You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,001

Saturday, May 19th 2012, 2:13pm

Na dann leg ich auch mal mit meiner Rezi los, leider hat mir euer Heft fast gar nicht gefallen..

Fangen wir aber mal mit dem positiven an: In meinem Stammladen gabs die Ausgabe nicht mehr, das ist ja schonmal ein positives Zeichen und zeigt das sich die Leute für euer Label interessiern. :thumbup:

Zur Dracula Story: Die Idee ist ja an sich schon recht witzig, die Ausführung rumpelt aber nur so vor sich hin. Die Typen, die ja allesamt Klischeefiguren oder Abziehbilder aus bekannten Filmen sind, bekommen leider keine wirklich originellen Sätze in die Sprechblasen gelegt, irgendwie erwartet man, wenn man die Typen sieht, genau diesen Satz.
Bis auf Määähhh!. Das war spitze! :komisch:

Das Ende kam dann auch etwas zu plumb rüber, vor allem die Panelaufteilung mit dem Blut und daneben gleich wieder Uwes flachen Spruch…. :S

Teenage Superfreaks hatte ganz andere Probleme. Durchgeknallte(innovative!) Ideen gabs da zwar zuhauf(die Pickelsuperkraft :D ), aber irgendwie war das alles zuviel auf zuwenig Raum. Die Schreibe war total wirr und sprang von einer Idee zur nächsten, da half auch das Panel mit dem weissagenden Spruch "alles wird einen Sinn ergeben!" nix mehr. ;)
Beim J. Fox Gag musste ich leider genauso mit den Augen Rollen wie die gute Sc....Mully.
Dafür war die Szene in dem es David „überkommt“, köstlich. :thumbsup:
„Der Streber hat nen Ständer! Krass!“
„Ruhe! David! Pack ihn wieder ein und setz dich!“
„Rettet die Cheerleaderin!“
:lol2:

Zu Into the Mirror kann man sehr wenig sagen, ein abgefuckter Typ muss für Sex bezahlen und hasst sein Leben. So weit, so wenig.
Die Zeichnungen haben mir aber sehr gut gefallen, auch wenn sie noch etwas verbesserungswürdig sind. Was mich vor allem irritiert hat: warum explodiert die Whiskeyflasche in der Luft? Oder knallt die wo dagegen, oder hat einfach die Perspektive nicht gepasst? ;)

Sanchez war auch nicht so meins, einzig bei dem Campleiter musste ich richtig fest grinsen und hatte das Gefühl das ich die Leute dahinter schon seit Jahren „kenne“. :D
Sonst wirkt das ganze wie ein Transformerskiddiecamp auf Speed. Die Zeichnungen an sich gehen für so eine Geschichte absolut in Ordnung, nur bei den Farben und beim Strich wäre etwas weniger vielleicht mehr gewesen. Aber so gesehen passt das ganze auch zur Geschichte, hier wird halt gekleckert und nicht geklotzt. :D

Fazit:
Für mich ist das leider gar nix. Klar, man merkt wieviel Herzblut ihr hineinsteckt, aber vom Humor und von der Ausführung hat mich euer Heft leider nie mitreißen bzw. überzeugen können.
Schade, ich hätts so gern gemocht. :(

Aber zur Ehrenrettung gibt’s immerhin noch BOK-MAN! :D
Da haben mir einige alte Stichproben sehr gut gefallen- die waren einfach so saubescheuert, das is ein Fest! :fertig:
Und siehe da: auf topfree.de gibs jetzt auch regelmässig Gratisstrips:
http://www.topfree.de/bok-man-und-das-asi-tier-episode-1

By the Way: Bok-Man würde mich in Printform auch interessieren, will euch ja auch irgendwie unterstützen, aber ich nehm an da is in Bälde keine Neuauflage geplant, oder?

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,002

Saturday, May 19th 2012, 2:44pm

hehe, Transformers auf Speed....das hab ich auch noch nie gehört :D Vielleicht würde dir die schwarz/weiß version eher zusagen? ;)

Zu Into the Mirror: die flasche zerschellt auf der vierten wand sozusagen...oder auf der kameralinse...nenn es wie du willst :D

Bok-Man werden wir wieder neu auflegen. Bouncie möchte auch neue Geschichten machen, dann machen wir wieder ein Print Heft! :ok:

1,003

Saturday, May 19th 2012, 2:48pm

hehe, Transformers auf Speed....das hab ich auch noch nie gehört :D Vielleicht würde dir die schwarz/weiß version eher zusagen? ;)

Ändert ja leider nix am Humor. :P

Zu Into the Mirror: die flasche zerschellt auf der vierten wand sozusagen...oder auf der kameralinse...nenn es wie du willst :D

Aaaalles klar! Auf sowas muss man auch erstmal kommen. ;)

Bok-Man werden wir wieder neu auflegen. Bouncie möchte auch neue Geschichten machen, dann machen wir wieder ein Print Heft! :ok:

:thumbsup:
Und weil Holzauge in seinem Blog meinte das Porto wäre zu hoch von euch nach Österreich, wieviel, würd ich jetzt 1,2 Hefte nehmen, würds denn werden in etwa? Bzw. wisst ihr von Österreichischen Händerln die eure Comics verkaufen, habt ihr da Einsicht?

