You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,401

Saturday, May 5th 2012, 11:20am

The Sixth Gun Vol. 3 - Bound

Eine normale Mumie hätte es wohl nicht getan. Nein, es muss eine gigantische Mumie sein. Die Serie fährt also weiter ihren übernatürlichen Western-Stil mit dem Motto "alles geht". Mir macht das immer noch Spaß, allerdings war die Geschichte diesmal etwas zerfasert: ein bißchen Sinclair, ein bißchen Becky, ein bißchen Gord, ein Kapitel Hintergrundgeschichte der Mumie. Einen finalen Höhepunkt wie z.B. im ersten Band ("Battle at the Maw") gibts somit leider nicht, aber speziell Gords Teil hat mir gut gefallen und mit der Mumie und den Knights of Salomon usw. legt Bunn ja schon die Grundsteine für kommende Großartigkeiten.

9,402

Saturday, May 5th 2012, 1:05pm

DMZ: Ganz Unten

matt roth wird als arbeiter in das trustwell bauunternehmen eingeschleust. das durch und durch korupte unternehmen macht den amerikanischen krieg zu geld und will die wahrzeichen der stadt (das empire state building, ground zero etc) wieder neu aufbauen. während matt verdeckt darüber berichtet, findet er die dunkelsten geheimnisse von trustwell herraus.

6/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,403

Saturday, May 5th 2012, 3:15pm

Wolverine 304 (Marvel)
Aaron, Dillon, Garney, Pelletier, Acuna und mehr

- erstens mal: viel zu viele Zeichner, das sieht scheiße aus
- zweitens: Wolverine zieht los, um Sabretooth für immer zu erledigen und macht es dann doch nicht - WTF!?
- drittens: unter Dillon erkennt man die Figuren nicht, verdammte Schei'*%&

Fast komplett nutzloses Heft, würde nicht der wichtigste Handlungsfaden aus "Astonishing Spider-Man & Wolverine" aufgegriffen werden. (Ein Hund isst einen Vielfraß :thumbsup: )
1/5

9,404

Saturday, May 5th 2012, 3:45pm

DMZ: Ganz Unten

matt roth wird als arbeiter in das trustwell bauunternehmen eingeschleust. das durch und durch korupte unternehmen macht den amerikanischen krieg zu geld und will die wahrzeichen der stadt (das empire state building, ground zero etc) wieder neu aufbauen. während matt verdeckt darüber berichtet, findet er die dunkelsten geheimnisse von trustwell herraus.

6/10

Schade, dass es nicht ganz deinen Geschmack trifft. Der dritte Band ist einer meiner Favoriten der Reihe. Spannende Story und relevantes Thema: Kriegsgewinnler (Trustwell als Stellvertreter für die Halliburtons und Blackwaters dieser Welt).

9,405

Saturday, May 5th 2012, 3:58pm

BATMAN 1 vom neuen DC Run.
ja läßt sich gut an, spannender auftakt, gute zeichnungen!
Das ist keine Pfeife.

9,406

Saturday, May 5th 2012, 4:56pm

bareng: ich mag dmz es ist ne sehr intressante serie, grad wegen den bezügen, wie dus ja auch erwähnst, ich les aber momentan sehr viel gutes zeug, wodurch ich da eben eher differenzieren muss ... mein persönlicher favorit is "friendly fire" ... für mich fiel die qualität der serie aber ca. ab "no future" bin gespannt, ob das ganze mit band 10 mal wieder etwas aufwärts geht
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

9,407

Saturday, May 5th 2012, 5:09pm

bareng: ich mag dmz es ist ne sehr intressante serie, grad wegen den bezügen, wie dus ja auch erwähnst, ich les aber momentan sehr viel gutes zeug, wodurch ich da eben eher differenzieren muss ... mein persönlicher favorit is "friendly fire" ... für mich fiel die qualität der serie aber ca. ab "no future" bin gespannt, ob das ganze mit band 10 mal wieder etwas aufwärts geht

Stimmt, Friendly Fire war auch noch sehr stark. Ich persönlich sehe die Schwachpunkte der Serie bei den durchwachsenen "Kurzgeschichten"-Bänden und dem sich etwas ziehenden Mittelteil um Matts Beteiligung bei der "Delgado Nation". Den aktuellen US-Band Free States Rising fand ich übrigens wieder recht gut und an frühere Highlights erinnernd.

9,408

Saturday, May 5th 2012, 6:02pm

Stimmt, Friendly Fire war auch noch sehr stark. Ich persönlich sehe die Schwachpunkte der Serie bei den durchwachsenen "Kurzgeschichten"-Bänden und dem sich etwas ziehenden Mittelteil um Matts Beteiligung bei der "Delgado Nation". Den aktuellen US-Band Free States Rising fand ich übrigens wieder recht gut und an frühere Highlights erinnernd.

Ich bin jetzt bei "Blood in the Game", also den Band wo sich die "Delgado Nation" gründet und ich fand den Band eigentlich so mit am besten. Ich fand es spannend wie wahlen in einem völlig unorganisierten Gebiet abgehalten werden. Ich frage mich auch immer wenn es Wahlen in z.B. Afgahnistan gibt was und ob das etwas bringt, der Band gibt finde ich eine gute Erklärung.

