You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,261

Sunday, May 6th 2012, 11:54am

Sind in den kommenden Heften von Panini Batman: The Dark Knight die gleiche Geschichte wie in DC Premium 79: Batman - The Dark Knight: Golden Dawn?

Atomic Man

Professional

• Send private message

6,262

Sunday, May 6th 2012, 12:00pm

Batman: The Dark Knight: Golden Dawn ist die Dark Knight-Serie von 2011. Sie beinhaltet 5 Ausgaben und erscheint bei Panini in DC Premium.

Batman: The Dark Knight aus der Heftserie ist ein neue Heftserie, die erstmal unbegrenzt läuft. Sie erscheint bei Panini zusammen mit Nightwing in der Heftserie Batman: The Dark Knight

Beide Serien sind von David Finch geschrieben. Golden Dawn ist Vol.1 und die neue Heftserie Vol.2, sprich es ist nicht das gleiche. :D

6,263

Thursday, May 10th 2012, 8:30pm

Kann mir jemand sagen was genau im Justice League Heft vom Gratis Comic Tag enthalten ist? :)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,264

Thursday, May 10th 2012, 8:31pm

eine preview von der ersten ausgabe von JL und batman - TDK.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

6,266

Sunday, May 13th 2012, 4:48pm

kurze frage, bald straten ja einige dc serien ja neu mit nr. 1
beginnt da nur eine neue storyline oder ist es ein richtiger neustart ähnlich wie das ultimative universum von marvel???
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,267

Sunday, May 13th 2012, 7:01pm

Manche serien beginnen komplett neu wie Action Comics,Supergirl oder Justice League und andere führen einfach die aktuellen Storys fort z.b. alle Batman und Green Lantern Titel

6,268

Sunday, May 13th 2012, 7:06pm

@Mar-El: Dann würde ich vorschlagen, dass du Anfang Juni mal bei uns bei ComicHunters vorbeischaust. Ich arbeite derzeit mit Panini zusammen an einem Artikel mit Gewinnspiel der sich speziell um den DC-Relaunch bei Panini dreht. :ok:

Mar-El

Master

• Send private message

6,269

Sunday, May 13th 2012, 8:57pm

Manche serien beginnen komplett neu wie Action Comics,Supergirl oder Justice League und andere führen einfach die aktuellen Storys fort z.b. alle Batman und Green Lantern Titel

heisst das jetzt das z.b. action comics GANZ neu anfängt? ich mein superman ist noch unbekannt, die helden treffen sich zum ersten mal, die 70 jahre comics geschichte zählt nicht mehr usw, oder einfach nur eine neue story?

@Mueli77
danke, mach ich
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,270

Sunday, May 13th 2012, 10:14pm

Jap Action Comics beginnt komplett von neu und die alten Storys sind nie passiert.

Occupation: Lehrer

• Send private message

6,271

Monday, May 14th 2012, 12:09am

Ich ahne, dass das hier schon irgendwo steht, aber vielleicht kann mir ja dankenswerterweise jemand die Sucherei ersparen :
Ich lese von DCs Superhelden aktuell (fast) nur Green Lantern und den Arrow.
Nun werde ich mir auch Swamp Thing und evt. Animal Man und/oder Aquaman zulegen.
Brauche ich für den Relaunch Vorkenntnisse, muss ich bspw. Flashpoint gelesen haben ?
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,272

Monday, May 14th 2012, 12:18am

Flashpoint ist bis auf ein paar Seiten in der letzten Ausgabe nicht nötig.

Da wird eben nur erklärt warum Wildstorm helden jetzt im DCU vorkommen.

• Send private message

6,273

Monday, May 14th 2012, 2:42am

:thx:
excelsior 8)

matschi

Intermediate

• Send private message

6,274

Monday, May 14th 2012, 10:04am

Für Animal Man und Aquaman brauchst Du keine Vorkenntnisse. Für Swamp Thing eigentlich auch nicht, auch wenn ein paar Vorkenntnisse nich Schaden. Es gibt aber eine gute Einführung von Scott Snyder, die dieser getwittert hat. Bestimmt kann man den Text auch nochmal für die Deutsch-Leser*innen übersetzen. Aber wahrscheinlich wird Panini ohnehin ein paar Infos in die Sonderbände einfügen.

PS: Unter ifanboy.com/articles/scott-snyder-offers-extensive-swamp-thing-teaser-on-twitter/ findest Du den Text von Snyder. Mit einer kurzen Zusammenfassung der Vorgeschichte (evtl. Spoiler).

• Send private message

6,275

Monday, May 14th 2012, 1:32pm

Erneut : :thx:
excelsior 8)

Mar-El

Master

• Send private message

6,276

Monday, May 14th 2012, 7:16pm

Jap Action Comics beginnt komplett von neu und die alten Storys sind nie passiert.

ok, klare antwort :thx:
und bei batman ist das nicht so?
und JLA, GL uns supergirl fängt auch ganz von vorne an???
Albert Einstein

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,277

Monday, May 14th 2012, 7:57pm

JL und Supergirl beginnen wie Action Comics komplett von vorne.

Green Lantern und Batman machen da weiter wo die aktuellen storys aufgehört haben, jedoch sind Bruce Wayne und Hal Jordan um ein paar jahre verjüngert worden.

Mar-El

Master

• Send private message

6,278

Monday, May 14th 2012, 9:51pm

aha, das ist aber merkwürdig, wenn superman und batman jetzt aufeinandertreffen, kann sich dann nur batman an die vergangenen 70 jahre comicgeschichte erinnern und superman nicht???
oder sind es dann zwei verschiedene DC universen die getrennt voneinander existieren???
Albert Einstein

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,279

Monday, May 14th 2012, 10:31pm

Die existieren im selben Universum wo quasi nur die Batman und Green Lantern relevanten Storys und großen Events innerhalb der letzten 5 Jahre dieses Universums passiert sind.

In wie fern die anderen Charaktere davon betroffen waren bzw. noch sind ist bisher nicht klar.

6,280

Monday, May 14th 2012, 10:42pm

JL und Supergirl beginnen wie Action Comics komplett von vorne.

Green Lantern und Batman machen da weiter wo die aktuellen storys aufgehört haben, jedoch sind Bruce Wayne und Hal Jordan um ein paar jahre verjüngert worden.
Wie kann das sein wenn aber Nightwing und Co. immer noch existieren?
Ausserdem mein ich das jemand sagte JL würde nur 5-6 Ausgaben so sein und dann weiter machen wie gehabt.
Oder ist es der Begin eines Neuen Zeitalters und New Age gibt es nicht mehr?