You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,721

Sunday, April 22nd 2012, 7:50pm

ist das noch ne diskussion oder schon schw4nzmessen? ich wollte eigentlich ein bild von einer banane und nem lineal (von einer condom-seite) posten, verkneife es mir aber. ging es hier nicht mal um diese dinger mit den ganzen seiten und diesen buchstaben?

ich habe mir vorhin spontan "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón (0,00 über tauschticket) und "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer (Ebay: 3,50 euro) geordert. zafons "schatten des windes" fand ich okay und der klappentext von DSdE klang ganz gut. Eluun wollte ich gern im kino schauen, aber da der film recht durchwachsene kritiken bekam nehme ich mir nun das buch vor.

nutzt jemand tauschticket? kann ich nur empfehlen. eine tolle möglichkeit günstig an (alte) bücher (CDs, games, etc.) zu gelangen.

Occupation: Killer Killer

• Send private message

6,722

Sunday, April 22nd 2012, 8:25pm

An erster Stelle standen die Drogen, die Charaktere waren eher Mittel zum Zweck.
So habe ich das zumindest empfunden :hmm:
Ja das ist ja auch so, die Autorin hat zuerst das Thema gehabt und dann hat sie halt alles andere konstruiert.

Dann sind wir uns ja einig :D
.. warum regt sich Anakyn dann eig. auf ? :kratz:
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

6,723

Monday, April 23rd 2012, 1:44pm

Endlich mit "Das Fest des Ziegenbocks" fertig! Hat gedauert, weil ich immer zwischendurch Comics las, aber das Buch war sehr gut. Die Geschichte um den Diktator Trujillo war spannend und mit den verschiedenen Erzählsträngen packend bis zur letzten Minute. Es ist immer wieder schrecklich zu lesen, wie sich Diktatoren an den Menschenrechten vergreifen. 760 Seiten voller Spannung!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

6,724

Tuesday, April 24th 2012, 11:54am

.. warum regt sich Anakyn dann eig. auf ?

ich wollte das große "ich hab recht!", "nein, ich hab recht!!!!" beenden und das thema wieder auf bücher lenken.

mein derzetiges leseobjekt "one day" ist ja sogar kürzlich erst verfilmt worden :oh:! auf dem cover kann man emma + dexter allerdings nicht gut erkennen - sehr gut. so kann ich mir im kopf mein eigenes bild von den beiden machen. ich stelle sie mir (wie so oft) wie bekannte tv- oder filmdarsteller vor. der gelesene dexter erinnert mich an den typen aus gilmore girls (logan/matt czuchry) und die gelesene emma lässt mich an joey potter (katie holmes) denken.

das buch ist bisher ganz nett, aber mir fehlt irgendwie der große antrieb weiterlesen zu wollen. ich lese ja nicht oft lovestorys (wenn man das so nennen kann) aber das "kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht" reicht mir nicht um gespannt am tag 5 stunden in dem buch zu schmökern. (eine weibliche leserin schafft das buch bestimmt in 5 stunden und mit 2 packungen schokoladeneis und taschentüchern *GG*).

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,725

Tuesday, April 24th 2012, 12:12pm

Ich habs in 3 tagen durch gehabt, ich finde das kriegen sie sich eigentlich ziemlich wurscht, die veränderungen der beiden über die jahre fand ich wesentlich faszinierender.

btw hab ich nicht das gefühl gehabt, dass es eine Ich hab recht, ich hab rechter Diskussion war. Und Ginji ja anscheinend genausowenig. Ich glaub da hast du ein bisschen überreagiert ;)
Holzauge hat völlig recht.

6,726

Friday, April 27th 2012, 3:09pm

WAAAAAAAAT? ich weiß gar nicht was das ist :D!!!

zu meiner großen freude erscheint am 8.5. auch john irvings neuester streich "in one person". ist diesmal leider nicht so ganz mein thema:

Quoted

A compelling novel of desire, secrecy, and sexual identity, In One Person is a story of unfulfilled love—tormented, funny, and affecting—and an impassioned embrace of our sexual differences. Billy, the bisexual narrator and main character of In One Person, tells the tragicomic story (lasting more than half a century) of his life as a “sexual suspect,” a phrase first used by John Irving in 1978 in his landmark novel of “terminal cases,” The World According to Garp.
His most political novel since The Cider House Rules and A Prayer for Owen Meany, John Irving’s In One Person is a poignant tribute to Billy’s friends and lovers—a theatrical cast of characters who defy category and convention. Not least, In One Person is an intimate and unforgettable portrait of the solitariness of a bisexual man who is dedicated to making himself “worthwhile.”

dennoch vertraue ich dem meister da, glaube ich. 17,- sind zwar ein bisschen viel ... ich muss mir das gute stück wohl zum geburtstag schenken (lassen um mein gewissen zu beruhigen).

PS: ist mein ausflug nach twisted river echt schon so lange her :-)?

6,727

Monday, April 30th 2012, 2:14pm

Am Samstag auf der Dachterrasse bei 30°:

Ira Levin - Rosemarys Sohn

Das Buch hatte ich schon Jahre zu Hause, bisher aber noch nie Zeit zu lesen. Letzte Woche sah ich dann das Ende von Polanskis Rosemaries Baby und dann habe ich zum Buch gegriffen. Den ersten Roman las ich schon vor über 20 Jahren. Der Nachfolgeroman ist gut geschrieben, Adrian ist jetzt 33 Jahre älter, Rosemary lag 27 Jahre im Koma und erwachte kurz nachdem der letzte der Satansanbeter gestorben ist. Sie zog Adrian bis zu seinem sechsten Lebensjahr auf und als sie die Flucht plante, haben die Satansanbeter sie verflucht. Jetzt treffen sie sich nach Jahren wieder. Die Geschichte ist gut, aber kommt nicht an Levins ersten Roman. Die Handlung spielt 1999 kurz vor Silvester und dem Jahr 2000. Also kann man schon vorhersehen, auf was sich der Plot hinausläuft. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht den Roman zu lesen :) !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,728

Friday, May 18th 2012, 2:25pm

Mensch, wohin war dieses Thema (das immer ganz oben hier war) abgerutscht. Wir also mal wieder Zeit für ein Buch:

Lea
von Pascal Mercier

Die achtjährige Lea hat sich nach dem Tod der Mutter in eine eigene Welt zurückgezogen, zu der auch der Vater keinen Zutritt hat. Erst der Klang einer Geige holt sie ins Leben zurück. Lea erweist sich als außerordentliche musikalische Begabung, und schon bald liegen ihr Publikum und Musikwelt zu Füßen. Doch während Lea von Erfolg zu Erfolg eilt, treibt es ihren anfangs überglücklichen Vater Martijn van Vliet immer tiefer in die Einsamkeit. Bei dem verzweifelten Versuch, die Liebe und Nähe seiner Tochter zurückzugewinnen, verstrickt er sich in ein Verbrechen, das alles verändert ...

Eine typische Novelle, die sich auf das wichtigste in seiner Erzählung beschränkt. Der Autor hat einen netten Kniff eingebaut, in dem er Leas Vater die Geschichte (bisweilen etwas zu pathetisch nach meinem Geschmack) einem Fremden Zuhörer fast schon als Erfahrungsbericht erzählen lässt, wobei auch der Zuhörer ein ähnliches Schicksal erfahren hat, wie der Vater. So wird plötzlich die Geschichte zu einer ungewöhnlichen Intimität zweier vollkommen fremder Männer.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

6,729

Friday, May 18th 2012, 2:51pm

Ich lese allgemein eigentlich sehr viel.Aber immoment sind es fast nur noch Comics und Zeitschriften,aber die Buch Zeit wird sicher auch wieder kommen!Dafür geh ich aber auch nicht sonderlich viel raus!Tja mir ist das drinnen Leben eben wohler!

6,730

Friday, May 18th 2012, 4:40pm

Am Gardasee Stieg Larsson - Verblendung gelesen!
Wahrscheinlich einer der letzten der das Buch gelesen hat, aber bisher hatte ich noch viele Comics zu lesen ;) . Ein spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Gute, interessante Charaktere und deren Beziehung zueinander. Jetzt fehlen wir nur noch die beiden anderen Bücher zu lesen, die kommen auch noch dran :thumbsup: !