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,004

Saturday, May 19th 2012, 2:53pm

Ich glaube für nen großbrief wären es 4 Euro nach österreich...werd aber noch preise bei anderen versanddienste checken.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,005

Saturday, May 19th 2012, 3:58pm

was mich etwas verwirrt hat, war der Verweis auf die Marvel -Checklist im Impressium, hat doch eigentlich garnix mit Whoa/ Plem Plem zu tun.
Ein eigenes Forum auf der Verlags-HP wäre aber vielleicht auch keine schlechte idee.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,006

Saturday, May 19th 2012, 4:05pm

Die sachen, die ich mit henning mache...zB teenage Superfreaks laufen auch unter dem Label "Checklist Comics"...wird dann auch dahin verlinkt.
Und ein eigenes Forum ist nicht so prall, man wird ja eh auf die CF seite weitergeleitet!

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,007

Saturday, May 19th 2012, 4:14pm

Die sachen, die ich mit henning mache...zB teenage Superfreaks laufen auch unter dem Label "Checklist Comics"...wird dann auch dahin verlinkt.

verstehe. ist es aber nicht rechtlich etwas kritisch den Begriff "Marvel" da so zu benutzen? Suggeriert doch irgendwie, dass das ganze zu Marvel gehört.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,008

Saturday, May 19th 2012, 5:02pm

Ich glaube für nen großbrief wären es 4 Euro nach österreich...werd aber noch preise bei anderen versanddienste checken.

Im Shop verlangt ihr 8€ pro Sendung. Das find ich dann schon recht happig, vorallem weil Bayern ja eh ein halbes Österreich ist ;)
Holzauge hat völlig recht.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,009

Saturday, May 19th 2012, 5:39pm

Ich muss das mal konfigurieren...ich hab den ja nicht wirklich eingerichtet, weil ich ein programier noob bin :D

Occupation: Blogger

• Send private message

1,010

Sunday, May 20th 2012, 3:14am

So nachdem ich euer Heft zum diesjährigen Gratis Comic Tag schon dreimal gelesen habe, habe ich nun auch mein Review dazu geschrieben:

Review #391: Whoa! Comics , Mai 2012, Plem Plem Productions

Ihr habt mit mir jedenfalls nun schon mal einen neuen Fan!

Gruss Crayton
Ich habe auch meinen eigenen Blog: :cool2:

http://craytoncomicblog.wordpress.com/

1,011

Sunday, May 20th 2012, 5:00am

vielen Dank! :)

nur kurz zur Klärung:

Quoted

Story 1: Henning Mehrtens (Autor), Christopher Kloiber (Zeichner), Dennis “Bouncie” Schattauer (Farben)
Story 2: Henning Mehrtens (Autor), Christopher Kloiber (Zeichner), Dennis “Bouncie” Schattauer (Farben)
Story 3: Henning Mehrtens (Autor), Kristina Reigber (Zeichnerin)
Story 4: Henning Mehrtens (Autor & Zeichner), Dennis “Bouncie” Schattauer (Farben)

Story 2: Christopher Kloiber (Zeichner & Farben), Kristina Reigber (Farben)
Story 3: Christopher Kloiber (Autor)
Story 4: Christopher Kloiber (Autor & Zeichner & Farben)

ansonsten stimmts und Dein Feedback freut uns ungemein! :thx:

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

1,012

Sunday, May 20th 2012, 9:42am

Ich hab noch mal eine Frage:In eurem Gratis Comic Heft ist Werbung von Panini drinnen,habt ihr dafür Kohle bekommen?

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,013

Sunday, May 20th 2012, 10:30am

Nunja, wie es halt bei Werbung läuft ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,014

Sunday, May 20th 2012, 10:34am

Kommerz Kommerz überall nur Kommerz ;)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,015

Sunday, May 20th 2012, 10:54am

Ich warte schon auf die ersten "SELL OUT" Rufe die uns in Erlangen entgegen schallen werden :P
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,017

Sunday, May 20th 2012, 11:03am

Ihr seits eh eine Sell Out Truppe. Ich sehs schon in ein paar Jahren werdet ihr den Verlag an Disney um 20 Millionen Euro (400 Millonen Einheiten der neuen Währung????) verkaufen. Sicher alles von langer Hand geplant

Bendrix

Unregistered

1,018

Sunday, May 20th 2012, 11:08am

Ich seh schon. Bouncie, Henning und Chris setzten sich mit der Werbemillionen für eine Werbeseite in einem Gratisheft in die Südsee ab.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,019

Sunday, May 20th 2012, 11:09am

Eine griechische Insel geht sich sicher aus.

1,020

Sunday, May 20th 2012, 1:45pm

Ein griechisches Inselarchipel! :) für jeden eine Insel. Ich hatte Glück, durfte als erster wählen: Lesbos! :D aber... Irgendwe hatte ich mir das anders vorgestellt. :huh: