You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Thursday, May 3rd 2012, 6:41pm

Ja, mich erkennt man, je nach dem, was ich gerade an habe, schon als Comicfan. Habe etliche Shirts mit comicbezogenem Print, aber auch etliche mit comicunbezogenem. In unserer Wohnung sieht man's, sobald man das Esszimmer betritt. Es hängen ein riesiges Wondy- und ein riesiges Batman-Poster da. Dazwischen aber auch ein paar Streetart-Prints, man könnte mich (uns) also auch einfach für Liebhaber moderner Kunst erkennen. :D

Generell sind Comics zwar kein Statement, aber sie sind ein Teil von meinem Leben, Hobby und Leidenschaft, und das lasse ich gerne raushängen. ;) Wobei aber, wie bereits gesagt wurde, auch etliche Menschen Comic-Shirts tragen, ohne jemals auch nur einen in der Hand gehalten zu haben.

Neulich in Frankfurt trug ich ein Batman-Shirt. Zwei mal wurde mir "BATMAAAN!" ("Äh nee, Batwoman!" - "Nö, Batwoman ist rot-schwarz.") zugerufen, dem einen sagte ich, er solle erst mal Comics lesen. Er meinte, er liebe Comics und wolle auch so ein Shirt. Das passt für mich aber nicht zusammen - Batman-Shirts bekommt man auf eBay zuhauf, wenn er also so ein Comic-Fan wäre, hätte er sich schon längst eins geholt. :D
Ich find's eigentlich ganz nett, weil man so eben auch in Gespräche über Comics mit Leuten kommt, mit denen man sonst vielleicht nie darüber geredet hätte. Man will sich ja auch nicht aufdrängen (visuell halt schon :D).

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

42

Thursday, May 3rd 2012, 7:13pm

wenn er also so ein Comic-Fan wäre, hätte er sich schon längst eins geholt.

Ich bin nur ein Comic-Fan, wenn ich in Batman-Shirts rumlaufe?!?

:D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

43

Thursday, May 3rd 2012, 7:28pm

Es ging wohl eher darum, dass er sich eins holen "wolle".
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

44

Thursday, May 3rd 2012, 7:30pm

Ich mach doch nur Spaß :thumbup:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

45

Thursday, May 3rd 2012, 7:35pm

Für normale Menschen bin ich nicht erkennbar, für "Insider" schon. Flash & Robin Shirts erkennen die wenigsten... ;)

46

Thursday, May 3rd 2012, 10:36pm

Bei mir sieht man es auch nur in der wohnung, da die Comics wie bei vielen hier aus Platzmangel im Wohnzimmer verstreut sind, aber ich bin in der Planung für eine Regalwand die dann mit Figuren usw. ausgestattet wird. Comic T-Shirts habe ich nicht, liegt aber nur daran, dass ich noch kein schönes gefunden habe, an das tolle Animalman T-Shirt komme ich ja leider nicht ran :(

Bonnie

Beginner

• Send private message

47

Friday, May 4th 2012, 2:35pm

Ich hab Batman Chucks, aber soviele Leute gucken einen ja nicht auf die Schuhe.
Ansonsten noch diverse DC/ Marvel T-Shirts. Aber die reichen ja auch nicht für 7 Tage die Woche
und ansonsten spätestens wen man in meiner Wohnung steht (:

Occupation: Lehrer

• Send private message

48

Friday, May 4th 2012, 11:22pm

Ich mag jetzt nicht alle Posts lesen, aber wie sieht denn ein Comicfan oder -leser aus ?!?
Ich kenne durchaus etliche Leute mit Comicmotiven auf Shirts o.a., die aber deshalb keine Comicleser sein müssen (es oft nicht sind)
und glaube selbst gänzlich "normal" auszusehen (okay, ca. 9 von 10 P. ;) ). Ich trage aber von Zeit zu Zeit ein T-Shirt mit Comicmotiven (Tim & Struppi, Calvin & Hobbes, ab und an etwas von H&M/Marvel). Genügt so etwas bereits (zumindest als Hinweis) ?
Bei mir trifft das also zu, bei einigen anderen nicht...
Oder meinst Du eher "Nerds" ?
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

49

Friday, May 4th 2012, 11:29pm

Gibt ja "normale" Comicleser und echte Nerds. :P Wer was ist, darf jeder selbst für sich entscheiden oder beurteilen. Sehe selber nicht wie der typische Fanboy aus (keine Brille, Pferdeschwanz,etc...) sondern eher südländisch mit Sixpack, starken Oberarmen und ausgefallenen Klamotten aber spiele gerne mal etwas mit den Klischees und komme oute mich dann als Megafan :P :P :P Spätestens wenn man mein Wohzimmer betritt weiss Frau eh Bescheid hehe
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

50

Saturday, May 5th 2012, 1:32am

Gibt ja "normale" Comicleser und echte Nerds. :P Wer was ist, darf jeder selbst für sich entscheiden oder beurteilen. Sehe selber nicht wie der typische Fanboy aus (keine Brille, Pferdeschwanz,etc...) sondern eher südländisch mit Sixpack, starken Oberarmen und ausgefallenen Klamotten aber spiele gerne mal etwas mit den Klischees und komme oute mich dann als Megafan :P :P :P Spätestens wenn man mein Wohzimmer betritt weiss Frau eh Bescheid hehe
trifft auch auf mich zu abicim :D, naja bis auf die frau

Ich die deutsche Sprache

Butcher

Gesperrt

• "Butcher" has been banned

Occupation: Sammler und Gamer

• Send private message

51

Saturday, May 5th 2012, 10:09am

Habe (leider) keine T-Shirts mit solchen Motiven, hab aber n Haufen Poster. Die meisten davon hab ich aber nicht aufgehängt.
Kenne jemanden bei dem sieht man die wand nich mehr wegen der ganzen Poster

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

52

Saturday, May 5th 2012, 11:32am

ich seh nicht aus wie ein Nerd aber ich kann reden wie einer :D
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

53

Saturday, May 5th 2012, 12:20pm

In der Wohnung: 100% Geek.
Vor der Wohnung: als Fensterdeko der kleine Maulwurf, Kermit, Gizmo und Gloomy the naughty bear - schon auch ein wenig geeky, fürcht ich.
Auf der Straße: dreiäugigen Smilie als Sticker aufm Ortlieb und quasi immer dabei, an Shirts nur ein Oldschool-Daredevil, Bart Marley und ein Psycho-Smurf, die gerne, aber eher selten getragen werden.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

54

Saturday, May 5th 2012, 1:33pm

So einen:

8o 8o 8o 8o

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

55

Saturday, May 5th 2012, 1:53pm

So einen:

8o 8o 8o 8o

Fast, die Mundwinkel sind "normal" und die Augen minimal runder, etwas weniger oval, aber eh ne Eigenproduktion: reflektierende zweiäugige Smilie-Aufkleber (der Kleber ist der Hammer, kommen aus NL, vielleicht liegts daran) und dann ziemlich sauber mit wasserfestem Edding das dritte Auge eingefügt, seitdem definitiv eine Zierde für meine schwarze Velocity :).

Occupation: Killer Killer

• Send private message

56

Saturday, May 5th 2012, 1:56pm

Neulich in Frankfurt trug ich ein Batman-Shirt. Zwei mal wurde mir "BATMAAAN!" ("Äh nee, Batwoman!" - "Nö, Batwoman ist rot-schwarz.") zugerufen, dem einen sagte ich, er solle erst mal Comics lesen. Er meinte, er liebe Comics und wolle auch so ein Shirt. Das passt für mich aber nicht zusammen - Batman-Shirts bekommt man auf eBay zuhauf, wenn er also so ein Comic-Fan wäre, hätte er sich schon längst eins geholt. :D
Ich find's eigentlich ganz nett, weil man so eben auch in Gespräche über Comics mit Leuten kommt, mit denen man sonst vielleicht nie darüber geredet hätte. Man will sich ja auch nicht aufdrängen (visuell halt schon :D).
Bei sowas werd ich immer ganz aggressiv .. :S :P
Zum Glück werden Jungs nicht so häufig angegraben :thumbup:

Ich bin sehr leicht als Fan zu identifizieren, fürchte ich 8)
Buttons, Schlüsselanhänger und Shirts. Bald noch eine fette Gürtelschnalle 8o :D
Sobald man in meinem Zimmer steht ist es einem sowieso klar.
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

57

Saturday, May 5th 2012, 2:18pm

Ach, das war kein Anbaggern. Eigentlich kann man Leuten keinen Vorwurf machen, nur weil sie keine Ahnung von Comics haben. ;) Aber ich muss mich oft zurückhalten. Als ich ein Wondy-Shirt trug wurde ich in 'nem Laden so vom Verkäufer angesprochen: "Wie kann ich dir helfen, Superwoman?"

Puh. Ich habe mich zusammenreißen wollen, aber ein tödlicher Blick und ein harsches: "Was?!" kamen wohl doch rüber ... Danach stotterte der Arme ganz leise was ... Das war keine Absicht, aber manchmal kann ich da nicht anders. In der Hinsicht also: Geek. :D

Und 'ne Wondy-Gürtelschnalle hab ich natürlich auch. Plus passendes Wondy-Armband. Rote Ohrringe bzw. rote Stern-Ohrringe hab ich auch. Eine Tiara zwar nicht, aber dafür so ein goldenes, dünnes "Stirnband". :D Ich hatte hier ja schon mal mein "urban Wondy-Outfit" geposted, meine ich.

Na ja, aber das deutlichste Indiz sind die Poster und die hässlichen, grauen Kisten in meinem Regal. ^^ Die werden auch noch beklebt. Ich sammle schon seit ein, zwei Jahren in kleinen Kisten Schnipsel und Kram, der dann irgendwann zur Verschönerung verwendet wird. (:

58

Saturday, May 5th 2012, 6:14pm

Ja, mich erkennt man, je nach dem, was ich gerade an habe, schon als Comicfan. Habe etliche Shirts mit comicbezogenem Print, aber auch etliche mit comicunbezogenem. In unserer Wohnung sieht man's, sobald man das Esszimmer betritt. Es hängen ein riesiges Wondy- und ein riesiges Batman-Poster da. Dazwischen aber auch ein paar Streetart-Prints, man könnte mich (uns) also auch einfach für Liebhaber moderner Kunst erkennen. :D

Generell sind Comics zwar kein Statement, aber sie sind ein Teil von meinem Leben, Hobby und Leidenschaft, und das lasse ich gerne raushängen. ;) Wobei aber, wie bereits gesagt wurde, auch etliche Menschen Comic-Shirts tragen, ohne jemals auch nur einen in der Hand gehalten zu haben.

dieses fragen nach den t-shirts kenne ich irgendwie... ich hab ja auch diverse comic- und filmshirts und kriege auch immer fragen, woher ich die hätte. vor kurzem hatte ich bei der arbeit ein JLA shirt an und 2 kunden fragten auch ganz interessiert und waren überrascht, das ich es im firmeneigenen onlineshop kriegen konnte (wobei mich das seinerzeit auch überraschte).

ansonsten finde ich nichts daran, zu zeigen, das man comics liest... es gibt auch viel zu viel tolles comic relevantes zeugs :-)

Gizmoe

Trainee

Occupation: Koch, Sport- und Fitnesskaufmann, Kurstrainer

• Send private message

59

Saturday, May 5th 2012, 9:08pm

Ich muss es nicht jedem auf die Nase binden, aber auch nicht verstecken.
Habe ein paar Shirts mit Comic prints, weil ich sie schön finde. :)
Sobald man die Wohnung betritt ist es aber klar!

Yes. You can't stop crime. That's what you never understood. I'm controlling it.
You wanna rule them by fear. But what do you do with the ones who aren't afraid?
I'm doing what you won't,
I'm taking them out.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

60

Sunday, May 6th 2012, 9:17am

Sobald man in meinem Zimmer steht ist es einem sowieso klar.
*gg* geht bei mir ähnlich :) postertechnisch und selbstgezeichnetes an der Wand verrät mich dann ^^ und meist erkennt man es auch in der Bahn, wenn ich dann Comics lese ;-) und an meinem Schlüsselbund sind auch entsprechende Schlüsselanhänger (wobei die für die meisten dann eher in die Richtung Film gehen ;) aber ich lese nunmal auch Star Wars Comics).
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).