You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,201

Sunday, April 29th 2012, 11:18am

Hätte man Avengers #1 in der heutigen Zeit als Comic veröffentlicht, sähe das wahrscheinlich aus, wie der fertige Film von Whedon. Bunt, laut, mit Helden die Ecken und Kanten haben, mit viel Action, ruhigen und tollen Charaktermomenten. :clap: :clap: :clap: Das ist wohl das tollste Kompliment, dass man einem solchen Künstler machen kann. :respect: Er hat einen Film sowohl für die (wie wir wissen) sauschwierigen Fanboys und Girls als auch das breite Kinopublikum abgeliefert. Obwohl er den undankbaren Job hatte, nach tollen Einzelfilmen das ganze in einem Streifen zu vereinen. Und das glaubhaft, ohne dass eine Figur zu kurz kommt, den Charakteren oder der Kontinuität widerspricht. Kurz, er hat es geschafft. Ich ziehe meinen Hut :hutab:

PERVERS ist es schön, ein Marvel Fan zu sein. Das ist der BESTE Marvelflick ever und setzt die Messlatte ganz nach oben.Für mich schon ganz klar mein Lieblingsfilm. Kinos waren 2 mal komplett ausverkauft - zum Glück hatte ich die Premierenkarten schon lange vorab und auch beim 2. Mal schon morgens gekauft. ^^

Hier wurde weder bei der Ausstattung noch bei den Effekten gespart. Schon allein die Einleitung hat jede Menge zu bieten. :popcorn: Maria Hill gefiel mir sehr sehr gut und kommt sehr gut nach der Vorlage. Jede Figur hat seine Zeit und es ist wie ein tolles Wiedersehen mit alten Bekannten. :coolred: Alle sind sie wieder mit dabei Celvik, Potts, Jarvis sogar Foster wird kurz erwähnt :love: Viele, viele Homages - die Hydra Waffen, die SHIELD Schatten :oO: (habe ich in den Comics schon immer geliebt :cool2: ), und und und

Alles was man als Fan erwartet hat, war drin. Thor vs. Hulk = check, das obligatorische Heldengekloppe = check :thumbsup2: , viele tolle und atemberaubende Settings = mehr als check und und und

Die Figuren sind wirklich 1:1 aus den Comics übernommen.

Cap, der zuerst ein blinder und gehorsamer Soldat der Regierung ist und dann nach und nach zu Zweifeln beginnt und am Ende DER Anführer der Avengers ist. Er ist die lebende Legende (Respekt hier rockt Ewans noch viel viel mehr als Steve Rogers :ok: ) Alles was dazugehört. Er ist ein Man aus dem Volk und ist während des Endkampfes nicht auf die Skrulls fixiert und rettet viele Zivilisten. Sein Faible für Motorräder ist dabei :thx: Er ist Stratege, das Kostüm sieht klasse aus - und kabbelt sich mit Tony :grinsepopo:

Iron Man - Downey Jr. ähm Tony Stark IST der Rächer in der Rüstung. Nach Iron Man 1 und 2 nochmal einen Tacken bigger. Die Rüstung ist zum ersten Mal unter Wasser, im Weltraum, der Stark Tower steht, es gibt Schmusestunden mit Pepper :komisch: viel Luxus und coole Sprüche :thumbsup2:

Black Widow - Natasha hat wie in den Comics eine zweifelhafte Vergangenheit - Issues mit Clint, und ist genauso zweifelhaft wie in den Comics. Wahnsinn wie Whedon auch das alles noch hier in den Film gepackt hat :kinnlade: Und, die Figur ist sexy, akrobatisch und alles andere als nur "die Frau im Team"

Hawkeye - immer einen Spruch auf den Lippen - ähnlich wie in den Comics erst auf der falschen Seite (hier Dank Loki) des Gesetzes unterwegs - und immer den richtigen Pfeil griffbereit. Besonders mit Widow echt ein tolles Team. :]

Hulk - bei Mark hatte ich (hey wir hatten immerhin den genialen Norton im Einzelfilm) die meisten Bedenken. Aber gerade Ruffalo liefert hier eine geniale Show ab, die ihresgleichen sucht. Selten so einen tollen Banner gesehen - hier hätte eigentlich nur noch Reed Richards gefehlt und wir hätten alle Schlauköpfe (Pym kommt eh noch) am Tisch gehabt. :lol: Hier wurde die ganze Verzweiflung vom Wissenschaftler (Selbstmord, Angst,etc...) mehr als deutlich. Und Hulk war wohl nie besser umgesetzt. Liebe die Szenen im Helicarrier mit Thor, mit Loki :komisch: oder als er mal eben dem Donnergott eine mitgibt. :lol2: Hier darf man gerne jederzeit einen neuen Hulk Film nachschieben :stups:

Thor - mit neuem Kostüm (wie immer mal wieder in den Comics) und wieder auf seinem geliebten Midgard :ok: mit neuer Frisur :P und Seite an Seite mit den Mortals :guitar: Und er erkundigt sich sogar nach seiner geliebten Jane Foster. Natürlich wieder mit altmodischen Worten und seiner Liebe zu unserer Welt.

Wie schon gesagt, keine Figur kommt zu kurz und der Film spricht jeden Hulk Fan an, jeden Cap Fan etc....

Was hier noch keiner erwähnt hat, Schade um Agent Coulson der hier wirklich das zeitliche segnet :nnn: ;( Phil ist uns als Fan durch die ganzen Auftritte und Einzelfilme mehr als ans Herz gewachsen und verkörpert mit Fury ganz einfach die Organisation :extremheul: Btw. Cap Sammelkarten :lol: Und der Blaster für den Destroyer :thx: Auch cool waren die Szenen mit Pepper - "Hallo Phil ich weiss rein gar nichts über die geheimen SHIELD Sachen" :D

Toll fand ich auch, dass die Skrulls zwar kurz vorgestellt wurden, aber ansonsten nicht viel Zeit mit Vorstellung und Einführung verloren geht es dafür aber jede Menge Kämpfe und geile Blasteraction zu sehen gibt. :popcorn: Hier wurde mit den anderen Wesen und der Atombombe :schocker: wirklich eine Bedrohung geschaffen, die der Rächer würde ist. ^^ ^^ ^^

Der Helicarrier war sehr sehr eindrucksvoll, die Jets werden wohl als Vorlage für spätere Quinjets dienen ;) , der Stark Tower bekommt ein Facelift und und und.

Der Film ist zwar 2,5 Stunden lang aber ohne Hänger oder Längen - Einfach weil er so vollgepackt ist mit Action, Charaktermomenten und vielen wahnsinngen "Wow" Momenten :popcorn: :popcorn: :popcorn: Die Fights in den Strassen von New York sind atemberaubend und -sehr wichtig- übersichtlicher und geiler als Bay´s Transformer Flicks. :unverschaemt: Es ist einfach der Wahsinn wenn man das Team vereint kämpfen sieht :love:

Btw. Stuttgart Königsstrasse :thumbup:

Und zur Dark Knight Diskussion - Avengers gewinnt hier ganz klar. Einfach weil man die beiden gar nicht vergleichen kann. Avengers sind Superhelden, Dark Knight ein Thriller ohne Superhelden und Schurken - dazu Nuff said. Und im Sommer muss Moonie seine Wette einlösen und ich werde in der Sonne sitzen und auf ihn anstossen :P

Thanos war ja mal richtig cool - und sogar das Gespräch mit Death ;) war dabei. Bin allen Spoilern aus dem Weg gegangen und wurde richtig überrascht. :action!:

Alles was ich mir vom Flick erhofft habe, wurde mehr als erfüllt. :thx: Eigentlich schreit hier alles nach einer Fortsetzung obwohl ich hier eigentlich nur Angst hätte, dass man das verkackt. Lieber für sich allein stehen lassen - als Messlatte und tollen Blockbuster - oder Neee lieber doch nicht. :P

EPIC werden nicht die letzten Kinobesuche gewesen sein.

