You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, April 28th 2012, 10:57pm

Iron Man Comics in deutsch, bitte um Hilfe

Einen wunderschönen guten Abend,
kurze Vorgeschichte, ich mochte Comics schon immer, jetzt wurde ich komplett angefixt von einem Kumpel :)
Ich war jetzt ein zwei Mal in unserem lokalen Comicshop und hätte ungeplant drauf los kaufen, können, allerdings hätte das mein Konto zu sehr belastet. Nun da ich mir sämtliche Marvel und DC Filme gekauft und angesehen habe und mir ein paar Avenger Comics geliehen habe, steht mein Entschluss fest, ich "stehe" auf Iron Man.
So nun das Problem, ich habe keine Ahnung womit ich anfangen soll. Wäre jemand so freundlich und würde mir erklären, welche Comics es von iron Man gibt (gerne auch einen link zum selber suchen), wichtig ist mir die Chronologie, also von alt nach neu.
Vielen Dank :D

Occupation: Killer Killer

• Send private message

2

Saturday, April 28th 2012, 11:15pm

Hey, und willkommen im Panini-Forum :wave:
Mein Tipp, fang mit Spider-Man oder den Fantastic Four an, denn der metallene Rächer wird schon genug gehyped (!) :D
Achwas, fang an womit du willst ;)
Hier siehst du die Deutschen Serien ,die Iron Man hatte:
http://www.comicguide.de/php/suche.php?s…ron+man&x=0&y=0
Aber er ist ja auch in Teams zu finden ..
In Zukunft Fragen bezüglich Marvel hier posten: Fragen an die Community Part 2
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

3

Saturday, April 28th 2012, 11:16pm

Yeah super vielen vielen Dank :D

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4

Saturday, April 28th 2012, 11:22pm

Hallo!

Weitere Fragen kannst du am besten hier stellen:
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…571#post1223571
Dafür ist das Thema da.

Für Empfehlungen wäre es gut zu wissen, aufgrund welcher Comics dir Iron Man gefällt und ob du nur deutsch Comics lesen magst.

Nach Iron Man Comics schauen kannst du generell hier:
http://www.comichunters.net/
http://www.comicguide.de/php/main.php

Findest du ein US Heft und willst schauen, ob es das auf deutsch gibt, schaust du hier:
http://www.maxithecat.de/UHBMCC/index.htm

Mit den bisherigen Infos von dir wäre vielleicht das was:
http://www.paninicomics.de/100-marvel-34…emis-i3524.html
http://www.paninicomics.de/100-marvel-41…an-2-i5599.html
und danach die Reihe:
http://www.paninicomics.de/iron-man-S353.html

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

5

Saturday, April 28th 2012, 11:26pm

Die aktuelle Sonderbandreihe ist sehr gut, fang da einfach bei der 1 an und du wirst deinen Spaß haben, mir hatten auch die Monster Editionen 4 und 28 gefallen, die waren auch Iron Man gewidmet.

Der Übersichtlichkeit am besten in Zukunft die Fragen in unseren Sammelthread stellen: Fragen an die Community
Dann natürlich noch ein Willkommen im Forum. :wave:
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

6

Saturday, April 28th 2012, 11:29pm

Nochmals vielen Dankso habe mir erstmal die Iron man Wiedergbeburt der Helden 1-13 auf ebay ersteigert. :)
generell sind mir deutsche Comics lieber, allerdings macht mir englisch keine Probleme, so dass auch englische Comics ok wären. Ich stehe eigentlich eher auf düstere Helden ala Punisher oder Batman. Warum ich auf iron Man stehe weiß ich gar nicht so genau, vielleicht mag ich seinen Musikgeschmack und die überhebliche Art.
Ich denke Comics sind eine Sache, in die man jede Menge Zeit investieren kann, nur irgendwo muss ich den Anfang machen und wie ich schrieb in den Filmen gefiel mir Iron Man am Besten, wo bei ich früher auch Hulk und Spiderman sehr gerne als Zeichentrick auf ich glaube es war Tele 5 und RTL gesehen habe

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

7

Saturday, April 28th 2012, 11:31pm

Die WdH Ausgaben fand ich sehr gut, aber da gibt es viele Nörgler so als Einstieg bei Iron Man vielleicht nicht so verkehrt damit anzufangen, auch wenn es 1-2 Crossover zu den anderen WdH Serie gab.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8

Saturday, April 28th 2012, 11:33pm

im Zweifelsfall, einfach das aktuelle Comic, des Helden, den du lesen willst, kaufen und wenn es gefällt, weiterhin kaufen.

