You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2,261

Monday, April 30th 2012, 8:55pm

Gerade vor ein paar Minuten aus dem Kino gekommen und ich glaube ich weiß jetzt wie Lebeau sich nach dem lesen jedes Marvelcomics fühlt ;), und das Gefühl ist großartig :coolred: Die Story läuft zwar nicht ganz so rund wie in Iron Man aber meine Fresse ist der Streifen Fanboyzucker und Nichtfanboys können auch nur Spaß an dem Film haben

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Occupation: Lehrer

• Send private message

2,262

Monday, April 30th 2012, 9:07pm

Gut +

Dito.
Mein Sohn war begeistert, ich wurde gut unterhalten.
Die 3-D- Effekte sind gelungen, die Action ist bombastisch, die Dialoge sind flott.
Naturgemäß kranken Teamfilme immer ein wenig in der Charakterzeichnung, aber viele Elemente sind passend beleuchtet und angemessen ins Medium Film übertragen...
Kurzum : Eine klare Empfehlung, kein Jahrhundertfilm (nicht einmal in diesem Genre).
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,263

Monday, April 30th 2012, 9:17pm

Gerade vor ein paar Minuten aus dem Kino gekommen und ich glaube ich weiß jetzt wie Lebeau sich nach dem lesen jedes Marvelcomics fühlt ;), und das Gefühl ist großartig :coolred: Die Story läuft zwar nicht ganz so rund wie in Iron Man aber meine Fresse ist der Streifen Fanboyzucker und Nichtfanboys können auch nur Spaß an dem Film haben

Ich glaube ich habe Dich hier noch nie so euphorisch und gehypt erlebt :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

2,264

Monday, April 30th 2012, 10:29pm

Ich muss sagen: Avatar war vom Bild her beeindruckend, die Story halte ich bis heute für Mist.

Schade, dass die schönen Bilder auch noch dreist bei Roger Dean abgekupfert waren. Kann ich mich bis heute drüber aufregen. X(

Ansonsten habe ich den Film heute auch gesehen und war weitgehend sehr, sehr angetan.
Schöne Fanboymomente, gute Dialoge und eine gute Schauspielerbesetzung wurden von einer sehr beeindruckenden Abschlussschlacht gekrönt. Das hat für mich bisher zum besten gehört, was ich in Sachen Superheldenverfilmung gesehen habe.
Das Drehbuch hat sicher seine kleinen Schwächen, insbesondere was die Verbindung Lokis zu den Aliens angeht. Allerdings gebe ich zu bedenken, das für einen Nichtcomicleser vieles offener wirkte, als für einen Fan. Insgesamt fand ich das schon OK und auch nicht zu oberflächlich. I.Ü finde ich eh, dass gutes Popkornkino genau wie gute Popmusik manchmal schwerer zu machen ist, als etwas Ernstes. Von daher wird das manchmal mMn nicht so geschätzt, wie das eigentlich verdient wäre. :popcorn:

Überflüssig waren mal wieder die 3D-Effekte. An einigen Stellen waren sie sogar etwas störend.

Ändert aber nichts daran, dass mir der Film insgesamt einfach nur Spass gemacht hat. :thumbup:

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

2,265

Tuesday, May 1st 2012, 2:41am

Eben Avatar hatte zum Beispiel auch storytechnisch nix neues oder innovatives zu bieten und ist trotzdem ein geiler Film.

Nö.
Ich muss sagen: Avatar war vom Bild her beeindruckend, die Story halte ich bis heute für Mist. KEIN MENSCH braucht Pocahontas im Weltall. Streiche man ein nicht, dann hat man genau den Plot von Pocahontas und das ist doch ziemlich "armseelig". Man kann dem Film seine Bedeutung für das 3D-Kino - ja damit auch für die Kino-Geschichte - nicht absprechen, aber auch hier liegt mir kein Film vor, dem ich 10/10 Punkten geben könnte.

komisch, ich halte die story von avatar für eine der grössten und tollsten storys überhaupt, ethisch und moralisch ganz weit oben, ein wahrer augenöffner der uns auch noch was lehren kann! ist vollkommen egal wenn es sowas ähnliches schon oft gab, und komplex muss eine story auch nicht sein um gut zu sein. avatar ist ein meisterwerk, nicht nur bildmässig sondern eben auch die stroy und dessen umsetzung.

