You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

9,481

Monday, May 14th 2012, 4:53pm

Zitat

Madame Hydra.
Die Ex vom Fury.
Falsche Madame ... oder Ex. ;) Das hier ist "Viper", (Ex vom Silver Samurai und Wolverine) nich die Contessa. :blaugrins:

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

9,482

Monday, May 14th 2012, 5:08pm

Aber...aber .... ;(

Lass mich nachdenken...

die Verräterin wurde doch in Secret Warriors verwandelt oder? Von dem Tintenfischburschen ^^

Ich glaub du hast Recht :P
Aber der Name Madame Hydra war richtig oder?

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

9,483

Monday, May 14th 2012, 7:47pm

Marvel Max #45: Punisher - Jagt Castle

Gestern endlich die aktuelle Ausgabe der Max Reihe gelesen, was für ein Marathon :D
Habe mich gestern wieder extrem auf den Punisher gefreut, aber leider wurde ich etwas enttäuscht, hatte vorher nicht gelesen, das es sich bei dieser Ausgabe mal wieder um 4 One-Shots handelt.
Im großen und ganzen ok, aber habe mir eigentlich mehr erwartet, da auch hier wieder Aaron am Werk war, und er idR immer sehr gute Punsiher Storys abliefert.
Er hat mich auch nicht enttäuscht, denn seine Ausgabe war die beste :thumbup:
Insgesamt hatte die Ausgabe 4 One-Shots als Inhalt, diesen gebe ich allen ne einzelne Bewertung, da es sonst nicht fair gegenüber dem ein oder anderen Autor / Zeichner wäre:

- Weihnachts-Special 8/10, ziemlich gelungen, leider echt nur zu kurz :(

- Butterfly 4/10, nette Story, mehr aber nicht. Eine Auftragskillerin, die weiss, das Ihre Zeit langsam abläuft, und jemand Sie holen kommt....

- Get Castle 8/10, wieder ne gute Story, Frank gegen SAS-Soldaten, die versuchen den Drogenmarkt an sich zu reissen :ok:

- Happy Ending 2/10, das war der letzte Rotz, ein Buchhalter den sein eintöniges Eheleben nervt, geht ins Bordell, bei dem Versuch auf andere Gedanken zu kommen,
kommt er zwischen die Fronten einer Gang und Frank. Irgendwie war mir das zu doof, hat mir gar nicht getaugt :S

Da ich jetzt alle Max Ausgaben gelesen habe, hier mein kurzes persönliches Fazit zur gesamten Max-Reihe:
Am meisten beeindruckt hat mich wirklich der Ennis-Run, das war einfach ganz großes Kino, und jeder der diese Ausgaben noch nicht gelesen hat, sollte das definitiv nachholen :]
Perfekter kann man den Punisher nicht darstellen!!
Ansonsten fand ich die Squadron Supreme Sachen noch sehr interessant, haben irgendwie Lust auf mehr gemacht, leider kam da ja nichts mehr, wirklich schade, dennoch empfehlenswert!

Die ganzen Einzelgänger waren ansich ok, aber keine Geschichte ist mir irgendwie als die Mega-Ausgabe im Gedächtnis geblieben, evtl. noch Foolkiller.
Die Zombie Ecke ist was wirklich spezielles, manche Ausgaben waren zwar ok, aber dafür waren auch etliche Gurken dabei, Geschmackssache :|

Jetzt geht mein privater Lese-Marathon weiter mit 100% Marvel. Freu mich auf das was kommt :cool2:

Occupation: Student

• Send private message

9,484

Monday, May 14th 2012, 10:24pm

Zitat

die Verräterin wurde doch in Secret Warriors verwandelt oder? Von dem Tintenfischburschen ^^

Ich glaub du hast Recht :P
Aber der Name Madame Hydra war richtig oder?
Yup. Ist auch etwas verwirrend :D : Viper (die vorherige Madame Hydra) wurde von Hive (Tintenfischbursche. He,he. :blaugrins: ) in Secret Warriors (TpB 3) umgewandelt/geheilt, nachdem diese von (Furys Schnuckelchen) Contessa Valentina de la Fontaine (der neuen Madame Hydra) niedergeschossen wurde. Als Tripple-Agentin enttarnt, setzte sich die Contessa zur Leviatan Organisation ab und Viper nannte sich, in ihrem neuen Look, erneut Madame Hydra. :rolleyes:

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzten, gab es bei Hydra, zumindest früher, gleich mehrere Mesdames. Eine Madame Hydra VI (nicht die Viper) geriet mit Nick in Nick Fury vs. S.H.I.E.L.D. aneinander. :P

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

9,485

Monday, May 14th 2012, 11:23pm

alles klar :D

9,486

Tuesday, May 15th 2012, 12:38am

Wolverine And The X-Men Vol. 1 PHC

Oh, wow, awesome! Sogar noch besser, als ich gehofft hatte. Tatsächlich der beste X-Men-Comic (und möglicherweise auch Marvel-Comic allgemein) seit vielen Jahren, meiner Meinung nach.

Bislang ist die Serie passend turbulent, und überraschend humorvoll. Mir gefällt die große Menge an Figuren und ihren Subplots, mit einigen eher neuen Gesichtern. Ich glaube, dass ist das beste große Essemble seit dem ersten Jahr von Avengers: The Initiative. Die Zeichnungen, grade von Bachalo, finde ich extrem dynamisch - schade ist nur, dass es vereinzelnd Seiten von anderen Zeichnern zu geben scheint.

Eigentlich war ich ja von Marvels Preispolitik bei diesem Hardcover nicht sehr begeistert - aber es ist doch jeden Cent wert.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

9,487

Tuesday, May 15th 2012, 12:54am

Ist das die Ausgabe von Jason Aaron?
Klingt sehr interessant, kannst du bisl mehr zum Inhalt sagen, ohne groß zu spoilern :)
Wäre nett :thx:

9,488

Tuesday, May 15th 2012, 10:15am

Sandman Mystery Theatre Vol.6: The Hourman and the Python (Vertigo)

Wies der Name schon vermuten lässt, gibts hier erstmals ein Crossover mit einer anderen bekannten DC Figur. Natürlich verläuft das Zusammentreffen der beiden Helden nicht so 0815 wie in einer regulären Mainstreamserie, hier wird sich sogar, während eines Maskenballs, über die normalen Kostüme der damaligen Zeit lustig gemacht. :D
Auch sonst besticht die Schreibe von Matt Wagner und Steven T. Seagle durch interessante Einsicht in die damalige Gesellschaft und die fein ausgearbeiteten Figuren.
An die Zeichnungen von Guy Davis hab ich mich inzwischen schon gewöhnt, er passt ja doch recht gut zur Serie, aber der Fill-in Artist Warren Pleece, der die „Python“ Story schreibt, ist leider ein enormer Absturz nach unten. Seine Figuren ähneln oft Strichmännchen, von Mimik und Details keine Spur..

Insgesamt wieder ein sehr lesenswerter Band bei dem man auch schon sehr deutlich im Hintergrund das Geschehen des 2.WK’s mitbekommt.

9,489

Tuesday, May 15th 2012, 1:35pm

Garth Ennis: Jennifer Blood 1

unlustige und sinnlose story, (teilweise) schlechte zeichnungen, das war nix
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,490

Tuesday, May 15th 2012, 2:44pm

New Avengers - aktuell #3 - finde ich - wie eigentlich alle Bendis NA sehr sehr geil! Mir gefällt das mit Dr. Strange/Voodoo/Daimon sowie die Tatsache, dass Luke sein eigenes Rächer Team hat, ebenso die Teamzusammensetzung ist super. Und Immonen zeichnet sehr sehr passend. Und am Ende gibts ein Wiedersehen mit dem Mentor von Stephan Strange :oO: :oO: :oO:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

9,491

Tuesday, May 15th 2012, 4:41pm

Supergod von Warren Ellis. Ein kurzes Fazit dazu gibts im Thread: http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=20741

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

9,492

Tuesday, May 15th 2012, 7:25pm

Green Lantern Sonderband 25 + 26
Beides klasse Ausgaben, die den Krieg der Lanterns einleiten. Die Sache mit Krona und dem Pakt wird immer spannender. GL avanciert zu meiner Lieblingsserie von DC. Beide Ausgaben kommen ohne Hal aus und das tut ihnen gut. Weiteres in den jeweiligen Threads.

