Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ich finde Batman noch nicht einmal als Konzept schwul. Aber mir ist es lieber, wenn Morrison seine wirren Gedankenkonstrukte im Playboy abläßt und nicht in Batman.
villt wollte er batman homosexueller gestalten damit diese gruppe nach batman greift, wer weiss.
außerdem behauptete Will Brooker schon ".....
Quoted
..and that homosexual readers would naturally find themselves drawn to the lifestyle depicted within, whether the character of Bruce Wayne himself is explicity homosexual or not
@ Jean Paul Valley
Danke für die Eiswürfel![]()
![]()
![]()
P.s.
Hat auch gewaltig tschüsssssssssssssss gemacht
zwischen den Eiswürfeln![]()
![]()
![]()
![]()
Bis denne
gruss kiss

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Wie im Real Life definiert nicht die Sexualität eine Person, sondern der Charakter!
Dennoch hätte ich jetzt zu gerne auch mal einen Beitrag von Pisto in diesem Thread gelesen...![]()
aber ich behaupte einfach mal, daß das nur ein kleiner bruchteil ist! es gibt schwule maurer, schwule bauarbeiter, schwule feuerwehrmänner, schwule astronauten, schwule profiboxer, schwule fußballer, schwule holzfäller usw...nicht jeder schwule mann ist friseur, aber manche menschen kommen unkomplizierter durchs leben, wenn man ihnen alles in schubladen serviert. ein besonderer "dank" geht da von mir aus schonmal an unsere deutsche fernsehlandschaft!
ich weis wieso ich fast nur noch dvd kucke...
gott sei dank sterben diese leute nach und nach aus....
das beispiel mit wolverine finde ich sehr intressant! ich weis jetzt nicht mehr genau wo es war, aber hab vor kurzne auch irgendwo gelesen, daß jemand verwundert war, daß zb. der ultimative colossus schwul ist, da collosus nicht "schwul genug rüberkommt". natürlich gibt es die art schwule männer, die es sich genauso gut auf die stirn tätowieren könnten und es würde nicht weniger auffallen als vorheraber ich behaupte einfach mal, daß das nur ein kleiner bruchteil ist! es gibt schwule maurer, schwule bauarbeiter, schwule feuerwehrmänner, schwule astronauten, schwule profiboxer, schwule fußballer, schwule holzfäller usw...nicht jeder schwule mann ist friseur, aber manche menschen kommen unkomplizierter durchs leben, wenn man ihnen alles in schubladen serviert. ein besonderer "dank" geht da von mir aus schonmal an unsere deutsche fernsehlandschaft!
und ja: das KONZEPT "batman" ist schwul. aber die figur "batman" nie und nimmer . und das wiederspricht sich ja nicht. ich habe zb ein altes batman-fan-magazin, das damals zum kinostart von "batman und robin" rauskahm, wo so ziemlich alles was jemals batmäßig auf zelluoid gebannt wurde durchgekaut wurde. unter aderem auch ein interview mit adam west, der erklärte, daß man damals tante harryette in die tv-serie eingeführt hatte, weil es zuviel gerede darüber gab, daß 3 männer allein in einem so großen haus wohnen.
oder die nette geschichte vom tv-hulk, der von bruce banner in david banner umgetauft wurde, weil sich bruce "zu schwul" anhöhrt.![]()
und angesichts der tadsache, dass es sich bei marvel und dc um komplexe comic-universen handelt, mit TAUSENDEN versch. charaktere, müssten eigentlich viel mehr als nur wiccan, hulking, northstar und co schwul sein. hmmm ich hatte zb irgendwie immer so ein gefühl bei loki, und harry osborn hatte ich auch ab und zu mal auf dem radar.![]()
![]()
genau so siehts aus! andererseits zeigt daß aber auch, daß es immer noch genug leute gibt, für sowas noch zündstoff ist. bestes beispiel: heath ledger und jake gyllenhaal wurden für brokeback mopuntain mit preisen und auszeichnungen erschlagen...ups sorry, ungünstige wortwahldas beispiel mit wolverine finde ich sehr intressant! ich weis jetzt nicht mehr genau wo es war, aber hab vor kurzne auch irgendwo gelesen, daß jemand verwundert war, daß zb. der ultimative colossus schwul ist, da collosus nicht "schwul genug rüberkommt". natürlich gibt es die art schwule männer, die es sich genauso gut auf die stirn tätowieren könnten und es würde nicht weniger auffallen als vorheraber ich behaupte einfach mal, daß das nur ein kleiner bruchteil ist! es gibt schwule maurer, schwule bauarbeiter, schwule feuerwehrmänner, schwule astronauten, schwule profiboxer, schwule fußballer, schwule holzfäller usw...nicht jeder schwule mann ist friseur, aber manche menschen kommen unkomplizierter durchs leben, wenn man ihnen alles in schubladen serviert. ein besonderer "dank" geht da von mir aus schonmal an unsere deutsche fernsehlandschaft!
und ja: das KONZEPT "batman" ist schwul. aber die figur "batman" nie und nimmer . und das wiederspricht sich ja nicht. ich habe zb ein altes batman-fan-magazin, das damals zum kinostart von "batman und robin" rauskahm, wo so ziemlich alles was jemals batmäßig auf zelluoid gebannt wurde durchgekaut wurde. unter aderem auch ein interview mit adam west, der erklärte, daß man damals tante harryette in die tv-serie eingeführt hatte, weil es zuviel gerede darüber gab, daß 3 männer allein in einem so großen haus wohnen.
oder die nette geschichte vom tv-hulk, der von bruce banner in david banner umgetauft wurde, weil sich bruce "zu schwul" anhöhrt.![]()
und angesichts der tadsache, dass es sich bei marvel und dc um komplexe comic-universen handelt, mit TAUSENDEN versch. charaktere, müssten eigentlich viel mehr als nur wiccan, hulking, northstar und co schwul sein. hmmm ich hatte zb irgendwie immer so ein gefühl bei loki, und harry osborn hatte ich auch ab und zu mal auf dem radar.![]()
![]()
Absolute WORD!
Die Aussagen von M. ist nicht mehr als der alte Gag, auf der Ponderosa müssten auch alle schwul gewesen sein, weil da nur Männer leben. Ein Witz, der so alt ist, dass er staubt - ein Witz, der so schlecht ist, dass ich beim ersten Hören vor Überraschung, sowas witzig finden zu können, vom Dinosaurier gefallen bin. Aber trotzdem schlägt diese flapsige Aussage so hohe Wellen, dass man im Panini-Forum einen eigenen Thread dazu aufmacht, der nach nicht mal einem Tag schon 4 Seiten hat. DAS ist zumindest witzig...
...überhäuft! keine frage der film ist wirklich super. tolle bilder, mitreißende geschichte, die den ein oder anderen auch mal zum nachdenken bringen sollte, und selten hat ein regisseur es geschafft mit so viel stille soviel nachhall zu erzeugen
, aber hauptsächlich ist es für die leute der film mit den 2 schwulen cowboys und deshalb ist er so bekannt/erfolgreich gewesen! will sagen: ein schwuler mann, wird als erstes immer als schwul gesehn, daß er vielleicht auch ein guter autofahrer ist, viel von diesem und jemem versteht oder gut in seinem beruf kommt erst dannach. an erster stelle steht immer, daß der mann schwul ist und das ist einfach herabwürdigend!
und da sind wir wieder bei brokeback mountain: wenn ein heterosexueller schauspieler eine schwule rolle spielt hat kein mensch was dagegen. umgekerht würde man aber nie auf die idee kommen eine eindeutig heterosexuelle rolle, sagen wir passenderweise einfach mal batman, mit einem schwulen schaupieler zu besetzen. da würde sofort das gejaule losgehn "aber der ist doch schwul" blablabla. dann denkt plötzlich niemand mehr darann, daß schauspieler dafür da sind in andere rollen zu schlüpfen. und ein schwuler mann könnte bamtan/bruce wayne genau so gut, heterosexuell und glaubhaft spielen wie jeder andere auch.
![]()
Klar, die Young Avengers !
Shatterstar auch ?!
Iceman![]()
Zuletzt hat er sich aber ganz gut mit Wendy Sherman (Stinger) vertragen. 
Bei Marvel ganz groß Rictor und Shatterstar und Hulkling und Wiccan, Hector vom Pantheon, Xavin, Anole und beinahe mal Iceman.

Wenn irgendwelche Superheldinnen auf Frauen stehen gibt es kein Aufschrei. Aber sobald jemand sagt Batman ist schwul haben wir vier Seiten im Forum.
Woran das wohl liegt?
SCHWACHFUG!
Quoted from "marvelfansb"
wenn ein heterosexueller schauspieler eine schwule rolle spielt hat kein mensch was dagegen. umgekerht würde man aber nie auf die idee kommen eine eindeutig heterosexuelle rolle, sagen wir passenderweise einfach mal batman, mit einem schwulen schaupieler zu besetzen. da würde sofort das gejaule losgehn "aber der ist doch schwul" blablabla. dann denkt plötzlich niemand mehr darann, daß schauspieler dafür da sind in andere rollen zu schlüpfen.
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.