Eigentlich habe ich nur einen klitzekleinen Kritikpunkt - es gab kein "Avengers Assemble"

Da ist er ja. :love:
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

2,202

Sunday, April 29th 2012, 11:46am

film gestern zum zweiten mal gesehen in einen anderen kino. Dabei ist mir folgendes zum 3D aufgefallen.
Im ersten kino waren die 3D effekte nicht störend aber sinnloss da man nix davon gemerkt hat.
Im zweiten Kino welches mindestens Doppelt so groß war waren die 3D effenkte hingegen richtig gut und lohnenswert.
Man merke 3D ist stark von kino und leinwand abhängig.
Würde den film nach dem zweiten mal wieder die volle Punktzahl geben.

war hier im cinemaxx und wie schon geschrieben war ich vom 3d effekt auch nicht gerade überwältigt. (war echt sinnlos...teilweise konnte man den film besser ohne brille schauen ;) und die brille hat den film auch noch dunkeler gemacht...)
in welchen kinos warst du denn das du so einen unterschied bemerkt hast?

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

2,203

Sunday, April 29th 2012, 12:32pm

@Lebeau

So eine Kritik hatte ich mir von Dir erhofft.
Absolutes WORD!

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,204

Sunday, April 29th 2012, 12:49pm

:prost:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Occupation: Profiler

• Send private message

2,205

Sunday, April 29th 2012, 12:51pm

Die Möglichkeiten von vielen Fortsetzungen

Da man bei diesem Film sieht, was alles möglich ist, kann es nur noch besser und besser werden.
Ich finde es im Übrigen wunderschön, dass in allen Marvel-Filmen Stan Lee kurz zu sehen ist. Ist wie eine Alfrd-Hitchcock-Note...

Aber an Möglichkeiten meine ich Handlungsstränge, weitere spätere Avenger-Mitgliedern und Gegner, von Thanos mal abgesehen.

1. Loki könnte zunächst mal gegen Thor den Absorbing-Man und die Wrecking-Crew (Wrecker, Piledriver, Bulldozer und Thunderball) erschaffen.
2. Im Cap-Film sah es so aus, als wäre der Red Skull durch den Würfel ins All gebeamt und nicht "nur" desintegriert worden. Er könnte also wiederkehren, oder?
3. Im Hulk-Film mit Edward Norton läuft bei der Erschaffung von Abomination dem Wissenschaftler Samuel Sterns(Mr. Blue) gammaverseuchtes Serum in seine Kopfwunde...also erschuf sich hier der Leader - ein bekannter Gegner der Avengers.

Dies sind drei Möglichkeiten von vielen...das Marvel-Universum ist gross.

Team-Ups mit den Avengers sind auch möglich:

1. Spider-Man könnte zeitweilig hinzustossen.
2. Die Fantastic Four haben schon oft mit den Avengers kooperiert. Interessant: Hulk trifft auf Thing(Ben Grimm). Oder die Einbindung vom Silver Surfer und Galactus.
3. Die Avengers treffen auf die X-Men. Hier ist zunächst ein Kampf wahrscheinlich, da die Avengers im weitesten Sinne die Regierung und SHIELD vertreten - die X-Men verstecken sich und weitere Mutanten vor der Regierung und gerade vor SHIELD. Und Uh-oh...Wolverine vs. Iron Man oder Hulk?
4. Daredevil stösst zum Team der Avengers hinzu. Wäre doch mal schön, Ben Affleck als Matt Murdock wiederzusehen!

Es gibt also eine Menge Möglichkeiten...kann gar nicht alle nennen...was fällt euch noch ein?
:kratz:
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Reverse Flash" (Apr 29th 2012, 12:59pm)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

2,206

Sunday, April 29th 2012, 12:57pm

Ganz klar der Film des Jahres ... ach was, des Jahrhunderts! Die Rächer rocken :guitar:

OK, das 3D wurde nur selten als Gimmick eingesetzt, wo was auf einen zufliegt, aber dafür fand ich, dass Abstände und Tiefen super dargestellt wurden. Gerade bei den Helicarrierszenen oder Tonys Flugszenen geht's doch ganz schön weit runter! Für konvertiertes 3D nahezu perfekt! Und bis auf die Anfangssequenz und Lokis Festnahme spielt doch auch alles am Tag - wo manche da sich von einem "zu dunkel" haben stören lassen, ist mir ein Rätsel....

So müssen Superheldenfilme aussehen! Joss MADE MINE MARVEL!!!! Excelsior!!!!

Supergeil auch die Szene mit Harry Dean Stanton: Bist Du ein Alien? :komisch:

HULK RULES :thumbsup2:

2,207

Sunday, April 29th 2012, 1:08pm

reverse flash:

x-men und die avengers sind erst mal unwahrscheinlich, da die filmrechte der x-men bei 20th century fox liegen ... genau so verhält es sich bei den f4
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,208

Sunday, April 29th 2012, 1:12pm

Spidey bei Sony ;)

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

2,209

Sunday, April 29th 2012, 1:17pm

und DD is auch bei fox ... wobei ich sagen muss, dass ich persönlich auf affleck verzichten kann

KELTHOR

Trainee

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

2,210

Sunday, April 29th 2012, 1:20pm

So habe den Film gestern abend auch geniessen dürfen. Es ist der beste Film den ich seit TDK gesehen habe( nein dies ist kein vergleich) und jeder der über die Kinopreise jammert sollte sich bei dem Film echt schämen.
Kurz: Dafür wurde Kino gemacht!

H U L K rulez! :respect: :cool2: :popcorn: :rofl: :kinnlade: :imonfire: :bounce: :thx: :coolred: :coolgreen: :hupf:

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

KELTHOR

Trainee

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

2,211

Sunday, April 29th 2012, 1:21pm

Warum hab ich das gefühl das deadye von loki korrumpiert wurde ? xD

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

P4n!c

Trainee

• Send private message

2,212

Sunday, April 29th 2012, 1:22pm

Und 2 Filmstudios dürfen nich zusammen kooperieren? ;)
Also ich denke im nächsten Avengers Film werden noch einige neue Superhelden dazustossen. Die frage ist nur wann der nächste teil kommt, dauert bestimmt noch eine ewigkeit :thumbdown:

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,213

Sunday, April 29th 2012, 1:35pm

Nachdem was ich hier gelesen habe, hoffe ich in der Zukunft auf die Einführung der LMDs bezüglich verstorbener Figuren.

2,214

Sunday, April 29th 2012, 1:36pm

klar dürfen sie, ich sagte ja auch erst mal unwahrscheinlich, die frage ist: warum sollten sie in NAHER zukunft wenn man mit den eigenen franchises (sprich iron man, thor, hulk, cap, avengers) fürs erste noch genug geschichten erzählen kann?

Der Hai

Professional

• Send private message

2,215

Sunday, April 29th 2012, 2:18pm

Toll fand ich auch, dass die Skrulls zwar kurz vorgestellt wurden,...
Die Skrulls? Die Rächer kämpfen doch gegen die Citauri. Das Wort "Skrull" habe ich im Film nicht mitbekommen. :kratz:
Die Invasoren fand ich allerdings recht dämlich. Wenn sie die Erde erobern möchten, müssten sie das weltweit angehen (siehe Independence Day), sie konzentrieren sich hier nicht mal auf einen Kontinent; nein, nicht mal auf ein Land, lediglich auf eine Stadt - und hier schaffen sie es nicht mal, einen Stadtteil einzunehmen. Wie sollten sie da eine ernste Gefahr für den Planeten sein, wo doch eine einzige Atomrakete sie vernichtend treffen konnte... :rolleyes:

