Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
@ Rainer: Eine Seite voller Verschwörungstheorien und Wikipedia. Das hast Du Dir wirklich Mühe mit den Quellen gegeben.
aber für jemanden, dessen einzige Verantwortung die Pflege der eigenen Comicsammlung ist, ist es natürlich leicht pauschal die Menschen zu kritisieren, die die Verantwortung für das Wohlergehen unseres Landes tragen.
Sorry chaz, aber ich habe große Zweifel, ob Du in der Lage bist die wirtschaftspolitische Kompetenz eines Steinbrücks zu beurteilen.. Dein "siehe oben" bezieht sich wohl auf den lieblos zusammenkopierten Unsinn von Rainer nehme ich an?
diese Lügenbarone
man könnte meinen gerade rechtzeitig sind die Piraten aufgetaucht so das sich die Protestwähler in 2 Lager aufteilen und so die großen nicht weh tun.
as diese Parteien keine Volk vetreten sondern die Finanz-und Großkonzerne vertreten.
Da täuscht Du Dich aber sehr. Vernünftige Quellen sind sogar das Einzige, womit Du mich überzeugen könntest. Allerdings gehören die Nackdenkseite nicht und Wikipedia nur sehr eingeschränkt dazu. Ich habe deinem Beitrag nur einen Einzeiler gewidmet, weil ich drei Usern gleichzeitig antworten wollte. Aber ich tu Dir den Gefallen und mache mir mal die Mühe, auch wenn es mir nicht ganz einfach fällt: Zu den Quellen habe ich mich bereits geäußert. Ein paar Worte zum Rest deines Beitrags:Die Quellen mit denen du einverstanden wärst, kann es offensichtlich auch nicht geben, vor allem solange sie dir widersprechen. Das zeigt dein Einzeiler, auf meinen ja doch recht langen Beitrag recht deutlich. Schade, dass dir nicht mehr als das, einfällt. Halt ein tpyischer "Ich hab aber recht"-Beitrag ohne jegliche Argumente.
Diese Aussage ist solch populistischer Unsinn, dass ich nicht weiß, was ich dazu schreiben könnte.Im Übrigen hätte der für den [Vize-]Kanzer-Job gar keine Zeit. Er hat ja jetzt schon keine Zeit für sein Bundestagsmandat. Der Einkommensmillionär Steinbrück ist nämlich viel zu beschäftigt Vorträge für die Finanzindustrie zu halten. Wie passend, dass gerade diese vorher von Steinbrücks Einsatz beim Bankenbailout so hervorragend profitiert haben ... Mal ganz ehrlich: Kann so jemand unabhängig sein ?
Vielleicht bin ich voreingenommen, aber mein persönlicher Eindruck ist immer noch der, dass chaz relativ wenig argumentiert und in erster Linie Aussagen anderer User anzweifelt, ohne seine Zweifel belegen zu können.
Quoted
hat gerade chaz in der letzten Zeit sehr sachlich argumentiert
Das war nicht speziell an chaz gerichtet (ehrlich nichtchaz zu unterstellen, die einzige Verantwortung in ihren Leben sei die Pflege ihrer Comic-Sammlung, ist sehr unsachlich und du wirst persönlich.
), sondern generell an alle User die jeden Politiker und jeder Partei als unfähig abtun, selbst aber keine Vorstellung haben, was politische Verantwortung bedeutet.Die wenigsten wahrscheinlich. Aber im Zweifelsfall wohl noch am ehesten jemand, der sich bei der SPD gut auskennt und "Irgendwas mit Wirtschaft" studiert hat.Und wer von uns ist denn weswegen in der Lage, die wirtschaftliche Kompetenz eines Peer Steinbrück zu beurteilen?
Quoted
Diese Aussage ist solch populistischer Unsinn, dass ich nicht weiß, was ich dazu schreiben könnte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (May 18th 2012, 6:05pm)
Die wenigsten wahrscheinlich. Aber im Zweifelsfall wohl noch am ehesten jemand, der sich bei der SPD gut auskennt und "Irgendwas mit Wirtschaft" studiert hat.
aber ich fürchte, das macht mich noch nicht zum Experten. Ist aber ganz bestimmt kein Nachteil, vor allem, wenn es wie bei dir nicht so lange her ist wie bei mir
Du hast kein einziges Argument in deinem Beitrag, nur Behauptungen, und wirfst mir einen Mangel an Argumenten vor. Dazu gibt es einen schönen Artikel in Deiner Lieblingsquelle.Immerhin ein paar Zeilen mehr sind es jetzt, nur die Argumente lassen immer noch auf sich warten.
Zitat
Diese Aussage ist solch populistischer Unsinn, dass ich nicht weiß, was ich dazu schreiben könnte.
Da gibt es nichts zu widerlegen. Du stellst unhaltbare Anschuldigungen gegenüber Herrn Steinbrück auf, ohne Verweis auf irgendeine Quelle, die deine Aussage auch nur im geringsten stützt.Mit anderen Worten: Du kannst den "populistische[n] Unsinn", zwar nicht widerlegen, aber du wolltest trotzdem noch mal kund tun, dass er dir nicht passt. Das wäre mir beim ersten Mal fast entgangen.![]()
Ein Grossteil der an die SPD gerichtete Kritik ist unhaltbar, daher freut es mich, dass sie sich diese nicht zu Herzen nimmt. Gabriel hat lediglich gesagt, noch keinen Wahlkampf gegen Merkel betreiben zu wollen. Merkst Du, was ein Wort hier ausmacht?Und nein, es ist eben kein Unsinn, dass die SPD die Wahlen nicht gewinnen will. Wenn sie das wirklich wollte, würde sie sich die an sie gerichtete Kritik zu Herzen nehmen und so weit übernehmen, dass sie in jedem Fall gewinnt. Das verweigert sie aber tapfer seit 2009. Genau das, plus die Tatsache, dass Gabriel öffenlich verkündet hat, keinen Wahlkampf gegen Merkel betreiben zu wollen, spricht irgendwie dagegen. Zumindest soweit es die Parteiführung betrifft.
Die Mitgliedschaft in der SPD als Kriterium lasse ich hingegen nicht gelten; um die Kompetenz eines Politikers beurteilen zu können, muss man nicht in seiner Partei sein. Das kann Vor- wie Nachteile bei der Beurteilung haben.
Quoted
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du dich auf eine argumentative Auseinandersetzung einlassen würdest, dann könnte ich Dich wenigstens widerlegen. Von daher, bitte ich Dich eindringlich: Bringe Deine Argumente vor!
Wobei ich es gerade wieder bereue.
Weißt du Spidey, man kann ob der gebrochenen Wahlversprechen schon mal auf die Politiker fluchen,
Quoted
den wachsenden Einfluss der Lobbyisten in Berlin kann man gar nicht genug kritisieren und die Politik deswegen kritisch begleiten.
Aber diese pauschale Politiker-Dämonisierung und der ständige Verschwörungston in deinen Posts machen es schwer, deine Beiträge ernsthaft zu behandeln.
Die Mitgliedschaft in der SPD als Kriterium lasse ich hingegen nicht gelten; um die Kompetenz eines Politikers beurteilen zu können, muss man nicht in seiner Partei sein. Das kann Vor- wie Nachteile bei der Beurteilung haben.
Da hast Du natürlich vollkommen Recht! Die Aussage zielte auch eher darauf ab, dass ich sein politisches Leben schon lange intensiv verfolge.
Lass doch bitte einmal kurz deine Floskeln beiseite und antworte mir vernünftig. Es geht hier nicht darum "den Spieß umzudrehen" oder "das letzte Wort zu haben". Ich werde sehr ernst genommen in diesem Thread, mach Dir da mal keine Gedanken. Suche bitte Belege für die Steinbrück-Geschichte, denn ohne klingt sie einfach zu absurd.Jetzt hast du den Spieß also umgedreht, wie kreativ. Okay, du willst wohl nicht ernst genommen werden. Nur das letzte Wort haben. Kannst du gerne haben. (Dann lohnt es sich ja auch nicht Zeit damit zu verbringen, Belege für die Steinbrück-Geschichte zu suchen.)
Keine Sorge, niemand zwingt Dich dazu im Politthread zu posten!@Cosmo: Danke.Wobei ich es gerade wieder bereue.
![]()
Darauf freu ich mich schon.Die Gründe dafür würde ich gerne mit dir diskutieren, aber es mangelt mir grad an Zeit dafür, ich bin gleich wieder raus hier.
@ chaz:Ihre Umfragewerte waren bereits vor der Krise hoch!
Quoted
sie konnte nur überraschen, weil keine erwartungen da waren.
@Rainer: Cool, dich wieder zu lesen!![]()
sorry musste raus, bitte weiter im Thema....
Kann es nicht sein, dass die Kanzlerin gerade weil sie ihren Willen auch gegen die anderen Koalitionspartner durchsetzt, besser beurteilt wird als der relativ schwache Rest der Regierung.Ist wirklich erstaunlich, dass gerade eine Kanzlerin, die so sehr immer ihren Willen auch gegen die anderen Koalitionspartner durchbringt von vielen anders gesehen wird als die Regierung, die sie leitet.
@ spidey: Bring 1 (in Worten ein) vernünftiges Argument und ich bin gerne bereit Dir zu antworten, bis dahin verbleibe ich mit![]()
![]()
Niemand zwingt dich unsern Thread vollzuspamen und Du tust es dennoch. Glaub doch an Deine Verschwörungstheorien, aber behalte sie bitte für Dich.Niemand zwingt dich meine Beiträge zu Lesen, glaub doch an eine achso schöne heile Welt. Wo alles nur durch Zufall geschiet.
Psst an Weichnachten schön dein Strumpf am Kamin hängen.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (May 21st 2012, 3:39pm)
Kann es nicht sein, dass die Kanzlerin gerade weil sie ihren Willen auch gegen die anderen Koalitionspartner durchsetzt, besser beurteilt wird als der relativ schwache Rest der Regierung.Ist wirklich erstaunlich, dass gerade eine Kanzlerin, die so sehr immer ihren Willen auch gegen die anderen Koalitionspartner durchbringt von vielen anders gesehen wird als die Regierung, die sie leitet.![]()