You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,141

Friday, April 27th 2012, 1:34pm

na klar is das alles reine spekultation und ein film der den civil war (immerhin marvels letzter, vernünftiger event IMO) behandelt wohl so ziemlich das geilste was es gibt, ich denke aber, dass es dazu, durch die unterschiedlichen filmrechte, nie kommen wird ...
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Vaga

Trainee

Occupation: Exam. Gesundheits- & Krankenpfleger

• Send private message

2,142

Friday, April 27th 2012, 2:00pm

Civil War wird in der form sicher nicht umgesetzt werden können, viel zu viele Helden die daran beteiligt waren.
Aber vll kriegt man das ja in abgespeckter form, der Iron Man/Cap Konflikt wäre doch ganz nett. :)

2,143

Friday, April 27th 2012, 2:08pm

stimmt ... zumal ein kleiner vorgeschmack von diesem konflikt ... wenn man so will ... ja schon in avengers zu sehen ist

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

2,144

Friday, April 27th 2012, 7:21pm

ha zieht euch das ma rein total lustig "What Does Nick FUry Do?"

werd mir den film wohl nächste woche ma anschauen..

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,145

Friday, April 27th 2012, 7:26pm

stimmt ... zumal ein kleiner vorgeschmack von diesem konflikt ... wenn man so will ... ja schon in avengers zu sehen ist

:rolleyes: weil sich Tony und Steve etwas angezickt haben?!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

2,146

Friday, April 27th 2012, 7:41pm

:rolleyes: ja warum auch nicht? der konflikt zwischen iron man und cap würde mit dem hintergrund der avengers sicher intressanten stoff bieten und in den meisten film-threads hier geht s um spekulationen, so what? ;)

2,147

Friday, April 27th 2012, 8:38pm

Hab jetzt mal 24 Stunden lang den Film auf mich einwirken lassen. Ein Tag nach Avengers heule ich keine Freudentränen und erzähle auch nicht wie ein 12 jähriger jedemder es hören undnicht hören will wie ge der Film ist - bin mit 26 Jahren sowieso aus dem Alter raus ^^

Sicherlich war der Film spitze und die Teampaarung hat etwas neues, was die einzelnen Suerheldenfilme nicht haben. Selbst Green Lantern bezog sich nurauf Hal Jordan udn nicht auf das Corps an sich unddie alten Batmanfilme mit Robin in Teil 3 & 4 und Batgirl in Til 4 waren nicht der Burner. Vorranging finden viele den Film sicherlich so toll, weil soviele Helden darin vorkommen und alle genug Platz zur Entfaltung hatten

SPOILER!

bis auf Hawkeye. Bei ihm hat man genau das falsche gemacht. Während alle Helden sich erstmal bekloppten und dann zusammenfanden hat man Hawkeye erstmal eine Stunde aus dem Film genommen weil er von Loki gedreht wurde. Ausgerechnet der, der nur eine kurze Szene in Thor hatte kommt hier am kürzesten, obwohl gerade er die Charakterentwicklung am nötigsten gebraucht hätte. Selbst Black Widow bekam ihre eigene Einführung und bekam viel Platz zur Entfaltung.
Iron Man mit seinen beiden Filmen hat ja nur für den nötigen Spaßfaktor sorgen müssen, da ja schon vorher klar war wie er tickt und auch Cap und Thor mussten sich nur ins Team integrieren, da sie ihre eigenen Filme schon hatten. Wie Mark Ruffalo den Hulk spielte und Edward Norton ablöste war auch einfach absolut genial.

Der gewisse AHA / WOW Effekt fehlte aber.

SPOILER!

Die Chitauri kamen erst zum Ende des Films und wurden kaum eingeführt, was schonmal die Stärke des Gegners ennorm mindert, weil die Nicht-Comicleser nur sehen wie ein Team gegründet wird und am Ende eine unbekannte Alienspezies vermöbelt wird. Da hilft auch ein grinsender Thanos im Abspann nicht, denn den kennen die Nicht-Comicleser auch nicht.

Auch missfiel mir die Ankunft von Thor. Bei einer Länge von 140 Minuten hätte man auch ruhig noch die 2 Minuten opfern können um

SPOILER!

zu ziegen wie er auf die Erde kam, anstatt ihn einfach mitten im Film zurückzubrignen und von Loki erhält man nur die Vermutung das Odin viel Magie aufbrachte um Thor zurückzubringen. Das hätte man besser machen können

Dafür hatte der Film enorm viel Witz und Humor und ich hab mich während des Film schauens kaum mehr eingekreigt, dass Tony Stark da ne stunde lang in einem Black Sabbath Shirt durch den Film rennt. Auch andere Szenen wie bspw.

SPOILER!

der unerwarte Schlag ins Gesicht Thors durch den Hulk nachdem sie erstmal schön die Chitauris platt gemacht haben oder wie Hulk mal ganz nebenbei Loki am Bein packte und mehrfach auf den Boden haute sorgte im Kino für viele Lacher

Positiv hervorheben will ich natürlich die Darstellung der Maria Hill durch Cobie Smulders und wie Agent Coulson mal

SPOILER!

ganz uncool weiche Knie bekam und wie ein Schuljunge von Captain America schwärmte war sowohl sehr interessant als auch recht lustig, da man ihn sonst nur als unnahbaren und coolen Agent kennt. Aber das er starb war dann doch für mich persönlich DIE Bombe im Film. Denn damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Und ich finde es auch nicht schlimm. Da sein Tod ein wichtiger Handlugnsstrang für die Entwicklung des Avengers Teams war.

Was das lange Gekloppe am Ende an geht, dass muss jeder für sich wissen wie er das fand. Mir persönlich gefiel es, hatte aber eben den bitteren Nachgeschmack weil eben

SPOILER!

das Hauptaugenmerk auf die Gründung des Teams und der einzelnen Mitglieder lag und die Chitauri selbst dadurch völlig untergingen und es ehr nach Masse gegen Klasse aussah, bei der am Ende einfach logischerweiße die Klasse der Avengers die Masse der Chitauris weghaute, als wenn es das normalste der Welt wäre, nur eben mit der comictypischen Zerstörung einer ganzen Stadt.

Ganz persönlich missfällt mir auch die Vermischung des 616 und Ultimate Universums für die Filme. Das hat mir noch nie gefallen und gefällt mir auch bei Avengers nicht. Das ist aber eine Sache die jeder für sich wissen muss, manchen ist es egal, manchen gefällt es und anderen wiederum gefältl es nicht. ich gehöre eben zu letzteren.

Über den Pseudo 3D Effekt lasse ich mich mal nicht aus, dazu wurde ja eh schon viel gesagt.

Alles in allem muss ich an Tag 1 nach Avengers sagen, dass er nicht die Wirkung auf mich hatte wie die Nolanschen Batmanfilme und für mich persönlich wird damit wohl Batman der Film des jahres werden und Avengers wird wohl auf Platz 3 landen, hinter Batman und Prometheus. Aber noch ist der Drops ja nicht gelutscht und es kann ja sein, dass Batman und Prometheus schlechter sind als ich erwarte und Avengers doch Nummer 1 wird... wer weiß....

Der Film ist für die Comicleser sicherlich pures Goldwert, alleine wegen der Masse an Charakteren im Film und natürlch dem geilen Abspann mit

SPOILER!

diesem fies grinsenden Drecksack Thanos, der damit Tür und Tor für allerlei nachfolgende Filme lässt.
Für die Nicht-Comicleser eben ein guter 2 1/2 stündiger Actionfilm mit viel Humor.

Watchmen hat vorgemacht wie man einen Film mit soziologischem Tiefgang macht, Nolans Batman machte vor wie Blockbuster Realismus funktioniert und The Avengers machen vor, wie man (wenn man jemanden wie Whedon hat) viele Charaktere unter einen Hut bekommt die alle gleichwertig sind und bei dem es viel gekloppe gibt. Bleibt man bei Marvel - da ich finde das man DC und Marvel - auch bei den Filmen - nur schwer miteinander vergleichen kann - dann ist The Avengers sicherlich der beste Film aller Superheldencomics aus der Marvelschmiede. Da können die anderen Comicverfilmungen, selbst die Filme mit Heldenteams wie FV oder X-Men, absolut einpacken.

Mir stellt sich da auch die Frage, warum man Amazing Spider Man dieses Jahr bringt, wenn er im Schatten von Avengers sowieso untergehen wird.

Unterm Strich also sicherlich DER Marvefilm und DER Superheldenteam Film und innerhalb dieses Blockbuster Genres auch sicherlich ohne Konkurrenz - Watchmen und Batman befinden sich in anderen Genres - ist Marvels The Avengers der Film schlechthin für Fans und wird bestimmt einige Neugierige in die Comicläden treiben die nun erstmal damit in Kontakt treten.

Ich würde dem Film 8.5/10 Punkten geben. Für mich persönlich bleibt aber Nolans Batman weiter auf dem Thron und ich teile nicht die Meinung, dass sich nachfolgende Superheldenfilme an the Avengers messen lassen müssen.

This post has been edited 4 times, last edit by "ChrisJericho" (Apr 27th 2012, 9:03pm)

2,148

Friday, April 27th 2012, 8:43pm

Morgen ist der Film auch für mich zusammen mit 5 Freunden dran. Bin sehr gespannt! :) :ok:
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

2,149

Friday, April 27th 2012, 8:51pm

Wieso hier immer mit TDK verglichen wird...
Äpfel und Birnen, Leute!

Bin auch großer TDK-Fan und tendiere in den letzten Jahren immer mehr weg von Marvel hin zu DC.

The Avengers find ich trotzdem toll. Ein richtig unterhaltsames Ensemblepiece, in dem kein Charakter zu kurz kommt. Aber dass Whedon sowas sehr gut kann, wissen wir ja seit Buffy.
Der Hulk hat mich zum Weinen gebracht. Vor Lachen...
Bester Kino-Hulk bisher, mit ganz großem Abstand.
"I'm gonna make this pencil...disappear."

2,150

Friday, April 27th 2012, 9:02pm

Wieso hier immer mit TDK verglichen wird...
Äpfel und Birnen, Leute!

Aus dem selben Grund aus dem auch Star Wars und Star Trek miteinander vergliechen wird. Völlig andere Handlung, andere Charaktere, andere Geschichte, anderes Subgenre. Aber sie gehören innerhalb ihrer Subgenres einem übergeordnenen Filmgenre an. Bei SW / ST ist es eben die Sci-FI. Bei Sin City, Watchmen, X-Men, Batman, GL, Avengers ist es das übergeordnete große Genre der Comicfilme. Ich habe ja geschrieben, dass Batman / Watchmen / Avengers drei verschiedenen Genres angehören, aber nichtsdestotrotz gehören sie ienem gemeinsamen übergeordnenten Genre an und das lassen sich Vergleiche nicht vermeiden.

Womit soll man die Avengers denn sonst vergleichen? Mit Der fabelhaften Welt der Amelie oder mit Wenn die Gondeln Trauer tragen? Na dann doch lieber mit Batman und anderen gänigen Comicverfilmungen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ChrisJericho" (Apr 27th 2012, 9:07pm)

2,151

Friday, April 27th 2012, 9:11pm

So hatte gestern eigentlich Karten für eine Party, hatte dann aber doch keine Lust, weil es mich ins Kino trieb..

Und was soll ich sagen, Alles richtig gemacht.

Dieser Film ist ein Fest. Und dieser große grüne Riese. Herrlich :hupf:

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

2,152

Friday, April 27th 2012, 10:17pm

Hab den Film gestern gesehen und werde ihn auf jeden Fall ein zweites Mal gucken gehen.
Einfach super,mehr muss ich nicht schreiben.Hulk wird definitiv einen eigenen Film (wieder) bekommen,er stiehlt allen die Show.

Zum The Dark Knight Vergleich:
Kann ich verstehen dass soviele es machen,weil halt für die Leute The Dark Knight die BESTE Superheldenverfilmung aller Zeiten ist.
Dann misst man es halt daran.
Man sollte es aber nicht vergleichen,alleine weil man meiner Meinung nach eh keinen besseren Film als The Dark Knight machen,höchstens genauso gut.
Man kann Perfektion nicht verbessern. Avengers bedient aber was anderes.Ob der Film genauso gut ist wie TDK soll jeder für sich selber entscheiden.
Terminator 2 und Der Pate sind auch perfekt.Sind beides gleich gute Filme,bedienen aber völlig unterschiedliche Vorlieben.
So sollte man es sehen..............

2,153

Friday, April 27th 2012, 10:26pm

^Eben. Deswegen sagte ich ja: Äpfel und Birnen. Comic-Genre hin oder her, das eine ist ein düsterer Thriller, das andere ein humoriges Actionspektakel.
Beide sind perfekt in dem was sie bieten.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,154

Friday, April 27th 2012, 10:27pm

Als ob Bouncie das nicht schon vor 2939 Post geschrieben hätte ... :P
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

2,155

Friday, April 27th 2012, 10:30pm

ha zieht euch das ma rein total lustig "What Does Nick FUry Do?"

werd mir den film wohl nächste woche ma anschauen..

haha cool :D

2,156

Friday, April 27th 2012, 10:31pm

Als ob Bouncie das nicht schon vor 2939 Post geschrieben hätte ... :P

Hast du nicht. Es gibt nur 2159. :P

P4n!c

Trainee

• Send private message

2,157

Friday, April 27th 2012, 11:13pm

Was meint ihr eigentlich mit dem mix aus dem 616 und Ultimate universum? Lese die Comics nicht lange und habe bisher nicht viel vom Ultimate universum mitgekriegt, ausser das mit Samuel L. Fury.

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

2,158

Saturday, April 28th 2012, 1:06am

Ich les halt aktuell keine Ultimates, fast nur USM was das ultimative Universum angeht... und das einzige augenscheinliche ULTIMATE Element im Film ist meiner Ansicht nach der Samuel L Jackson Fury... ?!

PS: Irgendwie witzig, dass wir, die als Deutschleser ja oft hinterher hinken, den Film vor den Leuten in Amerika sehen, wo der Kinostart auf den 4. Mai fällt :thumbsup:

To Serve and Protect

This post has been edited 1 times, last edit by "Skive" (Apr 28th 2012, 1:45am)

Occupation: Profiler

• Send private message

2,159

Saturday, April 28th 2012, 6:13am

The Avengers

The Avengers.

Cooler Film. Sehr beeindruckend.
Actionreich und doch hat er seine ruhigen Momente (Natasha - Clint).
Ich gebe ihm 11 von 10 Punkten, weil tatsächlich alle Handlungsstränge der Vorfilme hier eingearbeitet wurden.
Ich war einfach nur hin und weg...und genau solch einen Film muss man im Kino gesehen haben.
Einen wie den kann man sich auch immer wieder ansehen. Einfach auf sich wirken lassen und Spass haben.
Die 3D-Bluray ist für mich ein Muss.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

2,160

Saturday, April 28th 2012, 8:02am

Absolute und ungeischränkte Schauempfehlung! Die Messlatte ist sehr sehr hoch gelegt.
Diese Götter...
Dieser Iron Man...
DIESER HULK!!