You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,501

Sunday, May 6th 2012, 12:54pm

danke! :ok:

grade sportschau zuende geguckt. was haben die denn in köln abgefackelt? weis das einer? nur normale bengalos könnens ja nicht gewesen sein...

Irgendwas, was schwarz raucht. Aue hatte in Frankfurt lila rauchende Bengalos. Sah auch nett aus. :)

6,502

Sunday, May 6th 2012, 2:07pm

gratulation "Xandros" zum tages- und überhaupt sieg. aber ich tipp mal tapfer zu ende.
Das ist keine Pfeife.

Steel

Professional

• Send private message

6,503

Sunday, May 6th 2012, 6:44pm

In der Relegation heißt es also Düsseldorf gegen Berlin. Meine Sympathien sind hier ganz klar pro Fortuna. Klar, zum einen weil sie 15 Jahre nicht mehr Liga 1 gespielt haben. Allein deshalb würde ich es ihnen gönnen. Zum anderen beruht es darauf, das ich mit Hertha so überhaupt nichts anfangen kann. Null. Für mich ist das nichts weiter als eine graue Maus in XXL. Zwar wird immer wieder von der "alten Dame" gesprochen und ein gewisser Mythos glorifiziert. Tatsächlich jedoch ist das alles bloß aufgesetzt. Man möchte mehr sein als man eigentlich ist. Die Stimmung im Olympiastadion ist eine Qual. Wenn da nicht gerade Bayern oder Dortmund auflaufen, dann kriegt man das Stadion nicht ansatzweise voll. Die professionelle Führung des Clubs, sie verdient das Wort professionell nicht. Für einen Hauptstadtclub ist das ein ganz laues Lüftchen. Nee, dann lieber die hungrigen Düsseldorfer. Wobei diese wiederrum froh sein können das sie in der Hinrunde so viele Punkte gesammelt haben. Die zweite Serie war nichts besonderes. Jedenfalls dürfte es eng zugehen in den Spielen. Pro Fortuna.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

6,504

Monday, May 7th 2012, 8:20am

danke! :ok:

grade sportschau zuende geguckt. was haben die denn in köln abgefackelt? weis das einer? nur normale bengalos könnens ja nicht gewesen sein...

Irgendwas, was schwarz raucht. Aue hatte in Frankfurt lila rauchende Bengalos. Sah auch nett aus. :)

Das waren mehrere schwarze Rauchbomben. Vollpfosten unterwegs!

Glückwunsch an den Kicktipp Sieger!

Ich bin dann in den letzten Spieltagen abgeschmiert, wie mein FC.... :traurig: :nachdenklich:

6,505

Monday, May 7th 2012, 10:49am

In der Relegation heißt es also Düsseldorf gegen Berlin. Meine Sympathien sind hier ganz klar pro Fortuna. Klar, zum einen weil sie 15 Jahre nicht mehr Liga 1 gespielt haben. Allein deshalb würde ich es ihnen gönnen. Zum anderen beruht es darauf, das ich mit Hertha so überhaupt nichts anfangen kann. Null. Für mich ist das nichts weiter als eine graue Maus in XXL. Zwar wird immer wieder von der "alten Dame" gesprochen und ein gewisser Mythos glorifiziert. Tatsächlich jedoch ist das alles bloß aufgesetzt. Man möchte mehr sein als man eigentlich ist. Die Stimmung im Olympiastadion ist eine Qual. Wenn da nicht gerade Bayern oder Dortmund auflaufen, dann kriegt man das Stadion nicht ansatzweise voll. Die professionelle Führung des Clubs, sie verdient das Wort professionell nicht. Für einen Hauptstadtclub ist das ein ganz laues Lüftchen. Nee, dann lieber die hungrigen Düsseldorfer. Wobei diese wiederrum froh sein können das sie in der Hinrunde so viele Punkte gesammelt haben. Die zweite Serie war nichts besonderes. Jedenfalls dürfte es eng zugehen in den Spielen. Pro Fortuna.

