You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mutha

Intermediate

• Send private message

141

Sunday, May 6th 2012, 12:30pm

Kommentarmäßig 100%
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

142

Sunday, May 6th 2012, 12:34pm

Neeeiiiin Verdammt!Les dir den 2ten danach von mir durch!

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

143

Sunday, May 6th 2012, 12:36pm

Wirklich? :rolleyes:

Neeeiiiin Verdammt!Les dir den 2ten danach von mir durch!

Dein zweiter Post zählt nicht :P

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

144

Sunday, May 6th 2012, 12:37pm

SuperLuthor hat recht. Zu sagen schwul wäre (auch in Deutschland) ganz normal ignoriert leider die Realität.
Ich unterstütze die komplette Gleichbehandlung hetero-und homosexueller Lebenspartnerschaften...aber komplett gleich behandelt sind sie nunmal nicht.
Allein kirchlich zu heiraten ist schon mal nicht möglich. Aber auch der Umgang der Gesellschaft damit, sorgt dafür, dass man nicht sagen kann "schwul" ist normal.
Weil die meisten Leute halt nicht schwul sind.

Es stimmt, dass viele Leute mit "normal" eher das Wort "richtig" oder "gewünscht" verbinden. Für mich stellt es aber einfach ganz sachlich Mehrheitsverhältnisse fest.
Comicfan zu sein... ist ja wenn man so will auch nicht normal. Nicht umsonst ist es mit einem gesellschaftlichen Stigma verbunden. Allerdings ist das Comicthema nicht sexuell aufgeladen, wie Homosexualität und es wird oftmals als nicht so schwerwiegend bei anderen wahrgenommen. In diversen religiösen Schriften ist das Comiclesen ja auch nicht verboten.

Aber Minderheiten haben es halt schwer. In Deutschland: Schwule, Dicke, Alte...bald Junge, Ausländer,Nerds, Behinderte und so weiter und so fort...
Zum Glück können Minderheiten aber in Deutschland alles machen was sie wollen. In anderen Ländern siehts da schon anders aus.

Das Schimpfwort "schwul" ist natürlich so eine Sache. Auch ich benutze es unüberlegt unter Freunden. Zum Beispiel beim Zocken. Wenn man abgefuckt ist rutscht einem das schon mal raus. Genau wie behindert. Das sitzt halt drin. Vielleicht müssen da Schwule etwas offensiver mit umgehen. Wie mit dem Wort "Nigger". Ich weiß es nicht. Ich denke einfach so aus den Köpfen kriegt man es nicht raus.

comicfratze

Intermediate

• Send private message

145

Sunday, May 6th 2012, 12:37pm

Oh doch Ich werde die Welt beherschen Muhahahah!!:)

comicfratze

Intermediate

• Send private message

146

Sunday, May 6th 2012, 12:38pm

Hab ich ja auch schon gesehen aber sie dürfen zusammen leben und alles!Es ist ja fast das gleiche wie eine Ehe!Und ich lebe in einer oft sehr dummen grausamen und brutalen Welt die aber auch ein paar gute Seiten hat!

Das wird mein Schlüssel zur Weltherschaft sein!

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

147

Sunday, May 6th 2012, 12:40pm

Allein kirchlich zu heiraten ist schon mal nicht möglich. Aber auch der Umgang der Gesellschaft damit, sorgt dafür, dass man nicht sagen kann "schwul" ist normal.
Weil die meisten Leute halt nicht schwul sind.

Es gibt viele Geistliche, die auch homosexuelle Paare trauen... Auch wenn die Instititution Kirche vielleicht nicht dahinter steht...
"Normal" ist eh ein furchtbares Wort... :D Das darf in wissenschaftlichen Arbeiten auch nicht verwendet werden... XD
"Defying gravity, together..."

• Send private message

148

Sunday, May 6th 2012, 12:48pm

@ The Hiddler: Puh da bin ich aber erleichtert… zumindest gibt es noch ein paar Leute die das Wort NORMAL so verstehen wie ich^^

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

149

Sunday, May 6th 2012, 12:53pm

Dann schließen wir das Ganze doch ab, ist eh Off Topic, ok? :)
"Defying gravity, together..."

mutha

Intermediate

• Send private message

150

Sunday, May 6th 2012, 12:58pm

Abschluss von mutha: Daumen hoch für die normalen schwulen :thumbsup:
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

• Send private message

151

Sunday, May 6th 2012, 1:01pm

Abschluss von mutha: Daumen hoch für die normalen schwulen :thumbsup:

:ok: :D

comicfratze

Intermediate

• Send private message

152

Sunday, May 6th 2012, 1:52pm

Alles Ok!!

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

153

Sunday, May 6th 2012, 10:02pm

Es ist ja eigentlich normal nur eben anders und leider gibt es wie bei allen Themen Leute die dagegen sind oder welche die sie nicht mögen weil sie sich nicht damit auskennen oder es auch nicht wollen.Ich habe nichts gegen Schwule ich finde einige komisch aber ich finde ja auch andere Menschen komisch!

Und die Leute die eben anders sein wollen müssen nun mal mit mehr kritik leben können.
ich kann mich nicht drann erinnern, daß mich jemand gefragt hat ob ich so sein will! ich hab das nicht per spritze, pille oder crashkurs bekommen, es ist einfach so! genau so wie ich weiß bin, männlich bin, deutscher bin, bin ich schwul. nicht weil ich es so WOLLTE sondern weil es so IST! je mehr du von dir gibst desto mehr merkt man, daß du nicht die geringste ahnung hast, worüber du redest. du sprichst wie ein blinder von der farbe:
schwule dürfen in deutschland nicht heiraten
die leute die anders sein WOLLEN
kinder sollen sowas nicht lesen

und so weiter und sofort...
und zu der sache mit den kindern: mein neffe ist 8 jahre alt und weiß, daß ich einen freund habe und keine freundin. mein burder hat ihn so erzogen. er wurde damit groß und ich behaupte mal es hat ihm nicht geschadet. ich gehe mit ihm in den zoo, passe auf ihn auf wenn mein bruder mich darum bittet und bin sogar sein partenonkel. und ich finde es wichtig, daß kinder so erzogen werden und von anfang an lernen, das die menschen vielfältig sind und daß toleranz eine wichtige lektion im leben ist! denn die kinder von heute sind die erwachsenen von morgen...(das passt jetzt zwar überhaupt nicht hierher aber dazu haben mir von die beiden x-men-filme von singer sehr gut gefallen! zb "hast du schonmal versucht kein mutant mehr zu sein?" sehr schöne parallele! ich denke jeder schwule zuschauer hat bei dieser und anderen szenen ein kleines dejavu gehabt :thumbsup: ..aber das thema war bryan singer ja wörtlich auf den leib geschrieben :ok: )
die tadsache, daß du davon ausgehst, daß man es sich aussuchen kann ob man schwul ist oder nicht, spricht schon für ein imenses unwissen.
hast du mal darüber nachgedacht, mit wievielen schwulen männern du zu tun hast, ohne daß du es überhaupt weist? und glaub mir du wärst überrascht! es gibt keinen meschen, der nicht damit zu tun hat, und wenns nur der postbote, der bäcker um die ecke oder der arbeitskollege ist. denn nicht jeder hat ein schild umhängen.
oder was wäre, wenn eine person dir dir nahesteht sich als schwul outen würde? dein freund, dein arbeitskollege, oder dein sohn? würdest du deinen sohn dann weniger lieben? wäre dein freund oder kollege dann nicht mehr der selbe?
ich bin froh darüber in einem freien land zu leben, wo ich meinen freund auf der straße küssen darf (was einfach für jeden mensch eine selbstverständlichkeit sein sollte, egal wo er lebt!), ohne daß ich dafür ins gefängniss wandere, oder hingerichtet werde. es hat auch zeiten hier in deutschland gegeben, da wäre ich dafür in die gaskammer gewandert! und das darf man niemals vergessen! geschichte wiederholt sich immer wieder, wenn man nicht aus den fehlern der vergagneheit lernt! ein gutes beispiel dafür ist der paragraph 175, der original aus der nazi-zeit übernommen wurde und erst in dne 90ern gestrichen wurde, zwar viel zu spät, aber immerhin. und noch viel wichtiger ist, daß wir alle menschen sind. egal welche hautfarbe, religion oder sexualität.
es ist zwar schlimm, daß es immernoch leute gibt, die minderheiten unterdrücken, aber gott sei dank, lernen immer mehr menschen dazu und die welt dreht sich weiter. und die liebe zwischen 2 menschen zu verurteilen finde ich sehr sehr traurig! denn liebe ist daß, was das leben lebenswert macht, egal ob zwischen mann und frau, mann und mann oder frau und frau: liebe ist immer der richtige weg und daß was die menschen verbindet! :hdl:

sorry für off topic, ich halte jetzt die klappe! :nnn: :stups:
und um mich vom spam-verdacht zu befreien:

BATMAN IST NICHT SCHWUL!!!!!

This post has been edited 7 times, last edit by "marvelfansb" (May 6th 2012, 10:49pm)

Biberista

Intermediate

• Send private message

154

Monday, May 7th 2012, 9:17am

...und ich finde es wichtig, daß kinder so erzogen werden und von anfang an lernen, das die menschen vielfältig sind und daß toleranz eine wichtige lektion im leben ist! denn die kinder von heute sind die erwachsenen von morgen...

