You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,101

Friday, May 18th 2012, 5:13pm

Quoted

@ Rainer: Eine Seite voller Verschwörungstheorien und Wikipedia. Das hast Du Dir wirklich Mühe mit den Quellen gegeben.

Die Quellen mit denen du einverstanden wärst, kann es offensichtlich auch nicht geben, vor allem solange sie dir widersprechen. Das zeigt dein Einzeiler, auf meinen ja doch recht langen Beitrag recht deutlich. Schade, dass dir nicht mehr als das, einfällt. Halt ein tpyischer "Ich hab aber recht"-Beitrag ohne jegliche Argumente.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,102

Friday, May 18th 2012, 5:25pm

aber für jemanden, dessen einzige Verantwortung die Pflege der eigenen Comicsammlung ist, ist es natürlich leicht pauschal die Menschen zu kritisieren, die die Verantwortung für das Wohlergehen unseres Landes tragen.
Sorry chaz, aber ich habe große Zweifel, ob Du in der Lage bist die wirtschaftspolitische Kompetenz eines Steinbrücks zu beurteilen.. Dein "siehe oben" bezieht sich wohl auf den lieblos zusammenkopierten Unsinn von Rainer nehme ich an?

Lieber dk, sei nicht böse, das finde ich etwas anmaßend formuliert. Nachdem wir beide zu Beginn dieses Threads baten, doch höflich bei allen kontroversen politischen Ansichten zu bleiben, hat gerade chaz in der letzten Zeit sehr sachlich argumentiert und vermieden, persönlich zu werden.
chaz zu unterstellen, die einzige Verantwortung in ihren Leben sei die Pflege ihrer Comic-Sammlung, ist sehr unsachlich und du wirst persönlich.
Und wer von uns ist denn weswegen in der Lage, die wirtschaftliche Kompetenz eines Peer Steinbrück zu beurteilen?

Zu Rainer: Ich habe mit Freude festgestellt, dass sich Alt-User an der Debatte in diesem Thread beteiligen. Ich habe die erste Quelle noch nicht geprüft (Zeitmangel), aber Wiki ist zwar nicht die autoritativste Quelle, aber auch keine unseriöse. Während der Diskussionen wurde immer wieder mal aus Wiki zitiert, von allen möglichen Usern, und die Kritik an Steinbrück im Wiki-Artikel (wenn ich mich jetzt in der Eile vertan hab) scheint mir jetzt nicht so unsachlich zu sein, um sie so abqualifizieren zu können.

diese Lügenbarone
man könnte meinen gerade rechtzeitig sind die Piraten aufgetaucht so das sich die Protestwähler in 2 Lager aufteilen und so die großen nicht weh tun.
as diese Parteien keine Volk vetreten sondern die Finanz-und Großkonzerne vertreten.

Weißt du Spidey, man kann ob der gebrochenen Wahlversprechen schon mal auf die Politiker fluchen, den wachsenden Einfluss der Lobbyisten in Berlin kann man gar nicht genug kritisieren und die Politik deswegen kritisch begleiten.
Aber diese pauschale Politiker-Dämonisierung und der ständige Verschwörungston in deinen Posts machen es schwer, deine Beiträge ernsthaft zu behandeln.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

1,103

Friday, May 18th 2012, 5:42pm

@ spidey: Bring 1 (in Worten ein) vernünftiges Argument und ich bin gerne bereit Dir zu antworten, bis dahin verbleibe ich mit :nervnicht:

@ Rainer:
Die Quellen mit denen du einverstanden wärst, kann es offensichtlich auch nicht geben, vor allem solange sie dir widersprechen. Das zeigt dein Einzeiler, auf meinen ja doch recht langen Beitrag recht deutlich. Schade, dass dir nicht mehr als das, einfällt. Halt ein tpyischer "Ich hab aber recht"-Beitrag ohne jegliche Argumente.
Da täuscht Du Dich aber sehr. Vernünftige Quellen sind sogar das Einzige, womit Du mich überzeugen könntest. Allerdings gehören die Nackdenkseite nicht und Wikipedia nur sehr eingeschränkt dazu. Ich habe deinem Beitrag nur einen Einzeiler gewidmet, weil ich drei Usern gleichzeitig antworten wollte. Aber ich tu Dir den Gefallen und mache mir mal die Mühe, auch wenn es mir nicht ganz einfach fällt: Zu den Quellen habe ich mich bereits geäußert. Ein paar Worte zum Rest deines Beitrags:
Im Übrigen hätte der für den [Vize-]Kanzer-Job gar keine Zeit. Er hat ja jetzt schon keine Zeit für sein Bundestagsmandat. Der Einkommensmillionär Steinbrück ist nämlich viel zu beschäftigt Vorträge für die Finanzindustrie zu halten. Wie passend, dass gerade diese vorher von Steinbrücks Einsatz beim Bankenbailout so hervorragend profitiert haben ... Mal ganz ehrlich: Kann so jemand unabhängig sein ?
Diese Aussage ist solch populistischer Unsinn, dass ich nicht weiß, was ich dazu schreiben könnte.

Der Rest Deines Beitrags ist zwar an Hiddler gerichtet, aber ich äußere mich dennoch kurz dazu. Die Aussage die SPD wolle die Wahl nicht gewinnen ist absurd. ;)
Victoria pax, non pactone parienda.

dk one

Professional

• Send private message

1,104

Friday, May 18th 2012, 5:51pm

@ JPV: :wave:

Quoted

hat gerade chaz in der letzten Zeit sehr sachlich argumentiert
Vielleicht bin ich voreingenommen, aber mein persönlicher Eindruck ist immer noch der, dass chaz relativ wenig argumentiert und in erster Linie Aussagen anderer User anzweifelt, ohne seine Zweifel belegen zu können.

chaz zu unterstellen, die einzige Verantwortung in ihren Leben sei die Pflege ihrer Comic-Sammlung, ist sehr unsachlich und du wirst persönlich.
Das war nicht speziell an chaz gerichtet (ehrlich nicht :) ), sondern generell an alle User die jeden Politiker und jeder Partei als unfähig abtun, selbst aber keine Vorstellung haben, was politische Verantwortung bedeutet.

Und wer von uns ist denn weswegen in der Lage, die wirtschaftliche Kompetenz eines Peer Steinbrück zu beurteilen?
Die wenigsten wahrscheinlich. Aber im Zweifelsfall wohl noch am ehesten jemand, der sich bei der SPD gut auskennt und "Irgendwas mit Wirtschaft" studiert hat. ;)

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,105

Friday, May 18th 2012, 5:56pm

@Rainer: Cool, dich wieder zu lesen! :)

sorry musste raus, bitte weiter im Thema....

1,106

Friday, May 18th 2012, 5:59pm

Immerhin ein paar Zeilen mehr sind es jetzt, nur die Argumente lassen immer noch auf sich warten.

Quoted

Diese Aussage ist solch populistischer Unsinn, dass ich nicht weiß, was ich dazu schreiben könnte.

Mit anderen Worten: Du kannst den "populistische[n] Unsinn", zwar nicht widerlegen, aber du wolltest trotzdem noch mal kund tun, dass er dir nicht passt. Das wäre mir beim ersten Mal fast entgangen. ;)

Und nein, es ist eben kein Unsinn, dass die SPD die Wahlen nicht gewinnen will. Wenn sie das wirklich wollte, würde sie, die an sie gerichtete Kritik zu Herzen nehmen und so weit übernehmen, dass sie in jedem Fall gewinnt. Das verweigert sie aber tapfer seit 2009. Sozialdemokratische Parteien werden nicht nur bei uns, sondern auch in anderen europäischen Ländern von ihren Wählern abgestraft, wenn diese sich hintergangen fühlen, das ist eben bei konservativen Parteien anders. Die bleiben ihrer Partei weitgehend treu. Das haben die übrigens von der parteinahen Stiftung Friedrich Ebert Stiftung. Aber davon wollen sie wohl trotzdem nichts wissen. Und dann wäre da noch die Tatsache, dass Gabriel öffenlich verkündet hat, keinen Wahlkampf gegen Merkel betreiben zu wollen, spricht irgendwie dagegen. Zumindest soweit es die Parteiführung betrifft.

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (May 18th 2012, 6:05pm)

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,107

Friday, May 18th 2012, 6:01pm

Die wenigsten wahrscheinlich. Aber im Zweifelsfall wohl noch am ehesten jemand, der sich bei der SPD gut auskennt und "Irgendwas mit Wirtschaft" studiert hat.

Oookay, ich habe auch "irgendwas mit Wirtschaft" studiert! :) aber ich fürchte, das macht mich noch nicht zum Experten. Ist aber ganz bestimmt kein Nachteil, vor allem, wenn es wie bei dir nicht so lange her ist wie bei mir ;)
Die Mitgliedschaft in der SPD als Kriterium lasse ich hingegen nicht gelten; um die Kompetenz eines Politikers beurteilen zu können, muss man nicht in seiner Partei sein. Das kann Vor- wie Nachteile bei der Beurteilung haben.

dk one

Professional

• Send private message

1,108

Friday, May 18th 2012, 6:12pm

Immerhin ein paar Zeilen mehr sind es jetzt, nur die Argumente lassen immer noch auf sich warten.
Du hast kein einziges Argument in deinem Beitrag, nur Behauptungen, und wirfst mir einen Mangel an Argumenten vor. Dazu gibt es einen schönen Artikel in Deiner Lieblingsquelle.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du dich auf eine argumentative Auseinandersetzung einlassen würdest, dann könnte ich Dich wenigstens widerlegen. Von daher, bitte ich Dich eindringlich: Bringe Deine Argumente vor! :thx:

Zitat

Mit anderen Worten: Du kannst den "populistische[n] Unsinn", zwar nicht widerlegen, aber du wolltest trotzdem noch mal kund tun, dass er dir nicht passt. Das wäre mir beim ersten Mal fast entgangen. ;)
Da gibt es nichts zu widerlegen. Du stellst unhaltbare Anschuldigungen gegenüber Herrn Steinbrück auf, ohne Verweis auf irgendeine Quelle, die deine Aussage auch nur im geringsten stützt.

Und nein, es ist eben kein Unsinn, dass die SPD die Wahlen nicht gewinnen will. Wenn sie das wirklich wollte, würde sie sich die an sie gerichtete Kritik zu Herzen nehmen und so weit übernehmen, dass sie in jedem Fall gewinnt. Das verweigert sie aber tapfer seit 2009. Genau das, plus die Tatsache, dass Gabriel öffenlich verkündet hat, keinen Wahlkampf gegen Merkel betreiben zu wollen, spricht irgendwie dagegen. Zumindest soweit es die Parteiführung betrifft.
Ein Grossteil der an die SPD gerichtete Kritik ist unhaltbar, daher freut es mich, dass sie sich diese nicht zu Herzen nimmt. Gabriel hat lediglich gesagt, noch keinen Wahlkampf gegen Merkel betreiben zu wollen. Merkst Du, was ein Wort hier ausmacht?

dk one

Professional

• Send private message

1,109

Friday, May 18th 2012, 6:16pm

Die Mitgliedschaft in der SPD als Kriterium lasse ich hingegen nicht gelten; um die Kompetenz eines Politikers beurteilen zu können, muss man nicht in seiner Partei sein. Das kann Vor- wie Nachteile bei der Beurteilung haben.

Da hast Du natürlich vollkommen Recht! Die Aussage zielte auch eher darauf ab, dass ich sein politisches Leben schon lange intensiv verfolge.

1,110

Friday, May 18th 2012, 6:26pm

Quoted

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du dich auf eine argumentative Auseinandersetzung einlassen würdest, dann könnte ich Dich wenigstens widerlegen. Von daher, bitte ich Dich eindringlich: Bringe Deine Argumente vor!

Jetzt hast du den Spieß also umgedreht, wie kreativ. Okay, du willst wohl nicht ernst genommen werden. Nur das letzte Wort haben. Kannst du gerne haben. (Dann lohnt es sich ja auch nicht Zeit damit zu verbringen, Belege für die Steinbrück-Geschichte zu suchen.)

PS: Das mit der SPD-Mitgliedschaft hatte ich nur deshalb erwähnt, um darauf hinzuweisen, woher die Kritik kommt. Mit der Kompetenz in Punkto VWL hat das natürlich nichts zu tun.

@Cosmo: Danke. :) Wobei ich es gerade wieder bereue. ;)

oder

1,111

Friday, May 18th 2012, 6:28pm

Weißt du Spidey, man kann ob der gebrochenen Wahlversprechen schon mal auf die Politiker fluchen,

" Schon mal " die belügen uns doch jedesmal, und immer wieder höre vor jeder Wahl von Menschen in meiner Umgebung, in den Foren heiße Diskussionen über Parteiprogramme. Da frag ich mich doch ganz erlich glauben denn diese Wähler das es diesmal anders laufen wird. Das schlimme diese Leute wie hier auch im Forum glauben an einer Wende, an einer anderen Politik, aber was um himmelswillen ist denn in den letzten Jahrzente denn geschehen, nichts nichts aber rein garnichts. Die Probleme vom Fußvolk werden doch gar nicht registriert und wenn dann auf die lange Bank geschoben.

Quoted

den wachsenden Einfluss der Lobbyisten in Berlin kann man gar nicht genug kritisieren und die Politik deswegen kritisch begleiten.
Aber diese pauschale Politiker-Dämonisierung und der ständige Verschwörungston in deinen Posts machen es schwer, deine Beiträge ernsthaft zu behandeln.

Dann widerlege mir diese Aussagen:

Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer! Und das Weltweit. Die Banken und Immobilienkrise kam nicht Überraschend es gab Warnungen, und hat jemand etwas dagegen getan?
Und jetzt hat sich jemand der Marionett ehmm Politiker darum gekümmert das dass nicht mehr passieren kann?

Mich wunderts echt das es immer noch Leute gibt die sich sicher sind da Politiker das Volk vertreten. Das beste Beispiel ist Obama, bald ist seine Amtszeit zu Ende und was hat er bewegt?? Große Unterschiede zum Vorgänger? Ich seh nischt! Und jetzt meine Frage dazu: Wenn niemand dafür groß Verantwortlich ist für die Banken-Staaten Krise und Immobilienblase, gut nehmen wir an es war Zufall und nur durch Profitgier verursacht, warum wurde und wird immer noch nichts Reglementiert in den Branchen.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

1,112

Friday, May 18th 2012, 6:28pm

Da hast Du natürlich vollkommen Recht! Die Aussage zielte auch eher darauf ab, dass ich sein politisches Leben schon lange intensiv verfolge.

Dachte ich mir, und kann ich gut verstehen, ich war lange sehr beeindruckt von "unserem damaligen Ministerpräsidenten", das hat in der letzten Zeit ein wenig gelitten. Die Gründe dafür würde ich gerne mit dir diskutieren, aber es mangelt mir grad an Zeit dafür, ich bin gleich wieder raus hier.

Apropos Zeit: an dieser Stelle möchte ich ein wenig um Verständnis werben, wenn dk hier auf mehrere User kurz antwortet: oft kann man nur eine kurze Zeit online bleiben und in dieser Zeit bemüht man sich, in einer Diskussion die Argumente anderer User zu beantworten. Besonders, wenn man auf mehrere User reagiert, hat man oftmals nicht die Möglichkeit, zu jedem Statement viel zu schreiben.

Edit: Ich antworte später, Spidey. So gut es geht.

dk one

Professional

• Send private message

1,113

Friday, May 18th 2012, 6:35pm

Jetzt hast du den Spieß also umgedreht, wie kreativ. Okay, du willst wohl nicht ernst genommen werden. Nur das letzte Wort haben. Kannst du gerne haben. (Dann lohnt es sich ja auch nicht Zeit damit zu verbringen, Belege für die Steinbrück-Geschichte zu suchen.)
Lass doch bitte einmal kurz deine Floskeln beiseite und antworte mir vernünftig. Es geht hier nicht darum "den Spieß umzudrehen" oder "das letzte Wort zu haben". Ich werde sehr ernst genommen in diesem Thread, mach Dir da mal keine Gedanken. Suche bitte Belege für die Steinbrück-Geschichte, denn ohne klingt sie einfach zu absurd.

Eine abschliesende Bitte, zeig mir die Argumente in deinem ersten Beitrag (um den es wohl immer noch geht) die ich leider nicht finden kann und ich werde folgendes tun:
1. Mich entschuldigen!
2. Mich ob meines Stursinns schämen!
3. Ernsthaft darauf antworten!

Oder liegt hier ein Missverständnis vor und Du meinst mit "deinen Argumenten" die Zitate?

@Cosmo: Danke. :) Wobei ich es gerade wieder bereue. ;)
Keine Sorge, niemand zwingt Dich dazu im Politthread zu posten! ;)

dk one

Professional

• Send private message

1,114

Friday, May 18th 2012, 6:40pm

Die Gründe dafür würde ich gerne mit dir diskutieren, aber es mangelt mir grad an Zeit dafür, ich bin gleich wieder raus hier.
Darauf freu ich mich schon. :thumbup: Vielleicht schaffst Du es ja meinen Steinbrück Enthusiasmus ein wenig zu zügeln, den anderen hier will es nicht gelingen.

P.S. Bin mittagessen, also keine Eile mit den Antworten! Bis später.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,115

Friday, May 18th 2012, 7:09pm

@ chaz:

Quoted

sie konnte nur überraschen, weil keine erwartungen da waren.
Ihre Umfragewerte waren bereits vor der Krise hoch!

Und die Umfragewerte für die Regierungsarbeit waren damals schon mies.
Ich muss da immer an ein Zitat von Volker Pispers denken: Die größte Leistung von Angela Merkel ist, dass der Wähler sie überhaupt nicht mit der Regierung in Verbindung bringt.
Ist wirklich erstaunlich, dass gerade eine Kanzlerin, die so sehr immer ihren Willen auch gegen die anderen Koalitionspartner durchbringt von vielen anders gesehen wird als die Regierung, die sie leitet.

@Rainer: Cool, dich wieder zu lesen! :)

sorry musste raus, bitte weiter im Thema....

Mich freut es auch :wave:
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

dk one

Professional

• Send private message

1,116

Friday, May 18th 2012, 8:52pm

Ist wirklich erstaunlich, dass gerade eine Kanzlerin, die so sehr immer ihren Willen auch gegen die anderen Koalitionspartner durchbringt von vielen anders gesehen wird als die Regierung, die sie leitet.
Kann es nicht sein, dass die Kanzlerin gerade weil sie ihren Willen auch gegen die anderen Koalitionspartner durchsetzt, besser beurteilt wird als der relativ schwache Rest der Regierung. ?(

1,117

Friday, May 18th 2012, 8:59pm

@ spidey: Bring 1 (in Worten ein) vernünftiges Argument und ich bin gerne bereit Dir zu antworten, bis dahin verbleibe ich mit :nervnicht:

;)

Niemand zwingt dich meine Beiträge zu Lesen, glaub doch an eine achso schöne heile Welt. Wo alles nur durch Zufall geschiet.
Psst an Weichnachten schön dein Strumpf am Kamin hängen. :dreizweieins:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

1,118

Friday, May 18th 2012, 9:14pm

Du bist echt der Knaller, und das mein ich gar nicht böse. :D

Ich persönlich bin kein großer Fan von Frau Merkel. Unter ihr hat die CDU einen massiven LInksruck erfahren, während sämtliche Hoffnungsträger und potentielle Nachfolger gegangen wurden. Kernige, konservative Aussagen kann man von ihr nicht erwarten, und das vergrault die Stammwählerschaft, bzw. motiviert sie nicht, bzw. verwirrt sie, wenn Frau Merkel mal eben von heute auf morgen beschließt, daß Kernenergie doof ist, bzw. gestern erklärt, daß Multikulti tot ist, aber heute der Islam plötzlich zu Deutschland gehört.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

dk one

Professional

• Send private message

1,119

Friday, May 18th 2012, 9:14pm

Niemand zwingt dich meine Beiträge zu Lesen, glaub doch an eine achso schöne heile Welt. Wo alles nur durch Zufall geschiet.
Psst an Weichnachten schön dein Strumpf am Kamin hängen. :dreizweieins:
Niemand zwingt dich unsern Thread vollzuspamen und Du tust es dennoch. Glaub doch an Deine Verschwörungstheorien, aber behalte sie bitte für Dich.
Psst Morgens immer schön Deine Pillen nehmen. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (May 21st 2012, 3:39pm)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,120

Friday, May 18th 2012, 10:51pm

Kann es nicht sein, dass die Kanzlerin gerade weil sie ihren Willen auch gegen die anderen Koalitionspartner durchsetzt, besser beurteilt wird als der relativ schwache Rest der Regierung. ?(

Oder sie wird geschätzt, weil sie 'besser ist als erwartet' (beliebtes Zitat vieler Menschen).
An ihrem Regierungsstil gibt es genug zu kritisieren, speziell unter dem konservativen Aspekt hat Moonie da ja schon einiges zusammengetragen, wenn ich nicht ins Bett müsste, könnte ich noch ein paar weitere Sachen hinzufügen:)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)