Stimme ich dir vollkommen zu. In Sachen unprofessionelles Auftreten folgt die Hertha gleich nach dem FC....Die Fortuna hat in der zweiten Liga echt begeistert und mit den Fans kommt mal wieder ein richtig toller Verein zurück in die BuLi. Schade, dass der Rösler, der alte Schwalbenkönig, sein Karriereende bekannt gegeben hat, man kann über ihn sagen, was man will, aber ich werd ihn vermissen ;(

6,506

Monday, May 7th 2012, 11:31am

hm, du bezeichnest ihn als Schwalbenkönig UND wirst ihn vermissen? merkwürdig....
tja, die hertha hat auch immer unglück mit ihren "sportdirektoren", erst hoeneß, jetzt preetz, beides grade keine meister ihres berufsstandes... und das sie babbel rauswarfen, war ja der größte fehler. trotzdem schön, dass er nicht die genugtuung am letzten spieltag bekam.
ich drücke ja auch die daumen für die fortuna. trotz meiner ganzen berliner freunde, die ihre clubs dann nicht mehr in berlin sehen können :D
Das ist keine Pfeife.

6,507

Monday, May 7th 2012, 12:17pm

Ist irgendwie wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Hertha hat sich den Abstieg durch mieses Management eigentlich redlich erarbeitet. Andererseits habe ich mich über die Verantwortlichen und die Schwalbentruppe von Düsseldorf dieses Saison so geärgert, dass ich denen den Aufstieg auch nicht wirklich gönne. Kann man die 2. Liga nicht auf 19 Vereine aufstocken? :)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,508

Monday, May 7th 2012, 1:14pm

vorläufiger EM-Kader:

Quoted

Tor: Manuel Neuer (26 Jahre, Bayern München), Tim Wiese (30, Werder Bremen), Marc-André ter Stegen (20, Borussia Mönchengladbach), Ron-Robert Zieler (23, Hannover 96)

Abwehr: Holger Badstuber (23), Philipp Lahm (28 ), Jerome Boateng (23, alle Bayern München), Marcel Schmelzer (24), Mats Hummels (23, beide Borussia Dortmund), Per Mertesacker (27, FC Arsenal), Benedikt Höwedes (24, Schalke 04)

Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (27), Toni Kroos (22), Thomas Müller (22, alle Bayern München), André Schürrle (21), Lars Bender (23, beide Bayer Leverkusen), Sami Khedira (25), Mesut Özil (23, beide Real Madrid), Marco Reus (22, Borussia Mönchengladbach), Sven Bender (23), Ilkay Gündogan (21), Mario Götze (19, alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (18, Schalke 04), Lukas Podolski (26, 1. FC Köln)

Angriff: Mario Gomez (26, Bayern München), Miroslav Klose (33, Lazio Rom), Cacau (31, VfB Stuttgart)

meine 4 streichungs-kandidaten: zieler, draxler, gündogan und einer von den benders
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

6,509

Monday, May 7th 2012, 1:27pm

meine 4 streichungs-kandidaten: zieler, draxler, gündogan und einer von den benders

Das würde ich auch mal so erwarten. Ansonsten hätte ich eher Helmes statt Cacau mitgenommen, weil ich denke, dass wir aufgrund unseres torgefährlichen Mittelfelds eher einen Stoßstürmer als Ergänzung brauchen als einen spielenden Stürmer. Wird aber vermutlich nicht von entscheidender Bedeutung sein.

MRP

Sage

• Send private message

6,510

Monday, May 7th 2012, 2:38pm

Wenn sich keiner verletzt werden Gündogan und Draxler daheim bleiben. Dann wohl einer der Bender-Zwillinge, was ich schade finde. Ansonsten sehe ich Zieler vor ter Stegen.

Ich persönlich wurde beide Benders mitnehmen und Mertesacker daheim lassen oder Schmelzer.

• Send private message

6,511

Monday, May 7th 2012, 3:24pm

Stimme ich dir vollkommen zu. In Sachen unprofessionelles Auftreten folgt die Hertha gleich nach dem FC....Die Fortuna hat in der zweiten Liga echt begeistert und mit den Fans kommt mal wieder ein richtig toller Verein zurück in die BuLi.

Also noch steht es ja nicht 100% fest, dass sie aufsteigen. ;) Dazu sehe ich auch keinen Vorteil für einen der beiden Mannschaften, denn auch Düsseldorf hat sich in der Rückrunde so etwas gehen lassen. In der Hindrunde waren sie ganz klar die Nummer eins in Liga zwei und in der Rückrunde mussten sie dann ganz schön um die Aufstiegsplätze kämpfen. Gegen Hertha wird es dann bestimmt ein ähnlich harter Kampf.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

6,512

Monday, May 7th 2012, 4:41pm

Stimme ich dir vollkommen zu. In Sachen unprofessionelles Auftreten folgt die Hertha gleich nach dem FC....Die Fortuna hat in der zweiten Liga echt begeistert und mit den Fans kommt mal wieder ein richtig toller Verein zurück in die BuLi.

Also noch steht es ja nicht 100% fest, dass sie aufsteigen. ;) Dazu sehe ich auch keinen Vorteil für einen der beiden Mannschaften, denn auch Düsseldorf hat sich in der Rückrunde so etwas gehen lassen. In der Hindrunde waren sie ganz klar die Nummer eins in Liga zwei und in der Rückrunde mussten sie dann ganz schön um die Aufstiegsplätze kämpfen. Gegen Hertha wird es dann bestimmt ein ähnlich harter Kampf.

....oder Not gegen Elend, was aber bestimmt keiner bei einem Relegationsspiel sehen möchte ! ;)

6,513

Monday, May 7th 2012, 4:57pm

zieler

hm, der hält doch fast immer noch ne klasse besser als ter stegen, und war in dieser saison sogar deutlich besser als neuer. von der momentanen form gerade der beste torhüter. klar vom potential her ist neuer vorn, wiese fährt mit, um einen alten dabei zu haben. also ter stegen bleibt meines erachtens.
in der abwehr würd ich ja badstuber und/oder boateng zu hause lassen, aber die bayern lobby ist doch zu stark, da trifft es wohl schmelzer oder höwedes treffen.
im mittelfeld ist es echt eng, aber für draxler und gündogan wird es eng, ebenso für die benders.
warum steht poldi bei mittelfeld, in der nati war er doch meist im sturm? und wenn cacao nach dieser saison mitkommt, weiß ich auch nciht mehr...
Das ist keine Pfeife.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,514

Monday, May 7th 2012, 5:02pm

ich seh ter stegen klar vor zieler...
auch glaube ich nicht das er schmelzer nach hause schickt, da er der einzige reine linke außenverteidiger ist!
und poldi spielt in der nati schon sehr lange im linken offensiven mittelfeld.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

6,515

Monday, May 7th 2012, 5:16pm

ich seh ter stegen klar vor zieler...

Es scheiden sich die Geister ! :D

Auch ich sehe Zieler klar vor Ter Stegen ! :thumbup:

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

6,516

Monday, May 7th 2012, 5:32pm

Ansonsten hätte ich eher Helmes statt Cacau mitgenommen, weil ich denke, dass wir aufgrund unseres torgefährlichen Mittelfelds eher einen Stoßstürmer als Ergänzung brauchen als einen spielenden Stürmer.

Sehe ich genau so, Helmes passt besser als Ersatzstürmer ins Spielsystem.

Ich persönlich wurde beide Benders mitnehmen und Mertesacker daheim

d'accord. bei allen Verdiensten von Mertesacker.

Ansonsten sehe ich Zieler vor ter Stegen.

Quoted

hm, der hält doch fast immer noch ne klasse besser als ter stegen, und war in dieser saison sogar deutlich besser als neuer. von der momentanen form gerade der beste torhüter. klar vom potential her ist neuer vorn, wiese fährt mit, um einen alten dabei zu haben. also ter stegen bleibt meines erachtens.
Auch ich sehe Zieler klar vor Ter Stegen !

