You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

matschi

Intermediate

• Send private message

9,461

Sunday, May 13th 2012, 7:41am

Habe die ersten drei Digests von Runaways durchgelesen. Tolle Idee und interessante Charaktere. Die Handlung im dritten Band war aber doch eher vorhersehbar.

9,462

Sunday, May 13th 2012, 11:34am

Locke and Key Vol. 4 - Keys to the Kingdom

Ich bin gespalten: dieser Band ist nicht so strukturiert wie die Vorgänger, die ziemlich stark dem Muster '1 Heft Prolog/4 Hefte Hauptteil/1 Heft Epilog' folgten. Dadurch baut sich hier ein anderer Spannungsbogen auf, es wirkt episodenhafter. Im Prinzip ist das fast schon cartoon-haft: Dodges unzählige Versuche, den Omega-Schlüssel an sich zu bringen, und wie sie scheitern. Aber: am Schluss ("Detectives" Part 1 & 2) zählen ein paar Figuren endlich mal eins und eins zusammen und es wird wirklich richtig, richtig spannend. Und ein paar der Einzelepisoden waren sehr gut, z.B. das komprimierte "February" und das grafisch interessante "Sparrow" (nicht ohne Grund Bill Watterson gewidmet). Fazit: etwas anders als gewohnt (erst episodenhaft, dann geht alles auf einmal recht schnell), aber weiterhin gut.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

9,463

Sunday, May 13th 2012, 1:00pm

Thor 12

Sehr gutes Heft :)
Tolle Zeichnungen, tolle Farben, tolle Story.
Am Ende der ersten Serie ärgere ich mich immer darüber dass die Serie so aufgesplittet ist. Dann werde ich aber durch die tolle J.i.M Storyline besänftigt :D

8/10

9,464

Sunday, May 13th 2012, 1:09pm

David Mazzucchelli: Asterios Polyp

Erzählerisch ist in dem Band alles drin: Tragik, Humor, Spannung, Philosophisches, Kunstkritik, Esoterik...u.v.m.. Dazu gibt's einen sehr kunstvollen Storryaufbau und auch zeichnerisch werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Nach der letzten Seite konnte ich dann nur Wow sagen und mich auf den zweiten Lesedurchgang freuen. Da gibt es noch viele weitere Feinheiten zu entdecken. 10/10

9,465

Sunday, May 13th 2012, 1:36pm

@taube: sowas von WORD!

die ersten GCT-Dinger:
Thorgal, was anderes erwartet, aber gut gezeichnet und fängt ganz ok an, Spidey fand ich richtig abtörnend, Cosa Nostra zwar ein wenig geschwätzig, aber richtig schön gemacht und spannend. JUSTICE LEAGUE hm steht halt wenig drin, das wenige ist aber nett. SWEET TOOTH bisher der gewinner, ganz groß!
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Prinz

• Send private message

9,466

Sunday, May 13th 2012, 6:07pm

Habe den GCT Spidey auch gerade durch und bin da ganz anderer Meinung. Die Story fand ich recht dynamisch und auch witzig mit genung Nebeninfos für Leute die den Netzschwinger nicht besonderes gut kennen und mal sehen möchten, was der Typ so leisten kann. Die Zeichnungen sind natürlich reine Geschmackssache aber für mich persönlich leistet Herr Ramos wirklich tolle Arbeit (habe ihn dagegen vor einiger Zeit an irgendeiner X-Men Story erlebt und war absolut enttäuscht) und passt sehr gut zu Spidey, vor allem was die Szenen mit viel Bewegung angeht. All in all ein tolles Heft, leicht, schnell, gut gezeichnet, eine richtig gute Wahl, um den Charakter vorzustellen. Zusätzlich hat es auch Wert für Leser die sich in dem Spinnen Universum besser auskennen, da es sich in die momentane Kontinuität schön eingliedert.

This post has been edited 1 times, last edit by "RosaroterPrinz" (May 13th 2012, 6:36pm)

9,467

Sunday, May 13th 2012, 6:19pm

Animal Man Vol. 1: The Hunt TPB

Ja, wirklich ordentlich, aber doch nicht so genial, wie ich nach so vielen positiven Stimmen erwartet hatte. Den Anfang fand ich ein bisschen schwächer, aber im Laufe der Serie gefiel sie mir immer besser. Nur das Fill-In fand ich etwas schade als Ende des Bandes.
Eigentlich hatte ich den Eindruck eines Vertigo-Titels, nur dass eben das (neue) DC Comics- Logo vorne zu sehen ist. Aber immerhin ist das nicht die übliche Superhelden-Massenware.

