You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

61

Thursday, May 3rd 2012, 2:49am

Ich muss übrigens sowohl als Frau wie auch als "Fan" von Catwoman sagen, dass ich die Szene VOLLKOMMEN in Ordnung finde. Weder finde ich sie out of character, noch unangebracht. Hey, das sind erwachsenen Menschen, die können gerne auch dahingehend beschrieben werden. Die Hefte sind schon lang nix mehr für Kinder ;)

Und in dem Zusammenhang muss ich noch mal unbedingt auf meinen Lacher des Jahres verweisen:

Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

62

Thursday, May 3rd 2012, 7:33am

Ich finde Batman noch nicht einmal als Konzept schwul. Aber mir ist es lieber, wenn Morrison seine wirren Gedankenkonstrukte im Playboy abläßt und nicht in Batman.

:thumbsup: hat was für sich. Wobei Morrison ein wirklich humorvoller Typ ist und in einem Playboy-Interview so was sicher gerne mal raus haut. Eine Stellungnahme von Dc würde mich aber schon interessieren.

villt wollte er batman homosexueller gestalten damit diese gruppe nach batman greift, wer weiss.

Unnötig, siehe das Zitat in meiner Signatur ;) außerdem behauptete Will Brooker schon ".....

Quoted

..and that homosexual readers would naturally find themselves drawn to the lifestyle depicted within, whether the character of Bruce Wayne himself is explicity homosexual or not

@ Jean Paul Valley
Danke für die Eiswürfel :thumbsup2: :winkewinke: :thumbsup2:

P.s.
Hat auch gewaltig tschüsssssssssssssss gemacht

zwischen den Eiswürfeln :D :P :P :D

Bis denne

gruss kiss

Bitte, gern. Man hilft, wo man kann :P
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

63

Thursday, May 3rd 2012, 8:04am

Die Frage ist doch: würde die Sexualität irgendwas an der Firgur als solche ändern? Wenn jetzt enthüllt werden würde dass Wolverine schwul ist... ja und?! Dann haben wir halt einen Schwulen Typen der gerne mal ausrastet, Leute aufschlitzt, Zigarre raucht und ein absoluter Macho ist! :D

Wie im Real Life definiert nicht die Sexualität eine Person, sondern der Charakter!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

64

Thursday, May 3rd 2012, 9:04am

Wie im Real Life definiert nicht die Sexualität eine Person, sondern der Charakter!

Dickes WORD! :thumbup: #

Dennoch hätte ich jetzt zu gerne auch mal einen Beitrag von Pisto in diesem Thread gelesen... :D

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

65

Thursday, May 3rd 2012, 9:17am

Das will ich meinen, und Batman und Logan sind einfach coole Säue, schwul hin oder her ;)

Dennoch hätte ich jetzt zu gerne auch mal einen Beitrag von Pisto in diesem Thread gelesen... :D

Me too :P
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

66

Thursday, May 3rd 2012, 10:49am

das beispiel mit wolverine finde ich sehr intressant! ich weis jetzt nicht mehr genau wo es war, aber hab vor kurzne auch irgendwo gelesen, daß jemand verwundert war, daß zb. der ultimative colossus schwul ist, da collosus nicht "schwul genug rüberkommt". natürlich gibt es die art schwule männer, die es sich genauso gut auf die stirn tätowieren könnten und es würde nicht weniger auffallen als vorher :whistling: aber ich behaupte einfach mal, daß das nur ein kleiner bruchteil ist! es gibt schwule maurer, schwule bauarbeiter, schwule feuerwehrmänner, schwule astronauten, schwule profiboxer, schwule fußballer, schwule holzfäller usw...nicht jeder schwule mann ist friseur, aber manche menschen kommen unkomplizierter durchs leben, wenn man ihnen alles in schubladen serviert. ein besonderer "dank" geht da von mir aus schonmal an unsere deutsche fernsehlandschaft! :grummel: ich weis wieso ich fast nur noch dvd kucke...