Zieler war der überragende Torwart der Saison, er hätte dermaßen verdient mitzufahren.

Quoted

in der abwehr würd ich ja badstuber und/oder boateng zu hause lassen,

Boateng ja, aber Badstuber, chez? Ist für mich gesetzt in der Abwehr.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

6,517

Monday, May 7th 2012, 5:41pm

bei allen Verdiensten von Mertesacker.

aber keiner in der abwehr hat halt diesen erfahrungsschatz und den spielverstand. eigenltich unverzichtbar.
badstuber halte ich für äußerst mittelmäßig, dabei aber konstant, klar kein fehler den mitzunehmen, hat halt auch kaum ausreißer nach unten. boateng ist begabter, grade auch im spielaufbau, aber auch immer wieder black outs.

ach torhüter: bei den meisten rückblicken verschiedener fachmagazine sind nur auf die BuLi Saison Zieler und Leno vorn. Ter Stegen und Neuer irgendwo in den top 5 bis 10.
Das ist keine Pfeife.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

6,518

Monday, May 7th 2012, 5:54pm

Quoted

aber keiner in der abwehr hat halt diesen erfahrungsschatz und den spielverstand. eigenltich unverzichtbar.

Ja, das spricht tatsächlich für Mertesacker. Und es würde mich alles andere als erstaunen, wenn Löw darauf setzt.

Boateng hat einfach noch zu viele Ausreißer nach unten, so begabt er auch ist.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

• Send private message

6,519

Monday, May 7th 2012, 8:21pm

vorläufiger EM-Kader:

Quoted

Tor: Manuel Neuer (26 Jahre, Bayern München), Tim Wiese (30, Werder Bremen), Marc-André ter Stegen (20, Borussia Mönchengladbach), Ron-Robert Zieler (23, Hannover 96)

Abwehr: Holger Badstuber (23), Philipp Lahm (28 ), Jerome Boateng (23, alle Bayern München), Marcel Schmelzer (24), Mats Hummels (23, beide Borussia Dortmund), Per Mertesacker (27, FC Arsenal), Benedikt Höwedes (24, Schalke 04)

Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (27), Toni Kroos (22), Thomas Müller (22, alle Bayern München), André Schürrle (21), Lars Bender (23, beide Bayer Leverkusen), Sami Khedira (25), Mesut Özil (23, beide Real Madrid), Marco Reus (22, Borussia Mönchengladbach), Sven Bender (23), Ilkay Gündogan (21), Mario Götze (19, alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (18, Schalke 04), Lukas Podolski (26, 1. FC Köln)

Angriff: Mario Gomez (26, Bayern München), Miroslav Klose (33, Lazio Rom), Cacau (31, VfB Stuttgart)

Ziemlich merkwürder (vorläufiger) Kader. Wir haben 4 Torwärter, aber nur 3 Stürmer? :tick: Das ändert sich aber hoffentlicht noch etwas. :D

MRP

Sage

• Send private message

6,520

Tuesday, May 8th 2012, 9:20am

Das ein Torwart gehen muss ist klar.
Wenn Löw wirklich Mertesacker mitnimmt, wovon man ausgehen kann, dann kann man auch Schmelzer daheim lassen. Immerhin hat man mit Boateng einen Spieler der innen und außen spielen kann. Gleiches gilt für Höwedes.

Was gegen beide Bender spricht ist die Tatsache das wir auf der 6er Position mit Schweini, Khedira und auch Kroos sehr stark besetzt sind. Allerdings können auch die Benders in der Abwehr spielen wenn nötig.

Bei den Stürmer brauchen wir nicht mehr nachbessern. Drei reichen da wir noch Allrounder Müller und Podolski haben die ohne weiteres auch einen echten Stürmer abgeben können. Einzig Cacau schmeckt mir nicht wirklich. Ich weiß nicht welchen Narren Löw an dem gefressen hat. Von der Form her hätte es eher Helmes oder Kießling verdient gehabt. Aber ich glaube letzterer hat eh bei Löw verschissen...