You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

81

Thursday, May 3rd 2012, 7:23pm

Quoted from "marvelfansb"

wenn ein heterosexueller schauspieler eine schwule rolle spielt hat kein mensch was dagegen. umgekerht würde man aber nie auf die idee kommen eine eindeutig heterosexuelle rolle, sagen wir passenderweise einfach mal batman, mit einem schwulen schaupieler zu besetzen. da würde sofort das gejaule losgehn "aber der ist doch schwul" blablabla. dann denkt plötzlich niemand mehr darann, daß schauspieler dafür da sind in andere rollen zu schlüpfen.
SCHWACHFUG!
Siehe Neil Patick Harris als Barney Stinson...

lg Task

ok der punkt geht an dich! trotzdem bleibt es eine ausnahme und viele wissen nicht mal daß neil patrick harris schwul ist, genau wie bei jim parsons (sheldon cooper), obwohl der ja eh in seiner rolle als asexuell dargestellt wird, zumindest gibt es oft genug andeutungen in diese richtung..
ach mist....ich verwasche meine these ja immer mehr! 8|

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

82

Thursday, May 3rd 2012, 7:28pm

:soap:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

83

Thursday, May 3rd 2012, 7:39pm

Hab mir auch überlegt, es gibt so viele Helden und Schurken, bei denen Sex garnicht thematisiert wird. Die könnten alle homosexuel sein, wär auch egal.

Schurken, ja, Helden kaum noch, da in dne letzten Jahren möglichst viele miteinander irgendwas hatten, weil das ja irgendwie die Auflage steigert oder es frühere Fanboyvorstellungen der aktuellen Autoren oder Redakteuren sind.

Fuck Morisson!
Ich komm heute in meine Klasse und alle sagen zu mir Batman ist schwul!
Und dann kann man den Vollidioten noch nicht mal erklären das das Morrison's Meinung ist!
Einige Menschen sind so.....

Und? Warum trifft es dich, wenn Jemand glaubt ode rbehauptet, dass er schwul ist? Wäre doch nichts schlimmes, es sei denn, man glaubt, dass schwul eine Beleidigung ist, was heutzutage im Jahr 2012 leider immer noch bei einigen Menschen vorkommt (und vor allem, wenn Jemand eine fiktive Figur schwul nennt und damit beleidigen will und es sogar gelingt, fängt es schon an sehr bizarr zu werden)
Ansonsten hat Bouncie bereits die richtigen Worte dafür gefunden:
Die Frage ist doch: würde die Sexualität irgendwas an der Firgur als solche ändern? Wenn jetzt enthüllt werden würde dass Wolverine schwul ist... ja und?! Dann haben wir halt einen Schwulen Typen der gerne mal ausrastet, Leute aufschlitzt, Zigarre raucht und ein absoluter Macho ist! :D

Wie im Real Life definiert nicht die Sexualität eine Person, sondern der Charakter!

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Quoted from "marvelfansb"

wenn ein heterosexueller schauspieler eine schwule rolle spielt hat kein mensch was dagegen. umgekerht würde man aber nie auf die idee kommen eine eindeutig heterosexuelle rolle, sagen wir passenderweise einfach mal batman, mit einem schwulen schaupieler zu besetzen. da würde sofort das gejaule losgehn "aber der ist doch schwul" blablabla. dann denkt plötzlich niemand mehr darann, daß schauspieler dafür da sind in andere rollen zu schlüpfen.
SCHWACHFUG!
Siehe Neil Patick Harris als Barney Stinson...

lg Task

War auch mein erster Gedanke, als ich den Beitrag gelesen habe, es gibt genug Filme, in denen schwule Schauspieler heterosexuelle Personen spielen, ohne dass darum viel Geschrei gemacht wird.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

84

Thursday, May 3rd 2012, 7:41pm

Mir fällt da auch noch Ian McKellen ein :)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

mutha

Intermediate

• Send private message

85

Thursday, May 3rd 2012, 10:23pm

es artet aus......und das ist was gewollt ist........polarisieren um im Gespräch zu bleiben. Mehr gibts nicht zu sagen. Interessiert in ein paar Tagen eh niemand mehr weils im täglichen Sumpf an solchen Statements untergeht. Aber über was sollten wir denn sonst schreiben 8|
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

mutha

Intermediate

• Send private message

86

Thursday, May 3rd 2012, 10:25pm

......er ist n riesen Womanizer fällt mir gerade ein........ob Kollegin, Zivillistin oder sogar Gegenspielerin......da ist doch nicht ernsthaft eine Frau vor ihm sicher die nicht sofort auf seine spitzen Ohren abfährt
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

87

Friday, May 4th 2012, 12:04am

Quoted

Fuck Morisson!
Ich komm heute in meine Klasse und alle sagen zu mir Batman ist schwul!
Und dann kann man den Vollidioten noch nicht mal erklären das das Morrison's Meinung ist!
Einige Menschen sind so.....

Und, ist ja nicht schlimm wenns so ist/wäre . ;) Machen die bei uns im Büro auch.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

88

Friday, May 4th 2012, 1:19am

soooooooo jetzt starte ich hiermit mal ne neue diskussion ...

dumbledore un edward sind auch schwul!

aber ma im ernst, es zeigt doch wie traurig unsere welt is, wenn die leute nix besseres mehr zu tun haben als über die sexuellen neigungen von fiktiven gestalten zu lamentieren ... egal ob auf der arbeit oder in der schule :rolleyes: selbst wenn was würde das ändern? erlaubt is, was gefällt (in nem gesetzlich und moralisch vertretbaren rahmen ;)) was das thema sex angeht find ich neonomicon da schon bedenklicher :D

seltsam ist für mich nur, dass der smalltalk-thread dafür nicht gereicht hat :rolleyes:

gute nacht :wave:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

89

Friday, May 4th 2012, 1:24am

Muss ja immer noch etwas besonderes dran sein, dass eine Zeitung wie die BILD das auf die Titelseite bringt, und die Leute drüber reden. Immerhin hat es das Thema ja auch hier in mehrere Threads geschafft. :kratz:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

90

Friday, May 4th 2012, 1:35am

aber ma im ernst, es zeigt doch wie traurig unsere welt is, wenn die leute nix besseres mehr zu tun haben als über die sexuellen neigungen von fiktiven gestalten zu lamentieren ..

Da tust du meinem Fachbereich aber gerade ein bisschen Unrecht ;)

Sexuelle Neigungen von fiktiven, literarischen Figuren können durchaus ein Thema sein mit dem es sich zu beschäftigen lohnt. Nur eben nur dann, wenn es auch etwas gibt, woran man das fest machen kann ;)
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: Lehrer

• Send private message

91

Friday, May 4th 2012, 3:48am

...und nun prangert die Schlagzeile auch noch auf meiner GMX-Startseite...
("Batman ist schwul - wer noch ? Bei diesen fiktiven Charakteren erwarten wir das nächste Coming Out" / daneben Konterfeis von Bert aus der Sesamstraße und Lucky Luke :) )

Noch ein (von mir letztes) Mal zur Debatte :
Ich denke, dass es hier keinem um die sexuelle Veranlagung von Batman o.a. geht (ist mir bspw. völlig schnuppe, wäre aber m.E. beinahe out of character), sondern eben um die Tatsache des Morrison-Interviews. Die ist mitsamt ihren Hintergründen, ggf. einer Interpretation etc. evt. von Interesse...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

mauri5hut

Intermediate

• Send private message

92

Friday, May 4th 2012, 7:52am

Es zieht Kreise in den Medien, das hat Morrison mal wieder geschafft :P

Hier noch ein sehr interessanter Artikel zum Thema:

http://www.heise.de/tp/blogs/5/151910

Netsrac

Master

• Send private message

93

Friday, May 4th 2012, 8:38am

Tja heute Stands in "Die Welt"

Bei solchen Texten

"So überraschend wie Guido Westerwelle

Diese Gefahr droht bei Batman und Robin nicht. Dass sie gay sind, gilt in der Comicszene seit einigen Jahrzehnten als Gemeinplatz. Schon als der Regisseur Joel Schumacher Mitte der Neunzigerjahre zwei Filme mit Val Kilmer und George Clooney als Batman und Chris O’Donnell als Robin drehte, steckten seine Kostümdesigner die beiden in besonders die Brustwarzen und den Bizeps hervorhebende Anzüge, die als campe Anspielung verstanden wurden."
oder
"denn er plaudert eigentlich nichts aus, was jedem “Batman”-Leser, der älter als zwölf ist, nicht auch schon längst aufgefallen ist"

muss ich schon sagen hä???

Bin jetzt nicht der Batman Kenner aber
1. Wurde der Joker in der Batman Zeichentrick Serie nicht von Batmans Jugendliebe (weiblich)
getötet?

2. Hatte er nicht in mehren Welten ein Kind mit Catwomen (meine seine Tochter hatte bei uns sogar ne eigene TV Serie)?

3. War da nicht mal was mit Diana (WW)?

usw.
Kann ja sein das es in nächsten DC Universum so ist, aber bis jetzt war da nix aufgefallen (den B& R Film würde ich jetzt nicht als relevant einstufen und auch da denke ich bei Schwul eher an das Kostüm des Rätselkönigs ).
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

Bendrix

Unregistered

94

Friday, May 4th 2012, 9:22am

...und nun prangert die Schlagzeile auch noch auf meiner GMX-Startseite...
("Batman ist schwul - wer noch ? Bei diesen fiktiven Charakteren erwarten wir das nächste Coming Out" / daneben Konterfeis von Bert aus der Sesamstraße und Lucky Luke :) )

Noch ein (von mir letztes) Mal zur Debatte :
Ich denke, dass es hier keinem um die sexuelle Veranlagung von Batman o.a. geht (ist mir bspw. völlig schnuppe, wäre aber m.E. beinahe out of character), sondern eben um die Tatsache des Morrison-Interviews. Die ist mitsamt ihren Hintergründen, ggf. einer Interpretation etc. evt. von Interesse...

Richtig

95

Friday, May 4th 2012, 10:11am

Die Bild darf sich nicht mehr Zeitung nennen weil sie zu viel Mist schreiben, von daher ist das eh frei erfunden ^^

Tinnef. Da "Zeitung" kein geschützter Begriff ist, kann der Bild niemand verbieten, sich so zu nennen.

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

96

Friday, May 4th 2012, 11:02am

Es zieht Kreise in den Medien, das hat Morrison mal wieder geschafft :P

Hier noch ein sehr interessanter Artikel zum Thema:

http://www.heise.de/tp/blogs/5/151910

dem artikel ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
und was das jahrzehnte lange batman und robin-verhaältniss und die diskusionen darüber angeht: batman war ein comic in dem bob kane seine kindheitsfantasien ausgelebt hat. ein reicher playboy der in einem großen schloss wohnt, einen buttler hat, ein cooles auto fährt und nachts in einem theatralischen kostüm böse jungs verkloppt. wer hat als kind nicht von sowas geträumt? :love: und robin ist meiner meinung nach ganz eindeutig dazu erschaffen worden, daß die jugen leser, die nun mal in der regel männlich sind/waren, einen besseren zugang zu der geschichte haben, bzw eine figur, mit der sie sich identifizieren können. das man in dem ganzen auch einen schwulen unterton finden kann, darüber hat sich damals sicher noch niemand gedanken gemacht.
und falls das mit batman und robin doch stimmen sollte, sollte der arme robin mal überprüfen was bats so macht wenn er im alleingang unterwegs ist ;) :
marvelfansb has attached the following images:
  • tumblr_l99vgmz5qq1qzu5tto1_500.jpg
  • supermanybatmangays.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "marvelfansb" (May 4th 2012, 11:10am)

Biberista

Intermediate

• Send private message

97

Friday, May 4th 2012, 11:39am

MMn ist das ganze mal wieder ein wunderbares Beispiel journalistischen Versagens! Playboy macht ein Interview mit Morrison...Bild kommt gleich danach mit der absolut falsch interpretierten Schlagzeile "Batman ist schwul" um die Ecke und so gut wie jedes weitere deutschsprachige Medium springt sofort auf den Zug mit auf. :omg:

Ganz ehrlich, was ist nur aus den guten alten Journalisten geworden? Weshalb lese ich überhaupt noch irgendeine Zeitung? Bei dem Mist der da ständig verzapft wird frag ich mich jeden Tag mehr was ich überhaupt noch glauben kann! Es gab noch nie so viele verschiedene Möglichkeiten sich zu informieren, nur leider findet man fast überall den selben Quatsch weil 9 von 10 "Zeitungen" einfach nur noch 1:1 den Quatsch von irgendwelchen Nachrichtenagenturen kopieren. Bei Dingen wie Comics, Fussball und anderen Themen in denen ich mich gut auskenne fällt mir diese "Krankheit" schon länger auf und ich frage mich echt(wobei ich's ja eigentlich weis) ob das auch in allen anderen Bereichen so gehandhabt wird?

Nichts gegen Homosexuelle, ich habe mittlerweile ein Alter erreicht indem ich all meine Vorurteile gegen Schwule abgelegt habe und sie als ganz normale Menschen betrachte(was sie ja auch sind!!!) aber ich kann schon verstehen wenn ein 14 jähriger Comicleser nicht gerade glücklich über so einen journalistischen Dreck ist da er schon nur mit seinem Hobby an sich ein Risiko eingeht. Jetzt kommen die ganzen Dumpfbacken(wobei dies bei einigen durch das Alter relativiert wird) und machen sich noch mehr über den armen Kerl lustig da er ja nicht nur Kinderhefte liest, nein sein lieblings Held ist jetzt auch noch eine Schwuchtel(Schulhofsprache!)!

Ich finde es echt zum :kotz: wie schlecht Zeitungsberichte heutzutage recherchiert sind! :cursing:
Tod den Spoilern! :kette:

mauri5hut

Intermediate

• Send private message

98

Friday, May 4th 2012, 1:40pm

Ich finde es echt zum :kotz: wie schlecht Zeitungsberichte heutzutage recherchiert sind! :cursing:

...und das trifft ja leider nicht nur auf Interviews mit Comicbuchautoren zu :S
Aber das ist wieder ein anderes Thema (OT).

99

Friday, May 4th 2012, 2:07pm

Ralf König übernimmet jetzt ja auch Legends of the Dark Knight!
Das ist keine Pfeife.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

100

Friday, May 4th 2012, 2:28pm

Die Welt gehört zum Axel-Springer Verlag. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie genau den gleichen Müll verzapfen. Schade ist nur, dass es Leute gibt, die es glauben, ohne sich mit der Materie auseinandergesetzt zu haben. Und so wird sich immer noch halten, dass Batman ein Verhältnis mit Robin hat - so ein Bullshit.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)