Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
). Bis zu meinem 25. Lebensjahr habe ich mir zwischendurch immer wieder Comics von DC und Marvel zugelegt, aber ohne wirklich mit dem Sammeln anzufangen. Da war unter anderem natürlich auch das Geld sowie die Undurchsichtigkeit des Universums ein Hindernis.
). Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, dass der Relaunch nicht bedeutet, dass ich nun das komplette Universum verstehe. Ich kenne mich aber wenigsten in der Superhelden - und Superschurken-Riege aus, dass ich Batman von Superman unterscheiden kann. Der Relaunch bedeutet für mich aber einfach auch ein eigener Neubeginn, endlich wieder etwas zu sammeln, was Spaß macht und es zu hegen und zu pflegen, bis es Früchte trägt. Es macht einfach Spaß wieder zu wissen, dass es etwas gibt, worauf man sich im Monat auf alle Fälle freuen kann.Ein PYRO!!!![]()
Sei gegrüßt!Was zockst du denn zur Zeit so? Haste dann auch fleißig Superhelden Games gezockt?? Wenn ja welche?
![]()
Wünsch dir noch viel Spaß hier beinahe Namensvetter und nen guten Start![]()
Aktuell zock ich Risen 2 und hab vor kurzem noch das The Walking Dead-Adventure von Telltale Games gezockt.

Ein PYRO!!!![]()
Sei gegrüßt!Was zockst du denn zur Zeit so? Haste dann auch fleißig Superhelden Games gezockt?? Wenn ja welche?
![]()
Wünsch dir noch viel Spaß hier beinahe Namensvetter und nen guten Start![]()
Ja, ich hab leider nicht alle Spiele mitbekommen. Einige sind spurlos an mir vorbeigegangen. Ja, bei Superhelden-Games muss man vorsichtig sein. So gut Comics und Filme auch sein mögen, meistens mangelt es an einer guten Videospiel-Adaption. Darüber kann ich hinwegsehen, sofern ich ein Riesenfan von dem jeweiligen Superhelden bin. Die letzten Beiden Bats-Spiele haben es dagegen richtig gemacht. Super Grafik, stimmige Atmosphäre und eine geniale Umsetzung der Superschurken...hinzu kommt natürlich eine prima Synchronisation.Risen 2 zockt n Kumpel von mir auch zur Zeit mit Leidenschaft. Ist das echt so gut?
Batman Arkham City zock ich zur Zeit auch noch aber da muss ich jetzt endlich mal wieder mehr Zeit für finden. Mich wundert das du die Spider-Man Games für die Playstation ausgelassen hast, die waren Hammer![]()
Gut das du auf Qualität schaust![]()
Risen 2 gehört auf jedenfall zu den besseren Rollenspielen. Ein gelungenes Piratensetting mit Karibikflair. Das Kampfsystem ist meines Erachtens noch zu hektisch, die Blockenfunktion fast nicht zu gebrauchen. Zudem kommt es bei Nvidia-Treibern noch zu Grafikfehlern, was aber mit dem aktuellen Update behoben sein müsste. Aber die Synchronisation sowie die Dialoge sind recht gut gelungen (auch wenn, wie bei Risen typisch, sehr sporadisch und keine wirklich epischen Dialogen). Die Quests fügen sich auch gut in die Story an, wobei ich die Nebenquests wieder recht abgedroschen finden und als 08/15 einordnen würde. Bei der Hauptstory hat man jedenfalls das Gefühl, bei einer großen Sache beteiligt zu sein. Vor allem, wenn man seine Crew zusammenstellt, begegnet man individuell gut gezeichneten Charakteren mit denen man sich auf eine epische Reise begibt. Kein Meilenstein aber ein durchweg gelungenes Rollenspiel.

Na ja, seit dem neuesten Update haben die Entwickler es aber anscheinend geschafft, dass wenigstens auch die meisten Angriffe der Monster geblockt werden können (hab es aufgrund von Zeitmangel selbst noch nicht ausprobiert). Zuvor war es nur möglich, Schläge von menschlichen Gegnern zu parieren. Riesenkrabben haben zum Beispiel immer getroffen, ob man nun mit dem Schwert pariert oder eben nicht.
Risen 2 gehört auf jedenfall zu den besseren Rollenspielen. Ein gelungenes Piratensetting mit Karibikflair. Das Kampfsystem ist meines Erachtens noch zu hektisch, die Blockenfunktion fast nicht zu gebrauchen. Zudem kommt es bei Nvidia-Treibern noch zu Grafikfehlern, was aber mit dem aktuellen Update behoben sein müsste. Aber die Synchronisation sowie die Dialoge sind recht gut gelungen (auch wenn, wie bei Risen typisch, sehr sporadisch und keine wirklich epischen Dialogen). Die Quests fügen sich auch gut in die Story an, wobei ich die Nebenquests wieder recht abgedroschen finden und als 08/15 einordnen würde. Bei der Hauptstory hat man jedenfalls das Gefühl, bei einer großen Sache beteiligt zu sein. Vor allem, wenn man seine Crew zusammenstellt, begegnet man individuell gut gezeichneten Charakteren mit denen man sich auf eine epische Reise begibt. Kein Meilenstein aber ein durchweg gelungenes Rollenspiel.
Ich merk schon in Bouncies Games Thread wirst du dich wohlfühlen![]()
Hmm schade wenn das Kampfsystem nicht so recht will dann werd ich mir Risen 2 wohl doch nicht holen. Ein Rollenspiel ohne ansprechendes Kampfsystem ist für mich nur ne halbe Sache.