You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,341

Thursday, May 3rd 2012, 10:15am

@ Pyro Ranger:
Ich habe den Film leider nur auf Deutsch gesehen, aber das "Mickriger Gott..." war im Englischen GARANTIERT "Puny God..."! Und sein "puny" ist ja wohl neben "Hulk SMAAASH!!" sein Markenzeichen.

Sehr geil ^^ Ich muss mir den Film auf jeden Fall nochmal auf Englisch anschauen. Grad die Szene wo Cap ihm sagt "Hulk...draufhauen" kam im Orginal sicher besser rüber :)

Das Bild wo alle Rächer am Tisch sitzen sieht schon mal cool aus wenn die Szene in Deutschland auch noch an die Kinofassung drangehängt wird geh ich sicher noch mal rein :)

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

2,342

Thursday, May 3rd 2012, 10:35am

So, ich war nun gestern auch endlich im Kino.
Wie schon bei den meisten anderen hier, hat auch mich der Film sehr gut unterhalten! In Punkten würde ich ihm eine 8/10 geben.

Warum ist es keine 10/10, wie von vielen hier vergeben? Nun, zum Einen ist 8/10 schon ziemlich gut bei meinen Filmbewertungen, zum Anderen gab es einfach ein paar Dinge, die mich gestört haben und die hätten besser gemacht werden können.
Da steht bspw. auf der negativen Seite Loki! Tom Hiddleston hat den wirklich schön fies gespielt, aber er konnte nur an der Oberfläche kratzen. Ich hatte nur 1-2 Mal das Gefühl, dass Loki wirklich ein bedrohlicher Gegner für die Avengers sein kann. Und wenn man bedenkt, was Hulk noch mit ihm anstellte (, wenngleich das wirklich SAUCOOL!!!! war), unterstreicht das die Wirkung Lokis.
Zum anderen hätte ich mir eben auch gewünscht zu erfahren, wo Thor plötzlich einfach so herkommt. Ok, es soll wohl schwarze Magie gewesen sein, aber wie, wann und wo genau?
Ich hoffe einfach mal, dass der kommende Thor-Film mehr Aufschluss hierüber gibt.
Der nächste Kritikpunkt war Caps Kostüm. Auch wenn die meisten hier kein Problem damit hatten, ich konnte mich über den gesamten Film einfach nicht damit anfreunden. Irgendwie hat mich das immer ein wenig gestört.

Diesen negativen Punkten stehen aber eben auch viele positive gegenüber. Die Action ist im wahrsten Sinne des Wortes bombastisch. Der Humor des Films wusste zu gefallen. Dennoch war der Film mEn an den entscheidenden Stellen durchaus ernst und nahm sich Zeit für seine Figuren. Ganz klarer Sieger ist hier für mich Banner/ Hulk. Hoffentlich kommt da was nach! Ich war zunächst sehr skeptisch, als ich hörte, dass M. Ruffalo die Rolle von Ed Norton übernehmen soll, nun bin ich der Meinung: etwas Besseres hätte nicht passieren können.
Und so wie er Banner spielt und die Figur Banner/Hulk durch Whedon angelegt wurde, wünsche ich mir auch einen nächsten Hulkfilm!

Noch etwas zum Thema 3D: Ganz ehrlich, ich fand es gut. Einige sehr schöne Shots, viel Tiefe in vielen Bildern, vor allem beim Endfight und generell bei Flugszenen, aber auch beim Helicarrier.
Ich war wirklich beeindruckt nach den vielen negativen Stimmen hier im Forum, wie gut konvertiert wurde. Auch das sonst viel dunklere Bild oder auch schon die beschriebenen unscharfen Bilder waren bei uns im Kino nicht auszumachen - im Gegenteil! Es war wirklich knacke scharf.
Mittlerweile denke ich, dass viele Kinos zwar Geld für 3D einnehmen, sich aber bei aller Profitgier nicht mal um eine korrekte Einstellung des Bildes scheren. So war es (und ist es bei einer von zwei Kinoketten in unserer Stadt) zumindest gelagert, bis die Kinobesucher sich beschwerten (ich war auch einer dieser "Freaks"). Und plötzlich sieht man wirkich besser - zumindest im Kino der einen Kette. Bei den anderen habe ich das Gefühl, dass die nicht wirkich mehr für ihr Geld tun wollen, es aber könnten. Die anderen hatten das Bild gar nicht als so schlecht wahrgenommen, sind dann aber aufgrund der Kritik der Zuschauer tätig geworden und nun selbst davon überzeugt.