und ja: das KONZEPT "batman" ist schwul. aber die figur "batman" nie und nimmer . und das wiederspricht sich ja nicht. ich habe zb ein altes batman-fan-magazin, das damals zum kinostart von "batman und robin" rauskahm, wo so ziemlich alles was jemals batmäßig auf zelluoid gebannt wurde durchgekaut wurde. unter aderem auch ein interview mit adam west, der erklärte, daß man damals tante harryette in die tv-serie eingeführt hatte, weil es zuviel gerede darüber gab, daß 3 männer allein in einem so großen haus wohnen.
oder die nette geschichte vom tv-hulk, der von bruce banner in david banner umgetauft wurde, weil sich bruce "zu schwul" anhöhrt. :omg: :tick: gott sei dank sterben diese leute nach und nach aus....
und angesichts der tadsache, dass es sich bei marvel und dc um komplexe comic-universen handelt, mit TAUSENDEN versch. charaktere, müssten eigentlich viel mehr als nur wiccan, hulking, northstar und co schwul sein. hmmm ich hatte zb irgendwie immer so ein gefühl bei loki, und harry osborn hatte ich auch ab und zu mal auf dem radar. :D ;)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

67

Thursday, May 3rd 2012, 11:29am

das beispiel mit wolverine finde ich sehr intressant! ich weis jetzt nicht mehr genau wo es war, aber hab vor kurzne auch irgendwo gelesen, daß jemand verwundert war, daß zb. der ultimative colossus schwul ist, da collosus nicht "schwul genug rüberkommt". natürlich gibt es die art schwule männer, die es sich genauso gut auf die stirn tätowieren könnten und es würde nicht weniger auffallen als vorher :whistling: aber ich behaupte einfach mal, daß das nur ein kleiner bruchteil ist! es gibt schwule maurer, schwule bauarbeiter, schwule feuerwehrmänner, schwule astronauten, schwule profiboxer, schwule fußballer, schwule holzfäller usw...nicht jeder schwule mann ist friseur, aber manche menschen kommen unkomplizierter durchs leben, wenn man ihnen alles in schubladen serviert. ein besonderer "dank" geht da von mir aus schonmal an unsere deutsche fernsehlandschaft! :grummel: ich weis wieso ich fast nur noch dvd kucke...

und ja: das KONZEPT "batman" ist schwul. aber die figur "batman" nie und nimmer . und das wiederspricht sich ja nicht. ich habe zb ein altes batman-fan-magazin, das damals zum kinostart von "batman und robin" rauskahm, wo so ziemlich alles was jemals batmäßig auf zelluoid gebannt wurde durchgekaut wurde. unter aderem auch ein interview mit adam west, der erklärte, daß man damals tante harryette in die tv-serie eingeführt hatte, weil es zuviel gerede darüber gab, daß 3 männer allein in einem so großen haus wohnen.
oder die nette geschichte vom tv-hulk, der von bruce banner in david banner umgetauft wurde, weil sich bruce "zu schwul" anhöhrt. :omg: :tick: gott sei dank sterben diese leute nach und nach aus....
und angesichts der tadsache, dass es sich bei marvel und dc um komplexe comic-universen handelt, mit TAUSENDEN versch. charaktere, müssten eigentlich viel mehr als nur wiccan, hulking, northstar und co schwul sein. hmmm ich hatte zb irgendwie immer so ein gefühl bei loki, und harry osborn hatte ich auch ab und zu mal auf dem radar. :D ;)

Absolute WORD!

Die Aussagen von M. ist nicht mehr als der alte Gag, auf der Ponderosa müssten auch alle schwul gewesen sein, weil da nur Männer leben. Ein Witz, der so alt ist, dass er staubt - ein Witz, der so schlecht ist, dass ich beim ersten Hören vor Überraschung, sowas witzig finden zu können, vom Dinosaurier gefallen bin. Aber trotzdem schlägt diese flapsige Aussage so hohe Wellen, dass man im Panini-Forum einen eigenen Thread dazu aufmacht, der nach nicht mal einem Tag schon 4 Seiten hat. DAS ist zumindest witzig...

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

68

Thursday, May 3rd 2012, 12:01pm

Absolute WORD!

