You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,361

Thursday, May 10th 2012, 4:10pm

Hey was erwartest du? Bei Detektiv Conan sind sie immer irgendwie zufällig bei einem Mord dabei der dann zielsicher von Conan gelöst und mit verstellter Stimme als Kogoro päsentiert wird. :D

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

1,362

Thursday, May 10th 2012, 4:17pm

Jup, wirklich empfehlenswert.
@Pyro: Gehört zur Sendereihe "Trickreich" auf 3Sat.

Noodles

Korrigiert. ;)
Klugscheißer! :baeh:

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

1,363

Thursday, May 10th 2012, 4:24pm

Noodles

Korrigiert. ;)

Noodles

Was denn? Waren halt auch Puppentrick dabei. :P

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

1,364

Thursday, May 10th 2012, 4:31pm

Noodles

Korrigiert. ;)

Noodles

Was denn? Waren halt auch Puppentrick dabei. :P

Blä, blä, blä, da ist auch Puppentrick dabei, blä, blä, blä... :nervnicht:

:P

Noodles

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,365

Thursday, May 10th 2012, 4:47pm

Diablo 3: Wrath:
http://www.youtube.com/verify_age?next_u…player_embedded
Wer einen Account hat, kann sich anmelden und den sehen. Nice, nächste Woche geht es los.

1,366

Thursday, May 10th 2012, 6:14pm

Leider kam bei "Trickreich" von 3Sat kein anderer Anime, so weit ich das gesehen habe. Hat in mir nämlich die Lust an Anime geweckt. Werd mir demnächst mal "Das Mädchen, dass durch die Zeitsprang" ansehen. Soll auch toll sein. Hat den schon jemand gesehen?

"Die Comics zum Film sollen auch ganz gut sein."
- Ironie

Occupation: Student

• Send private message

1,367

Thursday, May 10th 2012, 6:31pm

:cool: Summer Wars hat mir ganz gut gefallen, nur wie schon angemerkt, das Ende war etwas knapp.

Quoted

Werd mir demnächst mal "Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang" ansehen. Soll auch toll sein. Hat den schon jemand gesehen?
Yup, der is' toll, gelungene Mischung aus Comedy und Drama. :thumbup: Geheimtipp.

Zuletzt gesehen:

- Aria the Scarlet Ammo. Highschool Kids mit Waffen und/oder Superkräften, die an einer Schule für Bodyguards/Crimefighter ausgebildet werden.
(Jo, klingt nicht nur trashig, ist es auch - aber ganz unterhaltsam gemacht. Vor allem wenn sich Schülerinnen als Nachfahren von Sherlock Holmes, Arsen Lupin und Jeanne d'Arc entpuppen.) :D

Was mir da wieder aufgefallen ist, in letzter Zeit sehe ich verstärkt Verpixelungen (auch bei "harmloseren Gore oder Badezimmerszenen) in neueren non-hentai Anime Serien ... (die TV Version, die DVD/Blue Ray Versionen sind/sollen dann unzensiert sein, siehe Highschool of the Dead...) . :kratz: Komisch...

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

1,368

Friday, May 11th 2012, 8:22am

Wieso soll das Ende von Summer Wars denn zu knapp gewesen sein? :kratz: Der 3. Akt war wohl proportioniert und die Klimax wurde gewissenhaft vorbereitet. Da wurde imho nix übereilt.

Noodles

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,369

Friday, May 11th 2012, 10:20am

Habe mir neulich die Serie "Mila Superstar" angesehen. Habe die das letzte mal vor gut 15 Jahren gesehen, hat mir aber immernoch sehr gut gefallen. Nur was auf die Duaer etwas blöd war, dass es immer wieder neue Spielerinnen gab, auf die Mila traf, nachdem sie einer neuen Mannschaft beitrat, welche Mila erst so gar nicht ausstehen konnten und am Ende wurden sie dann immer die besten Freunde. :rolleyes: :D

Na danke jetzt hab ich den Titelsong wieder den ganzen Tag als Ohrwurm :P Aber hab die Serie früher auch geguggt. Damals wusste ich noch gar nicht was ein "Anime" überhaupt ist ^^

Leider kam bei "Trickreich" von 3Sat kein anderer Anime, so weit ich das gesehen habe. Hat in mir nämlich die Lust an Anime geweckt. Werd mir demnächst mal "Das Mädchen, dass durch die Zeitsprang" ansehen. Soll auch toll sein. Hat den schon jemand gesehen?

Hab ich gesehen und kann ich nur empfehlen. Sehr schöner Anime aber das Ende fand ich persönlich nicht so gut. Will dir jetzt aber nix spoilern drum sag ich nicht wieso ^^

- Aria the Scarlet Ammo. Highschool Kids mit Waffen und/oder Superkräften, die an einer Schule für Bodyguards/Crimefighter ausgebildet werden.
(Jo, klingt nicht nur trashig, ist es auch - aber ganz unterhaltsam gemacht. Vor allem wenn sich Schülerinnen als Nachfahren von Sherlock Holmes, Arsen Lupin und Jeanne d'Arc entpuppen.) :D

War echt nicht schlecht die Serie, hat bei mir für den einen oder anderen Lacher gesorgt. Die spezielle Fähigkeit vom Hauptchara fand ich schon arg seltsam XD Wird nur dann imba stark wenn er in Frauennähe ist XD

1,370

Friday, May 11th 2012, 1:56pm

Hab gestern endlich mal One Piece weitergeschaut, nach etwa einem Dreiviertel Jahr Pause. :D Bin jetzt bei Folge 162. 8)

1,371

Friday, May 11th 2012, 2:50pm

Ich les momentan die One Piece Mangas. Die besten Sachen kommen erst noch. Kannst dich darauf freuen!

"Die Comics zum Film sollen auch ganz gut sein."
- Ironie

• Send private message

1,372

Friday, May 11th 2012, 4:28pm

Hab gestern endlich mal One Piece weitergeschaut, nach etwa einem Dreiviertel Jahr Pause. :D Bin jetzt bei Folge 162. 8)

Dann hast du ja noch einiges vor dir, bis du dann bei Folge 544 bist. Aber wenn du weiter in dem Schnecken Tempo voran schreitet, dann wird es bald schon 700 Folgen geben, bis du zur aktuellen Folge aufschließt. :D
Kann mich noch dran erinnern, ls ich damals anfing (zu dem Zeitpunkt gab es gerade mal 195 Folgen auf deutsch), da haben ich manschmal so ungefähr 20-30 Folgen am Tag geschaut. :freak:

Habe mir neulich die Serie "Mila Superstar" angesehen. Habe die das letzte mal vor gut 15 Jahren gesehen, hat mir aber immernoch sehr gut gefallen. Nur was auf die Duaer etwas blöd war, dass es immer wieder neue Spielerinnen gab, auf die Mila traf, nachdem sie einer neuen Mannschaft beitrat, welche Mila erst so gar nicht ausstehen konnten und am Ende wurden sie dann immer die besten Freunde. :rolleyes: :D

Na danke jetzt hab ich den Titelsong wieder den ganzen Tag als Ohrwurm :P

Ja, der Titelsong ist echt scheiße, der geht einem nicht mehr aus'm Kopf. Damals hatte ich immer diese Dauergedudel im Kopf und bei der ersten Folge hatte ich auch den Fehler gemacht, mir den Titelsong anzuhören. Danach hatte ich ihn wieder einen guten Tag im Kopf rumschwirren gehabt. Bei den restlichn Folge haben ich dann immer den Titelsong übersprungen und jetzt ist der Song zum Glück wieder raus. :D

Quoted

Aber hab die Serie früher auch geguggt. Damals wusste ich noch gar nicht was ein "Anime" überhaupt ist ^^

Same hier! :D Für mich waren das damals alles Cartoons. :D

1,373

Friday, May 11th 2012, 6:05pm

Dann hast du ja noch einiges vor dir, bis du dann bei Folge 544 bist. Aber wenn du weiter in dem Schnecken Tempo voran schreitet, dann wird es bald schon 700 Folgen geben, bis du zur aktuellen Folge aufschließt. :D

Naja letztes Jahr hab ich innerhalb von knapp 3 Monaten 160 Folgen gesehen, da hatte ich aber auch viel Zeit zwischen Abi und Anfang der Ausbildung... :D

1,374

Sunday, May 13th 2012, 7:25pm

Meine Güte Folge 162, ich hab heut die Aktuelle aus Japan Folge 547 geguckt.
Momentan fang ich mit Bleach an und muss mir erst mal die Folgen stückchenweise suchen und ich weiß der Anime hat auch schon über 300 Folgen.
Und ich hab kürzlich wie es schon ein paar vorher geschrieben haben "SummerWars" gesehen was ich persöhnlich sehr toll fand und wirklich gelungen war. Achja, Sailor Moon hab ich auch geguckt, ich musste einfach wieder damit anfangen es war meine Kindheit und mit Sailor Moon war es einfach toll. :thumbsup:

• Send private message

1,375

Sunday, May 13th 2012, 8:31pm

Momentan fang ich mit Bleach an und muss mir erst mal die Folgen stückchenweise suchen und ich weiß der Anime hat auch schon über 300 Folgen.

Bleach wurde leider aber schon mit Folge 366 (unvollendet) beendet. ;(

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,376

Monday, May 14th 2012, 10:28am

Endet der Manga nicht auch bald?? :kratz: Hab gehört das viele Leute schon lange der Meinung sind das aus Bleach die Luft raus ist. Weiß es selber nicht ich hab den Anime damals abgebrochen als die ersten Filler kamen weil mir das genauso auf den Senkel geht wie bei Naruto.
Komischerweise der einzige Anime der sich nicht in Fillern verliert ist One Piece. Hab ich mir auch vorgenommen im Sommerurlaub wieder anzufangen. Hoffe ich komm zumindest bis Folge 400 :D

1,377

Monday, May 14th 2012, 5:58pm

Ich hab gestern "Das wandelnde Schloss" auf Super RTL gesehen, war ein Fehler.
Nicht weil der Film schlecht ist, ganz im Gegenteil. Die Bilder sind toll, die Musik ist passend und gut, die Geschichte spannend und anspruchsvoll, die Charaktere sind alle Nachvollziehbar und nicht Gut oder Böse und das Steampunkszenario ist einfach fantastisch. Es gibt jedoch zwei Sachen die den Film für mich etwas kaputt gemacht haben. Zum einen die Werbung. Es war zwar klar das die kommen wird, trotzdem zerstört die Werbung konsequent die Atmosphäre so dass man, wenn der Film weitergeht, erst ein paar Minuten gebraucht hat um wieder rein zukommen. Zum anderen, was fast noch schlimmer war, war die deutsche Synchronisation einfach nur Müll. Vor allem die Stimme von Sophie ist einfach nur unpassend und schlecht.
Insgesammt gesehen ist der Film toll aber jeder der ihn sehen will sollte sich die DVD/Bluray kaufen und den Film entweder auf Englisch oder auf Japanisch mit deutschen Untertiteln gucken.

1,378

Monday, May 14th 2012, 6:09pm

Habe ich mir damals bei Erscheinen schon als SE gegönnt. Das ist der Film einfach wert. :ok:

• Send private message

1,379

Monday, May 14th 2012, 7:04pm

Endet der Manga nicht auch bald?? :kratz: Hab gehört das viele Leute schon lange der Meinung sind das aus Bleach die Luft raus ist. Weiß es selber nicht ich hab den Anime damals abgebrochen als die ersten Filler kamen weil mir das genauso auf den Senkel geht wie bei Naruto.
Komischerweise der einzige Anime der sich nicht in Fillern verliert ist One Piece. Hab ich mir auch vorgenommen im Sommerurlaub wieder anzufangen. Hoffe ich komm zumindest bis Folge 400 :D

K.A. wie weit der Manga noch geht, aber viel kommt nicht mehr. Habe gehört, dass eines der Sachen, die noch erklärt werden, jene mit Ichigos Vater sein werden. Allerdings kommt das schon im Anime nicht mehr. Dort hört es nach dem Execution Arc auf.
Die Filler bei Bleach finde ich aber bei weitem unterhaltsamer, als die von Naruto und sind sogar recht spannend. Das blöde bei Bleach ist halt nur, das einige Filler gar nicht richtig direkt in die Handlung passen. Da kann es schon mal vorkommen, dass man in einer Folge noch in der Hollow Dimension ist und dann starten die Filler und man ist plötzlich wieder auf der Erde (ohne einen Prolog, wie und warum man wieder zurück ist) und wenn die Filler zu Ende sind, geht es dann wieder direkt in der Hollow Dimenson weiter. Bei den anderen Animes, die ich schaue (also One Piece, Fairy Tail und Naruto ist das wesentlich besser).

Und was die One Piece Filler angeht, da mancht man es um einiges cleverer. Da gibt es z.B. auch mal Filler, die direkt in den Arc eingebunden sind. Z.B. als man in Loc Town ist, gibt es die Folge mit dem Kopfgeldjäger "Daddy" und Lysop, welche es nicht im Manga gibt und die Folge spielt direkt dort, wenn Ruffy und Co. in Loc Port sind. Oder es kann auch vorkommen, dass es Fillerszenen gibt in einer Folge, welche direkt aus dem Manga übernommen wurde. So streckt man das ganze dann um einiges effektiver, als bei Naruto, Fairy Tail oder Bleach. :thumbup:

Phileas

Intermediate

• Send private message

1,380

Monday, May 14th 2012, 10:41pm

Zum anderen, was fast noch schlimmer war, war die deutsche Synchronisation einfach nur Müll. Vor allem die Stimme von Sophie ist einfach nur unpassend und schlecht.
Insgesammt gesehen ist der Film toll aber jeder der ihn sehen will sollte sich die DVD/Bluray kaufen und den Film entweder auf Englisch oder auf Japanisch mit deutschen Untertiteln gucken.

Also mich hatte die Synchronisation nicht gestört, als ich den Film im Kino sah.

Auf dem Trickfilmfestival konnte ich ein paar Animes auf der großen Leinwand genießen (oder erdulden).

Dragon Age: Dawn of the Seeker fand ich recht durchschnittlich. Nur wenige Szenen waren irgendwie bemerkenswert und die Figuren eigentlich uninteressant. Die Spiele habe ich nie gespielt, vielleicht bietet der Film für Kenner der Spiele mehr.

Nach rund zwölf Jahren gibt es mit A Letter to Momo eine neue Regiearbeit von Hiroyuki Okiura, dem Regisseur von Jin-Roh. Sein neuer Film sieht auch großartig aus, nur fand ich die ersten zwei Drittel behäbig. Die Geschichte um ein junges Mädchen, das mit seiner Mutter in eine Kleinstadt zieht und dort auf übernatürliche Wesen trifft, trägt meiner Meinung nach in der Form nicht die kompletten zwei Stunden Laufzeit. Der emotionale Kern konnte mich schon packen, besonders im letzten Drittel. Nur hatte ich mir mehr erwartet.

Mit One Piece kann ich so gar nichts anfangen. Daher war One Piece Film: Strong World in meinen Augen ziemlicher Schrott. Ich denke aber, Fans der Reihe werden viel Spaß an dem Film haben. Es ist einfach nichts für mich.

Dann gab es noch ein tolles Double Feature mit Jin-Roh und Ghost in the Shell 2.0. Es war toll, Jin-Roh nach über zehn Jahren wieder im Kino zu sehen. Ein großer Film. Ebenso wie Ghost in the Shell. Es war eine Freude, den endlich mal im Kino sehen zu können. Nach der Sichtung muss ich aber sagen, das die CGI-Sequenzen in der 2.0-Version teilweise alles andere als eine Verbesserung darstellen. Die neuen Bilder passen mitunter überhaupt nicht zum Rest. Die ikonische Eingangsszene sieht im Original besser aus (wobei die letzte Sichtung einige Jahre zurück liegt).

Eine Woche vorher lief auf der Nippon Connection Children Who Chase Lost Voices from Deep Below (läuft auch am 26.5. in Hamburg). Der Film bewegt sich auf ähnlichem Terrain wie viele Ghibli-Produktionen. Meiner Meinung muss Children Who Chase nicht vor diesen verstecken, er kommt qualitativ nah an sie heran. Ich war begeistert. Anderen, mit denen ich nach der Vorstellung gesprochen habe, waren aber weniger angetan.