9,493

Wednesday, May 16th 2012, 9:10am

Sweet Tooth (GCT)

Zeichnerisch war das Heft sehr eigen, hat mir aber gefallen. Die Story deutet durchaus Potential an, ohne das nach einem Heft schon abschließend beurteilen zu können. Für mich selbst ist das aber zurzeit trotzdem nicht so geeignet, weil die Gesamtatmospäre doch sehr düster und endzeitmäßig rüber kommt und mir nach fröhlichen Dingen ist. Dennoch fraglos ein guter Comic. 7/10

Flix: Don Quijote (GCT)

Zeichnerisch hat Flix sein Niveau und das hält er auch hier. Die inhaltliche Umsetzung zeigt ebenfalls gute und lustige Ansätze. Auch hier ist das Problem, dass man aufgrund des begrenzten Umfangs des Hefts nich abschließend beurteilen kann, ob's in der Summe wirklich gut wird. Die Ansätze sind aber vielversprechend. 7/10

9,494

Wednesday, May 16th 2012, 12:19pm

Journey into Mystery: Fear itself HC

Angefixt durch den Thorfilm, dachte ich mir ich könnte mir mal so die Asgardischen Comichighlights heraussuchen im Netz.
Nachdem mich eine Leseprobe zu Journey so begeistert hat das ich gleich mehr lesen wollte, hab ich mir auch sofort das HC bestellt.
Was mir an der Leseprobe schon so gefiel und hier natürlich sich durch den ganzen Band zieht, ist die ganz besondere Schreibweise von Autor Kieron Gillen.
Diese wird schon auf den ersten Seiten definiert, irgendwie fühlte ich mich durch diesen lyrische Erzählung an Neil Gaiman’s Epos Sandman erinnert…und das ist ja nie was schlechtes. :D
Noch interessanter ist aber die neue Darstellung Lokis. Klein Loki ist nämlich eine der erfrischendsten Figuren der jüngsten Marvelgeschichte mMn. Der kleine Trickser hat so gut wie keine Erinnerungen an sein altes ich, und als er die Chance erhält seine alte Seele wieder herzustellen, hält er sie als Haustier, in der Form der Elster Ikol. ;)
Seine ganze jüngliche, manchmal naive, manchmal verschlagene und auch das "spass am böse sein“ machen den kleinen Racker sehr sympathisch.
Das die Story zur Zeit des Fear Itself Events spielt macht da gar nix, man fühlt sich zu keiner Zeit genötigt die Hauptmini zu lesen, man bekommt hier alles an Storyinfos was man braucht. Und die Story ist auch schön abwechslungsreich geschrieben, Loki versucht natürlich herumzutricksen um in jeder Situation den Vorteil auf seiner Seite zu haben, das sich hier angenehmerweise alles in den Asgardischen Hinterhöfen, div. Höllen und Limbos abspielt, und man nur selten was vom normalen New Yorker Marvel Universum mitbekommt, gibt der Serie einen Hauch von Herr der Ringe, bzw. eben auch Sandman. Und das war auch der Grund warum ich Journey der Thor Serie vorgezogen hab, dort wird mir einfach zuviel normaler Superheldengekloppe geboten. Hier gibt’s das eigentlich gar nicht, hier konzentriert man sich voll auf die Figuren und die Story. Toll.

Perfekt dazu passen die Zeichnungen von Doug Braithwaite. Normalerweise bin ich ja kein Fan seiner Kunst, aber hier passt er perfekt, was aber auch an der sehr farbenfrohen Kolo liegt die wunderbar zum Fantasysetting passt.

Insgesamt ein höchst unterhaltsamer Band, den ich nur jeden Fantasy und MarvelFan ans Herz legen kann. Eine der schönsten Überraschungen der letzten Marveljahre, werde der Serie bestimmt die Treue halten. Schon allein um klein Lokis Reise weiter zu verfolgen. :thumbup:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,495

Wednesday, May 16th 2012, 2:11pm

Den New Avengers One Shot nach Siege. Hitch macht hier einen sehr guten Job - bis auf das hässliche Cover und wenn er Wolverine zeichnet. :ok: Madame Masque sucht mit Hood Hilfe bei ihrem Daddy Count Nefaria :oO: und das Team kommt mit Hilfe der Wrecking Crew und später dann mit der Verwandschaft auf die Spur vom Schurkenboss Parker. :cool2: Es folgt ein toller Kampf und es werden viele Grundsteine für die Zukunft der Welt ohne Obsborn und mit Steve Rogers als Supercop gelegt und es gibt ein tolles Finale mit den Helden im Park. :clap:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

9,496

Wednesday, May 16th 2012, 2:24pm

Garth Ennis: Jennifer Blood 1

unlustige und sinnlose story, (teilweise) schlechte zeichnungen, das war nix

:!: Das ist echt mit der größte Schrott den Ennis jemals fabriziert hat. :speiuebel:

9,497

Wednesday, May 16th 2012, 2:47pm

amen, der erste, von mir gelesene ennis-comic, mit dem ich nichts anfangen konnte ...
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

9,498

Wednesday, May 16th 2012, 3:07pm

Hier meine Meinung über die Plem Plem Comics:
Vorsicht Spoiler Vorsicht Spoiler über die Plem Plem Comics
An alle die sie noch nicht gelesen haben: Vorsich Spoiler Spoiler!!
Gerade sind alle meine Comics von euch angekommen und ich muss sagen das ihr euch wirklich selbst übertroffen habt!
Whoa!Comics:
Wirklich genial und mega Lustig!Erst dachte ich ,,Ich werde bestimmt nur kleine Sketche mit klein Kinder Humor zu lesen bekommen!" Aber so war es nicht entlich mal ein lustiger Comic der über 3 Seiten hat :D.
Ihr habt zwar Kinder Humor,aber dafür witzigen und keinen Klein Kinder Humor.Genauso wie mit dem Zweiten Comic!Jetzt weiß ich wie man sich auf einem Alien-Raumschiff zu benehmen hat :)!Auch den Joke mit der Katze fand ich gut!Aber die Donima Story fand ich dann doch etwas eklig!Der Einbruch war auch ziemlich Gut;)!

Sanchez Adventure:
Die Idee ist doch mal mega Crazy!!Ein Roboter in einem Ferien Camp und er baut Scheiße.Die Geschichten fand ich auch sehr gut,zwar nicht ganz so witzig,aber trotzdem ziemlich gut!

Teenage Super Freaks:
Ich weiß echt nicht was alle gegen dieses Comic haben ?( Die Leseprobe in den Gratis Comic fand ich auch nicht so dolle,aber trotzdem hab ich mir den Comic gekauft und bin auch hier wieder begeistert!Freum mich schon aufs zweite Heft :ok:

Whoa!Horror:
Auch dieses Heft hat mir Super gut geflallen!Ich sag nur Men Men Men Men ! :D

Schluss Fazit:Ihr macht wirklich großartige Hefte.Noch ein bischen Feinschliff und ihr kommt sogar an ein Batman Comic :P Ich werd mir weiterhin eure Hefte kaufen!(alle außer into the mirror.Sorry ich kann mich mit den meisten Frankos einfach nicht anfreunden!Trotzdem tolle Zeichnungen,könnt ihr ja mal Yvonne sagen) Ihr habt aufj eden Fall einen großen Fan :) (Damit meine ich mich :D :D :D )

9,499

Wednesday, May 16th 2012, 6:28pm

Chew Vol. 5 - Major League

Hmm, etwas zerfahren. Wieder ein paar abgefahrene, lustige Ideen, aber die darum gesponnene Geschichte läuft irgendwie nirgends hin. Wo sind eigentlich die unaufgelösten Storyfäden aus den Vorgängern hin? Die Hühnchen-Sekte? Die Flammen-Erscheinungen in der Atmosphäre? Die Schluss-Enthüllung war allerdings stark.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

9,500

Wednesday, May 16th 2012, 7:50pm

Brightest Day Flash 1:

Im Zuge des BD und noch vor FP hab ich mir heute den ersten D Flashband gegönnt.
Alte Rogues, neue Rogues aka Renegades, WL (mehr oder wengier) Boom und und und.
Super Band, hat mir sehr gefallen, zumal mir auch die Erzählweise von Johns zusagt :)

Star Wars: The Old Republic