Toller Beitrag, besonders dieser Teil!

Mehr gibt es zum Thema eigentlich nicht mehr zu sagen :thumbup:
Tod den Spoilern! :kette:

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

155

Monday, May 7th 2012, 9:21am

@Netsrac

Hatte ich auch gar nicht so wahrgenommen ;) Ich wollte es nur anbringen, Welt und Bild haben ja häufig die selben Inhalte mit schönerer Verpackung

@Stimpy

Ich sehe eigentlich keine latente Feindschaft gegen Homosexuelle meinerseits.
Wie bereits gesagt, mich ärgert eher, dass Morrison es wiedermals ausgräbt, und genügend Leute darauf hereinfallen.

Ich hab doch schon ne Seite vorher gesagt das ich nicht dich meine. Über etwas zu diskutieren ist ja nicht das gleiche wie sich drüber aufzuregen oder rumzuheulen "buhuuu bei mir auf Arbeit/ in der Schule sagen sie Batman is schwul die sind so doof".

156

Monday, May 7th 2012, 11:09am

@ Nania: Ich habe auch nicht Dich gemeint. Das wollte ich auch nur noch mal klarstellen.
Aber nur weil Du keine schwulen Tendenzen siehst, die ja auch nicht da sind, heißt es nicht das der Autor beim schreiben nicht für sich den Charakter schwul interpretiert hat.
Wenn er das sagt, wird es stimmen. Ich denke (auch wenn ich mich wiederhole) das nur ein Autor alleine weiß was beim Schreiben in ihm vorgegangen ist. Da können 1000 Literatur- Stundenden -Wissenschaftler und -Kritiker kommen und etwas anders sagen.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

157

Monday, May 7th 2012, 1:39pm

@ Nania: Ich habe auch nicht Dich gemeint. Das wollte ich auch nur noch mal klarstellen.
Aber nur weil Du keine schwulen Tendenzen siehst, die ja auch nicht da sind, heißt es nicht das der Autor beim schreiben nicht für sich den Charakter schwul interpretiert hat.
Wenn er das sagt, wird es stimmen. Ich denke (auch wenn ich mich wiederhole) das nur ein Autor alleine weiß was beim Schreiben in ihm vorgegangen ist. Da können 1000 Literatur- Stundenden -Wissenschaftler und -Kritiker kommen und etwas anders sagen.

Nachdem die Diskussion alle vorhersehbaren Volten geschlagen hat, mal eine Zwischenfrage: wo hat Morrison denn gesagt, dass er Batman schwul interpretiert hätte? Ist mir da etwas beim Lesen des Interviews entgangen?
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

158

Monday, May 7th 2012, 2:32pm

Quoted

Gayness is built into Batman. I’m not using gay in the pejorative sense, but Batman is very, very gay. There’s just no denying it. Obviously as a fictional character he’s intended to be heterosexual, but the basis of the whole concept is utterly gay. I think that’s why people like it. All these women fancy him and they all wear fetish clothes and jump around rooftops to get to him. He doesn’t care—he’s more interested in hanging out with the old guy and the kid.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

159

Monday, May 7th 2012, 2:42pm

Ich mag Batman also weil er so gay ist :lol: Vieleicht is da ja wirklich was dran. Nania steht ja auch auf Jungs. :kratz:

Das liest sich finde ich schon so als wenn er das mit einem dicken Augenzwinkern sagt. ;)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

160

Monday, May 7th 2012, 3:13pm

Quoted

Quoted

Gayness is built into Batman. I’m not using gay in the pejorative sense, but Batman is very, very gay. There’s just no denying it. Obviously as a fictional character he’s intended to be heterosexual, but the basis of the whole concept is utterly gay. I think that’s why people like it. All these women fancy him and they all wear fetish clothes and jump around rooftops to get to him. He doesn’t care—he’s more interested in hanging out with the old guy and the kid.

Wenn das die Antwort auf meine Frage ist, bitte übersetze mir einmal den Satz, mit dem Morrison sagt, er hätte Batman schwul interpretiert - in seinem Batman-Run. Vielleicht ist mein Englisch so eingerostet, dass ich nur fälschlich lese, die Grundlage des Konzepts von Batman -das ja nicht Morrison entworfen hat (Alfred, Robin, keine Ehefrau, these fancy women, die nicht bei ihm landen...) - wäre "utterly gay". Danke im Voraus.

Das liest sich finde ich schon so als wenn er das mit einem dicken Augenzwinkern sagt. ;)

Eben. Selbst das, was er sagt -was nicht das, wie ihn Bild, Welt ect. zitieren- wirkt schon augenzwinkernd.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.