Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
, und das Gefühl ist großartig
Die Story läuft zwar nicht ganz so rund wie in Iron Man aber meine Fresse ist der Streifen Fanboyzucker und Nichtfanboys können auch nur Spaß an dem Film haben 

Gerade vor ein paar Minuten aus dem Kino gekommen und ich glaube ich weiß jetzt wie Lebeau sich nach dem lesen jedes Marvelcomics fühlt, und das Gefühl ist großartig
Die Story läuft zwar nicht ganz so rund wie in Iron Man aber meine Fresse ist der Streifen Fanboyzucker und Nichtfanboys können auch nur Spaß an dem Film haben

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Ich muss sagen: Avatar war vom Bild her beeindruckend, die Story halte ich bis heute für Mist.

Eben Avatar hatte zum Beispiel auch storytechnisch nix neues oder innovatives zu bieten und ist trotzdem ein geiler Film.
Nö.
Ich muss sagen: Avatar war vom Bild her beeindruckend, die Story halte ich bis heute für Mist. KEIN MENSCH braucht Pocahontas im Weltall. Streiche man ein nicht, dann hat man genau den Plot von Pocahontas und das ist doch ziemlich "armseelig". Man kann dem Film seine Bedeutung für das 3D-Kino - ja damit auch für die Kino-Geschichte - nicht absprechen, aber auch hier liegt mir kein Film vor, dem ich 10/10 Punkten geben könnte.

)hoffentlich seid ihr sitzen geblieben und wisst wem ich meine
Quoted
wie heisst den eigentlich der der aussieht wie mongul oder darkseid ausm dc universum, der am ende des films gezeigt wird?
This post has been edited 1 times, last edit by "kaltez" (May 1st 2012, 3:12am)

Bestimmt nicht seine beste Rolle, aber reicht vollkommen.
Der heimliche Star der Marvelfilme findet ein heroisches Ende. Schade das das sein letzter Auftritt war, aber dafür hätte er kein besseres finden können. Sein Tod war auch wichtig um die Hilflosigkeit zu unterstreichen in der sich SHIELD und die Avengers in der Situation befinden. Also kein unnötiger, effekthascherisches Abgang, sondern absolut für die Story notwendig um eine Emotion heraufzubeschwören.
) waren grandios, ich musste mehrmals Tränen lachen("der Typ spielt ein Ballerspiel, ich habs genau gesehen!"
) und das ist für SO einen Film bei mir absolut selten der Fall.
Selten sah eine Alieninvasion so spektakulär aus wie hier, besonders die Riesenschlangen waren atemberaubend. 3D war zwar ein nettes Gimmick, aber nicht unbedingt notwendig. Ab und zu fiel es auf, nur um ca. 20 Minuten überhaupt nicht mehr zur Geltung zu kommen. Bei der Inszenierung gibts auch nix zu meckern, warum hier ein paar von "TV-Stil" reden, ist mir Schleierhaft. Die Iszenierung war flott und flüssig, die Kameraeinstllung schön "breitbandig" und die Effekte toll.
Hier ist auch Pause!
Der erste und einzige Film, bei dem ich - ohne Scheiß - FREUDENTRÄNEN vergossen habe!!!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (May 1st 2012, 10:46am)
Ich sagte, mir wäre die Geschichte nicht komplex genug gewesen. War sie auch nicht. Ich erwartete keine komplexe Handlung mit tiefgehenden Charakterstudien, aber ich habe etwas mehr erwartet. Etwas mehr Erklärung, etwas weniger Gradlinigkeit und etwas mehr narrative Logik. Schauen wir uns Loki doch mal an: Warum lässt er sich eigentlich gefangen nehmen? Ich warf diesen Punkt bereits einmal auf und bekam eine Erklärung, die allerdings nicht ganz passt. Denn Loki kann zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht davon ausgehen, dass die Avengers als Team zusammenarbeiten werden. Er kann die ganze Lage nicht einschätzen und kommt NUR an Bord um ein bisschen für Unfrieden zu sorgen? Die Chitauri als Armee im Hintergrund wären vielleicht effizienter gewesen, hätten man sie auf ein Heldenteam losgelassen, was vollkommen unvorbereitet gewesen wäre. Ergo in Filmzeit gesprochen: Eine Stunde früher.
Ich hatte im Nachhinein überlegt, ob es nicht sinniger gewesen wäre, man hätte Selviger nicht direkt zu Anfang entführt, sondern erst später seine Nützlichkeit erkannt. Dann hätte man den Film natürlich an anderen Stellen etwas umstrukturieren müssen, was aber nich tweiter dramatisch gewesen wäre. Es hätte aber für etwas mehr Komplexität gesorgt. Und das meine ich mit Komplexität.
Die Anfangsszene bei den Avengers fand ich als Nicht-Kenner der Comics nicht besonders spannend, ja gerade zu langweilig. Weil eben nichts passierte. Es gab keine Knall, es gab keine dummen Sprüche, keine Rückblenden, es lief einfach so an, als würde der Motor eines alten Dieseltraktors knatternd aber langsam zum Leben erwachen. Es war nicht der Sportwagen, der da ist und in wenigen Sekunden auf hundert ist, es war aber auch nicht der Wagen, der sanft und leise anfährt und kontinuierlich beschleunigt (ich hoffe, ihr versteht, wie ich das mein![]()
)
Zum Thema Vergleich: Hier kann ich nahezu mit jedem Film vergleichen, weil jeder Film eine Eröffnungsszene braucht.
Ich kann die Avengers und TDK vielleicht nicht im gesamten vergleichen. Aber in Einzelapsekten. Eber gerade WEIL beide zum selben Genre gehören, vielleicht nicht die selbe Zielsetzung haben, aber man doch davon ausgehen kann, dass es sich bei beiden um Comicverfilmungen handelt. In seinen Einzelaspekten kann ich die Avengers auch mit Inception vergleichen und mit Star Wars.
Ich kann sagen, dass mir bei diesem und jenem Film der Anfang besser gefallen hat. Was vielleicht nicht vergleichbar ist, ist die Zeit der Ausgestaltung für die Figuren. Die "Tiefe" von Batman mit der "Tiefe" von Thor zu vergleichen, ist albern. Denn dafür hätten hatte der Avengers-Film nicht die Zeit.
Fazit Avengers:
Ein super "Superheldenpopcornprügelfilm". Ins Kino gehen, sich in die Sessel lümmeln, Popcorn/Nachso/Eis futtern, Cola/Fanta/Sprite/Bier trinken udn genießen. Man muss nicht das Gehirn verdrehen um die Handlung zu verstehen, sondern kann die lästige Vorlesung zur Dekonstruktionstheorie vergessen und Spaß haben. Dafür bekäme der Film tatsächlich 10/10 Punkten. Aber nur das Hirn ausschalten und sich in gewisser Art und Weise laut berieseln lassen, reicht mir und anscheinend einigen anderen dann auch nicht, für eine 10/10 Punkte-Bewertung.
Eben Avatar hatte zum Beispiel auch storytechnisch nix neues oder innovatives zu bieten und ist trotzdem ein geiler Film.
This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (May 1st 2012, 10:39am)

) oder eben Hulk Vs. MODOK/Leader oder sowas.