Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wenn ein Autor der Jahre lang Batman geschrieben hat, sagt er habe bei seinen Geschichten Batman schwul interpretiert, dann ist es halt so. Da ist es egal wie die Leser das empfunden haben. Schwul sein hat nicht nur etwas mit der sexuellen Ausrichtung zu tun.
Aber das schlimmste hier ist, das wenn doch niemand etwas gegen Schwule hat, was hier sehr oft nachzulesen ist, warum regt ihr euch dann darüber auf?
Das schreit in meinen Augen nach den latent schwulenfeindlichen Tendenzen in der deutschen Gesellschaft.

Aber das schlimmste hier ist, das wenn doch niemand etwas gegen Schwule hat, was hier sehr oft nachzulesen ist, warum regt ihr euch dann darüber auf?

Es ist irgendwie witzig die Kommentare hier zu lesen.
Batman hatte schon immer ein von außen angedachtes Verhältnis zu Robin. Deswegen hat z.B. Frank Miller in DKR aus Robin ein Mädchen gemacht. Daher ist das Thema nicht wirklich neu.
Wenn ein Autor der Jahre lang Batman geschrieben hat, sagt er habe bei seinen Geschichten Batman schwul interpretiert, dann ist es halt so. Da ist es egal wie die Leser das empfunden haben. Schwul sein hat nicht nur etwas mit der sexuellen Ausrichtung zu tun.
Das schreit in meinen Augen nach den latent schwulenfeindlichen Tendenzen in der deutschen Gesellschaft.
Ich wollte es nur anbringen, Welt und Bild haben ja häufig die selben Inhalte mit schönerer Verpackung 
Immerhin hat es bis zu Seite 6 gedauert, bis meine Prophezeiung aus dem Smalltalk-Thread erfüllt wurde....Aber das schlimmste hier ist, das wenn doch niemand etwas gegen Schwule hat, was hier sehr oft nachzulesen ist, warum regt ihr euch dann darüber auf?
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
Nicht das du mich falsch verstehst. Was die Leute Privat so machen interessiert mich nicht. Aber solche Themen gehören überhaupt nicht ins Comic! Besonders nicht welche auch Kinder lesen. Aber zum glück ist Batman immer noch normal.
+Borussia Dortmund Forever+
edit: Hab mein Beitrag gelöscht... finds aber heftig das man nicht einmal seine Meinung sagen darf...![]()

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

Er könnte auch behaupten Batman sei Bettnässer, Rassist oder Popelesser. Es stimmt nicht und das ist der Grund weshalb ich mich aufrege.
) gewesen sein, aber Morrison hat einen gewissen Stand in der Comicwelt. Und DAHER ist sein Satz - mag er auch klein sein - schon diskutabel. Und wie wir hier schon öfter sagten: Morrison greift eigentlich damit eine Diskussion auf, die schon ewig geführt wird, aber im Grunde genommen noch nie Sinn machte.