9

Saturday, April 28th 2012, 11:35pm

die Paperbacks (ich hoffe sie heißen so) habe ich heute im Comicladen gesehen, da ich gerne kleine Läden unterstütze und auch keinen schmerz damit habe, dort etwas mehr zu zahlen, werde ich sie mir dann nach und nach dort kaufen, ich seh es schon kommen, ich brauche bald ein Regal im Wohnzimmer. dass wird dann Diskussionen geben :)

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

10

Saturday, April 28th 2012, 11:39pm

Da müssen wir alle durch. :D Wie gesagt die aktuelle Serie ist wirklich gut, hatte die ersten 6 Ausgaben auch gekauft und bin dann wegen Eventübermüdung fast komplett bei Marvel ausgestiegen, hatte also nichts mit der Qualität der Iron Man Serie zu tun. Man muss halt einfach irgendwo einsteigen, nicht unbedingt bei der Nummer 1, rein kommt man bei solchen Serien immer sehr schnell und wenn du eine Frage hast, hier sind immer Leute online die helfen können. :D

11

Saturday, April 28th 2012, 11:46pm

naja ich bin bei sowas immer etwas exzentrisch, ich möchte dann auch wirklich bei der eins anfangen :)

12

Monday, April 30th 2012, 11:41am

also irgendwo bei comics aus den 60ern? ;)
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

13

Monday, April 30th 2012, 11:55am

Quoted

naja ich bin bei sowas immer etwas exzentrisch, ich möchte dann auch wirklich bei der eins anfangen
Jajajajajajajaja, diesen Satz sagt so ziemlich jeder Neuling, der mit Comiclesen anfangen will.
Fakt ist, dass sowas Bullshit und nicht wirklich machbar ist!

Wie Deadeye sagte müsstest du dann irgenwo in den 60ern anfangen. Um dir diese Ausgaben aber alle zurechtzusammeln brauchst du viel Zeit (ich rede hier von Jahrzehnten), viel viel Geld und vor allem viel viel viel Glück.
Schlag dir das aus dem Kopf und hol dir eine aktuelle Iron Man-Ausgabe (oder eine von den hier empfohlenen), fang an zu lesen und hab Spaß!

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

14

Monday, April 30th 2012, 12:27pm

ok i checked this :) :thx:

15

Monday, April 30th 2012, 12:30pm

:thumbup:

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

16

Monday, April 30th 2012, 12:53pm

dann werde ich gleich mal los zum comic shop :D

17

Monday, April 30th 2012, 1:04pm

du solltest uns was mitbringen, da wir dir so freundlich helfen:D
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

18

Monday, April 30th 2012, 1:32pm

Also ich stand vor kurzem vor dem selben Problem. Bei den Sonderbänden hatte ich etwas Probleme den dritten zu bekommen, aber bei 6 startet eine neue Geschichte, die man soweit ich weiss auch ohne irgendwelche andren Iron Man Comics versteht.

19

Thursday, May 3rd 2012, 1:18pm

Hallo Forum,

ich bin neu hier und auch vor kurzem "wieder" Comicfan :D Hatte als Jugendlicher schon einige...
Ich interessiere mich auch für die Iron Man Serie. Weiß jemand von euch, wann eine neue Serie (2012) beginnt? Des Weiteren würde mich interessieren, was ein Sonderband ist und welches nicht. Sind diese dann ebenfalls im Abo enthalten?
Würde es noch Sinn machen, mit dem Band 11 anzufangen??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Danke.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

20

Thursday, May 3rd 2012, 1:25pm

Hallo Forum,

ich bin neu hier und auch vor kurzem "wieder" Comicfan :D Hatte als Jugendlicher schon einige...
Ich interessiere mich auch für die Iron Man Serie. Weiß jemand von euch, wann eine neue Serie (2012) beginnt? Des Weiteren würde mich interessieren, was ein Sonderband ist und welches nicht. Sind diese dann ebenfalls im Abo enthalten?
Würde es noch Sinn machen, mit dem Band 11 anzufangen??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Danke.

Die Sonderbände sind die aktuellen Iron Man Hefte und du kannst dir einfach die 11 kaufen von Iron Man um zu sehen wie die Serie ist, eine neue wird wohl nicht dieses Jahr starten denke ich.
Sonderbände sind halt Sammelausgaben die alle 3-4 Monate erscheinen, bei Spider-Man oder den X-Men gibt es halt Hefte die jeden Monat erscheinen.