You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

281

Friday, May 18th 2012, 9:29pm

:huh: Wir haben doch bereits festgelegt das neutrale/böse Wesen nicht dabei sind (somit fallen auch schon fast alle kosmischen Wesen weg)
Es war auch ausgemacht das man sich auf die Macht der Helden beschränkt, ein vs. kommt glaub ich noch.

Netsrac

Master

• Send private message

282

Friday, May 18th 2012, 10:31pm

Finde ich auch,dass ihr das machen solltet.
Ihr habt gar kein System.
Es ist immer noch nicht klar,ob Muskelkraft bzw. Superstärke gemeint ist (sprich wer hebt am meisten oder hat die grösste Schlagkraft),ob es darum geht wer im Zeikampf am ''stärksten'' ist,ob es generell um Macht geht (wie lässt sich das definieren),ob auch kosmische Wesen gelten,ob man PSIs zählt etc. usw. usf.
Also in meiner Definition der Frage ''Wer ist der Stärkste'' gehe ich immer davon aus,dass man wissen will,wer die meiste Kraft hat,ohne irgendwelchen Omega Mutanten oder kosmischen Wesen,weil ab nem bestimmtem Level ist es einfach lächerlich und nicht mehr messbar.

Anders als es ursprünglich war haben wirs eigentlich recht genau fest gelegt.

Die Punkte waren
Helden (also keine Schurken Neutrale wie z.B. Galaktus)
Die Kräfte auf den die Wertung basiert müssen in der Helden Zeit min. 4 Hefte Bestand geht haben (also fallen kurz Zeitsteigerungen und Kräfte welche man nur ausserhalb der Heldenlaufbahn hatte)
Nur Sachen aus dem 616 Universum (X-Man ist grenzwertig aber noch mit drin weil das AoA zum 616 gehörte genau wie HoM)

Die Frage nach Macht oder Stärke wurde auch geklärt
haben uns auf Macht fest gelegt.

Wenn du also wenn mit kosmischer Macht (Herold usw.) oder tollen PSI Kräften beisteuern willst nur zu. Viele werden wohl nicht mehr infrage kommen aber es gibt immer eine den Man vergießt.

Stärke hört auch zur Macht mit zu aber Macht ist halt mehr als Stärke.
Darum sind soviel Omega Mutanten in der Liste und so wenig Gamatypen.

PS: Vs. kommt Ende nächster Woche habe mir da was feines ausgedacht.
(Bisschen bei Motu Duell abgekuckt und an alle Geschichte erinnert. Last euch übernaschen
"Das schwarze Auge beginnt sich zu öffnen" ;-) = Die das Große Duell naht :-) )

Edit:

Meinung zu Magma?
Da Polaris ursprünglich nicht so stark wie Megnato war erinere ich hier mal an ihre Sekundärmutation
Meinung zu Elixir (will ihn noch nicht auf der List aber könnte ja mal einer der Großen werden und bin neugierig)?

Ansonsten bin ich gespannt auf eure Listen (besonders die angekündigten).

Zum Thema mächtig definieren.
Schwer aber gabs ja schon einen Vorschlag für.
Ich würde sagen Beeindrucken + Effektiv = Mächtig.
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

This post has been edited 1 times, last edit by "Netsrac" (May 18th 2012, 11:53pm)

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

283

Friday, May 18th 2012, 11:52pm

Nur Sachen aus dem 616 Universum (X-Man ist grenzwertig aber noch mit drin weil das AoA zum 616 gehörte genau wie HoM)

warum das denn? aoa gehört doch nicht zum 616er universum!
AoA ist Earth-295
und
HoM ist Earth-58163

X-man könnte man aber trotzdem nehmen weil er sich ja im Earth 616 befindet.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Netsrac

Master

• Send private message

284

Friday, May 18th 2012, 11:56pm

Würde ich gelten lassen weil diese aus 616 entstanden sind (616 gab ja dann ne weile nicht) muss aber nicht sein.

"im Earth 616" befinden sich noch einige andere.

noch mal zu Gambit (Gehirn komplett)
wie stark ist seine Explusionenergie eigentlich? Ich meine nicht die Explosionskraft seiner Karte usw. sonder was ist wenn er z.B. den Hulk aufladen würde? Große Sauerei oder hilft die Unverwundbarkeit? Thor, Server Seri usw. können sich ja wehren aber Hulk nutzt seine Kraft der Energiemanipulation ja meist erst nach ner weile. Was hier zuspät sein könnte.
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

This post has been edited 1 times, last edit by "Netsrac" (May 19th 2012, 6:27am)

• Send private message

285

Saturday, May 19th 2012, 12:30am

AoA ist Earth-295
und
HoM ist Earth-58163

Die Age of Apocalypse ist aber aus Erde-616 entstanden. Bevor Legion in die Vergangenheit reiste, waren also Erde-616 und die Age of Apocalypse ein und die selbe Realität, bzw. bis zur Veränderungen haben beide Welten auch die selbe Vergangenheit. ;)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

286

Saturday, May 19th 2012, 11:23am

... und einer der coolsten! Ich freue mich schon auf die fertige Liste der Top 50! Aber der Juggernaut-Colossus muss mit rein und das noch vor dem Ding. Haut rein, Leute! :thumbsup2:

Sei doch aktiv dabei sag uns an welchen Platz uggernaut-Colossus muss. Und höre dann nicht auf. Kennst dich doch auch aus.[/quote]

Leider nicht soooo gut. Ich hab' von Juggy-Colossus noch kein Heft gelesen (war von der Fear Itself Veröffentlichungspolitik in den X-Men Heften ziemlich enttäuscht und hab's dann gelassen) und schmerzlicherweise auch nicht die (immer wieder hoch gepriesenen) Space-Abenteuer á la Chaos War. Die stehen aber oben auf meiner Liste, wenn ich mal etwas Kohle übrig habe...

Ich verlasse mich da ganz auf Dein Fachwissen, Netsrac. Ist immer wieder überraschend, was es alles über die Helden zu wissen gibt, z.B. Thor mit der Gaia-Kraft oder Hulk, der andere Universen anzapfen kann...

Mar-El

Master

• Send private message

287

Saturday, May 19th 2012, 11:50am

AoA ist Earth-295
und
HoM ist Earth-58163

Die Age of Apocalypse ist aber aus Erde-616 entstanden. Bevor Legion in die Vergangenheit reiste, waren also Erde-616 und die Age of Apocalypse ein und die selbe Realität, bzw. bis zur Veränderungen haben beide Welten auch die selbe Vergangenheit. ;)

nein nein, beide realitäten existieren paralell!!! bessergesagt, ALLE realitäten existieren paralell!!! und letzendlich sind alle realietären aus einer anderen entstanden oder haben sich abgespalten. da kann man keine der anderen vorziehen.
den bis zu einem gewissen zeitpunkt haben ALLE REALITÄTEN DIE GLEICHE VERGANGENHEIT. :zwinker:
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

This post has been edited 1 times, last edit by "Mar-El" (May 19th 2012, 12:19pm)

288

Saturday, May 19th 2012, 12:34pm

Was ist mit Jean grey oder korg?

When I use my powers of a million exploding suns...
I unleash a blackness across the world. He comes and attacks the world every time I try to save it.
That is his purpose. It killed my wife. I killed my wife. It
killed -- it keeps coming and coming.

Mar-El

Master

• Send private message

289

Saturday, May 19th 2012, 1:18pm

ah, da fällt mir gerade noch Exodus ein. 8o
Albert Einstein

290

Saturday, May 19th 2012, 2:02pm

die (immer wieder hoch gepriesenen) Space-Abenteuer á la Chaos War.
Chaos War ist wieder ein Space-Abenteuer, noch hoch gepriesen!

Korg kann doch nix außer draufhauen. Genauso wie das Ding...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

291

Saturday, May 19th 2012, 2:21pm

Aber korgs fighting skills sollten doch um einiges besser sein als die vom ben. Vielleicht sollte man ihn in der Liste ersetzen durch korg.

Und Jean war doch auch ohne phoenix schon sehr mächtig, oder?

When I use my powers of a million exploding suns...
I unleash a blackness across the world. He comes and attacks the world every time I try to save it.
That is his purpose. It killed my wife. I killed my wife. It
killed -- it keeps coming and coming.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

292

Saturday, May 19th 2012, 2:45pm

Vison hat auch einiges auf dem Kasten. Ich würde den entweder direkt vor oder direkt nach Ben Grimm einordnen (wenn's um den originalen Vision geht)...

Wie weit ist denn die Liste bisher?

293

Saturday, May 19th 2012, 2:56pm

Korg würde ich gar nicht erst in die Liste setzen! Da gibt es wirklich bessere Hau-Drauf-Helden ;)

• Send private message

294

Saturday, May 19th 2012, 2:59pm

Vison hat auch einiges auf dem Kasten. Ich würde den entweder direkt vor oder direkt nach Ben Grimm einordnen (wenn's um den originalen Vision geht)...

Wie weit ist denn die Liste bisher?
Aber ist der neue Vision nicht noch stärker? Der hat doch irgendwelche spezielle Technik von Kang eingebaut gehabt, oder?

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

Occupation: Häuptling

• Send private message

295

Saturday, May 19th 2012, 3:31pm

Exodus ist doch aktuell kein Held oder ? Ich hatte doch noch im "Schurkenthread" für ihn gevotet . :D

Hier noch einige Namen z.B :

Quake - Daisy Johnson - Hat enorme seismische Kräfte, kann z.B. die Herzen der Gegner ( habs bis jetzt zwar nur einmal gesehen ) Explodiern/Implodieren lassen. 8o

Was ist mit Quecksilver, hat zwar keine Power aber einer der mit Schallgeschwindigkeit rennen kann, könnte später gegen DC ( ausser gegen Flasch :D ) hilfreich sein.

Iron Man gehört auch auf die Liste, seine Rüstung kann 80 Tonnen bewältigen ( aktuell müsste man schauen wieviel wo er Tonnen massig einzuordnen ist ), dazu kommen die ganzen technischen Errungenschaften und sein Genie zum einsatz. Im Kampf kommt es nicht immer auf die Power an ( im Gegenteil sogar ) sondern die taktischen und strategischen Züge sind meist wichtiger . ;)

@ Netsrac :

Aktualisiere bitte deine Liste, damit wir erstmal wissen wieviele Charaktere noch fehlen. Wolltest doch Top 50 nehmen ?
Wenn die Liste Komplett ist können wir auch über die Ränge sprechen, Ich würde mir da etwas Zeit lassen. Erst brauchen wir eine Komplette Liste. ;)

This post has been edited 4 times, last edit by "Geronimo" (May 19th 2012, 4:36pm)

Mar-El

Master

• Send private message

296

Saturday, May 19th 2012, 3:53pm

Exodus ist doch aktuell kein Held oder ? Ich hatte doch noch im "Schurkenthread" für ihn gevotet . :D

stimmt ja :omg:
ABER, einige der herrschaften hier (hust hust tremi hust netsrac hust) meinen ja das 616er und AoA irgendwie gleichwertig sind :kratz:
na dann nehm ich doch einfach mal den AoA Exodus :wave: :D
Albert Einstein

• Send private message

297

Saturday, May 19th 2012, 3:57pm

stimmt ja :omg:
ABER, einige der herrschaften hier (hust hust tremi hust netsrac hust) meinen ja das 616er und AoA irgendwie gleichwertig sind :kratz:
na dann nehm ich doch einfach mal den AoA Exodus :wave: :D

Hehe, gute Idee ! :thumbsup: Exodus ist ein mächtiger Chara, da kommen ja doch noch einige in Frage oder ? :D Aber wenns nur um X-Man geht,der ist doch jetzt im 616er Universum. ;)

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

298

Saturday, May 19th 2012, 4:15pm

Vision 2.0 war glaube ich drinnen. FRage mich auch wie stark Vision ist, aber ich weis nicht, wenn man mal Condor Comics gelesen hat, findet man nicht viele Helden die in ihren Kräften über sind. Ich glaube die waren damals immer so mächtig weil die gegen mehr kosmischen über Gegner angetreten sidn als es die Avengers je taten.

Der ist doch ein Schurke?
Korg kenne ich nicht. Ich weis nciht ich würde Phoenix am liebsten zusammenfassen, weil sonst haben wir da 2-3 Phoenixe in der Liste. (Jean Grey, Rachel Sumemrs und uach Hope Summers?)

man könnte ja auch ein paar verschiedene listen machen.
eine wer der stärkste ist(muskelkraft)
eine wer die meiste energie produzieren kann
eine wer die grösste psi power hat
usw

Ich hab mir als ich mal eine eigene komplette Liste machte das mal für mich persönlich gemacht. Irgendwie geht das viel leichter. Weil bei einer gesammten Liste finde ich musst immer wieder überlegen was ist stärker, Mutantenkraft? kosmische Macht? Körperkraft? Telepathie? Telekinese? Magie'? Götterkräfte? Technische Kräfte?

Ich persönliche werte Magie, Götterkäfte, PSI-Kräfte über Körperkraft. Ist für mich ein weiterer Grund warum ich den Hulk nicht reintun würde. Gut er ist aber auch unkaputtpaar defensiv, aber dass ist doch das Ding auch. Und dann gibts Leute wie Charles Xavier, der finde ich ein irsinnig mächtiger Telepath ist und der 1.Teil von Onslaught war ja Anfangs nur er. Und der war schon irsinnig mächtig. Deswegen frage ich mich auch oft wie weit er nach oben sollte. Weil ich halte ihn auch für sehr mächtig. Schwere Sache.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

• Send private message

299

Saturday, May 19th 2012, 4:21pm

Wenn Hulk wütend wird, ist Telepathie bei ihm auch keine Option. Siehe WWH , da konnten ihn auch Telepathen nicht stoppen. Hulk Smash *grrroooarr* :thumbsup:

Edit :

Es ist ja nicht nur seine Kraft die Hulk ausmacht sondern sein eiserner Wille, sein Wiederstandskraft und einige Attribute mehr die er hat, wo er schon gegen Gegner gewonnen hat die ihm überlegen waren ( und ich meine nicht kräftemäßig) .

This post has been edited 1 times, last edit by "Geronimo" (May 19th 2012, 4:37pm)

• Send private message

300

Saturday, May 19th 2012, 4:34pm

AoA ist Earth-295
und
HoM ist Earth-58163

nein nein, beide realitäten existieren paralell!!! bessergesagt, ALLE realitäten existieren paralell!!! und letzendlich sind alle realietären aus einer anderen entstanden oder haben sich abgespalten. da kann man keine der anderen vorziehen.
den bis zu einem gewissen zeitpunkt haben ALLE REALITÄTEN DIE GLEICHE VERGANGENHEIT. :zwinker:

Aber auch nur, wenn alle Realitäten durch Zeitreisen entstanden sind. Denn wie sollte sonst eine Abzweigung zu einer Parallelwelt entstehen, wenn man nicht schon im voraus weis, was kommen wird?

Davon abgesehen, kann man auch nicht wirklich sagen, dass wirklich alle Realitäten haargenau die selbe Vergangeheit haben. Nicht mal den Urknall könnte man als gemeinsamen Nenner betrachten, da es ja Superwesen gibt, welche ja ganze Unviseren erschaffen oder verändern können, wie eben Franklin Richards, Wanda Maximoff oder David Haller. Wenn sie dies tun, könnten sie ja sogar den Urknall umschreiben, wodurch eine völlig neue Realität entsteht, welche mit Sicherheit nicht die gleiche Vergangenheit hat, wie Erde-616.

Dennoch ist das, was ich geschrieben habe richtig. :P