zu avengers:
was soll ich sagen, der film ist am jetzt der inbegriff eines superhelden action films, das absolut beste was man von dieser art film erwarten kann, mir fällt kaum was ein was man an diesem film hätte besser machen können!!!
noch nie wurde der hulk so gut genutzt wie in diesem film, alles hat gepasst, jeder charakter wurde gut und plausiebel beleuschtet.

vorallem hat mir das gute kräfteverhältnis gefallen, es wär ja schrecklich gewesen wenn z.b. IM Thor besiegt hätte, aber alles wurde richtig gemacht, IM gibt Thor ne kopfnuss und Thor gibt eine zurück und IM fliegt meter weit durch die luft :ok:
auch das der hulk mjolnir nicht heben konnte :ok:

das einziege was mich etwas gestört hat ist das die BW loki (den gott der lügen und der list) so leicht was vorspielen konnte und infos aus ihm rausbekam :thumbdown:
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

2,266

Tuesday, May 1st 2012, 3:04am

bin sowas von gehyped vom film

war vorhin im kino und muss echt sagen :respect:

so wie das alles geendet hat muss es einen 2ten teil geben, es muss :P

(stan lee war ya auch wieder mit dabei :D)

ne frage:

Quoted

wie heisst den eigentlich der der aussieht wie mongul oder darkseid ausm dc universum, der am ende des films gezeigt wird?
hoffentlich seid ihr sitzen geblieben und wisst wem ich meine

Ich die deutsche Sprache

This post has been edited 1 times, last edit by "kaltez" (May 1st 2012, 3:12am)

2,267

Tuesday, May 1st 2012, 7:58am

Mein Senf in Kurzfassung: Tolle Effekte. Ganz gute Charakterisierung, wenn auch ein bißchen zu platt. Tony ist nur der Spaßvogel etc. ABER. Die Story. Schade, da gibt man so viel Geld für die Effekte aus und fast kein Geld für eine Story. Für mich der stärkste Teil des Film: Das gegenseitige Mißtrauen, Hydra-Waffen bei SHIELD etc. Da hätte man was draus machen können.

Zum Vergleich: Besser wie Transformers. Da gab es, außer im ersten Tel - das lag wohl auch an der Figureneinfühung, nicht mal den Ansatz einer Charakterisierung. Von der Story liegt natürlich TDK weit vorne. Für mich persönlich das Nonplusultra eines Action-Films mit Charakterisierung und Handlung, Zurück in die Zukunft, besonders der erste und zweite Teil, der Dritte fällt schon etwas ab.

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

2,268

Tuesday, May 1st 2012, 8:51am

Gestern endlich auch Avengers gesehen. :thumbsup:
Was ein Geiler Film. Er fing zwar etwas langsam an, ist dann aber richtig in Fahrt gekommen. Werde ihn mir auf jeden fall nochmal anschauen.

Im Nachhinein betrachtet finde ich das zusammen führen der einzelnen Superhelden Filme echt genial vorbereitet. Wer hätte nach den ersten bzw. zweiten Hulk an sowas gedacht.
Mir persönlich hätte Edward Norton aber besser gefallen in der Rolle des Hulk.

Um nochmal das Thema Batman vs. Avengers aufzugreifen, beide Filme finde ich nicht vergleichbar. Nolan macht erzähl Kino mit viel Tiefgang und Action. Avangers ist ein Actionfilm ohne Tiefgang.
Beide Filme stehen bei mir ganz oben auf der Liste, den beide Filme schaffen eins ganz Wunderbar mich zu fesseln und in mir ein schönes Gefühl zu wecken, deshalb kann ich beiden 10 von 10 Punkten geben.

Ist wie mit Chips und einem Steak. Beides lecker.

2,269

Tuesday, May 1st 2012, 8:53am

Gestern wars bei mir auch endlich soweit. Soll ich ne sachliche Kritik schreiben oder meinen Gefühlen freien Lauf lassen?

Scheiss drauf:

WAS FÜR EIN VERDAMMT GEILER STREIFEN!!!11!!1! :coolred: :guitar:

Auch wenn ich vor ein paar Monaten so gut wie gar nicht gehyped war, was auch an dem ersten, sehr lahmen Trailer lag(bis gestern sah ich nicht mehr von dem Film, ich wollte einfach total unbeeinflusst reingehen), war ich die letzten 2 Wochen immer mehr gehyped, bis es gestern seinen Höhepunkt fand kurz vor der Vorstellung. So sehr hab ich mich schon lange nicht mehr auf einen Filmstart gefreut, dabei kann ich mit den Avengers so gut wie gar nix anfangen in Comicform, aber immerhin haben mich bisher alle Marvelfilme sehr gut unterhalten. :thumbup:

Joss Whedon hat hier eigentlich so gut wie alles richtig gemacht. Er hat ja schon mit Firefly/Serenity gezeigt das er ein Team mit individuellen Figuren sehr gut darstellen kann, und ich glaube die Serie bzw. der Film haben die Marvelmacher auch dazu gebracht ihn für dieses epische Zusammentreffen zu engagieren.

Er hats perfekt geschafft JEDER EINZELNEN FIGUR mindestens eine Szene zu geben in der sie zeigen kann was in ihr steckt, hier ist es wirklich von Vorteil das der Streifen Überlänge hat. Aber mal der Reihe nach:

Am Anfang war ich noch nicht ganz überzeugt. Lokis Ankunft in der SHIELD Basis kam mir etwas zu unspektakulär vor und auch das "der Falke" so schnell umgekrempelt wurde, gefiel mir nicht so. Selbst das zwar recht gut getrickste, aber irgendwie recht lahm inszenierte Zusammenstürzen der Basis hat mich kalt gelassen. Als dann aber die div. Figuren eingeführt wurden, wars um mich geschehn. Whedon zeigt in mehrminütigen Vorstellungen die Figuren mit ihren jeweiligen Status Quo und rekrutiert sie nach und nach für sein Team. Das Thor erst später kommt, fand ich jetzt auch nicht so schlimm, immerhin war sein erster Auftritt verdammt lässig und die Erklärung mit der Schwarzen Magie hat mir auch voll gereicht. It's Magic. :D

Zu den einzelnen Figuren:

Iron Man: Anfangs noch etwas zu weich, vor allem weil er nur mit der schnuckligen Pepper(übrigens schön das sie auch hier kurz dabei war :thumbup: ) turtelte, Gott sei Dank kam er spätestens im Helicarrier zu alter Form auf. Er sorgte regelmässig für Lacher und das ausgerechnet er sich am besten mit Banner versteht fand ich auch ulkig. "Endlich mal einer der sich verständlich ausdrückt". :D
War Machine hat mir hier auch etwas gefehlt, wenn die Kacke SO am dampfen ist, muss man doch nur mal Rhodey anrufen und der wirft sich schon in seinen Suit. ;)

Thor: Er stiess, wie gesagt, ja etwas später hinzu, aber das machte gar nix, immerhin hat er auch einige sehr gute Szenen bekommen, vor allem als der Brudertwist aus seinen Solofilm nochmal weitergesponnen wurde. Und sein Spruch "...er wurde adoptiert" war ja auch der HAMMER! :thumbsup:

Black Widow: Lässige Einführungsszene im Spionagestil, danach hat man sie als verletzliche Person gezeigt, als sie mächtig Respekt vorm Hulk hatte, dafür durfte sie den Gott der Lügen mächtig verarschen und eine Menge Streetstylekloppe austeilen. Und mit ihrem Background mit Barton bekam sie auch noch eine Backstory verpasst, die für einen Teamfilm vollkommen ausreichend ist. Obs für nen Solofilm reicht wage ich aber dennoch zu bezweifeln.

Captain America: War leider der blasseste von allen im Team. Liegt aber auch an der sehr klassischen Ausrichtung der Figur. Er steckt eigentlich noch immer am Anfang seiner Karriere, hoffe das er im 2ten Solofilm mehr Tiefe bekommt in dem man ihm mehr mit der modernen Zeit konfrontiert.
Dennoch, im Radius der Möglichkeiten die ihm das Drehbuch gaben, hat Chris Evans hier einen sehr guten Job gemacht.
Aja: sein altes Kostüm gefiel mir deutlich besser, der Helm geht leider gar nicht. Ansonsten vom Power Rangers Look, wie er in den div. Previewbildern noch vorhanden war, ist im fertigen Film nicht mehr viel zu sehen. ;)

Hawkeye: Auch er kam anfangs, nach der Umwandlung, leider etwas zu kurz, aber selbst hier hat man es geschafft seine Fähigkeiten anständig zu präsentieren, ich sag nur "Helicarrier Erstürmung". Im Zusammenspiel mit der Widow funktionierte er auch am besten und er hat gezeigt das auch ein Bogenschütze cool wirken kann während einer Alieninvasion. :ok:

Hulk: DER Gewinner des Films. Kein Wunder denkt Marvel jetzt doch noch darüber nach nen Solofilm mit ihm zu drehen, nach DER Publikumsreaktion. Mark Ruffalo ist für mich auch der perfekteste Dr. Banner EVER!! Nicht so tieftraurig wie Eric Bana und nicht so...keine Ahnung, aber Ed Norton fand ich nicht so gut wie Ruffalo weil ich Ruffalo eher den introvertierten Wissenschaftler abkaufe, er hat sehr gut dieses Understatement rübergebracht.

Nick Fury: L. Jackson bringt den Direktor sehr solide rüber, seine Übercoolheit aus seinen vorigen Auftritten schraubt er hier angenehm zurück und er darf auch mal zur Bazooka greifen. :D Bestimmt nicht seine beste Rolle, aber reicht vollkommen.

Agent Coulson. :extremheul: Der heimliche Star der Marvelfilme findet ein heroisches Ende. Schade das das sein letzter Auftritt war, aber dafür hätte er kein besseres finden können. Sein Tod war auch wichtig um die Hilflosigkeit zu unterstreichen in der sich SHIELD und die Avengers in der Situation befinden. Also kein unnötiger, effekthascherisches Abgang, sondern absolut für die Story notwendig um eine Emotion heraufzubeschwören.

Maria Hill: Von ihr hat man ja etwas wenig gesehen, denke mir aber das, seit Coulson nicht mehr da ist, sie im 2ten Teil bestimmt eine etwas größere Rolle bekommt. Als Assistentin von Fury machte sie aber ne gute Figur.

Loki: In Thor kam er ja schon sehr charismatisch rüber, aber die Vorstellung toppt das locker. Noch viel verschlagener und gerissener plant er die Alienivasion nur um am Ende zu merken das er wohl doch als Verlierer dasteht. Und noch nie zuvor wurde jemand so grandios verkloppt wie er. :komisch:

Die Story: Für einen Actionblockbuster absolut flüssig und stimmig. Die Vergleiche mit TDK kann ich nicht mehr hören, deshalb nur soviel: Sein Hirn muss man hier nicht an der Kassa abgeben, fürs Big Budget Action Genre ist die Story sogar fast schon komplex mit ihrer Wendungen.
Hier musste man halt auch den Spagat zw. normalen Kinopublikum und Fanboyverbeugung machen. Und der ist, wie ich finde, sehr gut gelungen. Das normale Publikum(was ja auch die absolute Mehrheit ist bei so nem Film) hat sowieso noch nie die Typen gemeinsam gesehen, und die Fanboys bekommen einen Gänsehautmoment nach den nächsten vor den Latz geknallt. Ich hatte beim Helicarrierabflug Gänsehaut, ich fand die Kloppereien zw. den Helden grandios gemacht(auch wenn das im Comic niemanden mehr hervorlockt..*hüstelAvengersvsX-Menhüstel*...aber im Filmform ist das absolut genial und auch noch nie dagewesen) und die zig Easter Eggs waren sowieso zum mit der Zunge schnalzen. Selten wurde ich im Kino SO wundervoll unterhalten und war noch während den Film so gehyped. Wenn ich unterhalten werde, ist mir auch schnurz ob die Story Shakespeare Niveau erreicht oder nicht. Der Humor half da auch ungemein geholfen den Film die ganzen 140 Minuten schnell vergehen zu lassen. Vor allem der Hulk war ne Bank.
Die Slapstickeinlage mit Thor und die Kloppe für Loki("Ich lasse mich nicht malträtieren!" BAMM!BAMM!BAMM! :komisch: ) waren grandios, ich musste mehrmals Tränen lachen("der Typ spielt ein Ballerspiel, ich habs genau gesehen!" :lol2: ) und das ist für SO einen Film bei mir absolut selten der Fall. :wave:

Die Effekte inkl. 3D: Die CGI Effekte sehen allesamt grandios aus, aber für 200Mio.$ müssen sie das ja auch. :P Selten sah eine Alieninvasion so spektakulär aus wie hier, besonders die Riesenschlangen waren atemberaubend. 3D war zwar ein nettes Gimmick, aber nicht unbedingt notwendig. Ab und zu fiel es auf, nur um ca. 20 Minuten überhaupt nicht mehr zur Geltung zu kommen. Bei der Inszenierung gibts auch nix zu meckern, warum hier ein paar von "TV-Stil" reden, ist mir Schleierhaft. Die Iszenierung war flott und flüssig, die Kameraeinstllung schön "breitbandig" und die Effekte toll.

Endlich ein Fazit:
Für mich perfekte FanboyblockbusterAction.
Marvel hat sich hiermit die Messlatte für Popcornaction selbst enorm hochgelegt und der Teaser für Teil 2 rockt ja nochmal derbe die Bohne weg.
Thanos ist ein absoluter BadAss Gegner, am liebsten würde mir jetzt noch gefallen wenn der Skull auch noch aus seinem Exil zurückkommt(Tot ist er ja nicht lt. meiner Interpretation), man noch dezent 1,2 neue Helden einführt und schon kanns losgehen mit der nächsten Avengersdröhnung.
Marvel hat hier jedenfalls alles richtig gemacht und der Film wird auch finanziell eine der erfolgreichsten des Jahres werden.
Ach, ich hab jetz noch Gänsehaut wenn ich an den Film denke.. :love:

Hier ist auch Pause!

Der erste und einzige Film, bei dem ich - ohne Scheiß - FREUDENTRÄNEN vergossen habe!!!!!!

Same here. Sowas hab ich zwar schon bei ein paar Filmen erlebt..aber hier kams mir sogar mehrfach. :D

«American Pie» schlägt «The Avengers»

Was zur Hölle, Deutschland.

Bei uns in Österreich ist es sogar noch krasser. Hier hat der Kuchen fast doppelt soviel Zuseher in den ersten 4 Tagen angelockt. 8|
Aber egal, ist ja bei dem unglaublichen Erfolg fast nur ne Randnotiz. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (May 1st 2012, 10:46am)

2,270

Tuesday, May 1st 2012, 8:55am

Der Übersichtlichkeit zuliebe Doppelpost:

Ich sagte, mir wäre die Geschichte nicht komplex genug gewesen. War sie auch nicht. Ich erwartete keine komplexe Handlung mit tiefgehenden Charakterstudien, aber ich habe etwas mehr erwartet. Etwas mehr Erklärung, etwas weniger Gradlinigkeit und etwas mehr narrative Logik. Schauen wir uns Loki doch mal an: Warum lässt er sich eigentlich gefangen nehmen? Ich warf diesen Punkt bereits einmal auf und bekam eine Erklärung, die allerdings nicht ganz passt. Denn Loki kann zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht davon ausgehen, dass die Avengers als Team zusammenarbeiten werden. Er kann die ganze Lage nicht einschätzen und kommt NUR an Bord um ein bisschen für Unfrieden zu sorgen? Die Chitauri als Armee im Hintergrund wären vielleicht effizienter gewesen, hätten man sie auf ein Heldenteam losgelassen, was vollkommen unvorbereitet gewesen wäre. Ergo in Filmzeit gesprochen: Eine Stunde früher.

Wieso kann Loki das nicht? Er weiss höchstwahrscheinlich das der Würfel Gammastrahlung ausstrahlt, er weiss das es SHIELD gibt, er weiss das es Superhelden gibt und er hat von Hawkeye bestimmt auch das ein oder andere erfahren über die Avengers Initiative. Also braucht er doch nur 1 und 1 zusammen zählen um darauf zu kommen das die Helden früher oder später zusammentreffen, und was besonders wichtig ist: das SHIELD sich bestimmt Banner krallen wird.
Er kam ausserdem hauptsächlich freiwillig mit auf den Helicarrier um für Ablenkung zu sorgen, damit Selivig in aller Ruhe den Würfel am Stark Tower hinpflanzen kann. Und der Hulk sorgte für die perfekte Ablenkung, Loki hat den Stab auch mit auf den Carrier gepflanzt weil er weiss das er damit auch aus der Entfernung die Leute und vor allem Banner beeinflussen kann. Das Banner den Stab, der ihm bestimmt dabei hilft den Würfel zu finden, untersucht ist auch logishc und voila: Hulk kloppt von innen alles nieder und währenddessen kann Hawkeye und sein Team den Rest besorgen. Das die andern Helden da noch mitmischen und noch nicht ganz so als Team agieren und daher noch mehr Chaos anrichten als sie eigentlich wollen, spielte Loki da perfekt in die Hände.
Im Grunde kann man aus Lokis Sicht sagen: Schalte die größte Spionageorganisation der Welt aus(von der er ja auch den Würfel hat und von deren Macht er auch vorher bestimmt wusste) und due hast so gut wie ein freies Feld auf dem Weg zur Weltherrschaft.

Und die Chitauri konnten nicht vorher auf die Erde weil Selvig eben nicht vorher mit der Errichtung des Würfels fertig war. Weil den brauchen sie ja immerhin um das Tor zu öffnen..ist ja nicht so als wäre eine Pendeltür zwischen den Welten dauernd offen und sie konnten sie entscheiden wann sie eindreschen auf die Welt.

Irgendwann fiel auch mal als negativer Punkt warum man keine Weltinvasion gestartet hat. Auch ganz einfach für alle die gepennt haben: ES GAB NUR DAS EINE TOR! :wave:

Ich hatte im Nachhinein überlegt, ob es nicht sinniger gewesen wäre, man hätte Selviger nicht direkt zu Anfang entführt, sondern erst später seine Nützlichkeit erkannt. Dann hätte man den Film natürlich an anderen Stellen etwas umstrukturieren müssen, was aber nich tweiter dramatisch gewesen wäre. Es hätte aber für etwas mehr Komplexität gesorgt. Und das meine ich mit Komplexität.

Das hat doch rein gar nix mit Komplexität zu tun. Hätte man Selvig viel später eingeführt, hätte er wie eine Deus Ex Machina gewirkt die mal eben so mit den Würfel kuschelt und das Tor für die Aliens öffnet.

Wobei ich auch zugeben möchte das das simple "Loki will die Weltherrschaft" Storygerüst durchaus keine Bäume aureisst, aber es steckt ja doch mehr dahinter. Sei es jetzt die gelungene Teamzusammenführung, die div. Kanten in der Beziehung zw. SHIELD und den Helden, vor allem in Hinsicht ihrer Ansichten was die Waffenaufrüstung angeht und die Ansichten ihrer Rekrutierung oder einfach nur die dezent eingestreuten Charakterszenen. All das zeigt für mich das die Schreiber sich deutlich mehr Mühe gemacht haben als ihre Kollegen bei den Transformers zpbs., der ja als Paradebeispiel für hirnlosen Effekte Rotz gilt.
HIER muss man sein Hirn eben nicht ausschalten(wer das will, ist natürlich auch eingeladen, wird aber nicht alle Feinheiten kapieren, siehe einige aus den Fingern gezogenen Logiklöchern div. Kritiker) und das rechne ich dem Film hoch an.

Die Anfangsszene bei den Avengers fand ich als Nicht-Kenner der Comics nicht besonders spannend, ja gerade zu langweilig. Weil eben nichts passierte. Es gab keine Knall, es gab keine dummen Sprüche, keine Rückblenden, es lief einfach so an, als würde der Motor eines alten Dieseltraktors knatternd aber langsam zum Leben erwachen. Es war nicht der Sportwagen, der da ist und in wenigen Sekunden auf hundert ist, es war aber auch nicht der Wagen, der sanft und leise anfährt und kontinuierlich beschleunigt (ich hoffe, ihr versteht, wie ich das mein ;) :respect: )

Die Anfangsszene fand ich, wie in der meiner Kritik schon erwähnt, jetzt auch nicht soo bombastisch, aber sie funktionierte wenigstens. Klar gibt es bessere Einführungen, aber meine Güte, dafür drehte der Film danach mächtig auf und hielt das Tempo konstant über die restlichen 2 Stunden.

Zum Thema Vergleich: Hier kann ich nahezu mit jedem Film vergleichen, weil jeder Film eine Eröffnungsszene braucht.

Ich kann die Avengers und TDK vielleicht nicht im gesamten vergleichen. Aber in Einzelapsekten. Eber gerade WEIL beide zum selben Genre gehören, vielleicht nicht die selbe Zielsetzung haben, aber man doch davon ausgehen kann, dass es sich bei beiden um Comicverfilmungen handelt. In seinen Einzelaspekten kann ich die Avengers auch mit Inception vergleichen und mit Star Wars.
Ich kann sagen, dass mir bei diesem und jenem Film der Anfang besser gefallen hat. Was vielleicht nicht vergleichbar ist, ist die Zeit der Ausgestaltung für die Figuren. Die "Tiefe" von Batman mit der "Tiefe" von Thor zu vergleichen, ist albern. Denn dafür hätten hatte der Avengers-Film nicht die Zeit.

Fazit Avengers:

Ein super "Superheldenpopcornprügelfilm" :popcorn: . Ins Kino gehen, sich in die Sessel lümmeln, Popcorn/Nachso/Eis futtern, Cola/Fanta/Sprite/Bier trinken udn genießen. Man muss nicht das Gehirn verdrehen um die Handlung zu verstehen, sondern kann die lästige Vorlesung zur Dekonstruktionstheorie vergessen und Spaß haben. Dafür bekäme der Film tatsächlich 10/10 Punkten. Aber nur das Hirn ausschalten und sich in gewisser Art und Weise laut berieseln lassen, reicht mir und anscheinend einigen anderen dann auch nicht, für eine 10/10 Punkte-Bewertung.

Du verkrampfst dich total in deiner Vorliebe für Vergleiche.
Ausserdem widersprichst du dir auch selbst.
Du sagst du kannst die Filme gesamt nicht vergleichen. Da sagst du ein wahres Wort. Dann aber willst du unbedingt die Einzelaspekte vergleichen, und das auch nur weil sie TDK und die Avengers beide auf Comics basieren, was doch absolut sinnlos ist.
Du sagst doch selbst sie haben beide total unterschiedliche Zielsetzungen, und doch willst du sie ständig auf eine Ebene bringen, was einfach nicht hinhaut. Klar will ich dir den Spass nicht nehmen alles mit jedem zu vergleichen, aber warum? Ich vergleich doch auch nicht Tolstoi mit Stephen King nur weil sie beide Romane schreiben. Oder Fussball mit Tennis, nur weil man bei beidn Sportarten mit Bällen hantiert.
Du gibst dir die Antwort eigentlich immer schon selbst, diese Dinge haben gnaz andere Zielsetzungen, also fällt ein Vergleich im Voraus schon flach.

Bei dir kommts mir anhand der div. Kommentare so vor als hättest du an keinem Film Spass bei dem es nur um den Funfaktor geht. Ist für dich ein Wochenende auch nix wert wenn du nur in der Sonne gelegen hast, vielleicht mit Freunden was trinken warst und keine Diskussion über die politische Lage in Syrien geführt hast? Das Leben, und auch Filme müssen nicht immer Komplexität besitzen um die perfekte Unterhaltung zu geben.
Nix gegen TDK, den Paten oder sonstige Filme die eine komplexere Handlung haben, ganz im Gegenteil ich schätze die Kunst der Komplexität. Aber warum in Herr Gotts Namen nimmt man das als Masssstab für einen ActionteamSuperheldenFilm?!?! ?( :kratz:

Wie schonmal gesagt: Man kann sich auch schon im vorhinein den Spass selbst nehmen.

Eben Avatar hatte zum Beispiel auch storytechnisch nix neues oder innovatives zu bieten und ist trotzdem ein geiler Film.

Nö.
Ich muss sagen: Avatar war vom Bild her beeindruckend, die Story halte ich bis heute für Mist. KEIN MENSCH braucht Pocahontas im Weltall. [/quote]

Na anscheinend schon. Nur wegen der Technik sind die Millionen Leute sicher auch nicht reingerannt. Und ich muss sagen: Ich interesse mich für die Weltallpocahontas mehr als fürs Original. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (May 1st 2012, 10:39am)

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

2,271

Tuesday, May 1st 2012, 9:08am

Ich möchte noch etwas loswerden, Kritik an Filmen ist immer gut, nur in Kritik einfließen lassen, sei es auch durch die Blume, das Gegenüber hätte keine Ahnung oder schlechten Geschmack finde ich voll daneben.

Jeder Jeck ist anders, der eine mag Käse, der andere nicht. Jemand mag rot, der nächste grün. Stellt euch mal vor wie langweilig und Öde diese Welt wäre wenn wir alle den/das/die gut finden würden. :hdl:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,272

Tuesday, May 1st 2012, 10:10am

Ach Dude, das hast Adu wunderbar niedergeschrieben :) :ok:

die Blu-ray ist schon vorbestellt und wird um den 30.9 hier sein :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

2,273

Tuesday, May 1st 2012, 10:35am

Ich geh wohl am "Thors Tag" :D :tick: zum dritten Mal rein, weil diesmal die englische Original Version läuft und ich auch ein paar nicht deutschsprachige Kollegen habe :]

To Serve and Protect

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

2,274

Tuesday, May 1st 2012, 10:59am

So, Karten fürs zweite mal am Donnerstag vorgemerkt und der Flick kann nochmal kommen... ein drittes mal wohl auch ;)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Desease

Beginner

Occupation: Fachinformatiker für Systemintegration

• Send private message

2,275

Tuesday, May 1st 2012, 11:00am

Hossa, geiles Teil! Mehr bleibt nicht zu sagen. Ich erhoffe mir noch eine schöne Special Edition oder Collectors Edition als Blu Ray..... Und dann wird mit den Einzelfilmen davor meine Vitrine neu gestaltet!!!

KELTHOR

Trainee

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

2,276

Tuesday, May 1st 2012, 11:32am

ich hab mir gerade online 2 karten reserviert und ziehe ihn mir heute nochmal rein :gringo: :cooldude: :bayer: .

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

2,277

Tuesday, May 1st 2012, 11:39am

Wenn er bei uns im 2.kino nochmal in 2D kommt geh ich wieder rein.

ObservatoR

Intermediate

Occupation: The one who knocks

• Send private message

2,278

Tuesday, May 1st 2012, 2:15pm

So ich hab den Streifen jetzt auch endlich gesehen und ich denke, es würde euch langweilen, wenn ich noch einen Text schreibe, indem ich beschreibe, wie MEGA AWESOME der Film war !!!!!!!!!!!! Ich bin nämlich ganz eurer meinung und hab dazu auch nicht mehr zusagen ausser:

AVENGERS ASSEMBLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111
*Ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding*

-Hector Salamanca

Dornröschen

Unregistered

2,279

Tuesday, May 1st 2012, 2:24pm

Ok, der Film war wirklich Super.
Es war keine riesige Prügel Orgie usw.
Nur zwei Sachen haben mir einfach nicht gefallen.
Zum einen der mir zu ernste Hawkeye und zum anderen das 3D.

Vaga

Trainee

Occupation: Exam. Gesundheits- & Krankenpfleger

• Send private message

2,280

Tuesday, May 1st 2012, 2:24pm

Auch falls es wieder übersehen wird: Die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Hulk Film verdichten sich:

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=31240

Ich würde mich enorm freuen, nur verstehe ich das Konzept dahinter nich ganz, man will erst ne TV serie starten die dann in nem Film mündet? Soll man doch auf dem letzten Film einfach aufbauen bzw bei den Avengers ansetzen und Banners geschichte weiter erzählen.
Evtl, eine weitere Hulk figur einführen (ich mag ja A-Bomb^^) oder eben Hulk Vs. MODOK/Leader oder sowas.