You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kiss killed

Professional

• "kiss killed" started this thread

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

1

Saturday, May 5th 2012, 2:23pm

Batman # 65 (Vorsicht Spoiler)

"Dies ist die Geschichte eines Jungen,der seine Eltern verlor.."
"Er wuchs auf,das Böse zu bekämpfen..."
"...Und so wurde Batman geboren..."

Gäähhhnn

Was soll das ?
Nächsten Monat haben wir Relaunch.
Warum tischt man uns dann so eine Geschichte,die nichts aber auch garnichts aussagt,auf
Damien erzählt 3 Jungs von Batman,div.Robins und Nightwing.
Kurzmal R.I.P. angeschnitten
Das war es schon
Hatte gehofft das der Dick ,symbolisch, Bruce sein Bat Kostüm wieder gibt,mit ´nem bisschen Hauch von Zeremoni oder so.
Ganz,ganz schwaches Kino
3/10

Aber Batman & Robin 26 knallt so Richtig

"Mein Vater,so muss ich gestehen,war Geiteskrank.Wie ich""
Hah,geht schonmal gut los.
Le Jardin Noir-Der Schwarze Garten,Frankreichs Gegenstück zu Arkham.
Es werden dann auch Superschurken befreit und die krasse Story geht weiter.
Also Ehrlich gesagt die Geschichte ist wirklich eine wunderbare Geisterbahn Fahrt.
Aber ohne Tiefen,nur mit Höhen.
Und bei der vorletzten Seite habe ich sogar ´ne Gänsehaut gekriegt.

Es ist zwar eine Rezi

Aber den GEILEN Schluss werde ich NICHT spoilern.

Für mich die BESTE Ausgabe von Batman & Robin

Noch ein Grund mehr für mich Batman & Robin (demnächst nur als Sonderband) zu abonieren.

11/10

gruss kiss

This post has been edited 4 times, last edit by "kiss killed" (May 8th 2012, 9:37am)

2

Monday, May 7th 2012, 11:01am

Ich fand den kurzen Überblick durch die vergangenen Jahrzehnte wirklich gelungen, sodass man kurz und knapp alles wichtige vor dem Relaunch nochmals zusammengefasst bekommen hat. Auch der Abschluss der B&R Serie hat mir gut gefallen. Leider kann ich mich mit Tochinis Zeichenstil nicht so anfreunden. Alles in allem ein guter Schlusstrich für beide Serien. Der Relaunch kann kommen.

7/10

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

3

Monday, May 7th 2012, 3:00pm

Ein gutes Heft - die erste Story war zwar nicht aufregend, aber als Abschlussgeschichte der US-Serie ganz annehmbar und in Ordnung. Die zweite Story machte mir richtig Spaß, so gehört sich's: Originell erzählt, es passiert viel, und man hat einen Tick Verrücktheit. Die letzten beiden Seiten waren super. So gehört sich's, so macht Batman Spaß - nicht so dieses Fiasko, wie in der Nummer zuvor - 8/10.
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

4

Tuesday, May 8th 2012, 5:34pm

Das erste Heft ist eine nette Zusammenfassung wie man sie in den Comics oft erlebt, aber wirklich ok :) .
Batman & Robin # 26 ist :hammer: :hammer: :hammer: - krank :D .
Sehr geile Story :cool2: .

kiss killed

Professional

• "kiss killed" started this thread

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

5

Tuesday, May 8th 2012, 6:25pm

Da haste Recht
Wirklich Krank (und Krass) :freak: :freak: :] :] :freak: :freak:
gruss kiss

6

Wednesday, May 9th 2012, 5:58pm

Sind jemanden die Vornamen der Kinder aufgefallen.

Eine nette Hommage, wie ich finde - damit, dass quasi die Ursprungs-Autoren die Geschichte Batmans erzählt bekommen, wird der erzählerische Kreis geschlossen.

0835

Trainee

• Send private message

7

Thursday, May 10th 2012, 11:42am

Die Story ist in der Tat gar nicht mal so schlecht...
Aber kam 'der lachende Mann' auch schon mal woanders vor? Ich finde der hat Potenzial *piupiu*

8

Thursday, May 10th 2012, 12:35pm

Tolles Heft. Sogar Damien kam mal sympatisch rüber. Für eine Zusammenfassung war es mir zu wenig (Bane, das Erdbeben, der Weg zurück und natürlich die Schurkenriege, allen vorran Joker fehlten mir) und auch das Robin II in 2 Bildern abgehakt wurde war mir nicht genug. Die zweite Story war gut, auch wenn ich finde das es in letzter Zeit ein Wenig zu viele neue Schurken auftauchen. Dann doch lieber einen Schurken etablieren (wie z.B. bei Bane und Hush geschehen) als dieser Zusammenschluß an Freaks (El Sombrero, Flamingo, Mr. Toad) die überhaupt keine wiedererkennbaren Charakterzüge aufweisen. Der lächelnde Mann und seinen Vater fand ich aber schon sehr gut... hoffe da kommt irgendwann nochmal was.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

9

Friday, May 11th 2012, 3:22pm

Aber kam 'der lachende Mann' auch schon mal woanders vor? Ich finde der hat Potenzial *piupiu*
Ja den fand ich auch klasse. ''Der lachende Mann'' war ursprünglich ein Stummfilm, dem Buch von Victor Hugos nachempfunden (einfach mal bei Youtube ''the man who laughs'' eingeben ;) )

Angeblich wurde die Figur des Jokers davon inspiriert. Deshalb habe ich mich echt gefreut das diese Figur mal aufgetaucht ist in diesem Heft.^^

This post has been edited 1 times, last edit by "@Tommy" (May 11th 2012, 3:27pm)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

10

Sunday, May 13th 2012, 9:25am

Die erste Geschichte war nett aber eben nur Mittelmaß. Als Abschluss kurz vor dem Relaunch ists aber ok für mich.

Die B&R-Story ist wie schon erwähnt krank :D

Hat sich Nolan da auch für seinen Joker inspirieren lassen?

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

11

Sunday, May 13th 2012, 2:11pm

ach ja, schöner abschluß. mir hat es gut gefallen, die ausbrüche in den surrealismus und der schnelldurchlauf im ersten heft.

Nolans und Ledgers Joker wurden tatsächlich von der Stummfilmvariante des Man who laughs (Großartig: Conradt Veidt) inspiriert, so weit ich mich erinner.
Das ist keine Pfeife.

Butcher

Gesperrt

• "Butcher" has been banned

Occupation: Sammler und Gamer

• Send private message

12

Sunday, May 13th 2012, 9:00pm

Fand beide Storys sehr gelungen, jedoch hat man sich in der ersten bisschen kurz gefasst

13

Monday, May 14th 2012, 10:03pm

Fand beide Storys sehr gelungen, jedoch hat man sich in der ersten bisschen kurz gefasst

Ist natürlich schwierig, die Geschichten der letzten Jahrzehnte in ein paar Seiten zu verarbeiten, dafür fand ich es aber gelungen.

Butcher

Gesperrt

• "Butcher" has been banned

Occupation: Sammler und Gamer

• Send private message

14

Tuesday, May 15th 2012, 1:25pm

Wichtige Stellen,wie der Tod Robins waren aber deutlich zu kurz erklärt (glaube in nur einem Bild)
war aber natürlich trotzdem sehr gelungen :)

15

Tuesday, May 15th 2012, 4:22pm

Wichtige Stellen,wie der Tod Robins waren aber deutlich zu kurz erklärt (glaube in nur einem Bild)

Dies war wirklich etwas zu kurz abgehandelt, da stimm ich dir zu :)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

16

Thursday, May 17th 2012, 5:22pm

ich fand beide geschichten ganz gut.

dieses resümee über batman hat mir sehr gut gefallen, hätte aber auch etwas läner sein können. ich finds schade, dass man jetzt nie erfahren wird, wie dick als batman sterben wird.

die zweite geschichte war wunderbar skurril. und tolle leute waren auch dabei. zwar ght mir das metagedingse ordentlich auf den sack, aber dafür haben sie es schön erzählt.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

17

Thursday, May 17th 2012, 9:09pm

dieses resümee über batman hat mir sehr gut gefallen, hätte aber auch etwas läner sein können. ich finds schade, dass man jetzt nie erfahren wird, wie dick als batman sterben wird.

Interessanter gedanke! Spielst du mit "Dick asl Batman" auf diese Zukunftsvision an? Die, in der Damien als brutaler Glatzkopf Gotham beschützt und sein Kater Alfred nennt?

BBB said: geht mir das metagedingse ordentlich auf den sack

Word!

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

18

Thursday, May 17th 2012, 11:34pm

ja genau, das mein ich.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

19

Friday, May 18th 2012, 9:34pm

@bbb :
aber redet Damien nicht in der Situation von seinem Vater?
Und Com. Barbara Goron (wieder im Rollstuhl?) ist auch nicht sonderlich gut auf Batman zu sprechen. Wäre Dick der getötete Batman hätte sie Damien sicherlich schon längst zerlegt.

• "The Comic Monkey" has been banned

Occupation: Bro

• Send private message

20

Saturday, May 19th 2012, 3:28pm

Stimmt ,der zweit Robin wurde nur kurz erwähnt.