Die Aussagen von M. ist nicht mehr als der alte Gag, auf der Ponderosa müssten auch alle schwul gewesen sein, weil da nur Männer leben. Ein Witz, der so alt ist, dass er staubt - ein Witz, der so schlecht ist, dass ich beim ersten Hören vor Überraschung, sowas witzig finden zu können, vom Dinosaurier gefallen bin. Aber trotzdem schlägt diese flapsige Aussage so hohe Wellen, dass man im Panini-Forum einen eigenen Thread dazu aufmacht, der nach nicht mal einem Tag schon 4 Seiten hat. DAS ist zumindest witzig...
genau so siehts aus! andererseits zeigt daß aber auch, daß es immer noch genug leute gibt, für sowas noch zündstoff ist. bestes beispiel: heath ledger und jake gyllenhaal wurden für brokeback mopuntain mit preisen und auszeichnungen erschlagen...ups sorry, ungünstige wortwahl :schocker: ...überhäuft! keine frage der film ist wirklich super. tolle bilder, mitreißende geschichte, die den ein oder anderen auch mal zum nachdenken bringen sollte, und selten hat ein regisseur es geschafft mit so viel stille soviel nachhall zu erzeugen :respect: :hutab: , aber hauptsächlich ist es für die leute der film mit den 2 schwulen cowboys und deshalb ist er so bekannt/erfolgreich gewesen! will sagen: ein schwuler mann, wird als erstes immer als schwul gesehn, daß er vielleicht auch ein guter autofahrer ist, viel von diesem und jemem versteht oder gut in seinem beruf kommt erst dannach. an erster stelle steht immer, daß der mann schwul ist und das ist einfach herabwürdigend! :wut: und da sind wir wieder bei brokeback mountain: wenn ein heterosexueller schauspieler eine schwule rolle spielt hat kein mensch was dagegen. umgekerht würde man aber nie auf die idee kommen eine eindeutig heterosexuelle rolle, sagen wir passenderweise einfach mal batman, mit einem schwulen schaupieler zu besetzen. da würde sofort das gejaule losgehn "aber der ist doch schwul" blablabla. dann denkt plötzlich niemand mehr darann, daß schauspieler dafür da sind in andere rollen zu schlüpfen. und ein schwuler mann könnte bamtan/bruce wayne genau so gut, heterosexuell und glaubhaft spielen wie jeder andere auch.
und auch beim thema comic-batman sollte es doch echt gaaaaaanz hinten anstehn, ob der held schwul oder hetero ist. bei bats stellt sich die frage eh nicht, er ist nicht schwul, BASTA!!! aber nehmen wir mal an es kähm demnächst ein neuer held mit eigener serie, der schwul ist, wäre er nicht bekannt für seine kräfte, seine schruken, oder sonstwas. zuallererste wäre es der schwule held. und daß man als schwuler mann von vielen nur dadurch deffiniert wird, finde ist einfach zum kotzen!

und die diskusion ob batman schwul ist oder nicht ist mindestens so alt und ausgeleiert wie das kostüm von adam west! :P

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

69

Thursday, May 3rd 2012, 12:41pm

Hab mir auch überlegt, es gibt so viele Helden und Schurken, bei denen Sex garnicht thematisiert wird. Die könnten alle homosexuel sein, wär auch egal.

Occupation: Student

• Send private message

70

Thursday, May 3rd 2012, 1:34pm

:kratz: :omg: Klar, die Young Avengers !
Shatterstar auch ?!
Iceman ?(

Yup, Shatterstar und Rictor wurde schon zu X-Force Zeiten (90er) angedeutet, bei (Peter David's) X-Factor wurde es dann offiziel gemacht. :D

Iceman wurde über die Jahre immer wieder mal vermutet. ;) Zuletzt hat er sich aber ganz gut mit Wendy Sherman (Stinger) vertragen. 8)

Bei Marvel ganz groß Rictor und Shatterstar und Hulkling und Wiccan, Hector vom Pantheon, Xavin, Anole und beinahe mal Iceman.

... Karma, Mystique (bi), Victoria Hand, Julie Power, Daken (bi), Moondragon, Phyla-Vell, ...

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

71

Thursday, May 3rd 2012, 3:33pm

Fuck Morisson!
Ich komm heute in meine Klasse und alle sagen zu mir Batman ist schwul!
Und dann kann man den Vollidioten noch nicht mal erklären das das Morrison's Meinung ist!
Einige Menschen sind so.....

Nania

Batlady

• Send private message

72

Thursday, May 3rd 2012, 3:42pm

Lass sie. Im Zweifelsfalle wollen sie dich damit aufziehen (ich weiß ja nicht, in welcher Klasse du bist).

Den meisten ist eine Erklärung da auch herzlich egal, also verschwende deine Zeit nicht darauf, ihnen etwas erklären zu wollen, was sie nicht interessiert ;)
(Andreas Tenzer)

73

Thursday, May 3rd 2012, 3:56pm

Wenn irgendwelche Superheldinnen auf Frauen stehen gibt es kein Aufschrei. Aber sobald jemand sagt Batman ist schwul haben wir vier Seiten im Forum.
Woran das wohl liegt?

Nania

Batlady

• Send private message

74

Thursday, May 3rd 2012, 4:14pm

Weil es ein anderer Ansatz ist.

Nehmen wir an, Batman wäre von vornherein als schwuler Charakter (ergo: Bruce Wayne ist homosexuell) deklariert worden, würde es gar keinen Aufschrei geben. Es ist nur so, dass Morrison etwas gesagt hat, was sich kaum belegen lässt und nicht zur Figur passt. Gleichzeitig schafft er es damit aber, eine eigentlich schon längst (wieder) beigelegte Diskussion (nämlich sein Verhältnis zu den "Jungs" im Haus) wieder hervorzukramen, für die es m.E. nie einen Anlass innerhalb der literarischen Welt Batmans gegeben hat.

Dabei sagt Morrison nicht einmal das Bruce Wayne schwul ist, sondern das Konzept "Batman". Wobei ich das immer noch für fragwürdig halte.

Wenn wir uns Poison Ivy ansehen, dann könnte man hier schon m.E. von einer bisexuellen Person sprechen, wenn man sich darauf bezieht, dass sie sowohl Frauen, wie auch Männer verführen kann. Würde aber jemand auf die Idee kommen, Catwoman als rein lesbisch zu betrachten, dann hätte man hier bestimmt einen ähnlichen Aufschrei, wie bei Batman. Es ist in der Figur nicht verankert und das macht den Unterschied.
(Andreas Tenzer)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

75

Thursday, May 3rd 2012, 4:19pm

Wenn irgendwelche Superheldinnen auf Frauen stehen gibt es kein Aufschrei. Aber sobald jemand sagt Batman ist schwul haben wir vier Seiten im Forum.
Woran das wohl liegt?

Latente Homophobie? :huh:

@Nania Und nein ich meine nicht dich ;)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

76

Thursday, May 3rd 2012, 4:42pm

Woran das wohl liegt?

Weil es erstens eine falsche Aussage ist und im Forum oft Falschaussagen der Blöd ein Thema sind.
Und weiter, weil Batman eine viel bekanntere Figur ist, als irgendeine weibliche.

77

Thursday, May 3rd 2012, 4:43pm

@ Stimpy: Die Frage war rhetorisch

@ Nania: Sagt er eigentlich nicht nur, dass der Batman schwul interpretiert hat? Hat das rückblickend irgendwelche Auswirkungen auf seine Geschichten? Macht es sie jetzt besser oder schlechter?

@ BigTime: Die Aussage ist falsch weil? Ich denke Morrison kann besser beurteilen wie er Batman interprtiert hat, als jeder andere.

78

Thursday, May 3rd 2012, 4:51pm

Quoted from "marvelfansb"

wenn ein heterosexueller schauspieler eine schwule rolle spielt hat kein mensch was dagegen. umgekerht würde man aber nie auf die idee kommen eine eindeutig heterosexuelle rolle, sagen wir passenderweise einfach mal batman, mit einem schwulen schaupieler zu besetzen. da würde sofort das gejaule losgehn "aber der ist doch schwul" blablabla. dann denkt plötzlich niemand mehr darann, daß schauspieler dafür da sind in andere rollen zu schlüpfen.
SCHWACHFUG!
Siehe Neil Patick Harris als Barney Stinson...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Nania

Batlady

• Send private message

79

Thursday, May 3rd 2012, 4:55pm

Ich sagte schon häufiger hier im Thread, dass ich Morrisons Interpretation als nicht haltbar erachte, ja geradezu als falsch.
Nur weil Autor einer Geschichte um eine Figur ist, von der es unzählige Geschichten unterschiedlicher Autoren gibt, heißt das nicht, dass seine Interpretation dahingehend auf die gesamten Geschichte blickend, haltbarer ist, als die von Leuten, die nicht schreiben.

Zudem hatte ich auch in den Geschichten von Morrison nicht das Gefühl, Batman sei schwul. Was Morrison auch immer noch nicht sagt. Nur finde ich auch seinen Standpunkt von einer schwulen Konzeption eher schwach und den Homosexuellen über eigentlich zu klischeebelanden.
(Andreas Tenzer)

KELTHOR

Trainee

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

80

Thursday, May 3rd 2012, 5:40pm

@ Nania, vorzüglich ausgedrückt, true words!

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !