehen einfach toll aus, der Silver Surfer ist elegant aber zugleich kraftvoll, die Actionszenen sind dynamisch und Gebäude und Figuren sehen immer gut. Dazu kommt das auch die Farben toll sind und zu den Zeichnungen passen. Sie sind ziemlich bunt, aber das wirkt nicht störend. Man merkt dass die Bilder aus den 60zigern Stammen, was hier aber nicht negativ ist, für mich sind die Bilder im Silver Surfer genauso wie Comcis in diesem Stil auszusehen haben. Das gilt aber nur für die Bilder von John Buscema, das letzte Heft und die Bonusgeschichte sind von Jack Kirby gezeichnet und kommen beiweitem nicht an die Bilder von John Buscema heran.
Insgesamt gesehen hat sich das lesen der Silver Surfer Reihe sehr gelohnt und hat viel Spass gemacht.

9,368

Friday, April 27th 2012, 8:31pm

Marvel Klassik 2 und 7

Die Marvel Klassik Bände 2 und 7 umfassen die erste Silver Surfer Serie von Marvel und umfasst insgesamt 18 Hefte und als Bonus gibt es den ersten Auftritt des Silver Surfer in einer Fantastische Vier Geschichte.
Ich habe die beiden Bände letztens zusammen mit Parabel und Gefährliche Artefakte im Regal von meinem Vater gesehen, und da ich die Reihe schon mal mit elf oder so gelesen hatte hab ich dann erst die beiden einzelgeschichten gelesen. Parabel war gut, Gefährliche Artefakte nicht so, trotzdem hatte ich Lust auf die alte Serie bekommen und die auch gelesen.
Und es hat sich gelohnt. Der Silver Surfer ist einfach eine interessante Figur und unterscheidet sich meiner Meinung nach stark von anderen Superhelden (zum Glück, ich mag Superhelden eigentlich nicht, ausser Batman :batman: ). Allein schon die Origin des Surfer ist klasse und zeigt gut was der Surfer für eine Person ist, er opfert sich für seine Heimatwelt und dient als Herold für Galactus bis er sich gegen diesen wendet und auf die Erde verbannt wird. Dort hat er Mitleid mit den Menschen und will ihnen helfen, diese Misstrauen ihm jedoch, was oft zu Hass gegen ihn führt. Neben all dem hat er Heimweh nach seiner Heimatwelt,Zenn-La und vor allem nach seiner großen Liebe, Shalla Bal,
Die Qualität der Geschichten ist schwankend.
Allgemein muss gesagt werden das der Konflikt, dass der Silver Surfer den Menschen helfen will, diese ihn aber fürchten und hassen eigentlich alle Geschichten aufgewertet hat. Es gibt sehr gute Geschichten die eine ineressante, spannende Handlung und interessante Charaktere neben dem Surfer haben. Dazu gehören zum Beispiel die Origin, die Geschichten mit Mephisto, dabei vor allem die erste, die Geschichte in der er Al Harper trifft, auch wenn darin der Stranger, der einfach nur lächerlich aussieht, und die Geschichte die in einem Südamerikanischen Land in dem Bürgerkrieg herscht, handelt. An diese Geschichten habe ich mich auch noch erinnert. Daneben gibt es noch Geschichten, die ganz gut sind aber nicht an die Qualität der besten rankommen und es gibt geschichten die einfach schlecht sind. Das ist vor allem eine Geschichte die im All spielt und diverse Kämpfe gegen andere Marvelhelden. Diese kamen vor allem nach der umstellung der Serie von einer zweimonatlichen zu einer monatlichen Serie, weshalb eine Geschichte gegen Ende nur noch 20 anstatt 40 Seiten lang ist. Dadurch hat die Serie einiges verloren.
Immer überzeugen können die Zeichnungen. Sie sehen einfach toll aus, der Silver Surfer ist elegant aber zugleich kraftvoll, die Actionszenen sind dynamisch und Gebäude und Figuren sehen immer gut. Dazu kommt das auch die Farben toll sind und zu den Zeichnungen passen. Sie sind ziemlich bunt, aber das wirkt nicht störend. Man merkt dass die Bilder aus den 60zigern Stammen, was hier aber nicht negativ ist, für mich sind die Bilder im Silver Surfer genauso wie Comcis in diesem Stil auszusehen haben. Das gilt aber nur für die Bilder von John Buscema, das letzte Heft und die Bonusgeschichte sind von Jack Kirby gezeichnet und kommen beiweitem nicht an die Bilder von John Buscema heran.
Insgesamt gesehen hat sich das lesen der Silver Surfer Reihe sehr gelohnt und hat viel Spass gemacht.

Wenn dir die erste Serie gefallen hat, dann kann ich dir nur das hier empfehlen. :ok:

9,369

Friday, April 27th 2012, 8:40pm

Wenn dir die erste Serie gefallen hat, dann kann ich dir nur das hier empfehlen. :ok:

Danke für den Hinweis, werde ich mir merken

9,370

Saturday, April 28th 2012, 12:19pm

CAPTAIN AMERICA 1
tja, alles in allem nicht schlecht und schön gezeichnet, aber hat mich nicht gepackt. der erste bru, den ich laß, der wohl nix für mich ist, kann ich mir wenigstens die reihe sparen. ;)
Das ist keine Pfeife.

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

9,371

Saturday, April 28th 2012, 10:30pm

World War Hulks 1 bis 3.

Tja, hätte ich nicht gedacht. 3 Comics gelesen und ich dachte ich lese immer wieder das selbe 8|
Was ein sinnfreies Gekloppe. Vielleicht habe ich ja die falschen zum mal wieder Hulk lesen genommen..... ?(

9,372

Sunday, April 29th 2012, 11:54am

Cinderella: Fables Are Forever

Immer noch mit diesem unbeschwerten Ton wie bei der ersten Mini-Serie, aber imho weniger spannend. Nett für einen kleinen Happen zwischendurch, ich fand aber den Konflikt zwischen Cindy und ihrer Gegenspielerin zu ausgewälzt und leider auch etwas uninteressant.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,373

Sunday, April 29th 2012, 1:43pm

Fell - Feral City (Image)
Templesmith mag ich sowieso als Zeichner und Ellis hat es in diesem Krimi wirklich drauf. Ich könnte die Reihe echt ewig weiterlesen. Es wird umgehend eine dichte Athmosphäre geschaffen und die Figuren mitsamt ihren Fehlern werden einem schnell nähergebracht. Selbst Snowtown ist eine eigene Figur, wie ich es sonst nur von Gotham City kenne.
5/5

Niemand in der Zwischenzeit? Na dann...

iZombie TPB 2 (Vertigo)
Allred zeichnet weiter wunderschön aber Robertson geht langsam das interessante Material aus. Bevor ich evtl. den nächsten Band kaufe, mache ich bei der Serie erstmal ein lange Pause.
3/5

Batman: Haunted Knight (DC)
Drei recht unterhaltsame Halloweengeschichten. Jedoch kommen sie bei weitem nicht an "Long Halloween" und "Dark Victory" ran. Bevor ich das empfehle, holt euch lieber vorher "Black Mirror".
3/5

This post has been edited 2 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Apr 29th 2012, 6:25pm)

• "The Comic Monkey" has been banned

Occupation: Bro

• Send private message

9,374

Sunday, April 29th 2012, 9:53pm

Batman 64 :ok: ! War ganz gut aber nicht überragend!

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

9,375

Monday, April 30th 2012, 12:36am

Green Lantern Sonderband 29
Das Finale fand ich wirklich ganz knülle. Wobei es erneut nur ein recht stupides Actionfinale war. Das Knacken der Batterie und das große Opfer hingegen war sehr spannend gemacht. Die zwei Hefte um Guy fand ich langweilig.

7/10

Ultimates 1
Hui, etwas wirr erzählt an manchen Stellen aber trotzdem sehr unterhaltsam. Der alte/neue Feind ist immernoch cool und verstörend zugleich, vor allem wenn ich an die ersten Bände seines Teams zurückdenke. Langsam verliere ich auch im Ultimativen Universum etwas den Überblick und habe den Eindruck dass zu viele Köche den Brei verderben. Ich denke immer an die Anfangszeiten zurück, wo Thor noch als Verrückter mit Rüstung gehandelt wurde und frage mich ob da überhaupt noch Bezug drauf genommen wird.Im hinteren Teil des Comics (letzte Seite) ist ja eine kleine Auflistung einiger bereits erschienener U-Comics aufgelistet. Schade nur dass nur wenige davon wirklich relevant sind.
Einige Fragen kann ich mir selber nicht mehr beantworten. Und warum ist Cap eingeschnappt? Wo kommt Clint aufeinmal her und wieso ändert sich seine Haarfarbe im Comic? Was passierte mit Clint als der KOntakt abbrach (aufeinmal war er wieder da)? Wo ist der Rest der Bande (Hulk usw)? Wo sind die F4?

7/10

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

9,376

Monday, April 30th 2012, 7:46am

Durham Red (Hogan/Abnett und Harrison) 4 deutsche Ausgaben: Spiegelbilder/Die Jäger und Die Rückkehr/der rote Tod

Let's play games:
Jeder möge an ein Sci-Fi Klische oder einen Eigennamen aus SF Geschichten denken .... genau .... wurde in der Serie verbraten. Selten so eine "Hommage" an SF gelesen wie bei Bloodrayne ... äh Durham Red. Quasi jeder eignenname kommt einem bekannt vor. Storytechnisch ist das ganze ok. Nichts weltbewegendes, aber gerade Spiegelbilder/Die Jäger als eine Kopie von Running Man macht sogar richtig Spaß. Harrison erinnert mit seinem Zeichenstil an eine Mischung aus Bill Scienkiewicz und Don Lawrence, passt soweit.

Hat mich ganz gut unterhalten aber nicht vom Hocker gerissen.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

9,377

Monday, April 30th 2012, 4:42pm

Aufgrund von extrem gutem Wetter und anstehender Grillerei lediglich ein paar spartanische Kritiken, auch um diesen wundervollen Thread aus der Versenkung zu holen!

Punisher Max: Bullseye

Nach dem schon guten Kingpin-Trade wird qualitativ nochmal eine Schippe drauf gelegt. Aaron's Version von Bullseye ist einfach nur herrlich krank und das Trade liest sich flott.

Planet Hulk

Liest sich überhaupt nicht wie ein Superheldencomic, sondern eher wie eine Mischung aus Conan & Star Wars (das behaupte ich einfach mal, wobei ich noch nie einen Conan bzw. Star Wars Comic gelesen habe, einigen wir uns daher einfach auf eine Sci-Fi/Fantasy-Mischung mit dem großen Grünen im Mittelpunkt). Das Ganze war dann recht erfrischend und hat Laune gemacht.

World War Hulk

Hulk Smash. Mehr muss man zur Story nicht sagen, das ist eig. die ganze Story. Und trotzdem ist auch der Nachfolger zu Planet Hulk äußerst unterhaltsame, wenn auch extrem banale, Superheldencomickost. Die Zeichnungen sind anfangs gewöhnungsbedürftig, haben aber ihren ganz eigenen Charme und einen gesunden "oldschool touch". Insbesondere die unzähligen Splashpages während der noch unzähligeren Kampfszenen wussten zu gefallen. Da fühlt man sich gleich mehrere Jahre in der Zeit zurückversetzt.

A God Somewhere

Harte aber gute Kost. Vermutlich der realistischste Werdegang, falls ein Mensch wirklich mal Superkräfte erlangen sollte. Lesen!

Fables 12: The Dark Ages

Nach dem großen Krieg geht es direkt weiter, und die nächste Bedrohung steht auf dem Plan. Der typische Fables-Humor und die vielen Charaktere sorgen für ein angenehmes Leseerlebnis.

Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase: Slalom

Mein erster Trondheim und ich bin unschlüssig. Die Zeichnungen haben ihren ganz eigenen, verrückten Charme, die Geschichte ansich hat mich aber nicht vollkommen fesseln können. Und das obwohl ich schon zig Jahre Ski/Snowboard fahre. Nett.

Von der Natur des Menschen

Muss man nicht viele Worte drüber verlieren. Wem die anderen Werke von Taniguchi gefallen kann hier bedenkenlos zugreifen. Ruhige, kleine, melancholische Geschichten aus dem Alltag.

Sodele! Dann warten auf mich noch demnächst "Marvels" und "The Compleat Terminal City". Wenn die Hitze weiter ansteigt und die Freibäder aufmachen, werden die Kritiken dazu vermutlich noch spartanischer. Ich entschuldige mich schonmal im vorraus dafür. Aber keine Angst, ich werde mich niemals dazu herablassen einfach nur einen Titel zu nennen und eine Zahl dahinter zu klatschen ;)!
Here we go! It's the lean green ninja team!

This post has been edited 1 times, last edit by "Slurm" (May 1st 2012, 10:41am)

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,378

Monday, April 30th 2012, 9:12pm

Nicht doch, manchmal (wie hier) liegt in der Kürze eine gewisse Würze...
Ich erinnere mich mit Freuden an den guten Planet Hulk (der Hulk wie daeinst mit Jarella als Barbarenheroe in einer anderen Welt)
und kann Dir jetzt schon viel Vergnügen mit Terminal City wünschen - mochte ich damals sehr !!! Und Marvels ist eh brillant (wobei ich mir alsbald die Fortsetzung vornehmen muss)...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,379

Monday, April 30th 2012, 9:19pm

Neues Altes für die Juan Doe Bibliothek:

Avengers Classic 10 (Marvel)
Mit Avengers 10 (von 1964) und eine kleine Sequenz daraus wird dann am Ende nochmal von u.a. Juan neu ausgearbeitet. Genial gemacht.
3/5

Wolverine: Switchback (Marvel)
Wolverine on the Road. Und dabei gerät er immer wieder in Krawall. Quite good.
4/5

Und damit habe ich erstmal alles was ich von Doe brauche.

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Apr 30th 2012, 10:11pm)

9,380

Tuesday, May 1st 2012, 10:50am

...und kann Dir jetzt schon viel Vergnügen mit Terminal City wünschen - mochte ich damals sehr !!! Und Marvels ist eh brillant (wobei ich mir alsbald die Fortsetzung vornehmen muss)...
Habe mir "Terminal City" auch aufgrund deiner Empfehlung gekauft. "Marvels" wurde mir ebenfalls im "Marvel-Community"-Thread empfohlen. Bei zuletzt genanntem Comic habe ich Hoffnung, dass es der Marvel-Comic ist der mit den DC-Meisterwerken ala "Long Halloween" auf Augenhöhe steht. Komme wohl aber erst am Wochenende dazu beides zu lesen.
Here we go! It's the lean green ninja team!