You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,281

Monday, May 14th 2012, 10:46pm

Hat sich DC nie zu geäussert.

DC hat nur gesagt das alles von Batman ab Year One noch immer geschehen ist nur halt in der Spanne von 5 Jahren.

Wobei ich glaube das Bats auch noch ein paar Jahre vorher aktiv war und eben nur unterm Radar gehandelt hat.

Wie jetzt die ganzen Batgirls,Robins und Nightwing rein passen wird die zeit zeigen.

6,282

Monday, May 14th 2012, 10:51pm

Also denke ich mal ist das New Age zu ende.
Denn wie sonst könnte man das alles erklären schließlich war Dick ja noch ein Kind.
Erneut Doomsay, erneut Supermans Tod, Hochtzeit von Lios und Clark....

Wisst ihr wie lange diese Heft Serien gehen werden hier bei uns?
Wieder mal so um die 50 oder 70 Hefte?

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

6,283

Monday, May 14th 2012, 10:51pm

@Golddragon:
Die Stories innerhalb der Batman und GL-Geschichten wurden etwas gestrafft, so das es noch immer Dick Grayson als Robin, Nightwing, Batman

SPOILER!

und dann wieder Nightwing
gibt/gab.
Von den beiden Reihen (also Batman und GL) ist meines Wissens nach auch nicht bekannt, ob tatsächlich alle vorherigen Stories stattfanden, bzw. ob diese genau so abliefen, wie wir sie kennen/kannten.
Bei der Justice League und einer Superman-Serie spielen die ersten Hefte in der Vergangenheit (also etwa vor 5 Jahren), in der die Helden erst nach und nach auftauchen.
"Neues Zeitalter" trifft es eher nicht. Es handelt sich hierbei um ein neues Universum.
Aber was die von Dir angesprochenen 70 Jahre an geschichten angeht, so ist dies auch nicht (mehr) zutreffend, das es einen solchen "Neustart" ja schon Ende der 80er gab (Crisis on Infinite Earths), wodurch die vorherigen Geschichten zu einem großen Teil nie statt gefunden haben (bzw. erst später teilweise wieder ins neue Universum integriert wurden).

Edit: Sorry, die Antwort hatte etwas gedauert und bezieht sich auf Deinen vorherigen Post von 22:42. ;)

6,284

Monday, May 14th 2012, 10:54pm

@Golddragon:
Die Stories innerhalb der Batman und GL-Geschichten wurden etwas gestrafft, so das es noch immer Dick Grayson als Robin, Nightwing, Batman und dann wieder nightwing gibt/gab.
Von den beiden Reihen (also Batman und GL) ist meines Wissens nach auch nicht bekannt, ob tatsächlich alle vorherigen Stories stattfanden, bzw. ob diese genau so abliefen, wie wir sie kennen/kannten.
Bei der Justice League und einer Superman-Serie spielen die ersten Hefte in der Vergangenheit (also etwa vor 5 Jahren), in der die Helden erst nach und nach auftauchen.
"Neues Zeitalter" trifft es eher nicht. Es handelt sich hierbei um ein neues Universum.
Aber was die von Dir angesprochenen 70 Jahre an geschichten angeht, so ist dies auch nicht (mehr) zutreffend, das es einen solchen "Neustart" ja schon Ende der 80er gab (Crisis on Infinite Earths), wodurch die vorherigen Geschichten zu einem großen Teil nie statt gefunden haben (bzw. erst später teilweise wieder ins neue Universum integriert wurden).

Ja und die Zeiten vor Crisis on Infinite Earths nannte man Golden Age und Silver Age, nach Crisis on Infinite Earths entstand die New Age ära.
Also müsste dem zufolge nun eine neue Ära beginnen.

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,285

Monday, May 14th 2012, 10:58pm

Die ganzen Äras werden etwas anders definiert.

Die sind ja nicht spezifisch auf DC zugeschnitten sondern betreffen alle Comics von allen Firmen.

Die Golden Age ging von den dreißigern bis ende der vierziger, die silver age war von den späten fünfzigern bis zu den frühen siebzigern, dann kam die Bronze Age die bis in die Späten achziger ging und seid denen sind wir in der Modern Age of Comics.

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

6,286

Monday, May 14th 2012, 11:01pm

Nicht zu vergessen:

:D ;)

6,287

Monday, May 14th 2012, 11:02pm

Ah kk ich dachte das würde sich nur auf DC beziehen.
Aber noch mal zur eigentlich frage von vorhin:

Weiß eine so ca. wieviele Hefte Geben wird? Weider so um die 50-70? Oder diesmal mehr.
Es Kotzt nämlich schon an das ab ca 60 Heften schluss ist, deswegen kaufe ich mir auch nur noch Premium, paperback und events.

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,288

Monday, May 14th 2012, 11:04pm

Kann man zur Zeit nicht sagen wie lange die Heftserien gehen.

In den USA sind bisher erst 9 Ausgaben der "New 52" , wie sich der Relaunch nennt, draußen.

6,289

Monday, May 14th 2012, 11:09pm

Wieso New 52?
Die 3 sind doch nicht weg, oder habe ich was verpasst?
bei den letzten 52 zogen sich ja Supi, Bat und WW zurück und ließen den andern Helden die Arbeit.
Ist den wieder so was geshenen?

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,290

Monday, May 14th 2012, 11:10pm

Der Name New 52 bezieht sich nur darauf das es in den USA zum Relaunch 52 neue Heftserien gab.

6,291

Monday, May 14th 2012, 11:18pm

Der Name New 52 bezieht sich nur darauf das es in den USA zum Relaunch 52 neue Heftserien gab.

WTF???
Woher nehmen die das ganze Geld, das muss ja extrem Teuer sein wenn man sich alle Serien holen will.^^

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

6,292

Monday, May 14th 2012, 11:30pm

Zitat

Weiß eine so ca. wieviele Hefte Geben wird? Weider so um die 50-70? Oder diesmal mehr.

Es Kotzt nämlich schon an das ab ca 60 Heften schluss ist, deswegen
kaufe ich mir auch nur noch Premium, paperback und events.

also panini hat ein vetrag mit dc verlängert bis 2017

Ich die deutsche Sprache

This post has been edited 1 times, last edit by "kaltez" (May 15th 2012, 12:01am)

6,293

Monday, May 14th 2012, 11:45pm

Ist doch gut für sie :)
Was mich nur langsam in den Wahn treibt ist wieso zur Hölle noch mal werden Supi und alle andern neu gemacht aber Batman und Green lantern bleiben? ?(
Das macht mich noch ganz Irre. :wacko:
Wieso nicht ein richtiger neustart? Ich kann doch nicht der Einzigste sein, den das Verwirrt? :kratz:

Ganz besonsders was ich nicht verstehen kann Supi ist immer noch der erste Superheld........ jetzt kommt aber Batman mit seiner großen Familie an Robins, Batgrils/Woman usw.
Wie passt das denn bitte schön? :kratz:

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,294

Monday, May 14th 2012, 11:57pm

Batman und Green Lantern wurden von dem Relaunch in dem sinne verschont da ihre serien sich in den letzten jahren am besten verkauft haben.

Aus dem Grund hat DC ihre Stories weiter laufen lassen.

6,295

Tuesday, May 15th 2012, 12:05am

Batman und Green Lantern wurden von dem Relaunch in dem sinne verschont da ihre serien sich in den letzten jahren am besten verkauft haben.

Aus dem Grund hat DC ihre Stories weiter laufen lassen.

Ja das hatte ich auch gehört aber das passt ja nicht zu einem Neustart.
Ich meine wie sieht das denn aus wen ein Blutjunger Superman bzw Superboy vor einen fast mitte 30 oder 40 Jährigen Burce Wayne alias Batman steht???? :kratz:

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,296

Tuesday, May 15th 2012, 12:10am

Bruce ist ja nicht 30 bzw 40.

Bruce und Hal haben zwar ihre alten Storys weiterhin erlebt sind aber jünger. Beide sind wie Supes auch mitte bzw ende zwanzig.

6,297

Tuesday, May 15th 2012, 12:16am

Bruce ist ja nicht 30 bzw 40.

Bruce und Hal haben zwar ihre alten Storys weiterhin erlebt sind aber jünger. Beide sind wie Supes auch mitte bzw ende zwanzig.

Und genau da setzt es ja bei mir aus, bei Lantern kann ich es ja noch verstehen aber bei Bat nicht.
Wie gesagt Dick, Todd, Babara und besonders Bruce Sohn der letzte Robin.^^
Da müsste er ja noch selbst Kind gewesen sein bei dennen allen :kratz:

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,298

Tuesday, May 15th 2012, 12:22am

Es könnte klappen wenn Damian nicht wäre. Da dieser vorraussetzt das Bruce ihn vor zehn jahren gezeugt hat und da müsse er wirklich ein teenager gewesen sein.

Aber bei den anderen kann es funktionieren wenn man sie ein paar jährchen jünger macht. The Killing Joke ist im neuen Universum zum beispiel erst drei jahre her.

Das heisst alle Storys die zwischen The Killing Joke und jetzt spielen sind innerhalb von drei jahren geschehen.

6,299

Tuesday, May 15th 2012, 1:08am

Es könnte klappen wenn Damian nicht wäre. Da dieser vorraussetzt das Bruce ihn vor zehn jahren gezeugt hat und da müsse er wirklich ein teenager gewesen sein.

Aber bei den anderen kann es funktionieren wenn man sie ein paar jährchen jünger macht. The Killing Joke ist im neuen Universum zum beispiel erst drei jahre her.

Das heisst alle Storys die zwischen The Killing Joke und jetzt spielen sind innerhalb von drei jahren geschehen.
The Killing Joke war doch wo Joker auf Babara schoß und sie später zum Orakel worde oder?
Aber Orakel war doch das Überwachungs Auge der JL die es ja ber dem nach nicht gibt.....noch nicht.^^
Gibt es da schon eine Timeline oder woher wusstet du das?
Aber ja alles würde gehen wenn der Sohn nicht wäre und da hat es sich DC ja selbst irgend wie verbaut aber auch mit knightfall.
Das sind die beiden festen punkte neben das Superman und Batman beste freunde sind^^
Wie gesagt sehr unlogisch und verwirrend.^^

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6,300

Tuesday, May 15th 2012, 1:15am

Ne feste Timeline gibt es leider nicht.

Aber in der ersten Ausgabe der neuen Batgirl Serie sagt Barbara das sie vor drei jahren vom Joker angeschossen wurde und so lange im Rollstuhl saß.
Die Zeit in der sie das Orakel war spielt demnach während dieser drei jahre.