Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
), dass es fast unmöglich ist, zu sagen, was schwerer gewesen ist. Wir könnten uns vielleicht auf ein positiv besetztes "anders" einigen, nur dass sich zumindest in meinem Fachbereich, noch nicht alle Dozenten damit abgefunden haben, dass Faust I. nicht mehr zum verpflichtenden Schulstoff gehört, wir ihm dafür aber prima was über Christa Wolff erzählen können. 
oder das die Männer in neunter Generation den Bauernhof ihres Vater übernehmen müssen.
Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
Aus meiner Perspektive wage ich zu behaupten: Mehr Stoff - mehr Wissen und sicherlich keine freundlichere Benotung.
Es ist in der heutigen, informierten Gesellschaft, die nahezu jederzeit auf ein unendliches Wissen zugreifen kann, nicht mehr nötig, stur Daten auswendig zu lernen und jede Formel aus der höheren Mathematik parat zu haben. Es ist irrelevant, ob jemand dir sofort sagen kann, wie die Musen heißen, oder ob du erst nachschlägst.

abgesehen von konjungturbedingten Schwankungen sinken die Arbeitslosenzahlen seit Jahren konstant.
inflationsbereinigt sinken die reallöhne der meisten srbeiter. ebenso wie die renten.die Gehälter steigen, v.a. für Führungskräfte, Sachbearbeiter und Facharbeiter und Akademiker im Allgemeinen.
seit dem mann jeden zumutbaren beruf annehmen muß, ist die berufsfreiheit ausgehöhlt und quasi nicht mehr existent.die Gehälter der Hilfsarbeiter nicht steigen, aber es gibt Berufsfreiheit!
...ein Hartzer der 30 Jahre lang seine Beiträge in der Arbeitslosenversicherung bezahlt hat ist er jetzt ein Sozialschmarotzer ja oder Nein, weil es ja schließlich genug Arbeit gibt auch für über 50jährige....
Komme hier mit dem Lesen bald nicht mehr nach !![]()
Es ist eine feine Sache Eure Diskusionen hier zu verfolgen.
Geschrieben habe ich fast nie etwas, weil das, was ich zu schreiben hätte meist schon von anderen veröffentlicht wurde und Wiederholungen langweilen doch nur !![]()
Nun habe ich aber folgendes vor ein paar Seiten gefunden :
...ein Hartzer der 30 Jahre lang seine Beiträge in der Arbeitslosenversicherung bezahlt hat ist er jetzt ein Sozialschmarotzer ja oder Nein, weil es ja schließlich genug Arbeit gibt auch für über 50jährige....
Ich habe mindestens so lange gearbeitet.
Ich habe meine Beiträge in die Arbeitslosenversicherung bezahlt.
Ich (noch nicht ganz 50) habe mich um Jobs beworben, die ich mit meiner kaputten Bandscheibe noch machen kann und nur absagen aufgrund meines Alters bekommen. (Entweder direkt, oder indirekt)
Wenn mich jetzt einer einen Sozialschmarotzer nennt, stufe ich diesen als mir feindlich gesinnt ein !
Dann werde ich aber furchtbar böse !![]()
....und jeder weiß, daß es eine ganze Menge benötigt mich überhaupt böse zu erleben !
Sorry......aber das konnte ich einfach nicht für mich behalten !![]()
Du hast ja völlig recht. Und viel mehr Leute in dieser Situation sollten mal ihren Frust von der Seele schreien. Die Art und Weise wie in diesem Land gegen Arbeitslose in den letzten Jahren gehetzt wurde ist einfach unerträglich.
Kaum zieht die Wirtschaft ein wenig an, schon sinkt die Arbeitslosigkeit. Warum das denn? Werden faule den plötzlich fleißig? Umgekehrt steigt in allen Ländern, wo es momentan schlecht läuft die Arbeitslosigkeit. Werden die von dem einen auf den anderen Moment einfach nur fauler? Und das zufällig gerade dann wenn die Wirtschaftsleistung sinkt? Komisch, komisch.
Quoted
abgesehen von konjungturbedingten Schwankungen sinken die Arbeitslosenzahlen seit Jahren konstant.
aber nur weil viele aus den statistiken rausgerechnet werden (zum beispiel leute, denen eine oft unnötige weiterbildung aufgezwungen wurde, arbeitslose hausfrauen, usw.) und weil die zahl der berfristeten und leiharbeiten stark stieg.
inflationsbereinigt sinken die reallöhne der meisten srbeiter. ebenso wie die renten.die Gehälter steigen, v.a. für Führungskräfte, Sachbearbeiter und Facharbeiter und Akademiker im Allgemeinen.
seit dem mann jeden zumutbaren beruf annehmen muß, ist die berufsfreiheit ausgehöhlt und quasi nicht mehr existent.die Gehälter der Hilfsarbeiter nicht steigen, aber es gibt Berufsfreiheit!
Das musste mal raus, ähnlich wie bei Visitor, der dankenswerterweise aus der Sicht eines Betroffenen zu einem anderen Thema Stellung nahm. Die Kampagnen, die in Zeiten von hoher Arbeitslosigkeit gegen Arbeitslose von Teilen der Politik mit Hilfe einiger Medien gemacht werden, sind unanständig und hetzerisch.
Was man wissen solte ist das bei der Berechnung vom HatzIV den Menschen der dahinter steckt weniger Nahrungsmittel genemigt ( über den HartzIV Satz und die daher resultierende Kaufkraft ) als eine verurteilten Strafgefangen, in der Praxis hat man im Gefängniss mehr zum Essen und an WE sogar Kuchen. Geil was...![]()
Was man wissen solte ist das bei der Berechnung vom HatzIV den Menschen der dahinter steckt weniger Nahrungsmittel genemigt ( über den HartzIV Satz und die daher resultierende Kaufkraft ) als eine verurteilten Strafgefangen, in der Praxis hat man im Gefängniss mehr zum Essen und an WE sogar Kuchen. Geil was...![]()
Stimmt auffallend !![]()
Das es immer mehr Abiturienten gibt stimmt schon aber hat diese Tendenz nur Vorteile, ich sage Nein weil dann der Rest der Schulabgänger keine Chance auf einen normalen Ausbildungsberuf hat. Es gibt soviel Abiturienten das man heutzutage ohne Abitur nicht mal mehr normale Bürojobs bekommt das gleiche gilt auch für ein Ausbildungsplatz.

Für was steht nochmals das C in den 2 bekannten Parteien??![]()
Wie hoch sollte denn dann eurer Meinung nach das Arbeitslosengeld sein, damit man 'nen angenehmen Lebensstandard halten kann? Und wer soll das bezahlen? "Die da oben"?
Trautig aber wahr, in unserem Land ( nicht irgendwo in Asien oder Afrika )das sich Exportweltmeister schimpft, haben kriminelle mehr zum Essen als in Not geratene Arbeitnehmer.
Trautig aber wahr, in unserem Land ( nicht irgendwo in Asien oder Afrika )das sich Exportweltmeister schimpft, haben kriminelle mehr zum Essen als in Not geratene Arbeitnehmer.
ich finde ja solche Vergleiche immer ein wenig unglücklich, da es dann häufig zum backslash kommt, WENIGER für Strafgefangene zu fordern und nciht MEHR für die, die es brauchen.
ansonsten ist der Lösungsansatz ja relativ einfach, BGE.
Es gibt in diesem, unserem Land tatsächlich Mütter, die manchesmal nicht wissen, was sie ihren Kindern zu essen geben können und müssen diese dann zu sogenannten Suppenküchen schicken !