Wie ich bereits schon früher in dem Thread schrieb, wollte und werde ich The Avengers nicht mit TDKR vergleichen, denn da wird letztlich bestimmt auch einiges dabei sein, dass mich subjektiv empfinden lässt. Was aber schon jetzt feststeht: Wenn Nolan nicht wider meines Erwartens seinen Trilogieabschluss verkackt hat, dann habe ich in diesem Jahr das unendliche Glück gehabt, zwar großartige Comicverfilmungen im Kino gesehen zu haben, von denen ich vor Jahren nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

2,343

Thursday, May 3rd 2012, 10:58am

zen. Ich hatte nur 1-2 Mal das Gefühl, dass Loki wirklich ein bedrohlicher Gegner für die Avengers sein kann. Und wenn man bedenkt, was Hulk noch mit ihm anstellte (, wenngleich das wirklich SAUCOOL!!!! war), unterstreicht das die Wirkung Lokis.
Zum anderen hätte ich mir eben auch gewünscht zu erfahren, wo Thor plötzlich einfach so herkommt. Ok, es soll wohl schwarze Magie gewesen sein, aber wie, wann und wo genau?
Ich hoffe einfach mal, dass der kommende Thor-Film mehr Aufschluss hierüber gibt.

soviel ich weis wurde das mit absicht nicht genauer thematisiert, da der zerstörte bifröst ein wichtger handlungsteil in thor 2 sein wird.

shog

Intermediate

• Send private message

2,344

Thursday, May 3rd 2012, 11:21am

Zitat von »Dex_McCroul«

zen. Ich hatte nur 1-2 Mal das Gefühl, dass Loki wirklich ein bedrohlicher Gegner für die Avengers sein kann. Und wenn man bedenkt, was Hulk noch mit ihm anstellte (, wenngleich das wirklich SAUCOOL!!!! war), unterstreicht das die Wirkung Lokis.

soviel ich weis wurde das mit absicht nicht genauer thematisiert, da der zerstörte bifröst ein wichtger handlungsteil in thor 2 sein wird.

Ich versteh garnicht warum das euch allen so wichtig ist, wie Thor auftaucht. Als ob es für die Handlung irgendwie von Bedeutung wäre? Ich vermute
mal, Asgard beobachtet Loki und als sie sehen was auf der Erde abgeht, schicken sie Thor, mit schwarzer Magie, und Zack isser da. Egal wie, er ist da, nur das ist wichtig und ausser den"Nerds" interessiert´s auch keinen.

Und das Foto, könnte genauso gut in einer Drehpause entstanden sein, das was Jeremy Renner in der Hand hält könnte auch ein Drehbuch sein.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

2,345

Thursday, May 3rd 2012, 11:57am

... das Foto, könnte genauso gut in einer Drehpause entstanden sein, das was Jeremy Renner in der Hand hält könnte auch ein Drehbuch sein.

:komisch:

Ist auch nicht soooo tragisch, wenn die Szene erst zur DVD/ BR nach Schland kommt. Dadurch, dass dieses Mal die Amis eine Woche später dran sind als in vielen anderen Teilen der Welt, muss man denen ein zusätzliches Leckerli anbieten. In meinen Augen legitim, zumal Döner für uns auch jetzt nichts Extravagantes mehr sind ;)

Außer, man macht's wie CAP und die Widow und isst mit Handschuhen ^^

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

2,346

Thursday, May 3rd 2012, 12:31pm

Gestern Abend auch gesehen und wie die meisten fand ich ihn leider geil!

Genau so hab ich mir einen Avengers Film vorgestellt: Bombastaction, humorvolle interaktionen der Helden und vor allem ein Film der den Fanboy in mir und sogar meinen eher comicfernen Kumpel (der eher der Star Wars Nerd ist :P ) zu begeistern wußte.
Irgendwie hatte ich ein ständiges Dauergrinsen während der Vorstellung im Gesicht, so möchte ich eine Marvel Verfilmung haben. Wie viele finde ich auch das der Hulk schon der heimliche Hauptstar des Film war, war ja auch für einige gute Lacher in Szene gesetzt (Loki, Thor).
Gut das sich der Film selbst nicht zu ernst nimmt aber auch nicht in eine Kasperle Veranstaltung ala Batman & Robin abdriftet.
Beste Marvel Verfilmung seit Iron Man mMn. Der Epilog macht mich jetzt schon ganz gierig auf Avengers 2 ...

Nur mit der Rasse der Ausserirdischen konnte ich irgendwie nix anfangen, gibts die überhaupt im Marvel Universum? Das es keine Skulls sind ist ja klar, fehlte doch die Wandelbarkeit und einiges mehr.
Selten das mich ein Film so begeistert hat das ich ihn mir am liebsten gleich nochmal ansehen möchte.
Um den hier oft geschriebenen Vergleich TDK zu nehmen( ;) ): Den wollte ich nicht gleich nochmal ansehen. :P

Was massiv hängenblieb:
Der Helicarrier war ja mal wirklich schweinegeil gemacht :thumbup:
AC/DC und Iron Man sind eine Einheit :thumbsup:
Thor enttäuscht mich etwas, wirkt im Film doch recht mickrig (und nicht Loki, der gefiel mir :P )
Caps Kostüm kann man noch so verändern, irgendwie wirkts immer etwas lächerlich.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

2,347

Thursday, May 3rd 2012, 1:30pm

Wieso leider hast du ungern Spaß im Kino?? XD

Zu den Aliens: http://marvel.wikia.com/Chitauri

Kommen eigentlich aus dem Ultimativen Universum.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,348

Thursday, May 3rd 2012, 2:37pm

Anspielung ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

2,349

Thursday, May 3rd 2012, 3:09pm

Wieso leider hast du ungern Spaß im Kino?? XD

Zu den Aliens: http://marvel.wikia.com/Chitauri

Kommen eigentlich aus dem Ultimativen Universum.

Hmm, muss wohl die Ultimates noch mal lesen, ist irgendwie an mir vorbeigegangen :whistling:

Und zum besseren Verständniss: ;)
Kino so teuer - Brille vergessen,noch nen Euro - Popcorn runtergefallen - schenkelklopflachender Sitznachbar, aber die Avengers waren Leider Geil!

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

2,350

Thursday, May 3rd 2012, 3:19pm

Wie findet ihr eigentlich das Kostüm von Cap? Hätte lieber das aus dem Cap-Film gehabt aber das ist auch wirklich der einzige Minuspunkt des Films. :thumbup:

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2,351

Thursday, May 3rd 2012, 3:20pm

Ohne Maske find ichs besser :thumbup:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

2,352

Thursday, May 3rd 2012, 3:27pm

Wie findet ihr eigentlich das Kostüm von Cap? Hätte lieber das aus dem Cap-Film gehabt aber das ist auch wirklich der einzige Minuspunkt des Films. :thumbup:

Schrecklich. Aber zum Glück ist sich Joss Whedon dieses Problems scheinbar bewußt, die Szene, in der Cap den verdutzten Polizisten Befehle erteilen möchte, ist herrlich.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Occupation: Kammer-Jäger

• Send private message

2,353

Thursday, May 3rd 2012, 4:01pm

weiss gar ned was ihr alle habt....ich find Caps Kostüm Spitze.
In Zeiten von "wir tragen alle schwarz weils ja so cool ist" (siehe Hawkeye bzw. X-Men),
finde ichs einfach nur Klasse.
I'M WITH WOLVERINE

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

2,354

Thursday, May 3rd 2012, 4:07pm

Es geht darum das es anders als im Cap-Film aussieht und nicht obs cool ist oder nicht... ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,355

Thursday, May 3rd 2012, 4:19pm

der eierkopfhelm geht nunmal gar nicht...der rest passt schon so, da mir cap in dem film, neben hawkeye, am unwichtigsten ist.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

2,356

Thursday, May 3rd 2012, 4:32pm

fand auch nur den powerrangershelm etwas lame ^^

• Send private message

2,357

Thursday, May 3rd 2012, 4:57pm

Wie bereits erwähnt, finde ich es gut. :] Und die Maske des neueren Kostüm finde ich, sieht besser aus, als die aus seinem Solofilm.

Komme eben aus dem Kino. Mit einem Wort: "WAHNSINN!!!" Der Film hat mir Bomben gut gefallen. Klasse Humor, klasse Action, klasse Interaktionen der Helden und auch das 3D fand ich klasse (und war besser und häufiger zu erkennen, als bei TRON Legacy. :thx: Das einzige Mancko, was ich (beim ersten mal) ausmachen konnte war, das der Hulk mal wieder nicht sehr viel sagte (aber wenigstens sagte er dieses mal mehr, als im letzten Film - und noch mehr, als bei dem davor ;) ). Und am Ende:

SPOILER!

sieht man Thanos
. :clap:

Und, wie ich die ganze Zeit schon sagte, keine Skrulls. :] (Wenn das im Film Skrulls sein sollte, bzw. ihre Adaption aus dem UU, dann wurden sie aber schon sehr verändert.)

Bewertung 10/10

Und ich dachte in ersten Moment es wären die Skrulls. :rolleyes:

Tja, so kann man sich täuschen. :P

P4n!c

Trainee

• Send private message

2,358

Thursday, May 3rd 2012, 4:59pm

Fand das Cap kostüm auch lame. Ich frag mich wieso sie es nicht 1:1 aus dem Comic übernommen haben. Im 616 universum trägt doch Cap ne Schutzweste der der Dragon Skin (Schutzweste mit Schuppenpanzer) nachempfunden ist oder?

• Send private message

2,359

Thursday, May 3rd 2012, 5:03pm

Ganz, ganz übel, von der Seite und von hinten hats immer ausgesehen, als ob der nen Ganzkörperschlafanzug aus blauen Stoff trägt.

Beim nächsten Teil bitte mehr Struktur rein, z.B. die Adler"federn" im Hals und Brustbereich. Und auch den Helm anpassen, am besten auch so ein Ding, dass den ganzen Kopf abdeckt und nur am Mund und um die Augen ausgeschnitten ist. Viel näher an die Comics, bitte.

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

• Send private message

2,360

Thursday, May 3rd 2012, 5:18pm

Fand das Cap kostüm auch lame. Ich frag mich wieso sie es nicht 1:1 aus dem Comic übernommen haben.

Das wäre dann wohl etwas zu bunt gewesen. :D