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,468

Sunday, May 13th 2012, 6:31pm

Animal Man Vol. 1: The Hunt TPB

Die 1 ist realtiv normale Superheldenkost. 2 und vor allem 3 sind dann echte Morrisons.

9,469

Sunday, May 13th 2012, 6:38pm

Ähh, Cosmo, ich habe die neue Serie von Jeff Lemire gelesen, nicht den klassischen Run von Morrison. Da damals aber auch schon in den "harmloseren" Geschichten Themen wie Umwelt- und Tierschutz umgesetzt wurden, finde ich bislang die alten Animal Man- Comics noch interessanter als die neue Serie des Relaunches.

9,471

Monday, May 14th 2012, 10:59am

Sweet Tooth: Aus dem tiefen Wald

Zum Thread

8/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

9,472

Monday, May 14th 2012, 12:21pm

Game Of Thrones (GCT)

Warum schaut man sich eines seiner Lieblingsbücher in einem anderen Medium an? Vermutlich um das, was man an dem Buch schätzt und das was man an Comics liebt in Kombination zu genießen. Beim Heckenritter hat das auch ganz gut funktioniert. Hier jedoch klappt das für mich garnicht gut, was vor allem an den Zeichnungen liegt. Die sind mir zu glatt, zu sauber und zu langweilig. Schade. 4/10

Aldebaran 1 (GCT)

Ein SF-Comic mit erstaunlich wenig SF. Über weite Strecken hat man eher den Eindruck, eine Geschichte vom Mittelmeer mit leichten Horror-Anleihen zu lesen. Die Zeichnungen sind etwas statisch, aber insgesamt war's doch angenehm zu lesen. 6/10

Whoa Comics (GCT)

Ich glaube, das ist ein Comic, den man nur richtig gut oder richtig schlecht finden kann. Für mich gilt hier leider Letzteres. Nicht mein Humor, nicht mein Zeichenstil, nicht meine Colorierung, nicht mein Comic. 2/10

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

9,473

Monday, May 14th 2012, 12:41pm

Avengers Academy Vol.2: Will we use this in the real World

Leider nicht ganz so stark wie die erste Ausgabe, aber immer noch weit über dem Durchschnitt :)
Schön fand ich bei dieser Ausgabe, das diesesmal etwas tiefer in die einzelnen Charaktere eingegangen wurde (was aber mMn schon vieles fürs FI-Event vorbereitet),
und vor allem was es heisst ein Avengers zu sein, bzw. zu werden :ok:
Auch die Schüler merken dieses mal, das man sich auch als Superheld nicht alles rausnehmen kann, vor allem nicht, wenn man ein Avenger werden will :]
In vielen Kapiteln ging es auch weiter mit Speedball (Penace), wie es ihm derzeit so geht und warum er sich weiterhin heimlich Schmerzen zufügt,
auch sein Inneres wird etwas tiefer beleuchtet inkl. einem Klassenausflug nach Stamford, wo quasi alles begann.

Alles in allem ne sehr gute Ausgabe, aber eben nicht so actionreich, einfach anders und ziemlich ruhig geschrieben.
Und die Action kam dann doch noch zum Schluß, als sich die Schüler gegen einen Gott beweisen müssen :thumbsup:
Und nicht nur die Ängste der Schüler wurden beleuchtet, nein, auch einige der Lehrer haben doch sehr mit einigen Dingen zu kämpfen (Hank Pym, Tigra und wie oben schon erwähnt Speedball).

Wirklich schade, das diese Serie den deutschen Lesern vorenthalten wird :(
Bin gespannt wie es bei Vol-3 weiter geht, freu mich drauf :)
8/10

9,474

Monday, May 14th 2012, 1:58pm

TMNT Ultimate Collection Volume 2

Wieder eine sehr gelungene Ausgabe der grünen Ninjas - sowohl optisch als auch inhaltlich. Größtenteils jedenfalls.
Zuerst zu den positiven Aspekten: diesbezüglich sollte der wunderbare Leonardo-Oneshot erwähnt werden. Das Issue besteht aus einer komplett wortlosen Kampfszene, welche im Kontrast zur Christmas-Vorbereitung der anderen Turtles steht. Die Kämpfe mit der Footgang in dem Issues sind toll umgesetzt und steigern sich in ein dramatisches Finale. Auch das darauffolgende Issue weiss vollkommen zu überzeugen. Das sind die Turtles so wie ich sie mag. Bodenständig. Falls man dies von gigantischen, humanoiden Schildkröten mit einer Ninja-Ausbildung behaupten darf/kann.
Es gibt jedoch 2 Stories in dem Band die dieses Kriterium absolut nicht erfüllen. Das wäre zum einen das Cerebus-Crossover und das Donatello-Issue. Beides fühlt sich irgendwie nicht nach den Turtles an, passt einfach nicht zum Konzept. Während mich die Cerebus-Ausgabe wirklich gelangweilt hat, war die Donatello-Ausgabe doch ziemlich unterhaltsam aber fühlte sich wie schon gesagt "falsch" an.
Die anderen Issues in dem Band sind der Michelangelo One-shot und ein Issue aus der Sicht von April. Michelangelo bietet dem Leser eine nette Weihnachtsgeschichte mit viel Schnee, während das April-Issue ein sehr ungewöhnlicher Turtle-Comic - jedoch im positiven Sinne - ist. Die Ausgabe ist sehr ruhig und teilweise sogar melancholisch und bietet dabei gute Charaktermomente.
Insgesamt sehr empfehlenswert, allein schon wegen dem Leonardo One-shot.

8/10
Here we go! It's the lean green ninja team!

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,475

Monday, May 14th 2012, 2:16pm

V wie Vendetta (Panini)

Die kolorierte Version.
Wie schon öfters bei Zeichnern zu Moore, ist für mich nicht jede Figur in 100% der Panels sofort identifizierbar. Strange war es, dass der Handlanger mit Dialekt, beim Lesen in meinem Kopf die ganze Zeit die Stimme von Semmelrogge hatte.
In vielen Details und auch im Groben gefällt mir der Comic besser als der Film. Der Film ist etwas plakativer und schafft es bei mir mehr mich gegen Obrigkeiten aufzuwiegeln.
5/5

Comix #4/12
- Wave and Smile: Schöne aber statische Zeichnungen. Die Geschichte ist eher uninterssant.

- Subway to Sally 2/Komm in meinen Schlaf: Zeichnungen und Geschichte sind mMn super und traurig. Nur von Lisa Rau würde ich den Komplettband sofort kaufen.

- Endzeit: Ja, da gibt es gruseligere, lustigere, traurigere usw. Zombiegeschichten. War für mich wieder mal zuerst nicht als Manga erkennbar. Hab also erstmal falschrum angefangen.

. Die meisten Kurzstrips gefielen mir, Steam Noir lese ich aus Prinzip nicht.

9,476

Monday, May 14th 2012, 2:27pm

WALKING DEAD 3 (Cross Cult)
absoluter hammer, geht wieder sehr aufwärts nach dem gemischten zweiten. wie sich die charaktere entwickeln und auch gerade rick immer zwiespältiger wird, wow. die zeichnungen wissen auch immer genauer, was sie wollen.
nebenbei: gestern auf ritl2 mal reingeguckt und hängengeblieben bei der tvserie, muß ich mir doch mal anshcaffen.

WONDER WOMAN 3und4 (NEW 52 DC)
auch hier zieht es an, zeichnungen und erzählstil gut!
Das ist keine Pfeife.

Vaga

Trainee

Occupation: Exam. Gesundheits- & Krankenpfleger

• Send private message

9,477

Monday, May 14th 2012, 3:13pm

X-Men 110-113
Der komplette Utopia Arc, jetzt weiss ich wenigstens wie die X-Men zu ihrer Insel gekommen sind. Hauptsächlich hab ich die Hefte wegen den Dark Avengers geholt, die 4 Sonderbände waren mir zu wenig mit denen. :D

Avengers 15
Die Dark Avengers sind zurück, der einzige grund warum ich das Heft geholt hab.^^
War nett, aber nichts weltbewegendes, leider. Hoffentlich wird es im nächsten Heft besser.

"nobody"

Loverboy

• Send private message

9,478

Monday, May 14th 2012, 3:18pm

Fragt sich wo in dem Heft, die Dark Avengers zurück kommen ^^

Vaga

Trainee

Occupation: Exam. Gesundheits- & Krankenpfleger

• Send private message

9,479

Monday, May 14th 2012, 3:26pm

Fragt sich wo in dem Heft, die Dark Avengers zurück kommen ^^

Naja, eigentlich is eher nur HAMMER zurück bisher, stimmt schon. Aber vielleicht tauchen die DA im nächsten Heft richtig auf.
Btw, wer is eigentlich diese Trulla mit dem Tintenfisch aufm Kopf und was kann die denn bitte?^^

"nobody"

Loverboy

• Send private message

9,480

Monday, May 14th 2012, 4:27pm

Madame Hydra.
Die Ex vom Fury.