Fernando Pessoa

6,731

Saturday, May 19th 2012, 1:19pm

Terry Pratchett: Das Erbe des Zauberers

Vorher habe ich "Die Farben der Magie" und "Das Licht der Phantasie" gelesen, haben mich aber beide nicht umgehauen. "Das Erbe des Zauberers" hat hingegen richtig Spaß gemacht! Und als nächstes steht hier schon "Gevatter Tod" - freu mich, werde aber erst mal eine Pratchett-Pause einlegen. Mal sehen, was ich mir dann vornehme.

SandyFace

Beginner

• Send private message

6,732

Monday, May 21st 2012, 4:59pm

die 13 1/2 leben des käptn blaubär und rumo von Walter Moers :thumbsup:
kann ich echt jedem empfehlen

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

6,733

Tuesday, May 22nd 2012, 10:28am

Aktuell ein philosophisches Buch über Irrationalität von der französischen Autorin Françoise Bonardel. 8| Keine Leichte Lektüre aber sehr spannend und motivierend. :banzai:

6,734

Thursday, May 24th 2012, 1:37pm

die 13 1/2 leben des käptn blaubär und rumo von Walter Moers :thumbsup:
kann ich echt jedem empfehlen

Schon gelesen und wirklich Klasse Bücher :thumbup: ! Walter Moers schreibt geniale Geschichten die einfach nur fesseln.

Fernando Pessoa

6,735

Thursday, May 24th 2012, 2:50pm

obwohl ich vom layrinth ein wenig enttäuscht war...

so, endlich durch: DAVID PEACE TOKIO BESETZTE STADT. Wow, hier ein Massenmordfall aus 10 verschiedenen Sichten , inklusive dunkler hintergrundsgeheimnisse im Takio kurz nach dem zweiten WK. Und in jeder Story wechselt vollkommen den Stil. Alle Achtung. Nur die Rahmenhandlung mit dieser Sicht auf eben denjenigen, der die Geschichte darüber schreibt, und es nicht so recht hinbekommt, gefiel mir nicht so.
Das ist keine Pfeife.

6,736

Thursday, May 24th 2012, 4:42pm

Aktuell ein philosophisches Buch über Irrationalität von der französischen Autorin Françoise Bonardel. 8| Keine Leichte Lektüre aber sehr spannend und motivierend. :banzai:

so ein buch hatte ich auch mal: mrs. dalloway von virginia woolf. gekauft weil ich "the hours" im kino gesehen habe. es war schön es zu besitzen, es war cool es herum zu tragen mit dem gefühl "ich lese literatur! und zwar richtige! und ihr nicht! basta!" nur das eigentliche lesen war so schnarchig :freak:.

im moment habe ich was ähnliches: wuthering heights/sturmhöhe von emily bronte als leseprobe auf meinem handy-kindle. mast und teufel und schrot- und stilbruch! hiermit komme ich allerdings besser klar als mit dem o.g. das eigentliche ebook kostet auch nur 1,-. ich glaube hier werde ich mal am ball bleiben ...

KELTHOR

Trainee

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

6,737

Saturday, May 26th 2012, 12:30am

aktuell lese ich noch nebenbei warhammer 40.000 die grosse bruderkrieg reihe, bin derzeit bei buch 9 Mechanicum.

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

6,738

Wednesday, May 30th 2012, 5:01pm

Bin gerade mitten in Kafka's "Prozess". Herrlich surreale Lektüre. :thumbup:

Hat mich auch wieder daran erinnert das ich mir mal den Film von Orson Welles geben soll...aber erst nachdem ich das Buch gelesen hab. ;)

6,739

Thursday, May 31st 2012, 11:30am

Star Wars-Romane, Herr der Ringe,resident Evil Romane(die zu dem Spiel nicht zu dem Film),Warhammer 40-000, Aktex ,´sachbücher über Ufos und prä-Astronautik

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

6,740

Thursday, May 31st 2012, 11:32am

Zusätzlich zum letzten Buch ist jetzt bei mir noch Nietzsche seine Morgenröte dazugekommen. Geht ab!!111 :thumbsup: Nietzsche war der beste.. :guitar: