You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,581

Friday, April 27th 2012, 5:30pm

Das muss wohl nix heißen, man sagte mir, das TPB von Batman-CoO beinhaltet die #1-7, da ist der Story-Arc auch noch nicht komplett.

das weis ich. ich wollt nur toastys frage beantworten. ;)

:D Der Kommentar ging eher in meine Richtung, glaube ich.

Immer dieses verflixte Geld. ;) "Deswegen reimt sich Welt auch auf Geld", sage ich nur.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,582

Friday, April 27th 2012, 5:45pm

Der Kommentar ging eher in meine Richtung, glaube ich.

Immer dieses verflixte Geld. "Deswegen reimt sich Welt auch auf Geld", sage ich nur.

So ist es, die Info zu den TPBs ging eher in deine Richtung bzgl. der Diskussion um die Story-Arcs ;)

Ich wundere mich wirklich darüber, ich hatte damit geliebäugelt, mir den "Court of Owls" als HC zu kaufen, obwohl ich die Hefte bereits habe.

Aber wenn die Story dann auch wieder in mehrere Bände aufgeteilt wird, verzichte ich darauf.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

1,583

Friday, April 27th 2012, 6:51pm

"Court of Owls" kommt sicher noch mal komplett als Deluxe HC, so wie der Arc gehyped wird.
Victoria pax, non pactone parienda.

matschi

Intermediate

• Send private message

1,584

Friday, April 27th 2012, 7:42pm

Na ja, handelt es sich nicht bei batman 1 - 7 um die Court of Owls-Storyline und ab Heft 8 beginnt die Night of the Owls-Story? Zugegebenermaßen gehen die aber ziemlich fließend ineinander über...

1,585

Friday, April 27th 2012, 9:16pm

Hab nun auch endlich die beiden Hefte Batman #8 und Nightwing #8 gelesen. Für Nightwing endlich mal wieder eine richtig tolle Ausgabe. Das Batman Heft ist aber wiedermal absolut geil. Nachdem sich in den letzten Heften die Story um den Court of the Owl so gut aufgebaut hat, ist der Showdown im Wayne Manor einfach nur toll inzeniert. Toll auch, das Bruce hier den Kampf gegen die Eulen erst als Privatperson beginnt und nicht sofort im Kostüm agiert. Bin heiß wie ein Schnitzel auf die #9 diverser Ausgaben!!
VERKAUFE DIVERSE US HEFTE: KLICK

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,586

Friday, April 27th 2012, 9:30pm

"Court of Owls" kommt sicher noch mal komplett als Deluxe HC, so wie der Arc gehyped wird.

Darauf spekuliere ich auch, und dann hoffentlich komplett mit "Court of Owls" und "Night of Owls", denn es ist ja eine Story.

dk one

Professional

• Send private message

1,587

Friday, April 27th 2012, 9:53pm

Evtl. werdens auch 2 Deluxe HCs, denn alle Ausgaben in einem Band wären fast ein Omnibus!

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,588

Friday, April 27th 2012, 11:32pm

Evtl. werdens auch 2 Deluxe HCs, denn alle Ausgaben in einem Band wären fast ein Omnibus!

Echt, werden das so viele Ausgaben, also ohne die Tie-Ins?

dk one

Professional

• Send private message

1,589

Friday, April 27th 2012, 11:40pm

11 oder? ?( Die könnte man wahrscheinlich auch in einem Band unterbringen.

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,590

Saturday, April 28th 2012, 5:43pm

11 oder? ?( Die könnte man wahrscheinlich auch in einem Band unterbringen.

Ich weiß es auch nicht genau, meine aber auch 11 irgendwo gelesen haben. Die könnte man doch schön in einem Hardcover bringen, dann kauf ich's auch mit Freuden :)

1,591

Sunday, April 29th 2012, 8:16pm

Irgendwie werd ich bisher mit der Justice League einfach nicht warm. Flache Story und schwache Dialoge. Alleine in Heft #8 wird mal kurz Night of the Owls und ein Event der JL Dark angerissen, alles irgendwie Querbeet. Und das gebettelt von Green Arrow macht diesen Charakter zu Beginn stark unsympathisch.

Die Nebenstory über Shazam finde ich bisher recht interessant, da bin ich gespannt wie es weitergeht.
VERKAUFE DIVERSE US HEFTE: KLICK

1,592

Saturday, May 5th 2012, 6:25pm

Ich habe heute und morgen Zeit und werde ordentlich Comics weglesen. ♥ Habe auch vor, sie zu rezensieren. Mal sehen, wie ausführlich die Rezensionen ausfallen werden. Ich wollte mal einen auf Kalamari machen und fragen, ob es bestimmte Wünsche der New 52 gibt. Zur Auswahl stehen:

Animal Man
Batgirl
Batman
Batwoman
Detective Comics
Justice League
Justice League Dark
Superman
Wonder Woman

Ich fange jetzt erst mal mit JLD an, lag oben auf dem Stapel.

1,593

Saturday, May 5th 2012, 6:30pm

Ich habe heute und morgen Zeit und werde ordentlich Comics weglesen. ♥ Habe auch vor, sie zu rezensieren. Mal sehen, wie ausführlich die Rezensionen ausfallen werden. Ich wollte mal einen auf Kalamari machen und fragen, ob es bestimmte Wünsche der New 52 gibt. Zur Auswahl stehen:

Animal Man
Batgirl
Batman
Batwoman
Detective Comics
Justice League
Justice League Dark
Superman
Wonder Woman

Ich fange jetzt erst mal mit JLD an, lag oben auf dem Stapel.

Hätte mir JLD gewünscht, also passts perfekt. :P
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

1,594

Saturday, May 5th 2012, 8:22pm

Justice League Dark 1-6

Herrlich. Nachdem Firefox eben 6 Mal abgestürzt ist, tipp ich den Kram noch mal ein.

ACHTUNG, HEAVY SPOILERS! ACHTUNG, HEAVY SPOILERS! ACHTUNG, HEAVY SPOILERS! ACHTUNG, HEAVY SPOILERS! ACHTUNG, HEAVY SPOILERS!

Inhalt:

In diesem Story-Arc versucht Madame Xanadu, ein Team ganz spezieller Menschen zusammenzubringen, um eine schreckliche Zukunft zu verhindern. Enchantress hat den Verstand verloren, nachdem Madame Xanadu ihr ihre gute Seite, June Moon, entrissen hat. Diese ist auf der Flucht vor der Hexe, die ihren Host wieder haben will, und findet Schutz bei Deadman. Shade The Changing Man kontaktiert Deadman im Auftrag von Madame Xanadu und auch Zatanna, John Constantine und Mindwarp sollen Teil des Teams werden. Als das Team dann fast vollständig ist, begibt es sich in den Kampf gegen Enchantress, den nicht einmal die Justice League gewinnen konnte. Schon bald stecken sie alle in ziemlichem Schlamassel ...

Meine Bewertung:

Die Story ist narrativ sehr schön umgesetzt. Madame Xanadu fungiert vorwiegend als Erzählerin, was eine schön düstere Atmosphäre erschafft. Sobald sie jemand bestimmten in ihren Visionen sieht, wird zur Ich-Perspektive gewechselt. Dabei bekommt man einen guten Eindruck von den Charakteren der Figuren, denen es allesamt nicht an Tiefe mangelt. Lediglich Zatanna wirkt etwas flach, was ich schade finde. Ich mag sie eigentlich sehr gern.

Die Handlung ist ganz nett. Eine verrückte Hexe, die ihre gute Seite zurück will und dabei der Welt mit ihrer Hexerei den Arsch aufreißt. So attackieren Bücher, die in einer vergessenen Sprache geschrieben sind, zahlreiche Menschen - unter diesen auch Todesopfer. Kinder ermorden ihre Eltern. Riesige insekten fallen über die Menschen her und so weiter. Überall kann man viel, viel Gesellschafts- und Kulturkritik finden. Gefällt mir.

Der Rest der Story ist schwer zu beurteilen - da nach der sechsten Ausgabe plötzlich auf I, Vampire verwiesen wird, wo die Geschichte beendet wird. F*ck you, DC! Ein viel zu frühes Crossover ... Hätte auch ohne irgendwelche Vampire gut funktioniert. Ich hab also hier aufgehört zu lesen. In der nächsten JLD-Ausgabe beginnt ein neuer Story-Arc ...

Besonders positiv hervorzuheben ist hier die Beziehung zwischen John Constantine und Deadman. Zwischen den beiden kommt es immer wieder zu Reibereien, die meist realistisch und am Ende auch ein bisschen lustig dargestellt werden.

