You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Kammer-Jäger

• Send private message

2,161

Saturday, April 28th 2012, 8:51am

Das Thor einfach mitten im Film aufgetaucht ist, ist mir auch sauer aufgestosen . Aber ich denke mal das wie bei fast jedem Film heutzutage gewisse Szenen aus dem Film entfernt werden mussten um ne halbwegs Kinotaugliche Laufzeit hinzubekommen.
Ich hoffe ja auf nen Directors Cut der dann die noch fehlenden kleinen Handlungsstränge ergänzt.
I'M WITH WOLVERINE

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2,162

Saturday, April 28th 2012, 9:12am

Einfach nur geil :D
Es wird natürlich sehr viel Action geboten, dabei wird aber auf alle Charaktere eingegangen. Ich hätte es zwar auch besser gefunden, zu erfahren wie Thor auf die Erde gekommen ist bzw wie Asgard von Lokis Plänen erfahren hat und ein wenig mehr über das Invasionsvolk zu erfahren hätte auch nicht geschadet.
Aber im Endeffekt macht der Film auch so jede Menge Spaß.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2,163

Saturday, April 28th 2012, 9:54am

Das war SAU GEIL gestern! Hatte erwartet, dass Black Widow & Hawkeye nur am Rande vorkommen, aber der Film nimmt sich für jeden Charakter seine Zeit! TOP!

2,164

Saturday, April 28th 2012, 10:24am

bäm!
gestern auch im kino gewesen! american pie war echt gut :thumbsup:

bin auch noch voll gefläsht... meine freundin hat sogar von dem film geträumt... ich hab am selben tag meine geldbörse verloren... durch den film war ich wenigstens für ne gewisse zeit abgelenkt...
mein fazit: absolut gelungen! die eine oder andere kritik die im netz so rumgeistert hatte mir vorher son bischen den wind aus den segeln genommen... Sie wurden alle lügen gestraft! der film ist zu keiner zeit langweilig oder langatmig... im gegenteil! ich meine wer kein bock hat auf verdammt gut in szene gesetzte action elemente sollte ihn sich nicht ansehen... aber dessen sollte sich ja jedeR bewusst sein der in den streifen geht... wir waren zu viert da und alle fanden ihn klasse... und es waren alles keine nerds!
meine freundin hat jetzt sogar bock sich im nachgang die "thor" und "captain america" streifen anzugucken... da führte vorher kein weg hin... das sind alles indizien das der film echt einiges zu bieten hat!
der vergleich zu den nolan streifen ist extrem schwierig... die sind definitiv düsterer und storrylastiger... unter dem gesichtspunkt "comicverfilmung" spielen die aber in der gleichen liga! avengers ist sicherlich massentauglicher fällt aber nicht in die kategorie "popcornkino"... ich geb ihm starke 8 von 10 punkte... dark knight bekam seiner zeit 9 von 10...

verdammt geiler film! der kinobesuch hat sich echt gelohnt :!:
...ich weiß... satzzeichen sind keine rudeltiere...

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

2,165

Saturday, April 28th 2012, 12:32pm

Das Thor einfach mitten im Film aufgetaucht ist, ist mir auch sauer aufgestosen . Aber ich denke mal das wie bei fast jedem Film heutzutage gewisse Szenen aus dem Film entfernt werden mussten um ne halbwegs Kinotaugliche Laufzeit hinzubekommen.
Ich hoffe ja auf nen Directors Cut der dann die noch fehlenden kleinen Handlungsstränge ergänzt.

Ist es nicht so, dass Loki kurz erwähnt "Odin muss eine Menge schwarze Magie heruafbeschworen haben, um Dich nach Midgard zu senden"? Man hätte Asgard zeigen müssen und Odin, wie er dieses Problem mit dem Bifröst löst. Das ist in 2 Minuten nicht zu schaffen, selbst 10 wären zu gehetzt. Ich denke, dass man im nächsten Thor-Film näheres darüber erfährt. Für diesen Film ist es genug zu wissen, dass die Asen einen Weg gefunden haben. Das reicht eigentlich aus.

HULK rules! :komisch:

2,166

Saturday, April 28th 2012, 2:02pm

Ist es nicht so, dass Loki kurz erwähnt "Odin muss eine Menge schwarze Magie heruafbeschworen haben, um Dich nach Midgard zu senden"? Man hätte Asgard zeigen müssen und Odin, wie er dieses Problem mit dem Bifröst löst. Das ist in 2 Minuten nicht zu schaffen, selbst 10 wären zu gehetzt. Ich denke, dass man im nächsten Thor-Film näheres darüber erfährt. Für diesen Film ist es genug zu wissen, dass die Asen einen Weg gefunden haben. Das reicht eigentlich aus.

HULK rules! :komisch:

Loki hat es ja nur vermutet und in einer Frage formuliert auf die Thor nicht einging. Genauso gut hätte Loki auch vermuten können das 2 Yetis zuviel Cola gesoffen haben und im Zuckerrausch solange auf Odin einschlugen bis er den Schlüssel zum geheimen Pfad von Asgard nach Midgard rausgerückt hat.

Die Rückkeher Thors war durch dieses plötzliche und auch ungeklärte Auftauchen fürmich der schwächste Moment im Film, gerade weil eben vorher soviel gerätselt wurde wie er wohl zurückkommen wird und nun im Film keine Antwort darauf gegeben wurde.

2,167

Saturday, April 28th 2012, 2:21pm

Genauso gut hätte Loki auch vermuten können das 2 Yetis zuviel Cola gesoffen haben und im Zuckerrausch solange auf Odin einschlugen bis er den Schlüssel zum geheimen Pfad von Asgard nach Midgard rausgerückt hat.

Hat er aber nicht.

Quoted

Die Rückkeher Thors war durch dieses plötzliche und auch ungeklärte Auftauchen fürmich der schwächste Moment im Film, gerade weil eben vorher soviel gerätselt wurde wie er wohl zurückkommen wird und nun im Film keine Antwort darauf gegeben wurde.

Herrje, akzeptier doch einfach Lokis Theorie. Die ist in sich stimmig und völlig ausreichend. Für den Film selbst spielt es eh nicht die geringste Rolle.
"I'm gonna make this pencil...disappear."

2,168

Saturday, April 28th 2012, 2:33pm

Zu der Sache das Avengers zu dunkel war: kann ich nur sagen, einige Szenen schon aber wie bei Thor auch schon liegt das daran das die 3D Brillen viel zu Dunkel sind und nicht am Film.

Der Vergleich zwischen TDK und Avengers funktioniert einfach nicht weil beide Filme einfach viel zu gegensätzlich sind, und im übrigen finde ich das The Dark Knight noch nicht mal an Batman, Batman Returns geschweige denn an Batman Begins heran kommt.

zwei Kritikpunkte:

- TDK war viel zu lang, und war an einigen stellen langweilig

- Heath Ledger als Joker kommt in seiner Schauspielerischen Leistung nicht an Jack Nickelson heran, und selbst Tommy Lee Jones als Tho Face im eher mäßigen Batman Forever war noch besser als die besetzung für TDK

Zu Hulk, der war in The Avengers wirklich klasse, besonders hat mir die Scene im Stark Tower gefallen, im kamf mit loki, wo er zum Schluss zu loki sagt "mickriger Gott".

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

2,169

Saturday, April 28th 2012, 2:34pm

.... Aber ich denke mal das wie bei fast jedem Film heutzutage gewisse Szenen aus dem Film entfernt werden mussten um ne halbwegs Kinotaugliche Laufzeit hinzubekommen.

So ist es. Der Film ging ursprünglich über 3 Stunden und wurde dann fürs Kino gekürzt. Die DVD/Blu-Ray soll dann nochmal eine halbe Stunde länger sein als die Kinofassung.

Quelle: u.a. hier http://collider.com/the-avengers-deleted-scenes/159451/

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

2,170

Saturday, April 28th 2012, 2:42pm

.... Aber ich denke mal das wie bei fast jedem Film heutzutage gewisse Szenen aus dem Film entfernt werden mussten um ne halbwegs Kinotaugliche Laufzeit hinzubekommen.

So ist es. Der Film ging ursprünglich über 3 Stunden und wurde dann fürs Kino gekürzt. Die DVD/Blu-Ray soll dann nochmal eine halbe Stunde länger sein als die Kinofassung.

Na, da bin ich mal gespannt.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,171

Saturday, April 28th 2012, 2:45pm

- Heath Ledger als Joker kommt in seiner Schauspielerischen Leistung nicht an Jack Nickelson heran, und selbst Tommy Lee Jones als Tho Face im eher mäßigen Batman Forever war noch besser als die besetzung für TDK
Die beiden haben halt das Handicap, dass sie nach dem Film nicht gestorben sind. Damit werden sie leben ( :komisch: ) müssen.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,172

Saturday, April 28th 2012, 3:07pm

Irgendwie bist Du was das Thema Ledger angeht einfach nur Niveau- und Geschmacklos! Ist nicht das erste mal....
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

2,173

Saturday, April 28th 2012, 3:14pm

Womit soll man die Avengers denn sonst vergleichen?

Mit gar nichts zum Bleistift?! :whistling:

Derartige Vergleiche hängen immer vom jeweiligen persönlichen Geschmack ab und haben auf Grund dessen keinerlei fundierte Aussage :]

AVENGERS war ein super Action Blockbuster, der mich nach langer Zeit mal wieder ins Kino gelockt hat (ich bin ja sonst ein Kinomuffel).
Der letzte Film, der das geschafft hat, war Fluch der Karibik 4. Bei TDK (wenn wir schon bei Vergleichen sind), so wie den vorangegangen Pre-Avengers Filme, war es mir möglich, die Zeit zwischen Kino und DvD Release auszuharren.
:spam:

Bendrix

Unregistered

2,174

Saturday, April 28th 2012, 3:15pm

Bin ja kein großer Fan von TDK, aber Ledger war schon großartig (mal wieder). Das ist aber auch eines (der vielen) Probleme des Films. Es war nämlich die "Heath Ledger als Joker"-Show, gegen die keine Szeme ohne Joker auch nur ansatzweise anstinken konnte. Was aber natürlich nicht Ledgers schuld ist, sondern Nolans. :D

Die Aufmerksamkeit die er für die Rolle bekam auf seinen Tod zu reduzieren ist selbstverständlich totaler BS.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

2,175

Saturday, April 28th 2012, 3:21pm

Na, da bin ich mal gespannt.

Ich bezweifle, dass es große Asgard-Szenen für den Avengersfilm gibt. Das mit Thors Auftauchen wird sicher erst im nächsten Thor-Film geklärt. Ist IMHO auch in Ordnung, denn wie genau die Asen das gemacht haben, ist für DIESEN Film vollkommen irrelevant.

Dass die Rächer auf der Ray später noch mal ein Stückchen länger gehen, freut mich sehr. Das hätte ich mir für Thor schon gewünscht, da die deleted scenes den Film bereichert hätten und vor allem Loki noch besser bzw. böser hätten aussehen lassen.

Genauso wie die Prügelei vor der Gefangennahme bzw. diese an sich: Beim Schreiben des Drehbuchs hat sich Joss nicht nur um die Story selbst gekümmert, sondern auch Parmeter aufgestellt, was alles für Szenen reingehören. Da versteht es sich von selbst, dass die Helden erstmal gegeneinander kämpfen, bevor sie sich zusammenschließen. Und auch Loki handelt im Sinne des Film vollkommen logisch! Erstmal hat ihn Thor auf einem hohen Felsvorsprung abgesetzt - da kann man nicht einfach locker runterlaufen, sondern man müsste schon ein guter Kletterer sein, um da unbeschadet runter zu kommen. Da Loki sich nicht herablassen würde, hier den Cliffhanger zu spielen und er sowieso gefangen genommen werden wollte, bleibt er einfach sitzen. Genauso wie das mit der Widow: Ob sie recht hat mit ihrer Annahme, dass Loki den Hulk entfesseln will, ist ebenso irrelevant. Erstens ist das deshalb im Film als Hommage an das erste Rächer-Comic. Zweitens hat sich Loki ja freiwillig gefangen nehmen lassen. Und zwar um Unfrieden zu stiften. Er muss gar nicht gewusst haben, dass es sowas wie den Hulk überhaupt gibt. Aber er hat vorher schon geahnt, dass die Asen das Portalproblem lösen und Thor sich ihm in den Weg stellt. Damit sich sein Halbbruder nicht mit eventuell doch bedrohlichen Sterblichen zusammentut, ließ er sich gefangen nehmen und mittels seines Speers hat er alle Anwesenden beeinflusst, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Dass Dr. Banner dann ausgeHULKt ist, ist da nur eine für Loki glückliche Fügung.

Natürlich hat der Film sich es an manchen Stellen schon "einfach" gemacht, z.B. Hawkeye kann nach einer Tracht Prügel von der Widow wieder klar denken oder die Deutschen knien etwas schnell vor Loki, der im Grunde nur ein bisschen um sich schießt und hin und her teleportiert, aber es geht auch um das Tempo des Films. Und um das Budget. Träume und Vorstellungen von "Kritikern" und Fanboys sind nicht an "Zeit" gebunden und müssen sich auch nicht um das Einhalten eines 220 Millionen-Budgets kümmern. Der Film hat IMHO alles richtig gemacht: Alle wichtige Personen haben ihre Szenen und ihre Berechtigung, keiner sticht den anderen aus, die Action ist wohl dosiert, das Humorlevel enorm hoch (bei Tony hätte man eventuell ein klitzekleines bisschen die Bremse ziehen sollen) und die erzählte Geschichte ist natürlich phantastisch und nicht allzu komplex, aber gut genug, um nicht dumm oder platt zu sein, wie man das von anderen Blockbustern kennt. Man nimmt sich Zeit für seine Protagonisten und legt dabei noch kleine Hinweise für die Fans hin, wie z.B. Civil War:

Am Ende ist diese geheime Regierungstruppe nicht begeistert, dass Fury die Rächer nicht sofort an die Kette legt. Die wollen die Helden registriert und mit SHIELD-Plakette ausgestattet sehen. Interessanterweise nimmt bei dieser Überlegung Tony eher die ablehnende Haltung ein ("Wir sind keine Soldaten"), wohingegen CAP auf der Pro-Seite steht.

Egal, erst mal THANOS. Ob man da so weit geht wie beim Ininity Gauntlet glaube ich aber nicht, das wäre zu abgespaced. Aber sicher mystisch angehaucht, sonst hätte man nicht am Ende das "tödlich" so besonders erwähnt. Thanos, der Liebhaber des Todes ... das riecht mir auf der Avengersseite nach Dr. Strange...

2,176

Saturday, April 28th 2012, 3:32pm

Interessanterweise nimmt bei dieser Überlegung Tony eher die ablehnende Haltung ein ("Wir sind keine Soldaten"), wohingegen CAP auf der Pro-Seite steht.

Wo Du das gerade erwähntest, fiel mir wieder die Szene in Iron Man 2 ein, in der Tony beteuerte, dass er sich nicht für die Regierung "prostituieren" ließe.
Sollte das Avengers Cinematic Universe tatsächlich mal auf einen Civil War raus hinauslaufen, könnte es tatsächlich zu vertauschten Rollen auf der Pro und Anti Seite kommen.
Interessanter Gedanke :ok:
:spam:

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

2,177

Saturday, April 28th 2012, 3:37pm

film war top. dicht erzählt, spektakuläre bilder, ausgewogene beleuchtung der figuren...

zu dertdk-vergleichsdiskussion: was würde wohl passieren wenn man eines von picassos bildern mit einem von dali vergleich? man würde als kunstbanause ausgelacht und verschmäht werden.... kunst lässt sich nicht vergleichen sondern steht für sich alleine. natürlich kann man eine persönliche rangliste erstellen, und aus vielen meinungen kann auch eine gesamtgesellschafgtliche rangliste erstellt werden (wie zb imdb), aber generell zu sagen, der is besser weil so, und der is schlechter weil so und so... is einfach nur peinliches konkurrenzdenken... und eigentlich völlig unnötig.

einzig bei fortsetzungen die sich aufeinander beziehen, bzw eben vom gleichen team sind, kann ich es nachvollziehen dass man sie vergleicht, um zb aufzuzeigen dass der qualitätstrend scheinbar nach oben oder unten geht oder dergleichen. aber zwei völlig unterschiedlich angelegte filme? wozu? mit welchen ziel sollten diese verglichen werden?

ach, und dazu obs schlimm ist dass 616 und ultimate vermischt werden... ja wurden sie? is doch eh ne eigene geschichte? da gehts darum interessante, zeitgemäße charactere zusammen zu bringen, und aus der einen oder mehreren comicvorlagen ne sinnvolle kinoadaption zu machen. mich juckts nicht wenn da was vermischt wurde, oder was verändert, solange es stimmig, sinnvoll ist und sich gut einpasst in die geschichte die erzählt werden soll. beim kino gehts ja um eine geschichte, und die figuren sollten sich dem sinn der erzählung beugen, nicht andersrum wie oft im comic, weil dies eben ne ewig fortlaufende serie ist... ausserdem ist es eh nicht möglich das 616 heute nachzuerzählen alleine durch die zeitverzerrungen...würde auch keinen sinn machen, wer will schon diesen mega ballast fürs kino. da solls frisch und kompakt sein, und nicht 1:1-vorlagentreu...
einsamer verteidiger der wahrheit

This post has been edited 1 times, last edit by "hr hoa" (Apr 28th 2012, 3:44pm)

2,178

Saturday, April 28th 2012, 5:01pm

Natürlich hat der Film sich es an manchen Stellen schon "einfach" gemacht, z.B. Hawkeye kann nach einer Tracht Prügel von der Widow wieder klar denken oder die Deutschen knien etwas schnell vor Loki, der im Grunde nur ein bisschen um sich schießt und hin und her teleportiert,

Naja die "Wutbürger" waren da sicher grad auf ner Anti-Stuttgart21-Demo.
Wenn die überall gelcihzeitig sein könnten, hätte sich Loki warm anziehen können.
"I'm gonna make this pencil...disappear."

2,179

Saturday, April 28th 2012, 5:05pm

:lol: made my day :thumbsup:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

S/K

Professional

Occupation: Sohn

• Send private message

2,180

Saturday, April 28th 2012, 7:13pm

Abspann absitzen? ;-)