Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Noodles" (Apr 27th 2012, 2:21pm)

Auch bei den genannten: "Batman: Face the Face", "Batman: Under the Hood TPB 1+2" und "The haunted Knight"? Ich habe durchaus gut geleimte US-DC Trades, aber wenn sich mal was löst ist das nur bei DC und manchmal ONI Press (oder Condor).Um mal eine Lanze zu brechen: Ich hab nicht gerade wenig DC Trades im Regal und hatte bei keinem einzigen bisher Probleme mit der Bindung.

). Allein schon die Origin des Surfer ist klasse und zeigt gut was der Surfer für eine Person ist, er opfert sich für seine Heimatwelt und dient als Herold für Galactus bis er sich gegen diesen wendet und auf die Erde verbannt wird. Dort hat er Mitleid mit den Menschen und will ihnen helfen, diese Misstrauen ihm jedoch, was oft zu Hass gegen ihn führt. Neben all dem hat er Heimweh nach seiner Heimatwelt,Zenn-La und vor allem nach seiner großen Liebe, Shalla Bal, Marvel Klassik 2 und 7
Die Marvel Klassik Bände 2 und 7 umfassen die erste Silver Surfer Serie von Marvel und umfasst insgesamt 18 Hefte und als Bonus gibt es den ersten Auftritt des Silver Surfer in einer Fantastische Vier Geschichte.
Ich habe die beiden Bände letztens zusammen mit Parabel und Gefährliche Artefakte im Regal von meinem Vater gesehen, und da ich die Reihe schon mal mit elf oder so gelesen hatte hab ich dann erst die beiden einzelgeschichten gelesen. Parabel war gut, Gefährliche Artefakte nicht so, trotzdem hatte ich Lust auf die alte Serie bekommen und die auch gelesen.
Und es hat sich gelohnt. Der Silver Surfer ist einfach eine interessante Figur und unterscheidet sich meiner Meinung nach stark von anderen Superhelden (zum Glück, ich mag Superhelden eigentlich nicht, ausser Batman). Allein schon die Origin des Surfer ist klasse und zeigt gut was der Surfer für eine Person ist, er opfert sich für seine Heimatwelt und dient als Herold für Galactus bis er sich gegen diesen wendet und auf die Erde verbannt wird. Dort hat er Mitleid mit den Menschen und will ihnen helfen, diese Misstrauen ihm jedoch, was oft zu Hass gegen ihn führt. Neben all dem hat er Heimweh nach seiner Heimatwelt,Zenn-La und vor allem nach seiner großen Liebe, Shalla Bal,
Die Qualität der Geschichten ist schwankend.
Allgemein muss gesagt werden das der Konflikt, dass der Silver Surfer den Menschen helfen will, diese ihn aber fürchten und hassen eigentlich alle Geschichten aufgewertet hat. Es gibt sehr gute Geschichten die eine ineressante, spannende Handlung und interessante Charaktere neben dem Surfer haben. Dazu gehören zum Beispiel die Origin, die Geschichten mit Mephisto, dabei vor allem die erste, die Geschichte in der er Al Harper trifft, auch wenn darin der Stranger, der einfach nur lächerlich aussieht, und die Geschichte die in einem Südamerikanischen Land in dem Bürgerkrieg herscht, handelt. An diese Geschichten habe ich mich auch noch erinnert. Daneben gibt es noch Geschichten, die ganz gut sind aber nicht an die Qualität der besten rankommen und es gibt geschichten die einfach schlecht sind. Das ist vor allem eine Geschichte die im All spielt und diverse Kämpfe gegen andere Marvelhelden. Diese kamen vor allem nach der umstellung der Serie von einer zweimonatlichen zu einer monatlichen Serie, weshalb eine Geschichte gegen Ende nur noch 20 anstatt 40 Seiten lang ist. Dadurch hat die Serie einiges verloren.
Immer überzeugen können die Zeichnungen. Sie sehen einfach toll aus, der Silver Surfer ist elegant aber zugleich kraftvoll, die Actionszenen sind dynamisch und Gebäude und Figuren sehen immer gut. Dazu kommt das auch die Farben toll sind und zu den Zeichnungen passen. Sie sind ziemlich bunt, aber das wirkt nicht störend. Man merkt dass die Bilder aus den 60zigern Stammen, was hier aber nicht negativ ist, für mich sind die Bilder im Silver Surfer genauso wie Comcis in diesem Stil auszusehen haben. Das gilt aber nur für die Bilder von John Buscema, das letzte Heft und die Bonusgeschichte sind von Jack Kirby gezeichnet und kommen beiweitem nicht an die Bilder von John Buscema heran.
Insgesamt gesehen hat sich das lesen der Silver Surfer Reihe sehr gelohnt und hat viel Spass gemacht.
This post has been edited 2 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Apr 29th 2012, 6:25pm)
! This post has been edited 1 times, last edit by "Slurm" (May 1st 2012, 10:41am)

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Apr 30th 2012, 10:11pm)
Habe mir "Terminal City" auch aufgrund deiner Empfehlung gekauft. "Marvels" wurde mir ebenfalls im "Marvel-Community"-Thread empfohlen. Bei zuletzt genanntem Comic habe ich Hoffnung, dass es der Marvel-Comic ist der mit den DC-Meisterwerken ala "Long Halloween" auf Augenhöhe steht. Komme wohl aber erst am Wochenende dazu beides zu lesen....und kann Dir jetzt schon viel Vergnügen mit Terminal City wünschen - mochte ich damals sehr !!! Und Marvels ist eh brillant (wobei ich mir alsbald die Fortsetzung vornehmen muss)...