You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

11,921

Friday, May 18th 2012, 11:30pm

Ach ja, Terra Nova ist wohl ebenfalls nächste Woche durch.
Allen Unkenrufen zum Trotz hat's mir bislang gefallen, hatte teilweise gutes Star Trek- Feeling und war sehr unterhaltsam...

WORD ! :thumbup:

Durch ist die richtige Bezeichnung, wurde ja eingestampft die die serie

.....aber nur aus Kostengründen , nicht, weil sie schlecht war ! ;)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

11,922

Friday, May 18th 2012, 11:34pm

Nö, Fox war von den Quoten enttäuscht.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

11,923

Friday, May 18th 2012, 11:39pm

The Walking Dead

Eine sehr gute Serie außerdem kann ich noch Spartacus sehr empfehlen.

VISITOR

Dauergast

• Send private message

11,924

Friday, May 18th 2012, 11:46pm

Nö, Fox war von den Quoten enttäuscht.

Hinter dem Link, den hier mal jemand gesetzt hat, habe ich das anders gelesen ! Aber was soll's ? Hätte gerne mehr davon gesehen ! :(

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

11,925

Friday, May 18th 2012, 11:48pm

Würde aber dazu raten erst Spartacus Blood and Sand Staffel 1 zu schauen dann den Prequel Gods of Arena schauen und dann mit Staffel 2 weitermachen. Also in der Produktionsreihenfolge schauen. Wenn man den Prequel zuerst schaut gibts am eine nen bösen Spoiler wie Staffel 1 endet.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

• Send private message

11,926

Saturday, May 19th 2012, 12:58am

Hat von euch jemand die Serie Andromeda gesehen? Taugt die denn was?
Bin auf der Suche nach neuen Sci-Fi-Futter.

Babylon 5, Battlestar Galactica, Firefly und Stargate hab ich durch.

Also ich fand Andromeda ganz gut. Die erste Staffel ist zwar etwas durchwachsen, aber ab Staffel 2 wird es sehr viel besser und spannender. :thumbup:

Ansonsten, suchst du nur Space-Sci-Fi oder Sci-Fi allgemein? Naja, ich kann ja beides mal auflisten, was ich so alles bereits gesehen habe (k.A., was du bereits davon selber kennst):

Allgemein

Tek War (mit William Shatner) - habe ich seit den 90ern nicht mehr gesehen, weiß also nicht genau, ob sie mir heute noch gefallen würde
Total Recal 2070 - habe ich kürzlich erst gesehen und fand ich noch ganz gut
Dead Zone - die Serie spielt zwar in der Gegenwart, aber es gibt einen Typen, der Hauptdarsteller, der Visionen von der nahen und fernen Zukunft hat.
Haven - spielt ebenfalls (komplett) in der Gegenwart, aber es geht um Menschen, mit ausergewöhnlichen Kräften (also sowas wie die Mutanten bei den X-Men).
Heroes - es geht ebenfalls um Menschen mit besonderen Kräften.
Dark Angel - spielt in einem post-apocalyptischen Amerika in der nahen Zukunft.
EUReKA - eine Kleinstadt in der Gegenwart, welche ungewöhnliche Erfindungen machen, die für uns noch Zukunftsmusik ist.
Falling Skies - die Erde nach einer außeridischen Invasion.
V - Die Besucher (Originalserie aus den 70ern/80ern - kenne ich nicht; Remake von 2009) - same here (leider nach Staffl 2 eingestellt).
The Event - Same here (leider nach Staffel 1 eingestellt).
FlashForward - es geht um einen Terroranschlag. Alle Menschen auf der Erde fallen plötlich in eine Art Koma für einige Minuten und erleben ihre eigene Zukunft (leider nach Staffel 1 eingestellt).
Fringe - es geht um einen Krieg zwischen zwei parallelen Erden.
Painkiller Jane - es geht um eine Frau, die nicht sterben kann (leider nach Staffel 1 eingestellt).
Sliders - ein Wissenschaftler erfindet ein Portal zu anderen Welten und er nimmt 3 andere mit, mit denen er von einer Welt in die nächste "slidet", weil sie wieder nach Hause in ihre Welt kommen wollen.
Torchwood - Dr. Who Spin-Off, spielt aber (nur) auf der Erde.

Space

Von den Star Trek Serien fand ich wie anakyn DS9 am besten, dann Voyager, gefolgt von den neueren Enterprise Serien, also TNG und Enterprise.
Dr. Who - Muss ich wohl nicht viel zu sagen, oder?
Farscape - ein Astronaut aus der Gegenwart testet einen neuen Antrieb für Weltraumshuttles und landet dabei am anderen Enden der Galaxie und begegnet Aliens (Durchhalten, spannend wird es erst gegen Ende der 1. Staffel).
Lexx - fand ich auc erst ab Staffel 2 besser.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

11,927

Saturday, May 19th 2012, 9:57am

Bin hauptsächlich (momentan) an Space interessiert.

Dr. Who hab ich schonmal gehört .. wusste aber gar nicht, dass das ne Sci-Fi-Serie ist?
Und taugt dieses Farscape was?
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

11,928

Saturday, May 19th 2012, 10:03am

farscape mochte ich damals wirklich sehr! schön abgedreht, ein bisschen trashig, aber nicht ZU trashig wie z.b. lexx!^^
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

woesty

Professional

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

11,929

Saturday, May 19th 2012, 10:18am

Dr. Who ist super, nur gibt es allerdings nicht allzuviele Staffeln davon auf deutsch (auf RTL lief in den 90ern der Run mit Sylvester McCoy als Doctor und später die vorherige Staffel auf Vox, habe ich leider zu spät gemerkt, so dass ich damals nur einen Teil des Mehrteilers "The five doctors" mitbekommen habe, in dem alle bisherigen Inkarnationen des Doctors mitspielten). Nach McCoy wurde die Serie ein paar Jahre "auf Eis" gelegt und ist vor ein paar Jahren fortgesetzt worden. Von dieser Fortsetzung gibt es mWn bis jetzt die 1., 2., 5. und 6. Staffel auf deutsch.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

11,930

Saturday, May 19th 2012, 2:38pm

Also ich fand Andromeda ganz gut. Die erste Staffel ist zwar etwas durchwachsen, aber ab Staffel 2 wird es sehr viel besser und spannender. :thumbup:

Ansonsten, suchst du nur Space-Sci-Fi oder Sci-Fi allgemein? Naja, ich kann ja beides mal auflisten, was ich so alles bereits gesehen habe (k.A., was du bereits davon selber kennst):

Allgemein

Tek War (mit William Shatner) - habe ich seit den 90ern nicht mehr gesehen, weiß also nicht genau, ob sie mir heute noch gefallen würde
Dead Zone - die Serie spielt zwar in der Gegenwart, aber es gibt einen Typen, der Hauptdarsteller, der Visionen von der nahen und fernen Zukunft hat.
Haven - spielt ebenfalls (komplett) in der Gegenwart, aber es geht um Menschen, mit ausergewöhnlichen Kräften (also sowas wie die Mutanten bei den X-Men).
EUReKA - eine Kleinstadt in der Gegenwart, welche ungewöhnliche Erfindungen machen, die für uns noch Zukunftsmusik ist.
V - Die Besucher (Originalserie aus den 70ern/80ern - kenne ich nicht; Remake von 2009) - same here (leider nach Staffl 2 eingestellt).
FlashForward - es geht um einen Terroranschlag. Alle Menschen auf der Erde fallen plötlich in eine Art Koma für einige Minuten und erleben ihre eigene Zukunft (leider nach Staffel 1 eingestellt).
Painkiller Jane - es geht um eine Frau, die nicht sterben kann (leider nach Staffel 1 eingestellt).
Sliders - ein Wissenschaftler erfindet ein Portal zu anderen Welten und er nimmt 3 andere mit, mit denen er von einer Welt in die nächste "slidet", weil sie wieder nach Hause in ihre Welt kommen wollen.

Space

Von den Star Trek Serien fand ich wie anakyn DS9 am besten, dann Voyager, gefolgt von den neueren Enterprise Serien, also TNG und Enterprise.
Farscape - ein Astronaut aus der Gegenwart testet einen neuen Antrieb für Weltraumshuttles und landet dabei am anderen Enden der Galaxie und begegnet Aliens (Durchhalten, spannend wird es erst gegen Ende der 1. Staffel).
8o

Manchmal denke ich es wäre für dich einfacher die Serien die du nicht kennst aufzulisten :D

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

• Send private message

11,931

Saturday, May 19th 2012, 4:45pm

Bin hauptsächlich (momentan) an Space interessiert.

Dr. Who hab ich schonmal gehört .. wusste aber gar nicht, dass das ne Sci-Fi-Serie ist?

Es geht um einen Alien, der mit einer Zeitmaschine in der Geschichte umher reist. ;) Allerdings ist dies eine Mischung aus Space Serie und erdgebundenes Science Fistion. D.h., dass es Folgen gibt, die entweder nur im All spielen oder nur auf der Erde (oder beides).

Zitat

Wie gesagt, die erste Staffel ist etwas zäh, aber die Staffel 2-5 (wobei Staffel 4 leider nie auf dt. erschienen ist - Staffel 5 besteht dann nur aus einem Abschlussfilm, der aber dann wieder auf dt. rauskam) sind wirklich klasse. Teilweise auch recht witzig (ähnlich wie Firefly, nur noch etwas abgedrehter). Gibt aber auch ernstere Folgen. Zudem finde ich die Aliens auch teilweise besser, als in den Star Trek Serien. Bei Star Trek haben die Aliens z.B. nur ein etwas anderes Aussehen (meist nur irgendwelche Körperwülzte oder andere Hautfarbe) und andere Kultur. In Fasscape haben die Aliens aber auch noch andere Körperfunktionen und es gibt mehr Aliens, die keine Humanoiden sind (jetzt mal von den Peacekeepern abgesehen, die haargenau wie Menschen aussehen :D ).
Winter is Coming

11,932

Saturday, May 19th 2012, 5:02pm

ach ja, nach sherlock natürlich TATORTREINIGER trifft Prostituierte. Wie immer: TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Student

• Send private message

11,933

Saturday, May 19th 2012, 8:12pm

Ah, the Woman! :zwinker: Fehlte ja nur noch Raven Darkhölme. :lol2:

Zitat

Zitat

Wie gesagt, die erste Staffel ist etwas zäh, aber die Staffel 2-5 (wobei Staffel 4 leider nie auf dt. erschienen ist - Staffel 5 besteht dann nur aus einem Abschlussfilm, der aber dann wieder auf dt. rauskam) sind wirklich klasse. Teilweise auch recht witzig (ähnlich wie Firefly, nur noch etwas abgedrehter). Gibt aber auch ernstere Folgen. Zudem finde ich die Aliens auch teilweise besser, als in den Star Trek Serien. Bei Star Trek haben die Aliens z.B. nur ein etwas anderes Aussehen (meist nur irgendwelche Körperwülzte oder andere Hautfarbe) und andere Kultur. In Fasscape haben die Aliens aber auch noch andere Körperfunktionen und es gibt mehr Aliens, die keine Humanoiden sind (jetzt mal von den Peacekeepern abgesehen, die haargenau wie Menschen aussehen :D ).

Oh, Farscape war bei mir erst "Liebe auf den zweiten Blick", bin erst bei einer Wiederholung (irgendwann nach Mitternacht) auf den Geschmack gekommen. :ok: Ist halt eine "etwas andere" SF Serie mit einem ganz speziellen Charme. Wo sonst führt der Held schon regelmäßig in seinem Kopf Streigespräche mit dem Abbild seines Nemesis? :blaugrins:

Sehe ich auch so, wobei es IMO spätestens in der letzten Staffel (5) wieder schlechter wurde...

Zitat

Heroes
- es geht ebenfalls um Menschen mit besonderen Kräften.

