You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,341

Thursday, May 10th 2012, 4:13pm

Mmh, die Figuren locken mich in ein abo.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,342

Thursday, May 10th 2012, 4:16pm

Welche Figuren sind eigentlich schon ausverkauft? Nur damit ich meinem Buchhändler des Vertrauens sagen kann, welche Serie er für mich nicht mehr ins Regal stellen braucht und welche ich als treuer Kunde immer noch abholen komme?
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

1,343

Thursday, May 10th 2012, 4:19pm

sind alle noch da.

wenn du hier http://www.paninicomics.de/special/dc2012.html auf abonnieren klickst kannst du sehen welche figuren noch vorhanden sind.
Gruß

Antaraleon

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

1,344

Thursday, May 10th 2012, 4:30pm

http://www.paninicomics.de/special/dc2012.html
Hier.

Noodles

Ever get lonely? Remember, the NSA is right there with you.

Pyronad

Intermediate

Occupation: Volontär Online-PR Assistent

• Send private message

1,345

Thursday, May 10th 2012, 4:30pm

sind alle noch da.

wenn du hier http://www.paninicomics.de/special/dc2012.html auf abonnieren klickst kannst du sehen welche figuren noch vorhanden sind.
Ich glaube, dass die Auswahl dort nichts zu sagen hat. Zum Beispiel habe ich beim Justice League Abo Flash ausgewählt, in der Bestellübersicht wird mir allerdings angezeigt, dass ich Cyborg erhalte. Genauso wollte ich bei Superman auch Superman, stattdessen bekomme ich anscheinend Braniac.

Gruß,

Pyronad

Faithless

Professional

• Send private message

1,346

Thursday, May 10th 2012, 4:40pm

Hmm, also ich habe gestern Abend bestellt und mir werden genau die von mir ausgewählten Figuren angezeigt (Batman, superman, Kyle Rayner).
Probier doch mal den Support zu kontaktieren. Der wird dir sicherlich weiterhelfen können.
Mein Verkaufsthread
z.B. Avengers vs. X-Men, New 52 (Batman, Green Lantern, Justice League, Superman...), Utlimate Comics, Avengers, X-Men, Iron Man, Captain America, Wolverine, Future Foundation/Fantastic Four...

Pyronad

Intermediate

• Send private message

1,347

Thursday, May 10th 2012, 4:44pm

Hmm, also ich habe gestern Abend bestellt und mir werden genau die von mir ausgewählten Figuren angezeigt (Batman, superman, Kyle Rayner).
Probier doch mal den Support zu kontaktieren. Der wird dir sicherlich weiterhelfen können.
Ja, werde ich bei nächster Gelegenheit machen.

Ich schließe es auch nicht aus, dass ich mich vor lauter Aufregung verklickt habe.

1,348

Thursday, May 10th 2012, 4:47pm

ich habe auch das bestätigt bekommen was ich bestellt habe.
Gruß

Antaraleon

• Send private message

1,349

Thursday, May 10th 2012, 4:49pm

Hallo, möchte mich mal als absoluter Neuling im Bereich Comics, hier dazu Gesellen.

Hätte aber noch ein paar kleinere Frage, besonders bezüglich des DC Relaunchs, da ich mir momentan als Einstieg "Flashpoint" geholt hab.

1.) Ich sehe momentan zweimal Batman, welche Unterschiede / Qualität haben die beiden Serien? Bisher hab ich nur Batman das erste Jahr gelesen, hat mich total angesprochen und so bin ich hier gelandet.

2.) Sammelbände, welche Vorteile bieten diese? Sehe momentan alleine zu Green Lantern locker ein Dutzend verschiedene, würde sich eine Nachträgliche Anschaffung lohnen? Keine Lust mir für viel Geld, den ganzen Schrank vollzustellen, wenn ich immer das Gefühl hab ich treib Orientierungslos im Universum von DC.

3.) Welche Serien würde ihr vom Relaunch als empfehlenswert beschreiben? Momentan liegt meine Wahl auf Green Lantern, JL, Batman und Aquaman.
Und wie würde sich ein relativer Neuling zurechtfinden? Etwas Know How habe ich, da ich über die Jahre verteilt immer mal am Bahnhof ein Heft geholt hab bzw. Filme / Serien geschaut habe. Aber mir hat ein Quereinstieg einfach nie Zugesagt, was sich ja jetzt zu ändern scheint.

4.) Ich höre öfters, dass die deutschen Serien sehr abgespeckt und zerschnitten auf den Markt kommen, was bedeutet das genau?

und als letzte Frage, die nicht speziell was mit DC zu tun hat : In einem anderen Thread habe ich gelesen,glaube zu Spiderman war es, dass ein Ultimatives Universum nicht zu empfehlen ist, was kann ich darunter verstehen? Da ein Kumpel die ersten 5 Ultimate Spider-Man Ausgaben hat und mir überlassen würde.

Sorry für die viel Fragen, aber genau diese Punkte halten mich momentan noch vor einem Abo zurück.

1,350

Thursday, May 10th 2012, 5:57pm

Eigentlich ist doch alles Geschmackssache :D .

Pyronad

Intermediate

• Send private message

1,351

Thursday, May 10th 2012, 6:07pm

Also ich habe vor ca. einer Stunde eine E-Mail an den Support geschrieben bzgl. der falschen Figuren und jetzt bereits schon Antwort erhalten. Hier auch einmal dickes Lob an den Onlineshop Support von Panini.

Anscheinend kann es durchaus sein, dass ich ausversehen die falsche Auswahl getroffen habe. Mit der Limitierung der Figuren hat es jedoch nichts zu tun. Panini war so kulant und hat für mich die Auswahl revidiert und die gewünschten Figuren dafür eingesetzt. :thx:

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

1,352

Thursday, May 10th 2012, 6:16pm

Ich abbonier nun doch alle 5, und nehme dann warscheinlich die Figuren von:
Batman, Joker, Wonder Woman , Superman und Kyle Rainer

1,353

Thursday, May 10th 2012, 6:28pm

Habe die Mädels + Sinestro :ok: .

1,354

Thursday, May 10th 2012, 7:39pm

Hallo, möchte mich mal als absoluter Neuling im Bereich Comics, hier dazu Gesellen.

Hätte aber noch ein paar kleinere Frage, besonders bezüglich des DC Relaunchs, da ich mir momentan als Einstieg "Flashpoint" geholt hab.

Auch wenn ich seit ca. einem halbem Jahr dabei bin gehöre ich auch noch zu den Neulingen und versuche mal Deine Fragen zu beantworten.

1.) Ich sehe momentan zweimal Batman, welche Unterschiede / Qualität haben die beiden Serien? Bisher hab ich nur Batman das erste Jahr gelesen, hat mich total angesprochen und so bin ich hier gelandet.

Du meinst bestimmt die beiden Heftserien Batman (bestehend aus den US-Comics: Detective Comics und Batman) und Dark Knight(bestehend aus den US-Comics: The Dark Knight und Nightwing). Es sind also gesamt 4 verschiedene Serien.
Wie ein Vorposter schon geschrieben hat ist es Geschmackssache. Die Meinung ist also meine persönliche Meinung. Ich lese die US-Comics Batman, The Dark Knight und Nightwing. Batman finde ich sehr gut, The Dark Knight mittel bis gut und Nightwing gut. Nightwing hat mich auch ein wenig positiv überrascht. "The Dark Knight" finden manche nicht so toll und über "Batman" lese ich eigentlich nur positive Meinungen. Geschmäcker sind allerdings verschieden.

Viele Meinungen über die New52 Comics kannst Du hier finden: DC - The New 52 - Kalamari's Review Thread [US-SPOILER]

2.) Sammelbände, welche Vorteile bieten diese? Sehe momentan alleine zu Green Lantern locker ein Dutzend verschiedene, würde sich eine Nachträgliche Anschaffung lohnen? Keine Lust mir für viel Geld, den ganzen Schrank vollzustellen, wenn ich immer das Gefühl hab ich treib Orientierungslos im Universum von DC.

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn ich mal nach was älteren suche was sich interessant anhört muss ich immer richtig suchen. Mir wurde in irgend einem Thread empfohlen vor dem Reboot der Heftserie mit GREEN LANTERN 28: KRIEG DER GREEN LANTERNS 1 (VON 3) anzufangen. Das habe ich getan, allerdings erst Band 1 von 3 gelesen. Ich fand ihn gut. Auch hier, meine persönliche Meinung. Danach halt "2 von 3" und "3 von 3". Nach den Sonderbänden lese ich die Heftserie.

3.) Welche Serien würde ihr vom Relaunch als empfehlenswert beschreiben? Momentan liegt meine Wahl auf Green Lantern, JL, Batman und Aquaman.
Und wie würde sich ein relativer Neuling zurechtfinden? Etwas Know How habe ich, da ich über die Jahre verteilt immer mal am Bahnhof ein Heft geholt hab bzw. Filme / Serien geschaut habe. Aber mir hat ein Quereinstieg einfach nie Zugesagt, was sich ja jetzt zu ändern scheint.

Auch hier wieder, das ist Geschmackssache. Ich habe über Justice League viele negative Meinungen gelesen, ich lese den Comic noch in Englisch und ich mag die Serie. Sonst halt wieder der Verweis zum DC - The New 52 - Kalamari's Review Thread [US-SPOILER]
Ich würde, wenn möglich, die ersten Hefte in einem Comicbuchladen kaufen und nicht direkt abonnieren. Dann kann man von Heft zu Heft entscheiden was man mag.
Am Samstag ist übrigens Gratiscomictag, da gibt es das erste Heft von JL kostenlos.

4.) Ich höre öfters, dass die deutschen Serien sehr abgespeckt und zerschnitten auf den Markt kommen, was bedeutet das genau?

Da kann ich leider nichts zu sagen, oder vielleicht zum Glück :D

und als letzte Frage, die nicht speziell was mit DC zu tun hat : In einem anderen Thread habe ich gelesen,glaube zu Spiderman war es, dass ein Ultimatives Universum nicht zu empfehlen ist, was kann ich darunter verstehen? Da ein Kumpel die ersten 5 Ultimate Spider-Man Ausgaben hat und mir überlassen würde.

Ich kenne mich mit Marvel noch weniger aus :) da können Dir die Marvelianer wohl besser helfen. Das klingt aber wieder nach der Geschmackssache.

Tante Edith sagt:
Das hier The New 52 Abstimmung - Beste Serie des Relaunch, Endergebnis hilft vielleicht auch ein wenig.
Gruß

Antaraleon

This post has been edited 1 times, last edit by "Antaraleon" (May 10th 2012, 7:44pm)

Coca Carlo

Beginner

• Send private message

1,355

Thursday, May 10th 2012, 8:28pm

@Herb-Man:
Klar hab ich schon mal was von Spaß gehört, aber hast du schon mal was von nem Noob gehört? Was Comics und besonders Sammelfiguren angeht bin ich nämlich so einer! ;) Ich bin hier um zu lernen. :D
Ich mein bei Videospielen hol ich mir auch oft Sammlereditionen aber da hab ich halt nochmal extra digitale Inhalte, Artbooks, den Game Soundtrack oder auch wie im Fall Comicabo: Figuren zum Spiel.

1,356

Thursday, May 10th 2012, 8:31pm

So jetzt, wo es Kyle wieder gibt, schließ ich mein Lanterns-Abo ab :)

(Die Meckerei scheint zu wirken, alle Figuren wieder erhältlich ;) )

Das ist übrigens nicht Kyle sonder Hal nach dem Bild, oder?
Richtig, deshalb habe ich Guy genommen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man Kyle bekommt.
Hey, ihr habt vollkommen recht, hab mich da von der Überschrift blenden lassen. ^^

1,357

Thursday, May 10th 2012, 9:23pm

Hallo bin eigentlich nur Event und Sonderbände am Lesen also z.b. Premium, Paperback und 100%
Da mir die Serien natürlich zu weit sind und man über 70 Jahre Sammeln müsste.^^

Nun also meine Fragen.

Da ja Superman und JL neu von Anfang an gemacht werden.
Wieso nicht auch Batman und Green Lantern Heft Serien?

Werden überhaupt Superman und JL wirklich von 1 an beginnen oder nur bis zu 5 Ausgaben und dann wieder der anschluss an die alten Storys gemacht?

This post has been edited 1 times, last edit by "Golddragon" (May 10th 2012, 9:31pm)

1,358

Thursday, May 10th 2012, 9:25pm

:oO:

Benutze bitte mal den Bearbeiten-Button, deine Sätze ergeben keinen Sinn... :whistling:

• Send private message

1,359

Thursday, May 10th 2012, 9:29pm

@ Antaraleon

Vielen Dank für deine Antworten.

Denke auch das ich den Gratistag mal nutzen werde, mir den Krieg der Lanterns zu holen inklusive der JL.
Morgen müsste die Post auch die ersten zwei Teile vom Flashpoint liefern.
Ich freu mich wie ein kleines Kind :)

1,360

Thursday, May 10th 2012, 9:33pm

@ Antaraleon

Vielen Dank für deine Antworten.

Denke auch das ich den Gratistag mal nutzen werde, mir den Krieg der Lanterns zu holen inklusive der JL.
Morgen müsste die Post auch die ersten zwei Teile vom Flashpoint liefern.
Ich freu mich wie ein kleines Kind :)

Der Krieg der Lanterns wird zwar an einigen Stellen Fragen bei dir aufwerfen, aber grundsätzlich kannst du da sehr gut einsteigen, da vieles nicht essenzell ist, um die Story zu verstehen. Dann die Flashpoint-Ausgaben und du bist bestens informiert :)