Allerdings hat mich die Beziehung zwischen Dove und Deadman verwirrt ... Liegt aber wohl daran, dass die Beziehung der beiden in Hawk and Dove erzählt wird und ich das nicht gelesen habe.

Ähnliches gilt für Zatanna und John Constantine. Die beiden scheinen mal was miteinander gehabt zu haben - aber gerade eben erst (sind beide in Bademänteln, als sie ein Ritual durchführen) oder irgendwann mal?

Die Zeichnungen sind super. In einem Panel ist Zatannas Gesicht stark verschoben, aber das verzeiht man spätestens, wenn man die wunderschöne Madame Xanadu erblickt. Sie ist so großartig dargestellt, dass ich allein deshalb schon zu ihrem Fan geworden bin. :D Ihre Kleidung, ihre Haare, ihr Ausdruck ... Wunderschön. Aber auch abgesehen davon beweist Mikel Janin hier sein Können. Die Cover sind noch schöner als die Zeichnungen im Heft selbst, aber das ist ja meist so.

Fazit:

Von mir gibt's eine Leseempfehlung für all diejenigen, die mal nicht so große Lust auf ein typisches Superhelden-Abenteuer haben und verkorkste Charaktere mögen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ms.Toast" (May 6th 2012, 12:52am)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,595

Sunday, May 6th 2012, 7:51am

Und jetzt Batgirl. Bitte
Holzauge hat völlig recht.

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

1,596

Sunday, May 6th 2012, 1:09pm

Geht es nur mir so, oder finden noch andere Menschen die aktuellen Justice League Ausgaben riiichtig schlecht. Die 7 war da echt ein Höhepunkt wegen des miesen Artworks. Ich hab echt keine Motivation die Serie weiterzuverfolgen. Einer nur schlecht.
Dafür muss ich sagen, dass Aquaman mit jedr Ausgabe besser wird. Die The Other Storyline scheint sehr interessant zu werden und Black Manta ist ein genialer Charakter. Swamp Thing rockt noch wie vor, Batman stagniert (höher kann es sicher auch gar nicht mehr gehen).
Bei Resurrection Man fehlt mir irgendwie der rote Faden. Mal ist er in Gotham, dann in Metropolis, aber so richtig geht es nicht vorwärts. Es macht zwar irgendwie Spaß die Hefte zu lesen, aber mir fehlt ein bisschen das Konzept und der Hinweis, dass die Autoren derzeit eine Story verfolgen, die ein Ziel hat.
Ich mein, weshalb ist diese Engelschnitte plötzlich weg und taucht gar nicht mehr auf?
Bei Action, JLD und Batgirl werd ich heute jeweils die letzten 3 Hefte in einem Rutsch lesen. Mal schauen.

1,597

Sunday, May 6th 2012, 1:39pm

Bei [...] JLD [...] werd ich heute [...] die letzten 3 Hefte in einem Rutsch lesen. Mal schauen.

Vergiss das Crossover mit I, Vampire nicht. ;)

LobsterJohn

Professional

• Send private message

1,598

Sunday, May 6th 2012, 1:47pm

Och, nö. Das seh ich ja jetzt erst. Was soll der Rotz denn?
Es hat schon genervt, dass Deathstroke durch Resurrection Man stolperte. Diese Crossover sind soooo unnötig.
Nur bei Swampy und Animal Man sieht man, dass das Konzept stimmt und alles passt.
Buuuuuh DC, ganz dickes Buuuuuuuuuh!

1,599

Sunday, May 6th 2012, 1:58pm

Das Crossover ist aber großartig.
Habe heute jeweils die achte Ausgabe der beiden Serien gelesen. Das hat richtig Spaß gemacht.
Kauf dir einfach I, Vampire #7 und #8. Mehr Ausgaben brauchst du nicht für das Crossover.

LobsterJohn

Professional

• Send private message

1,600

Sunday, May 6th 2012, 2:13pm

Ich hab I Vampire nur bis 2 gelesen, weil es für mich eine Tradeserie ist. Zum Glück hab ich das iPad und kann mir die Ausgaben nachholen. Aber der Normalleser ist dabei gef#ckt. Zum Glück hat comixology die iVampire in HD, so dass sie auf de, iPad 3 auch schön aussehen :)