9,409

Saturday, May 5th 2012, 6:13pm

welche us-serien sind denn derzeit so angesagt? anlässlich des sich nähernden GCT würde ich gerne mal wieder ein-zwei experimente lesen. könnt ihr mir was empfehlen?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

9,410

Saturday, May 5th 2012, 6:24pm

wenn du dich nur auf die ausgaben vom GCT beschränkst, kann ich dir "sweet tooth" empfehlen. ansonsten ist nix wirklich gescheites dabei dieses jahr... ist aber auch ein wenig speziell. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

9,411

Saturday, May 5th 2012, 6:26pm

wenn du dich nur auf die ausgaben vom GCT beschränkst,...

nein. ich möchte die deutschen GCT-hefte online ordern und dazu noch mind. eine neuere US-serie, die in den letzten jahren überzeugen konnte.

9,412

Saturday, May 5th 2012, 6:27pm

@ anakyn: "Scalped" soll ganz ordentlich sein. Ansonsten ist gerade "Saga" von Vaughan gestartet, was bis jetzt auch sehr positiv empfangen wurde.

In Punkto Superhelden wäre vl. noch "Irredeemable" erwähnenswert.
Here we go! It's the lean green ninja team!

9,413

Saturday, May 5th 2012, 6:31pm

danke, sehe ich mir mal an. ansonsten: vielleicht eine serie die in den letzten 1 - 2 jahren furore gemachte hat? verlag egal.

9,414

Saturday, May 5th 2012, 6:31pm

Ich bin jetzt bei "Blood in the Game", also den Band wo sich die "Delgado Nation" gründet und ich fand den Band eigentlich so mit am besten. Ich fand es spannend wie wahlen in einem völlig unorganisierten Gebiet abgehalten werden. Ich frage mich auch immer wenn es Wahlen in z.B. Afgahnistan gibt was und ob das etwas bringt, der Band gibt finde ich eine gute Erklärung.

Rein thematisch fand ich den Band mit der Wahl auch interessant. Meine Kritik richtet sich dagegen, dass die gesamte Handlung mit der "Delgado Nation" (also auch was nach der Wahl kommt) für meinen Geschmack etwas zu sehr ausgewalzt wurde. In den US-Bänden, die ich lese, geht das ja über 4 Bände - mit immer wieder auftauchenden Unterbrechungen (Jubiläums-Issue # 50, "No Future"-Zweiteiler, usw.), die einen rausbringen. Das Ganze hätte man imho etwas straffen können.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

9,415

Saturday, May 5th 2012, 7:15pm

danke, sehe ich mir mal an. ansonsten: vielleicht eine serie die in den letzten 1 - 2 jahren furore gemachte hat? verlag egal.

image: green wake, morning glories
vertigo: american vampire, the unwritten, sweet tooth, izombie, northlanders
oni press: wasteland, courtney crumrin (ist gerade wieder ein euer teil gestartet)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,416

Saturday, May 5th 2012, 7:32pm

@anakyn: an Superhelden sind die "Secret Warriors" sehr sehr gut gewesen und mittlerweile beendet oder neu "Wolverine and the X-Men". Oder das ERSTE Trade von IZombie oder American Vampire finde auch überragend.

9,417

Saturday, May 5th 2012, 7:43pm

Ah, jetzt wo du es erwähnst. In American Vampire wollte ich auch mal reinschauen :).
Here we go! It's the lean green ninja team!

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

9,418

Saturday, May 5th 2012, 7:59pm

Brightest Day Sonderband 1-6:

Echt guter Lesestoff den Johns, TOmasi und Co dort abliefern, wirklich spannend und durch die divertsen handlungsstränge nicht öde.
Den Schluss fan dich etwas komisch, Swamp Thing....öhm naja, gabs keinen besseren?!? Bin eh kein Fan.

Ansonsten 10/10 für die ganzen Bände.

Ich kehre aber nochmal zu BD zurück mit den Flashstories und den Lantern Sonderbänden.

Star Wars: The Old Republic

9,419

Saturday, May 5th 2012, 8:28pm

Justice League Dark 1-6

Eine ausführliche Bewertung gibt's in Kalamaris Thread. (:

9,420

Saturday, May 5th 2012, 8:56pm

Rein thematisch fand ich den Band mit der Wahl auch interessant. Meine Kritik richtet sich dagegen, dass die gesamte Handlung mit der "Delgado Nation" (also auch was nach der Wahl kommt) für meinen Geschmack etwas zu sehr ausgewalzt wurde. In den US-Bänden, die ich lese, geht das ja über 4 Bände - mit immer wieder auftauchenden Unterbrechungen (Jubiläums-Issue # 50, "No Future"-Zweiteiler, usw.), die einen rausbringen. Das Ganze hätte man imho etwas straffen können.

Achso, dazu kann ich dann noch nichts sagen, Band 6 (US) war mein bisher letzter.