You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Alpi

Unregistered

181

Wednesday, April 18th 2012, 3:42pm

Achso nagut, trotzdem finde ich das dann schon etwas blöd wenn ich nur an die Gratis Comics komme wenn ich dafür was kaufen muss, da sollte wohl jemand nochmal überlegen wie Werbung funktioniert und das ist doch der Ziel, kurzfristige Werbung um neue Leser zu gewinnen... ich kann also die Empörung meines Bruders und des unbekannten Google Nutzers schon verstehen.

182

Wednesday, April 18th 2012, 6:18pm

ich glaube wer wirklich gratis alle hefte abgreifen möchte ohne etwas zu kaufen, der bekommt das auch hin (besuch mehrer händler, online-comicshops, hier tauschen, usw.). generell finde ich es anständig dann auch einzwei hefte zu kaufen (wenn man ohnehin schonmal da ist). das muss aber - ebenso wie die händler auch - jeder selbst wissen.

183

Wednesday, April 18th 2012, 8:19pm

Meinen ersten Free Comic Book Day hatte ich in den USA und war zusätzlich davon begeistert das der Laden auf ältere Sachen Prozente gegeben hat :) .
Ich werde in Hamburg drei Comic-Läden abklappern und bin erfreut das einer davon schon eine Werbung mit Prozenten gemacht hat.
Da ich nicht aus Hamburg bin werde ich das auch zum kaufen älterer Ausgaben gerne nutzen wollen, an neuen Ausgaben habe ich weniger interesse.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

184

Wednesday, April 18th 2012, 8:25pm

du brauchst nur in einen laden in Hamburg: Comic Room! ;)

185

Wednesday, April 18th 2012, 8:27pm

Da werde ich auch wieder sein ;) .

186

Wednesday, April 18th 2012, 10:10pm

Da ich auf der offiziellen Gratis Comic Tag Seite keine Antwort gefunden habe frage ich hier mal nach, und die Frage ist ernst gemeint. Ist es gestattet die Hefte an einen Mindesteinkauf zu knüpfen? Mein Bruder war letztes Jahr im Nachbarort, ich war nicht mit da ich schon US Leser war und mir das egal war :S , und hat behauptet als er wieder zu Hause war er musste mindestens 10€ ausgeben um die Gratis Hefte mitzunehmen. Ich dachte erst er hat sich wieder bequatschen lassen aber nach diesem Eintrag hier.
http://maps.google.de/maps/place?hl=de&p…175431664125171

bin ich mir da nicht mehr so sicher, ich wollte deshalb dieses Jahr mitgehen... aber ich will ja keinen Ärger machen wenn es erlaubt wäre, falls aber nicht dann :stups:

Da ich regelmäßig bei Salvi's einkaufe möchte ich diesen Eintrag in diesem Link richtigstellen, denn er ist sachlich Falsch!

Es gab 2 Comics Gratis (also eine Limitierung da die Comics ja für den Händler selbst nicht Gratis sind und auch noch für mehrere Kunden was zu haben) wenn man z.B. 2 mehr haben wollte (also insgesamt 4) musste mann mindestens 10€ ausgeben!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

187

Wednesday, April 18th 2012, 10:36pm

der kommentar "schließlich bekommen die sie von den verlagen gratis" find ich echt geil. passiert wenn man keine ahnung hat...

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

188

Wednesday, April 18th 2012, 10:44pm

(Ist) es gestattet die Hefte an einen Mindesteinkauf zu knüpfen?

Hab irgendwie das Zitat abgeschnitten, sorry.
Als einer, der nur Online an Comics kommt, weiß ich nur, ich kenne keinen Händler, der das nicht macht. Sammlerecke kostet 5,- Porto und ansonsten kenne ich noch 3 Händler über die ich an GCT-Comics komme, die wollen alle einen Mindesteinkauf. Darum spare ich mir ein paar Comics, die ich sowieso will bis Mai immer auf.

This post has been edited 2 times, last edit by "Big Time Cosmo" (May 6th 2012, 12:31pm)

189

Thursday, April 19th 2012, 6:17am

der kommentar "schließlich bekommen die sie von den verlagen gratis" find ich echt geil. passiert wenn man keine ahnung hat...
Deshalb ist in diesen Jahr auf der Rückseite der Gratis Comic Tag Flyer, die Bemerkung das die Comics für die Händler nicht gratis sind und auch nur in begränzter anzahl vorrätig sind!

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

190

Thursday, April 19th 2012, 10:24am

ich werde alle hefte kriegen, wie in den letzten 2 jahren auch.

kaufen werde ich an dem tag nichts, da ich ja ohnehin alle 2 wochen das paniniprogramm zu 80 % kaufe und jede woche mindestens einmal im laden bin.

mein händler legt mir die comics sogar in mein us-abo-fach, müsste also am gct nicht mal hin.

aber es macht spaß dort zu sein und den "normalen" leuten zuzusehen. :-)

Alpi

Unregistered

191

Thursday, April 19th 2012, 6:19pm

Wie gesagt ich wusste ja nicht ob das stimmt, habe ich ja ich geschrieben. Wahrscheinlich wollte der Google Nutzer und mein Bruder mehr als zwei Hefte. Bei der Sammlerecke ist das was anderes finde ich. Die Comics bekomme ich doch komplett umsonst und sogar 5 Stück. Das ich das Porto zahlen muss ist eigentlich ganz normal, und dagegen wurde ich jetzt nichts sagen. Naja ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion darüber starten, ok die Händler Kriegen die Comics nicht umsonst aber, und das mag hart klingen, das kann den Kunden egal sein. Werbegeschenke kosten nunmal Geld und das holt man in den Verkäufen wieder rein die diese anbahnen sollen und nicht indem man Bedingungen an diese knüpft. Limitierungen der Anzahl pro Person damit alle was bekommen können sind dagegen völlig in Ordnung, ist ja auf messen auch so.

This post has been edited 1 times, last edit by "Alpi" (May 8th 2012, 4:01pm)

192

Sunday, May 6th 2012, 11:33am

ich predige ja immer die online-shop-variante zum erhalt der GCT-hefte, weil das bei mir im letzten jahr super geklappt hat. leider ist mein händler vom letzten jahr bei allen trades (die mich interessieren) 3,- teurer als amazon und hat auch die versandkosten ordentlich nach oben gekurbelt. könnt ihr noch ein-zwei händler empfehlen, die die GCT-hefte anbieten und bei denen ich mich mal umschauen könnte :nnn:?

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

193

Sunday, May 6th 2012, 12:32pm

Hab dir meine besten Tipps gemailt. Die sind aber leider nicht so toll.

Und danach kann man hier im Forum fein tauschen (zumindest mit bekannten Usern).

Bendrix

Unregistered

194

Sunday, May 6th 2012, 12:57pm

ich predige ja immer die online-shop-variante zum erhalt der GCT-hefte, ...

Ist aber ja nicht wirklich Sinn der Sache.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

195

Sunday, May 6th 2012, 1:18pm

Es ist imo unfair, dass man leer ausgeht, obwohl man monatlich 200 Euro für Comics ausgibt, nur weil man das online macht. Und genug Shops sehen das ein.

196

Sunday, May 6th 2012, 1:35pm

tja, da stellt sich ja wie immer die Frage, für wen der GCT gemacht wird, als Belohnung für Leute, die ihre Kohle für Comics raushauen oder um neue Kunden in die Shops zu locken.
erst dann kann man die frage nach fairness/unfairness stellen.
Das ist keine Pfeife.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

197

Sunday, May 6th 2012, 2:00pm

Wenn es das gäbe um Neukunden zu werben, dann bräuchte Panini nicht Exklusivmaterial von Spidey in das GCT Heft packen, dass ich anders nicht bekomme (außer als außländisches gratis Exklusivmaterial), sondern sollte einsteigerfreundliche alte Geschichten nehmen. Cross Cult hats endlich kapiert.
Mein Schluss ist darum entweder ist der GCT nicht für Neukunden oder Panini hat das Konzept nicht kapiert.

198

Sunday, May 6th 2012, 2:15pm

so gesehen ist das ne gute vermutung, das muß sich ja vielleicht auch gar nicht wiedersprechen: manche verlage nutzen das, um auf sich aufmerksam zu machen, sowohl bei längeren comiclesern, die eben diese produkte noch nicht kennen, als auch bei neuen kunden, die eben aufgrund dieser aktion in den comicladen kommen. das ist ja der grund warum comic-läden mitmachen. um NEUE leute in den laden zu locken.
andere, schon sehr bekannte verlage nutzen es scheinbar auch (nicht nur, panini hat ja mehrere hefte und nicht nur exklusives) um die bedürfnisse der eher nerdigen leute zu befriedigen.
verschiedene bedürfnisse, verschiedene rangehensweisen.
für mich aber ist aus keinen dieser rangehensweise ein "recht" auf gewisse comics zu sehen, weil man mehr geld als andere für dieses hobby ausgeben.
Das ist keine Pfeife.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

199

Sunday, May 6th 2012, 2:23pm

für mich aber ist aus keinen dieser rangehensweise ein "recht" auf gewisse comics zu sehen, weil man mehr geld als andere für dieses hobby ausgeben.
Na das kann ich tolerieren. Vor allem solage mein Shop, meiner Meinung ist. Andererseits, wäre er das nicht, wäre er auch nicht mehr "mein" Shop, soviel ist klar.

Ist aber auch eine interessante Entwicklung. Eigentlich bin ich der Ansicht, der GCT ist da, damit die Shops Neukunden werben, darum bitte kein Exklusivmaterial.
Auf der anderen Seite, gibt es doch Exklusivmaterial und ich bekomme das nicht in meinem Shop, dann verliert er mich als Kunden. Der GCT kann also zu Kundenrückgang führen. Das Gegenteil von dem, was der GCT bewirken soll.

Deswegen ist Exklusivmaterial mMn das schlechteste, was man da machen kann.

200

Sunday, May 6th 2012, 2:33pm

Ist das wirklich so?
also, mir isses wurscht ob ich irgendwas bekomme oder nicht (dazu kommt, dass ich hier eh nicht sooo die auswahl an shops habe). jedenfalls mache ich davon nicht meine sympathie an einen laden abhängig. ich glaube, dass geht den meisten so.
Das ist keine Pfeife.