You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lizard_King

Unregistered

1,762

Monday, May 14th 2012, 11:20am

Ok...Also die Spider-Girl Ausgaben hätte ich in deutsch komplett..allerdings wiedersprechen die sich jetzt schon ziemlich von der derzeitigen Continuity.

Was noch von Interesse wäre, wären die DC vs. Marvel Hefte (auf deutsch: die Ausgaben von Dino 1-3, 7 und das Spider-Boy Almagan) die wir irgendwo noch sinnig einordnen müssen. (Zeitlich kurz vor der Onslaught Ausgabe und der Echsen Ausgabe)

Soviele Hommages an Ben gabs nach der Klonsaga eigentlich nicht mehr. Die Erwähnung von Doc Strange (müsste sogar die ASM 500 gewesen sein), und dann Peters Benutzung des Namens Ben Reilly während des Civil Wars. Beides eigentlich ziemlich uninteressant.

Dann wäre eigentlich, nach Beendigung der zweiten Klonsaga wohl nur noch Im Netz von Spider-Man 25, 27 relevant, dann die Storyline "The Hunt", bevor wir mit Spider-Man Island und den Konsequenzen daraus weitermachen könnten;)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,763

Monday, May 14th 2012, 11:23am

Und der Rest? :P

Meinst du die "standing" Ausgaben?? Da muss ich passen die hab ich leider nicht. Um ehrlich zu sein wusste ich von den Storys nicht mal was vor deinem Post XD

@Lizard: Bei den Spider Island Sachen wär ich dabei da ich jetzt ja die deutschen Sachen wieder verfolge und schon ein wenig weiß was da auf uns zukommt. Bei "The Hunt" müsste ich wieder passen, das war noch zu meiner "Auszeit"

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,764

Monday, May 14th 2012, 11:29am

Was ist mit 100% MARVEL 52: SPIDER-MAN - DIE WAHRE KLON-SAGA
?!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,765

Monday, May 14th 2012, 11:37am

?!

Stimmt! Das hatte ich vergessen. Das wär ja perfekt als Epilog :thumbup:

Lizard_King

Unregistered

1,766

Monday, May 14th 2012, 11:41am

?!

Dieses von mir verdrängte "Machwerk" von Mackie gehört auch dazu, leider:(

Das würd ich aber auch nach Marvel Exklusiv 22 einordnen, zusammen mit dem What If 101 Way to end the Clone Saga und What if Scarlet Spider kill Spider-Man.

Die "wahre" Klonsaga ist ja auch nichts anderes als ein What if.

1,767

Monday, May 14th 2012, 12:27pm

Weniger als 20 Dollar oder?

16 Dollar noch was. Aber man erfährt ja nicht, wie lange ihm das reicht. Wenn er alle zwei Tage nachkaufen muss, wird das auf Dauer schon teuer.

In Bezug auf Epilog:
Spider-Girl ist in meinen Augen DIE perfekte Fortsetzungen der Klon-Saga, aber ich persönlich fände es etwas übertrieben, das hier einzubinden - auch wenn der gute Kaine immer wieder eine große Rolle spielt. Da wäre ich eher für einen eigenen Spider-Girl-Marathon. Die Hefte habe ich ja alle.

What ifs sind sicher eine schöne Ergänzung. (und dazu würde ich auch das Mackie-Machwerk zählen - da bin ich mit Lizard King einer Meinung) - ich würde aber vorschlagen, dafür die Rubrik "Kuriositäten" (oder meinetwegen auch "Epilog") zu wählen. Bzgl. Kuriositäten hatte ich ja auch schon was angekündigt.
DC vs. Marvel wird auf Marvelchronology direkt hinter Sensational #0 eingeordnet. Ob das so stimmig ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich die Ausgaben nicht kenne. Wenn eine richtige Einordnung nicht möglich ist, könnten wir es ja eventuell auch einfach mal zwischendurch reinschieben, z.B. wenn scheinbar mal wieder "die Luft draussen ist".

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Lizard_King

Unregistered

1,768

Monday, May 14th 2012, 12:52pm

Wenn eine richtige Einordnung nicht möglich ist, könnten wir es ja eventuell auch einfach mal zwischendurch reinschieben, z.B. wenn scheinbar mal wieder "die Luft draussen ist".

Halte ich auch für das beste.

Wenn ich also merken sollte, das hier ersteinmal Pause ist, werd ich die DC vs Marvel Ausgaben dazwischen schieben, mich da aber nur auf Bens Auftritte konzentrieren. Wird also eine Mini-Review werden.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,769

Monday, May 14th 2012, 2:11pm

Weniger als 20 Dollar oder?

16 Dollar noch was. Aber man erfährt ja nicht, wie lange ihm das reicht. Wenn er alle zwei Tage nachkaufen muss, wird das auf Dauer schon teuer.

In Bezug auf Epilog:
Spider-Girl ist in meinen Augen DIE perfekte Fortsetzungen der Klon-Saga, aber ich persönlich fände es etwas übertrieben, das hier einzubinden - auch wenn der gute Kaine immer wieder eine große Rolle spielt. Da wäre ich eher für einen eigenen Spider-Girl-Marathon. Die Hefte habe ich ja alle.

Die 16 Dollar waren ja glaub ich nur ungefähr eine Netzpatrone voll wenn man sich so anschaut was er damit angestellt hat. So n Monat is da sicher teuer XD

Spider-Girl würde ich auch fast sagen da machen wir nen eigenen Marathon. So als Fortsetzung zu dem hier :) Ist zwar etwas seltsam schon über das nächste Projekt zu reden aber ich wäre dann auch dafür das getrennt von diesem hier zu machen.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,770

Monday, May 14th 2012, 5:24pm

Hm, DC vs. Marvel ist irgendwie auch What if oder?
Ich meine, Ben hat da zwar das neue Dress, aber seine gwohnte Peter Parker Frisur.

Spider-Girl hätte ich auch komplett und sehe es ebenso als direkte Fortsetzung der Klon Saga bzw. wie es gern weitergegangen wäre...
Und da bin ich dabei beim erneuten Marathon. Aber der hätte ja noch Zeit. Ob wir Danbo dazu kriegen? Und Rainer? Die haben ja auch damals dafür geschwärmt. :D

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Lizard_King

Unregistered

1,771

Monday, May 14th 2012, 5:54pm

Danbo wohl eher weniger. Der Kleriker ist seit letztem Jahr nicht mehr aktiv.
Obwohl es tierisch Freude machen würde, ihn dabei zu haben.

Bei Spider-Girl wäre ich zumindest die deutschen Ausgaben gerne mit dabei.......aber erst mal ist die Beendigung dieses Marathons mein vorrangiges Ziel, bevor ich mich irgendwie auf was neues einlasse.

Dieser Thread lässt mich aber auch wirklich nicht zur Ruhe kommen. :love: So oft, wie ich inzwischen schon Abstand vom PF gesucht habe. :hutab:

• Send private message

1,772

Monday, May 14th 2012, 5:56pm

Jetzt bleibst Du aber hier, genau wie ich auch. Zumindest bis dieser Thread hier beendet ist :D

www.spiderfan.org

1,773

Monday, May 14th 2012, 6:16pm

Das ist doch auch etwas positives. Dieser Thread schafft es sinnvoll und gemeinschaftlich, ganz ohne Streitereien und Anfeindungen zu überleben. :ok:

Etwas wirklich ehrenvolles, auf inzwischen 90 Seiten.

Die Idee mit Spider-Girl im Anschluss gefällt mir sehr gut. Kann man ja im Hinterkopf behalten. ;)
Die deutschen habe ich komplett gelesen und bei den Amis müsste ich mich mal aufraffen da anzufangen. :D

• Send private message

1,774

Monday, May 14th 2012, 6:23pm

Lies Dir als erstes die #50 durch, da bist Du dann für den Rest ( vorher und nachher ) aber ordentlich angefixt!!!

www.spiderfan.org

• Send private message

1,775

Monday, May 14th 2012, 6:28pm

Ich bin auch dafür, dass ihr als nächstes Spider-Girl lest, da wollte ich auch demnächst mit anfangen^^

(Sind ja nur 250+ Hefte... xD)

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

1,776

Monday, May 14th 2012, 6:38pm

Lies Dir als erstes die #50 durch, da bist Du dann für den Rest ( vorher und nachher ) aber ordentlich angefixt!!!

Angefixt bin ich so oder so. Ist nur eine Zeitfrage. ;)

Ich bin auch dafür, dass ihr als nächstes Spider-Girl lest, da wollte ich auch demnächst mit anfangen^^

(Sind ja nur 250+ Hefte... xD)

Also ich komme nur auf knappe 150+ Hefte mit May "Mayday" Parker, die anderen sind andere Spider-Girls. :kratz:

• Send private message

1,777

Monday, May 14th 2012, 8:23pm

Jetzt wo dus sagst - stimmt! Amazing Spider-Girl ging dann ja nicht sooo lange^^

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,778

Monday, May 14th 2012, 9:12pm

Finde es rückblickend echt krass wie kurz die Ben-Era im Grunde war :S und trotzdem hat er sich mir so extrem ins Hirn/Herz gebrannt... aber genug der Trauer, denn "seine" Geschichte wird ja jetzt erstmal von euch nacherzählt! :ok:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,779

Monday, May 14th 2012, 9:35pm

Klon-Marathon-Gang: Lizard King ( Chef ).. Luschen-Legionär ( Vize-Chef ).. Mueli ( NW Experte ).. Visvitalis ( Sprüche-Klopfer ).. Der Jordan ( Ösi-Export ).. Pyro Ranger ( Vollzeit-Mitglied ).. Dinje ( Part-Time-Schreiber ).. Visitor ( Treuer Fan ).. und last but not least.. Reilly ( Hoffnungstragender Azubi mit Zukunft )

Es ist mir eine Ehre in dieser elitären Gruppe aufgeführt zu werden, sei es auch nur als Fan ! :thx:

?!

Dieses von mir verdrängte "Machwerk" von Mackie gehört auch dazu, leider:(

Das würd ich aber auch nach Marvel Exklusiv 22 einordnen, zusammen mit dem What If 101 Way to end the Clone Saga und What if Scarlet Spider kill Spider-Man.

Die "wahre" Klonsaga ist ja auch nichts anderes als ein What if.

Ich hätte nichts gegen ein "What if" dazwischen, oder hinterher !
Kenne ich nicht, wüßte aber gerne mehr darüber ! :thumbup:

Dieser Thread lässt mich aber auch wirklich nicht zur Ruhe kommen. :love: So oft, wie ich inzwischen schon Abstand vom PF gesucht habe. :hutab:

Ich find's gut ! Gehörst halt dazu, wie ein "jetzt geht's rund" zu Ben Grimm ! ;)

Die Idee mit Spider-Girl im Anschluss gefällt mir sehr gut. Kann man ja im Hinterkopf behalten. ;)
Die deutschen habe ich komplett gelesen und bei den Amis müsste ich mich mal aufraffen da anzufangen. :D

Feine Idee ! :ok:

Also ich komme nur auf knappe 150+ Hefte mit May "Mayday" Parker

Die ersten 6 - 7 habe ich auch (noch) !

1,780

Wednesday, May 16th 2012, 12:59pm

Ben Reilly/Spider-Man
Kuriositäten #1:

Phoenix Ressurection: Chapter 7
(Flip-Story in Ultraforce Vol. 2 #2)

Ultraforce, eine Gruppe von Helden des Ultraverse um den Black Knight (jawohl, den Ex-Avenger von Marvel) prügelt sich mit einem ehemaligen KGB-Agenten namens Meat Racket. Bei dem Kampf kommt es zu einer Überlappung des Ultraverse mit dem 616-Universum bei der Meat Racket verschwindet. Im 616 sehen wir Spider-Man/Ben Reilly, der Armada mit den Fingerspitzen hält und dessen Spinnensinn Alarm schlägt.

Da taucht Thor auf, macht "Wumms" und es kommt erneut zu einer Überlappung der beiden Universen. Meat Racket erscheint wieder - bewußtlos - im Ultraverse und um ihn herum liegen dutzende Ausgaben des Daily Bugle. Der Black Knight wundert sich, wieso der Schurken plötzlich in Zeitungen aus seinem eigenen Universum (616) eingewickelt ist.

Nope. Ich habe nicht verstanden, worum es hier geht. Teile habe ich mir nach dreimaligem Lesen dieser 6 Comic-Seiten sogar aus anderen Quellen des Internets zusammenreimen müssen, da ich nicht wirklich verstanden habe, dass Meat Racket zwischen den beiden Universen hin- und her transportiert wurde und was der Auftritt von Thor zu bedeuten hat.
Die Marvelchronology ordnet das Ereignis in der Timeline von Ben Reilly während SSM #0 ein. In der Timeline von Armada etwas später (ASM 408). Da es scheinbar nicht eindeutig zu verifizieren ist und auch keinerlei Auswirkungen* hat, bringe ich dieses Schmankerl mal hier unter. Ein kleines Lob soll aber auch sein: Cool finde ich die Idee, dass Spidey seine Adhäsionskraft nutzt, um Armada mit den Fingerspitzen über einem Abgrund festzuhalten.

*Kennt hier jemand das Spiel "Junta"? Da gab es eine Ereigniskarte: "Studenten verteilen Flugblätter" - die man spielen konnte, die aber keine Auswirkungen auf das Spiel hatte. Genauso sollte man diesen Gastauftritt sehen. Ein kleines Gimmick. Mehr nicht.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

4 users apart from you are browsing this thread:

1 member (1 thereof are invisible) and 3 guests