Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Entschuldigung) aber hier ist die Zusammenfassung und meine Meinung zu "Spider-Man und die neuen Rächer" #11:

This post has been edited 1 times, last edit by "vikki" (Apr 17th 2012, 10:31am)
Ich finde die Story über Cap wirklich gut. Das die Pro'ler nicht mal vor Amerikas größtem Helden halt machen ist schon hart, vor allem das man sieht wie einige seiner besten Freunde ihm so in den Rücken fallen. Aber das war bisher ja nur die Spitze des Eisberges...
Zeichnerisch finde ich die Ausgabe grottenschlecht! Dem Mann würde ich nie wieder Arbeit geben
Die Ausgabe über Luke finde ich dagegen nich so interessant. War schon irgendwie klar das von ihm die Rassismuskarte ausgespielt wird. Ist dem Autor wohl nix besseres eingefallen. Die Zeichnungen waren "ok".
Es gab im MU auch schon etliche zivile Opfer, ich erinnere mich damals ans X-Men "Inferno" und den Mob bei "Maximum Carnage". Wieso sind da die Emotionen nicht so hochgekocht?! Comics sind die Spiegel unserer Zeit. Denn da gab es noch keine eingestürzten New Yorker Zwillingstürme, obwohl auch die schon knappe 7 Jahre vorher von Rob Liefeld und Todd McFarlane zerstört wurden. Damals allerdings war das reine Fiktion und Opferzahlen wurden nicht thematisiert.
Die Ausgangslage im Civil War ist eine andere. Zu diesem Zeitpunkt sind die Türme gefallen, starben US Boys in diversen Kriegen, ist ein Cowboy Präsident, drohte bereits die Rezension. Ich finde, dass es nach wie vor Marvels erwachsendse Story ist. Was dem Event zu was Großen macht ist die Tatsache, dass beide Seiten Argumente und Motive haben, die gerechtfertigt sind.
Im Übrigen muss ich Bendis nochmal ins rechte Licht rücken. ER hat bereits in dern ersten New Avengers Ausgaben auf den SI Plot aufgebaut (der Klau des Vibraniums im Wilden Land durch die Shield/Skrull Devision). Ob er damals allerdings schon wusste, w e n er alles zum Skrull machen könnte, sei mal dahingestellt.

Ich hätte es noch verstanden vor der Regierung mich zu registrieren, nur meine Identität der ganzen Welt offen legen zu müssen, fand ich echt herzlos. Schließlich ein gefundenes Fressen für jeden Schurken der meiner Familie schaden könnte.
Ich weiß ein Cop hat diese Möglichkeit zwar nicht, aber ich habe auch noch nie gesehen das ein ausgebildeter Cop, sich in den Medien hinstellt und sagt ich heiße "Karl Napp" und bin Cop.
Mir fällt gerade ein, das in den Ultimategeschichten, die Regierung und Shield bescheit wussten wer hinter den Masken steckt.

), interessiert Tony auch kaum. "Wir werden das besprechen wenn die Zeit kommt" klingt für mich nicht wirklich so als interessiere ihn das. Registrieren um jeden Preis.
Und naja ich schließe mich an. Auf dem ersten Bild das Mueli gepostet hat und Cap sein Kostüm anhat sieht sein Kopf aus wie ein Wasserbalon und das Gesicht von Pym als er von Caps Schild getroffen wird bringt mich heute noch zum lachen XD 
Es gab im MU auch schon etliche zivile Opfer, ich erinnere mich damals ans X-Men "Inferno" und den Mob bei "Maximum Carnage". Wieso sind da die Emotionen nicht so hochgekocht?! Comics sind die Spiegel unserer Zeit. Denn da gab es noch keine eingestürzten New Yorker Zwillingstürme, obwohl auch die schon knappe 7 Jahre vorher von Rob Liefeld und Todd McFarlane zerstört wurden. Damals allerdings war das reine Fiktion und Opferzahlen wurden nicht thematisiert.
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Musst du doch wissen, ist dein Part!Jop, morgen oder übermorgen kommt dann was?

Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.