Hulk - bei Mark hatte ich (hey wir hatten immerhin den genialen Norton im Einzelfilm) die meisten Bedenken. Aber gerade Ruffalo liefert hier eine geniale Show ab, die ihresgleichen sucht. Selten so einen tollen Banner gesehen -
Da bin ich gegenteiliger Meinung. Ruffalo kommt langweilig und müde rüber, kein Charisma. Er kann Norton/Banner nicht das Wasser reichen. Zudem hat Ruffalo auch optisch keine Ähnlichkeit mit Banner (siehe hier z.B. als Vergleich Downey/Stark). Wenn die Widow Norton/Banner aufgesucht hätte, wäre das im Film ein genialer Moment gewesen, da man sofort den Hulk vor seinem geistigen Auge gehabt hätte. Aber so fehlte doch das Kribbeln...
Die Black Widow fand ich diesmal viel besser dargestellt als in IM. Sie wirkte diesmal viel selbstbewusster und nicht mehr so unsicher, auch nicht mehr so ungelenk. Die gute scheint trainiert zu haben. Und wie sie hier sogar Loki mit ihren Psychospielchen reinlegte, war grandios. :thumbup:

Klasse am Ende die Szene, in der gezeigt wird, dass die Avengers nun ein HQ bekommen - den Rächer-Turm. :)
Der nächste Film kann dann heißen "Avengers, assemble!" :thumbup:

Btw. Stuttgart Königsstrasse
Das hat mich doch sehr überrascht. Ich weiß ja nicht, wer von euch schon mal in Stuttgart war, aber die Königsstraße ist eine Fußgängerzone/Einkaufsmeile und führt vom Bahnhof zum Rote-Bühl-Platz ... na, fällt der Groschen? Wenn nicht, dann schaut mal in das Impressum eurer Marvel-Comics. Da steht "xxx...erscheint.. bei PANINI COMICS, Rotebühlstr..." Und im Film ist auch das Straßenschild zu sehen...
Ob das PANINI überhaupt schon mitbekommen hat? :D Haben die das mit den Marvel-Machern abgesprochen? Oder war das eine Geste dafür, dass man dort mit den Verkaufszahlen der Comics in Deutschland zufrieden ist? 8)

This post has been edited 2 times, last edit by "Der Hai" (Apr 29th 2012, 2:44pm)

2,216

Sunday, April 29th 2012, 2:18pm

Und zur Dark Knight Diskussion - Avengers gewinnt hier ganz klar. Einfach weil man die beiden gar nicht vergleichen kann.

Denk bitte nochmal ganz genau über diese beiden Aussagen nach in Bezug auf was sie implizieren. ;)
"I'm gonna make this pencil...disappear."

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

2,217

Sunday, April 29th 2012, 2:20pm

Skrulls sind Citauri ;)

Zitat

Zitat

Der Hai

Professional

• Send private message

2,218

Sunday, April 29th 2012, 2:41pm

Skrulls sind Citauri

Muss man das jetzt in dem Sinne verstehen, wie das Menschen = Terraner sind? :kratz:
Wenn das Skrulls waren, wo waren dann die Segelohren und die Gestaltwandelfähigkeiten? Im zweiseitigen Kapitel über die Skrulls in der FV-Enzyklopädie wird das Wort Citauri nicht einmal erwähnt. :|

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

2,219

Sunday, April 29th 2012, 2:53pm

so ;) blu ray ist vorbestellt ^^ 30. september kommt das stell book :ok: :coolred:

Ganner_Rhysode

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2,220

Sunday, April 29th 2012, 3:05pm

Wohl muss hier mal noch klargestellt werden: Chitauri sind die ULTIMATIVEN(!) Skrulls. Jungs, das kann hier nicht jeder wissen, seid also bitte ein bisschen weniger Fanboys... ;PP
Chitauri = Skrulls des ultimativen Universums.