Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wenn das Thema doch niemanden interessiert dann versinkt er schon von alleineFinde ich... Oder jemand verlinkt hier direkt zu dem selben Thema im Smalltalk Thread. Dann muss man nicht so viel suchen.
Aber es gibt Interesse an ihr, warum dann nicht in einem eigenen Thread. 

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Im Grunde genommen fand ich die These von Morrison schon diskussionswürdig - m.E. ist eine Diskussion im Spamthread allerdings nicht zustanden kommen - aber auf die Dauer nicht haltbar.
Dazu schaut mir Morrison nicht genau genug hin und vermischt ungeschickt Klischees. Das ist nicht gerade die Art und Weise, wie man wirklich etwas vernünftiges dazu sagen kann.
Ich kann weder in der Figur "Batman" noch in der Konzeption (Anzug, Kleidung uws.) etwas erkennen, was man definitiv als homosexuell bezeichen könnte und gleichzeitig nicht auch vielen anderen "Helden" vorwerfen kann.

Mit DC war das sicherlich nicht abgesprochen und Morrison ist wohl nicht mit der Motivation ins Interview gegangen, krampfhaft über Batmans Neigungen zu sprechen.
Quoted
Interessant allein fand ich schon das Interview an sich, dass immerhin ein (aktueller ?) Batman-Autor selbst gab (im US-Playboy). Was mögen Morrisons Beweggründe sein ? Wie steht DC dazu ?
This post has been edited 2 times, last edit by "Doctor Flamenco" (May 2nd 2012, 3:26pm)
Quoted
Gayness is built into Batman. I’m not using gay in the pejorative sense, but Batman is very, very gay. There’s just no denying it. Obviously as a fictional character he’s intended to be heterosexual, but the basis of the whole concept is utterly gay. I think that’s why people like it. All these women fancy him and they all wear fetish clothes and jump around rooftops to get to him. He doesn’t care—he’s more interested in hanging out with the old guy and the kid.