Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
DMZ: Ganz Unten
matt roth wird als arbeiter in das trustwell bauunternehmen eingeschleust. das durch und durch korupte unternehmen macht den amerikanischen krieg zu geld und will die wahrzeichen der stadt (das empire state building, ground zero etc) wieder neu aufbauen. während matt verdeckt darüber berichtet, findet er die dunkelsten geheimnisse von trustwell herraus.
6/10
bareng: ich mag dmz es ist ne sehr intressante serie, grad wegen den bezügen, wie dus ja auch erwähnst, ich les aber momentan sehr viel gutes zeug, wodurch ich da eben eher differenzieren muss ... mein persönlicher favorit is "friendly fire" ... für mich fiel die qualität der serie aber ca. ab "no future" bin gespannt, ob das ganze mit band 10 mal wieder etwas aufwärts geht
bareng: ich mag dmz es ist ne sehr intressante serie, grad wegen den bezügen, wie dus ja auch erwähnst, ich les aber momentan sehr viel gutes zeug, wodurch ich da eben eher differenzieren muss ... mein persönlicher favorit is "friendly fire" ... für mich fiel die qualität der serie aber ca. ab "no future" bin gespannt, ob das ganze mit band 10 mal wieder etwas aufwärts geht
Stimmt, Friendly Fire war auch noch sehr stark. Ich persönlich sehe die Schwachpunkte der Serie bei den durchwachsenen "Kurzgeschichten"-Bänden und dem sich etwas ziehenden Mittelteil um Matts Beteiligung bei der "Delgado Nation". Den aktuellen US-Band Free States Rising fand ich übrigens wieder recht gut und an frühere Highlights erinnernd.
Ich bin jetzt bei "Blood in the Game", also den Band wo sich die "Delgado Nation" gründet und ich fand den Band eigentlich so mit am besten. Ich fand es spannend wie wahlen in einem völlig unorganisierten Gebiet abgehalten werden. Ich frage mich auch immer wenn es Wahlen in z.B. Afgahnistan gibt was und ob das etwas bringt, der Band gibt finde ich eine gute Erklärung.
danke, sehe ich mir mal an. ansonsten: vielleicht eine serie die in den letzten 1 - 2 jahren furore gemachte hat? verlag egal.

Ich bin jetzt bei "Blood in the Game", also den Band wo sich die "Delgado Nation" gründet und ich fand den Band eigentlich so mit am besten. Ich fand es spannend wie wahlen in einem völlig unorganisierten Gebiet abgehalten werden. Ich frage mich auch immer wenn es Wahlen in z.B. Afgahnistan gibt was und ob das etwas bringt, der Band gibt finde ich eine gute Erklärung.
Rein thematisch fand ich den Band mit der Wahl auch interessant. Meine Kritik richtet sich dagegen, dass die gesamte Handlung mit der "Delgado Nation" (also auch was nach der Wahl kommt) für meinen Geschmack etwas zu sehr ausgewalzt wurde. In den US-Bänden, die ich lese, geht das ja über 4 Bände - mit immer wieder auftauchenden Unterbrechungen (Jubiläums-Issue # 50, "No Future"-Zweiteiler, usw.), die einen rausbringen. Das Ganze hätte man imho etwas straffen können.