You are not logged in.

1

Thursday, May 10th 2012, 12:11pm

Hallo : )

Hallo liebe Community,

heiße Alex, bin eben 30 (BJ. 82) geworden und komme aus dem schönen Österreich, direkt aus der Hauptstadt Wien.

Mit dem Comic Lesen habe ich im Jahr 91/92 angefangen. Am Anfang haben meine Cousine und Ich Mickey Mouse Hefte gelesen und natürlich gesammelt. Dann kamen irgendwann die Mickey Mouse Bücher dazu, die am Buchrücken einen Teil eines Bildes abgebildet hatten und zusammen ein ganzes Bild ergaben - meistens waren das so 15-20 Bände -. Danach kam meine wirklich große Zeit das war im Jahr 94/95. Ich hab gleich in der Nähe meiner Schule - beim schlendern/flanieren - eine Buchtauschbörse entdeckt : ) Der Herr hinter dem Tresen gab mir zu verstehen, für jeden Groschenroman den ich ihm bringe gibts einen Comic, allerdings nur Spukgeschichten Comic´s von Bastei. Für jeden richtigen Roman sogar ein Superheldencomic von Carlsen. Also habe ich mich daran gemacht, kleinweise die Bücher Sammlung meiner Mutter und meines Vaters zu tauschen. Anfangs ging das noch recht gut. Ich muss dazu sagen, wir waren ab und an mal selber auf einem Flohmarkt tätig wo meine Eltern Romane verkauft haben um Platz für neues zu schaffen. Von daher viel ihnen nicht wirklich auf, wenn dann mal n Buch durch mich wegkam. Wenn sie mal was gesucht und nicht gefunden haben gabs eine Standardaussage "Das haben wir sicher mit der letzten Tranche verkauft - naja egal" und ich war somit aus dem Schneider. Aber so ein halbes/dreiviertel Jahr später kam meine Mutter mit einem Roman nachhause (darin waren Notizen in den Buchumschlag von ihr geschrieben), den sie in dem besagten Buchtauschbörse-Geschäft in dem ich zugange war getauscht hatte. Meine Mutter ist anscheinend mit dem Verkäufer dort ins Gespräch gekommen und irgendwie kam dabei raus (nachdem der Verkäufer mich so gut beschrieben hatte), dass ihr eigener Sprössling, hinter ihrem Rücken und mit ihren Büchern, "wilde" Tauschgeschäfte mit einer Tauschbörse machte. Ich musste ihr natürlich Rede und Antwort stehen. Konsequenzen gabs das übliche, kein TV, Stubenarrest etc. Ich kann mich nicht daran erinnern, nach diesem Vorfall, jemals wieder irgendwo etwas getauscht zu haben. Ich hab anschließend (94,95,96?) angefangen Beavis and Butthead zu lesen. 98 oder 99 habe ich dann mit den Simpsons Comics weitergmacht. Nebenher immer mal einen Batman, Superman, Flash, etc. oder sonst einen Superhelden gelesen. Sammelbänder geordert und gesammelt. Tja und bis heute bin ich meiner Leidenschaft treu geblieben : )

So das wars dann mal von mir und meiner kurzen Vorstellung,

Cheerz Morton

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2

Thursday, May 10th 2012, 12:23pm

ahoi und willkommen! :wave:

lustige geschichte.^^
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Gizmoe

Trainee

Occupation: Koch, Sport- und Fitnesskaufmann, Kurstrainer

• Send private message

3

Thursday, May 10th 2012, 1:40pm

Herzlich Willkommen!
Lausbub! :D

Yes. You can't stop crime. That's what you never understood. I'm controlling it.
You wanna rule them by fear. But what do you do with the ones who aren't afraid?
I'm doing what you won't,
I'm taking them out.

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

4

Thursday, May 10th 2012, 3:23pm

Willkommen im PF :hutab:
Victoria pax, non pactone parienda.

• Send private message

Occupation: Häuptling

• Send private message

6

Thursday, May 10th 2012, 4:15pm

Willkommen im PF...!

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

7

Thursday, May 10th 2012, 4:21pm

Hallo Morton (Alex),

viel Spaß hier im PF

VG

JPV
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

8

Thursday, May 10th 2012, 6:00pm

Willkommen im Panini-Forum :hutab: .

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

10