You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pyronad

Trainee

• "Pyronad" started this thread

Occupation: Volontär Online-PR Assistent

• Send private message

1

Thursday, May 10th 2012, 1:49pm

Seid gegrüßt

Seid gegrüßt alle Miteinander!

Mein Name ist Michael, bin 25 und komme aus einer Stadt zwischen Köln und Düsseldorf. Mit dem Comic lesen habe ich bereits ab Klein auf angefangen und zwar ausschließlich Lustige Taschenbücher. Aktuell habe ich ca. 350 LTBs. Leider konnte ich nicht alle ergattern, da ich als kleiner Bubele natürlich nicht immer flüssig war. Im Moment bin ich aber fleißig dabei, die noch fehlenden Exemplare nachzukaufen.

Mit DC und Marvel kam ich während meiner Entwicklung als Zocker in Berührung. Okay, gezockt habe ich auch schon von Klein auf. Angefangen beim Commodore bis hin zum Highend-PC und einer Xbox 360. Dazwischen hat sich eigentlich so gut wie alles an Konsolen befunden, was Rang und Namen hat. Natürlich habe ich auch die alten Batman-Filme gesehen und mir vor kurzem auch die ganz alte Batman-Serie reingezogen (mein Gott, was war das trashig :D ). Bis zu meinem 25. Lebensjahr habe ich mir zwischendurch immer wieder Comics von DC und Marvel zugelegt, aber ohne wirklich mit dem Sammeln anzufangen. Da war unter anderem natürlich auch das Geld sowie die Undurchsichtigkeit des Universums ein Hindernis.

Der Relaunch des DC-Universum hat mich nun aber endgültig dazu bewegt, wieder mit dem Comic lesen zu beginnen und zudem auch noch das ein oder andere Abonnement abzuschließen (ja Panini, ihr habt es geschafft :hutab: ). Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, dass der Relaunch nicht bedeutet, dass ich nun das komplette Universum verstehe. Ich kenne mich aber wenigsten in der Superhelden - und Superschurken-Riege aus, dass ich Batman von Superman unterscheiden kann. Der Relaunch bedeutet für mich aber einfach auch ein eigener Neubeginn, endlich wieder etwas zu sammeln, was Spaß macht und es zu hegen und zu pflegen, bis es Früchte trägt. Es macht einfach Spaß wieder zu wissen, dass es etwas gibt, worauf man sich im Monat auf alle Fälle freuen kann.

Das soll es erst einmal von mir gewesen sein. Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß bei der geilsten Nebensache der Welt (nach dem Zocken - für mich jedenfalls).

Pyronad

2

Thursday, May 10th 2012, 1:55pm

Herzlich Willkommen :wave:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

3

Thursday, May 10th 2012, 2:05pm

Ein PYRO!!! :thumbsup:

Sei gegrüßt! :D Was zockst du denn zur Zeit so? Haste dann auch fleißig Superhelden Games gezockt?? Wenn ja welche? ^^

Wünsch dir noch viel Spaß hier beinahe Namensvetter und nen guten Start :)

Pyronad

Trainee

• Send private message

4

Thursday, May 10th 2012, 2:23pm

Sei gegrüßt! :D Was zockst du denn zur Zeit so? Haste dann auch fleißig Superhelden Games gezockt?? Wenn ja welche? ^^

Yeah...die Pyros müssen zusammen halten. ^^ Aktuell zock ich Risen 2 und hab vor kurzem noch das The Walking Dead-Adventure von Telltale Games gezockt.

Bei den Superhelden-Games habe ich zuletzt natürlich die beiden neuesten Batman-Games gezockt. Hinzu kommen auch die alten Batman- und Spiderman-Spiel aus NES-Zeiten, DC Universe Online (im Moment inaktiv wegen Zeitmangel) und The Darkness (obwohl das wohl eher ein Antiheld ist - meiner Meinung nach).

Ansonsten achte ich bei Superhelden-Games schon auf Qualität, daher ist thor auch komplett an mir vorüber gegangen. Green Lantern habe ich mir noch nicht so genau angeschaut. Den Film hab ich jedenfalls angesehen, auch wenn ich den ein bisschen schwach auf der Brust finde (bin aber auch ein kleiner GL-Fanboy).

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

5

Thursday, May 10th 2012, 2:45pm

Risen 2 zockt n Kumpel von mir auch zur Zeit mit Leidenschaft. Ist das echt so gut?

Batman Arkham City zock ich zur Zeit auch noch aber da muss ich jetzt endlich mal wieder mehr Zeit für finden. Mich wundert das du die Spider-Man Games für die Playstation ausgelassen hast, die waren Hammer :thumbup:

Gut das du auf Qualität schaust :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6

Thursday, May 10th 2012, 3:03pm

ahoi und willkommen! :wave:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

7

Thursday, May 10th 2012, 3:23pm

Willkommen im PF :hutab:
Victoria pax, non pactone parienda.

• Send private message

Occupation: Häuptling

• Send private message

9

Thursday, May 10th 2012, 4:15pm

Willkommen im PF...! :hutab:

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

10

Thursday, May 10th 2012, 4:19pm

Auch von mir herzlich willkommen im PF :hutab:

Und der DC-Relaunch bietet dir tatsächlich einen optimalen Wiedereinstieg ins DCU. Viel Spaß hier und beim Lesen,

VG

JPV
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Pyronad

Trainee

• Send private message

11

Thursday, May 10th 2012, 4:22pm

Vielen Dank ersteinmal für die ganzen Begrüßungen! :thx:
Risen 2 zockt n Kumpel von mir auch zur Zeit mit Leidenschaft. Ist das echt so gut?

Batman Arkham City zock ich zur Zeit auch noch aber da muss ich jetzt endlich mal wieder mehr Zeit für finden. Mich wundert das du die Spider-Man Games für die Playstation ausgelassen hast, die waren Hammer :thumbup:

Gut das du auf Qualität schaust :D
Ja, ich hab leider nicht alle Spiele mitbekommen. Einige sind spurlos an mir vorbeigegangen. Ja, bei Superhelden-Games muss man vorsichtig sein. So gut Comics und Filme auch sein mögen, meistens mangelt es an einer guten Videospiel-Adaption. Darüber kann ich hinwegsehen, sofern ich ein Riesenfan von dem jeweiligen Superhelden bin. Die letzten Beiden Bats-Spiele haben es dagegen richtig gemacht. Super Grafik, stimmige Atmosphäre und eine geniale Umsetzung der Superschurken...hinzu kommt natürlich eine prima Synchronisation.

Risen 2 gehört auf jedenfall zu den besseren Rollenspielen. Ein gelungenes Piratensetting mit Karibikflair. Das Kampfsystem ist meines Erachtens noch zu hektisch, die Blockenfunktion fast nicht zu gebrauchen. Zudem kommt es bei Nvidia-Treibern noch zu Grafikfehlern, was aber mit dem aktuellen Update behoben sein müsste. Aber die Synchronisation sowie die Dialoge sind recht gut gelungen (auch wenn, wie bei Risen typisch, sehr sporadisch und keine wirklich epischen Dialogen). Die Quests fügen sich auch gut in die Story an, wobei ich die Nebenquests wieder recht abgedroschen finden und als 08/15 einordnen würde. Bei der Hauptstory hat man jedenfalls das Gefühl, bei einer großen Sache beteiligt zu sein. Vor allem, wenn man seine Crew zusammenstellt, begegnet man individuell gut gezeichneten Charakteren mit denen man sich auf eine epische Reise begibt. Kein Meilenstein aber ein durchweg gelungenes Rollenspiel.

12

Thursday, May 10th 2012, 6:02pm

Willkommen im Panini-Forum :hutab: .

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

13

Thursday, May 10th 2012, 6:50pm

hallo und wilkommen hier im pf :hutab:

Ich die deutsche Sprache

Gizmoe

Trainee

Occupation: Koch, Sport- und Fitnesskaufmann, Kurstrainer

• Send private message

14

Thursday, May 10th 2012, 7:05pm

Willkommen! :)

Yes. You can't stop crime. That's what you never understood. I'm controlling it.
You wanna rule them by fear. But what do you do with the ones who aren't afraid?
I'm doing what you won't,
I'm taking them out.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

15

Thursday, May 10th 2012, 7:36pm

.....Okay, gezockt habe ich auch schon von Klein auf. Angefangen beim Commodore bis hin zum Highend-PC und einer Xbox 360.....

16

Thursday, May 10th 2012, 8:48pm

Hey, willkommen im PF :)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

17

Friday, May 11th 2012, 10:46am

Risen 2 gehört auf jedenfall zu den besseren Rollenspielen. Ein gelungenes Piratensetting mit Karibikflair. Das Kampfsystem ist meines Erachtens noch zu hektisch, die Blockenfunktion fast nicht zu gebrauchen. Zudem kommt es bei Nvidia-Treibern noch zu Grafikfehlern, was aber mit dem aktuellen Update behoben sein müsste. Aber die Synchronisation sowie die Dialoge sind recht gut gelungen (auch wenn, wie bei Risen typisch, sehr sporadisch und keine wirklich epischen Dialogen). Die Quests fügen sich auch gut in die Story an, wobei ich die Nebenquests wieder recht abgedroschen finden und als 08/15 einordnen würde. Bei der Hauptstory hat man jedenfalls das Gefühl, bei einer großen Sache beteiligt zu sein. Vor allem, wenn man seine Crew zusammenstellt, begegnet man individuell gut gezeichneten Charakteren mit denen man sich auf eine epische Reise begibt. Kein Meilenstein aber ein durchweg gelungenes Rollenspiel.

Ich merk schon in Bouncies Games Thread wirst du dich wohlfühlen :D
Hmm schade wenn das Kampfsystem nicht so recht will dann werd ich mir Risen 2 wohl doch nicht holen. Ein Rollenspiel ohne ansprechendes Kampfsystem ist für mich nur ne halbe Sache.

Pyronad

Trainee

• Send private message

18

Friday, May 11th 2012, 10:55am

Ich merk schon in Bouncies Games Thread wirst du dich wohlfühlen :D
Hmm schade wenn das Kampfsystem nicht so recht will dann werd ich mir Risen 2 wohl doch nicht holen. Ein Rollenspiel ohne ansprechendes Kampfsystem ist für mich nur ne halbe Sache.
Na ja, seit dem neuesten Update haben die Entwickler es aber anscheinend geschafft, dass wenigstens auch die meisten Angriffe der Monster geblockt werden können (hab es aufgrund von Zeitmangel selbst noch nicht ausprobiert). Zuvor war es nur möglich, Schläge von menschlichen Gegnern zu parieren. Riesenkrabben haben zum Beispiel immer getroffen, ob man nun mit dem Schwert pariert oder eben nicht.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

19

Friday, May 11th 2012, 10:59am

Hmm mal bei meinem Kumpel probe spielen. Schade das man bei solchen Games immer erst die Patches abwarten muss bis man voll auf seine Kosten kommt ^^'

20

Saturday, May 12th 2012, 5:26pm

:hutab: Herzlich Willkommen im PF