In Alphas (noch nicht auf deutsch) geht es auch um Menschen mit paranormalen Fähigkeiten. Wobei der dem FBI helfende Psychologen-Professor und sein "Mutanten-Team", doch teilweise sehr gelungen an eine gewisse Comicserie erinnern. ;) Spielt in der selben Welt wie Eureka und Warehouse 13. 8)

Die Serie gefällt mir sogar etwas besser als (das ähnliche) Heroes, da bei Alphas, zumindest am Anfang, die Kräfte doch etwas dezenter eingesetzt werden (und nicht x-Metawesen mit "Kopier-Fähgkeiten" rumrennen...). Alphas ist mehr Marvel, Heroes mehr DC. :D

• Send private message

11,934

Saturday, May 19th 2012, 9:21pm

Oh, Farscape war bei mir erst "Liebe auf den zweiten Blick", bin erst bei einer Wiederholung (irgendwann nach Mitternacht) auf den Geschmack gekommen. :ok: Ist halt eine "etwas andere" SF Serie mit einem ganz speziellen Charme. Wo sonst führt der Held schon regelmäßig in seinem Kopf Streigespräche mit dem Abbild seines Nemesis? :blaugrins:

Bei mir war es ähnlich. Ich hatte die Serie angefangen, als sie das erste mal auf Sat 1 gezeigt wurde, aber habe sie nach den ersten 5-10 Folgen wieder abgebrochen, weil sie mir zu langweilig war. Erst vor ca. 2-3 Jahren habe ich mir die Serie von nem Kumpel auf DVD ausgeliehen und sie dann mal komplett geschaut.

Zitat

Sehe ich auch so, wobei es IMO spätestens in der letzten Staffel (5) wieder schlechter wurde...

Naja, Staffel 5 wirkt zwar, als ob man dort ein kleineres Budget hatte oder man einfach nur sparen wollte, aber ich finde die Staffel dennoch ganz gut und gegen Ende wird es dann auch nochmal spannend.
Winter is Coming

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

11,935

Sunday, May 20th 2012, 12:14am

gibt es denn farscape auch auf deutsch auf dvd?
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

11,936

Sunday, May 20th 2012, 8:15am

jawoll. staffel 1 kostet sagenhafte 14,- bei amazon. schau doch einfach mal rein. wenn du mit dem schrägen humor und den puppen klarkommst erwartet dich tolle sci-fi-unterhaltung. die serie lebt von ihren verrückten ideen, den coolen alien-rassen und der situationskomik zwischen hautakteur john chrichton (der jede folge auch popkulturelles zum besten gibt, da er ja im grunde "einer von uns ist", der unverhofft auf die aliens trifft).

hier mal ein spoilerfreier trailer zur ersten staffel auf youtube: klick.

Occupation: Student

• Send private message

11,937

Sunday, May 20th 2012, 11:47am

<...> und der situationskomik zwischen hautakteur john chrichton (der jede folge auch popkulturelles zum besten gibt, da er ja im grunde "einer von uns ist", der unverhofft auf die aliens trifft).
Stimmt. ;) Ich glaube der Satz der mich eingefangen hat, war als John eine Alien Hightech-Waffe am Arm hat und "Willenskraft! - Wie Green Lantern..." murmelte. :blaugrins:

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

11,938

Sunday, May 20th 2012, 12:08pm

Allgemein

Space

8o

Manchmal denke ich es wäre für dich einfacher die Serien die du nicht kennst aufzulisten :D

Die kennt er ja nicht :D Ich glaube es ging hier um Sci-Fi Serien? Hat er Space 2063 (Originaltitetel) Space above and Bejond schon erwähnt? Da kämpfen Menschen (Marines) in einen Krieg gegen Aliens und es geht um eine Einheit. Ich fand die Serie sehr gut, wurde leider damals nach der 1.Staffel abgestzt weil die Produktionskosten zu hoch waren und die Serie nach einen guten Start immer mehr Zuseher verlor.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

11,939

Sunday, May 20th 2012, 12:21pm

guckt denn hier echt gar keiner die Orginalserie?

VISITOR

Dauergast

• Send private message

11,940

Sunday, May 20th 2012, 1:12pm

guckt denn hier echt gar keiner die Orginalserie?

Klar ! Immer wieder gerne !
Zur Zeit auf ZDFneo ! :thumbup: