You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,781

Wednesday, May 16th 2012, 1:25pm

Die Szene wie Ben Armada da so mit viel Fingerspitzengefühl (sorry der musste sein XD ) festhält find ich ganz witzig ansonsten ist das ganze wirklich nur noch strange Oo
Schönes Kuriositätenfundstück :thumbup:
Wie bist du eigentlich auf dieses Heft aufmerksam geworden?? Über die Marvelchronology die du ansprichst oder wie? ^^

1,782

Wednesday, May 16th 2012, 1:36pm

Wie bist du eigentlich auf dieses Heft aufmerksam geworden?? Über die Marvelchronology die du ansprichst oder wie?

Genau. Eigentlich wollte ich schauen, wo DC vs. Marvel einzuordnen ist und bin dann auf zwei Auftritte von Ben im Ultraverse gestoßen. Euphorisiert von unserem Thread habe ich mir die Hefte sofort bestellt. Den zweiten (und etwas längeren Auftritt) werde ich demnächst ebenfalls unter Kuriositäten abhandeln.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,783

Wednesday, May 16th 2012, 1:48pm

Sehr cool ich bin gespannt ^^ Auf DC vs Marvel freue ich mich auch schon. Hoffe allerdings ich kann auf dem Comic Salon was mitnehmen da ich keins der Hefte besitze. Aber ich bin guter Dinge das ich da fündig werde ^^

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,784

Wednesday, May 16th 2012, 4:06pm

DC gegen Marvel? Brauchste nicht alle Hefte... nur 1-4 und 7. Dann hast Du alles spannende und obendrein ein paar sehr schöne Ben Szenen. Ansonsten ist dieses Crossover nur eine Werksschau der beiden Verlage. Die Hefte dazwischen fand ich jetzt nich ganz so prickelnd, da versprachen die Cover immer cooles Zeug. Aber letztlich überzeugen konnte mich KEINES der Amalgame... . Das Aufeinandertreffen der Verlagshelden ist an sich aber lesenswert und dank Dan Jurgens und einem herausragenden Claudio Castellini auch sehr sehenwert. s.u.

Ich hab da grade noch was gesehen. In der Miniserie Acces der Wächter steckt Ben nicht mehr im Kostüm oder?

Nachtrag: Gott sieht die Spinne scheiße aus in der Phoenix Geschichte. Eine Schande... . *würg* :kotz: Wie hieß es bei "dismissed" NEEEEEEEEEEEXT!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "visvitalis" (May 16th 2012, 4:12pm)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,785

Wednesday, May 16th 2012, 10:12pm

DC gegen Marvel? Brauchste nicht alle Hefte... nur 1-4 und 7. Dann hast Du alles spannende und obendrein ein paar sehr schöne Ben Szenen. Ansonsten ist dieses Crossover nur eine Werksschau der beiden Verlage. Die Hefte dazwischen fand ich jetzt nich ganz so prickelnd, da versprachen die Cover immer cooles Zeug. Aber letztlich überzeugen konnte mich KEINES der Amalgame... . Das Aufeinandertreffen der Verlagshelden ist an sich aber lesenswert und dank Dan Jurgens und einem herausragenden Claudio Castellini auch sehr sehenwert. s.u.

Ah ok dann werd ich mir mal die Hefte vorzugsweise holen aber ich denk wenn ich mal billig die anderen auch auftreiben kann dann sag ich da auch nicht nein ^^
Das DC vs Marvel Crossover gehört zu den Schanden die ich bis heute mit mir rumschleppe. Weil ich hab damals eigentlich schon Comics gelesen aber das Event irgendwie links liegen lassen :S Kam in den letzten Jahren aber irgendwie nie dazu mir die Hefte mal zu holen aber desmal begeb ich mich auf die Jagd 8)

Und Superboy war n Klon von Superman?? Oo Mit dem Pick haste mich etz ganz schön neugierig gemacht Visvitalis. Auch im Hinblick auf den Relaunch :D

visvitalis

Professional

• Send private message

1,786

Wednesday, May 16th 2012, 10:53pm

@ Pyro: Das weiß ich nicht, in wie weit der Boy ein Klon vom Man war. Aber diese Konversation ist echt lustig. By the way - wir wissen alle, wer d i e s e n Zweikampf gewonnen hat. Komm schon Pyri, Du auch!!! Richtig! Unser wassertoffgebleichter SuperSpider! Noch mal kurz zusammengefasst: Das Event ist (für mich) ein reiner Spaßakt. Die Story ist schnell erzählt, die Umsetzung hat Bendis Niveau. Und dennoch war es lustig... gut weil auch DC eigentlich verloren hatte... egal... . Spidey hatte einige tragende Szenen, die auch wirklich wirklich cool waren.

Die Hefte 1-4 erzählen vom Bashing zwischen den großen Marvel DC Helden, wie dann die Universen verschmelzen und wie ein eigenständiges Universum entsteht. Erst im 7. Heft bröselt das wieder auf, und einem Jungen wird aufgetragen, darauf auszupassen, dass dies nie wieder geschieht. Deshalb gibt es davon Fortsetzungen, die aber weniger episch ablaufen, aber auch noch lustig sind (Venom ärgert Superman).

Lizard_King

Unregistered

1,787

Wednesday, May 16th 2012, 11:05pm

Ich schau mal, ob ich es schaffe das Crossover hier am Sonntag Abend oder Montag einzuschieben;)

1,788

Thursday, May 17th 2012, 10:02am

Die Hefte 1-4 erzählen vom Bashing zwischen den großen Marvel DC Helden, wie dann die Universen verschmelzen und wie ein eigenständiges Universum entsteht. Erst im 7. Heft bröselt das wieder auf, und einem Jungen wird aufgetragen, darauf auszupassen, dass dies nie wieder geschieht. Deshalb gibt es davon Fortsetzungen, die aber weniger episch ablaufen, aber auch noch lustig sind (Venom ärgert Superman).

Nur die Hefte 1-3 und die 7 erzählen von dem eigentlichen Kampf. Die Ausgaben 4-6 sind die erste Hälfte der Amalgamierungen wohingegen die zweite Hälfte im 1. Sonderband zusammengefasst wurden. ;)

visvitalis

Professional

• Send private message

1,789

Thursday, May 17th 2012, 11:32am

Echt, war die vier schon dark claw?!? zu lange her!

1,790

Thursday, May 17th 2012, 11:53am

Jepp. Check es mal bei CH. ;)

visvitalis

Professional

• Send private message

1,791

Thursday, May 17th 2012, 7:07pm

Au weia. Jetzt ist auch mein Langzeitgedächtnis im Arsch. Das heißt, Pyro kann nur sparen.

1,792

Thursday, May 17th 2012, 8:14pm

Web of Scarlet Spider # 3 - keine deutsche Veröffentlichung
Nightmare in Scarlet - Part 1 of 3: Rude Awakening

W: Evan Skolnick, P: Paris Karounos

FBI-Agentin Briggs durchsucht die Überreste von Doc Ocks letztem Versteck nach einem Hinweis auf Ihren verschwundenen Partner Joe Wade. Plötzlich erhebt sich eine Gestalt im Scarlet Spider-Outfit aus den Trümmern, reißt alberne Sprüche und macht, bevor sie davonschwingt, zu Briggs noch eine Anmerkung über frühere Gewichtsprobleme von Joe. Briggs fragt sich, woher Scarlet Spider dieses Wissen haben kann, während dieser davonschwingt.

Im Laufe des Tages machen viele New Yorker Bürger unangenehme Bekanntschaft mit diesem Scarlet Spider, der wie ein kleines Kind Chaos im großen Stil verbreitet.

Der sehr musikalische Spider hat dabei immer gerne ein kleines Lied auf den Lippen, z.B.: "Scarlet Man, Scarlet Man, does whatever a ...ah..uh... Scarlet can?" :)

Plötzlich aber fühlt sich der Scarlet Spider müde, verschwindet in einer dunklen Ecke um dann als nur mit einer Unterhose bekleideter Joe Wade wieder aus dieser aufzutauchen. Wade schleppt sich völlig erschöpft nach Hause.
Der echte Scarlet Spider ist Mitglied bei den New Warriors. Diese wissen aber nicht, dass es sich bei dem Scarlet Spider, der seit einigen Tagen New York unsicher macht um ein real gewordenes Hologramm bzw. Joe Wade handelt. Da das Verhalten Scarlet Spiders auch auf die NWs zurückfallen könnte, beschließt man nach ihm zu suchen und ihn zur Rede zu stellen.
Wade trifft sich in einem Park mit Stephanie Briggs. Er erklärt ihr, dass bei der Zerstörung von Ocks Labor sein Körper mit dem Gerät verschmolz, das dazu diente, das Hologramm von Scarlet Spider zu erzeugen.

Wade möchte sich stellen, will abdr dass Stephanie Briggs in davor schützt, dass das FBI ihn als Versuchskaninchen missbraucht. Plötzlich krümmt sich Wade zusammen und auf seiner Haut zeigt sich eine Art von Schaltplänen.

Venom-mäßig transformiert Wade wieder in Scarlet Spider und startet einen erneuten chaotischen Amoklauf durch New York.

Ausgerechnet Firestar trifft auf Wade/Scarlet Spider an der George Washington Bridge. Dieser verwirrt Sie mit seinen Sprüchen und schafft es schließlich, ihr einen Kuss („...aber zuerst mal kriegst du die Zunge!“) aufzuzwingen.

Da hört auch bei dem Rotschopf, die sich ein wenig zu Scarlet Spider/Ben Reilly hingezogen gefühlt hatte, der Spass auf. Firestar ist nun überzeugt, dass dies nicht der echte Scarlet Spider sein kann. Nach kurzer Prügelei feuert Sie einen Energiestrahl mit mächtig Wumms auf ihn ab und als der Rauch sich verzieht, hat es Scarlet Spider das Kostüm und die Haut weggebrutzelt, so dass nun eine Art metallisch weißes Metallwesen mit rotem Spider-Symbol vor ihr steht.

Scarlet/Metallic Spider/Wade bedankt sich mit einem Energiestrahl (?). Firestar stürzt betäubt zu Boden und der Metallmensch macht sich bereit, ihr das Licht für immer auszuknipsen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

1,793

Thursday, May 17th 2012, 8:54pm

So weit zum ersten Teil. Ein Heft ohne Ben und ohne Peter, also eigentlich fehl am Platz, aber der Titel stimmt und in den Teilen 2 und 3 kommt Ben ja wieder ins Spiel.
Nach dem Debakel mit den Scarlet Spider-Titeln (und der Virtual-Reality-Gülle-Story) hatte ich hier nicht viel erwartet und bin positiv überrascht. Die unabhängige Story macht Spaß, der falsche Scarlet Spider erinnert mit seinen Sprüchen und Songs ein wenig an Deadpool und dem Ganzen haftet eine gewisse Leichtigkeit an, die man in den meistens der sehr gezwungen wirkenden Scarlet Spider-Titeln zuvor vermisst hat.
Die Zeichnungen sind akzeptabel, da hat man schon viel Schlimmeres gesehen. Einige sehr dynamische Scarlet Spider-Szenen entschädigen für einen ansonsten recht groben Strich und manchmal etwas einfach gehaltene Panels.
Vermisst habe ich Stunner, die ja auch in Doc Ocks Labor verschüttet ging. Kam sie jemals wieder vor?

Ich freu mich, dass ich die Hefte - die ich bestimmt schon 14 Jahre mein eigen nenne, endlich lese und bin gespannt auf Muelis Fortsetzung.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,794

Friday, May 18th 2012, 10:42am

Au weia. Jetzt ist auch mein Langzeitgedächtnis im Arsch. Das heißt, Pyro kann nur sparen.

Find ich gut so kann ich mehr andere Hefte mitnehmen :ok:

@Luschen-Legionär:

Schöne Zusammenfassung. Die Metalspinne auf dem letzten Bild sieht ziemlich cool aus. Schön das man erfährt was aus Wade wurde nach der ganzen Sache mit dem Cybermurks ääh ich meine Krieg.
Aber wie wurde das eigentlich erklärt das er jetzt als Transformers Spinne rumlaufen kann?? Nur weil er mit dem Gerät verschmolz?? Vor allen Dingen wie das denn?? Das Ding war größer als ein Kleinwagen und mindestens so schwer. Kann ich dann auch mit meinem Handy verschmelzen?? Wär manchmal praktisch XD
Klingt alles bissi seltsam aber naja das war die ganze virtuelle Realität Sache ja sowieso.
Bin schon sehr gespannt wie das wohl ausgeht.

1,795

Friday, May 18th 2012, 11:40am

Das Ding war größer als ein Kleinwagen und mindestens so schwer.

Hmm. Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass Wade/Metallspider in einem der kommenden Hefte auch das Format eines Kleinwagens annimmt. :D

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,796

Friday, May 18th 2012, 1:05pm

Das Ding war größer als ein Kleinwagen und mindestens so schwer.

Hmm. Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass Wade/Metallspider in einem der kommenden Hefte auch das Format eines Kleinwagens annimmt. :D

1,797

Sunday, May 20th 2012, 10:57pm

Mueli?
Nur zur Sicherheit, du bist dran. (Die NW-Ausgabe spielt zwischen den beiden Web of Scarlet Spider-Ausgaben.)

Lizard_King

Unregistered

1,798

Tuesday, May 22nd 2012, 9:50am

Wenn ihr dann mit dem Mini-Crossover fertig seit, haue ich schnell "DC vs. Marvel" rein, bevor wir mit dem Spider-Man Holiday Special 1995 weitermachen.
Sollte zeitlich ziemlich hinkommen.

1,799

Tuesday, May 22nd 2012, 6:06pm

Mueli ist immer noch mächtig im Stress und wird erst am Wochenende liefern können.
Bitte habt ein wenig Geduld und ihr könnt auch gerne noch Meinungen zu den letzten Rezensionen posten (insbesondere SSM #0).

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,800

Wednesday, May 23rd 2012, 7:02am

Was ist mit 100% MARVEL 52: SPIDER-MAN - DIE WAHRE KLON-SAGA
Ich steh nachwievor dazu, ICH fand sie geil !

Finde es rückblickend echt krass wie kurz die Ben-Era im Grunde war

Oooooch, im Grunde dauerte sie doch für den Hardcore-Fan gefühlte tausend Jahre :whistling: zumindest bis zu der Cyberwar Kacke :D

Ja, Legionär, du hast recht, am ehesten wäre die Nummer 0 zu beachten, denn wenn ich mir die beiden letzten rezensierten Nummern so ansehe, muss ich feststellen, dass es vielleicht doch ganz gut war, dass nicht alle Hefte ihren Weg in die deutsche Übersetzung fanden :P

Ich kann mich noch ganz gut erinnern, als das Nuller Heft damals rauskam. Irgendwie hatte ich tatsächlich das Gefühl, seit Ewigkeiten wieder eine Nummer Eins in den Händen zu halten..... EINE WIRKLICHE NUMMER EINS.

Da ist doch tatsächlich so ein Typ, der klebrige Fähigkeiten hat und jetzt versucht, sich irgendwie im Superheldenleben zu etablieren. Was eigentlich natürlich Quatsch ist, denn Ben war zu diesem Zeitpunkt ja schon ein "alter" Hase, und doch, die ganze Sache mit den Stoffresten, fehlendes Geld für Netzflüssigkeit, Haare färben ( das Haare schneiden missfiel mir damals schon :P ), neuen Job suchen etc etc. Das gebührende Thema für eine neue Nummer Eins: Ein neuer Held in der Stadt.

Da aber immer und überall Peter Parker gegenwärtig war ( sei es jetzt durch Tante Anna, Bens Gedanken an ihn usw. ) hatte ich niemals das Gefühl, dass dies nun von Beständigkeit bleiben würde. Und ich sollte recht behalten, aber das ist eine ganz andere Geschichte :D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede