You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "CriticalCid" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Sunday, May 20th 2012, 2:23am

Ich mach dann auch mal so nen Vorstellungsthread

Hallo, ich bin der Daniel und aktuell 19 Jahre jung. Komme aus dem schönen Schwabenländle und mache gerade am Berufskolleg ne Ausbildung zum Informatikassistenten.

Als Kind habe ich außer das Disneyzeugs(Micky Maus Heft, Lustige Taschenbücher, usw.) nicht viel mit Comics am Hut gehabt. Zu Superhelden hatte ich sogar überhaupt keinen Draht, fand das als Kind immer lächerlich. Aus heutiger Sicht kann ich gar nicht nachvollziehen was mich damals geritten hatte das zu denken :whistling:
Erst als ich mir The Dark Knight wegen den ganzen Lobeshymnen angesehen hatte, bin ich auf das ganze Superwesen-Genre angefixt worden.
Hab dann nach und nach die ganzen Comicverfilmungen nachgeholt und bin spätestens nach Iron Man zum Entschluss gekommen, dass Superhelden was total Cooles sind :thumbsup:

Und ja, Anfang dieses Jahres hat es mir dann nicht mehr gereicht nur die Filme zu sehen, weil ich durch Popkulture Referenzen und den ganzen Filmen immer mehr angeheizt wurde, sondern wollte auch das Ursprungsmedium erkunden. Der Hauptgrund war aber wohl, dass ich zufällig von The New 52 erfahren habe und ich die Chance zum Einstieg nicht verpassen wollte.
Ein par Monate später hab ich mir, meiner Meinung nach, ein recht solides Grundwissen im Internet angelesen und bin mittlerweile im Besitz von ca. 60 Trades und hab 7 Heftabos abgeschlossen. Ist mir mittlerweile sogar fast peinlich in den par Monaten so viel ersparte Kohle für Comics ausgegeben zu haben :wacko:
Aber im Moment bereue ich es noch nicht :P

Ich interessiere mich für Marvel sowohl auch DC, lese beides sehr gerne. Marvel hat meiner Ansicht nach mehr interessante Charaktere, DC im Gegensatz die intelligenteren Storys. Aktuell hat aber eher Marvel die Oberhand in meiner recht jungen Sammlung, wird sich aber wohl mit dem DC-Relaunch noch angleichen.

Anfangs hab ich mich nur angemeldet um meine Anfängerfragen zu stellen, aber als ständiger stiller Mitleser hat es mich jetzt doch dazu getrieben hier mitzumischen.

Ich freue mich schon auf eine Menge nette und interessante Diskussionen und Sorry für den langen Post :wave:

This post has been edited 2 times, last edit by "CriticalCid" (May 20th 2012, 2:34am)

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

2

Sunday, May 20th 2012, 2:31am

hallo und willkommen hier im pf :hutab:

Ich die deutsche Sprache

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

3

Sunday, May 20th 2012, 8:52am

Hallo und Willkommen im PF! :hutab:
Hast du auch einen Lieblings-Superhelden?
Und falls du dich für Comics von Mitglieder aus den PF interessierst und sie unterstützen willst,könntest du mal im Allgemeinen Bereich nach ,,Big Update 8:Neuer Comic für neues Jahr'' und reingucken in es was für dich ist!
Have Fun im PF :D !!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4

Sunday, May 20th 2012, 9:23am

ahoi und willkommen! :wave:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

5

Sunday, May 20th 2012, 9:32am

Welcome :)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

6

Sunday, May 20th 2012, 9:34am

Hallo, ich bin der Daniel und aktuell 19 Jahre jung.
Als Kind habe ich außer das Disneyzeugs(Micky Maus Heft, Lustige Taschenbücher, usw.) nicht viel mit Comics am Hut gehabt. Zu Superhelden hatte ich sogar überhaupt keinen Draht, fand das als Kind immer lächerlich. Aus heutiger Sicht kann ich gar nicht nachvollziehen was mich damals geritten hatte das zu denken :whistling:

Macht nichts !
Bist auf jeden Fall
im richtigen
Alter !

;)

Anfangs hab ich mich nur angemeldet um meine Anfängerfragen zu stellen, aber als ständiger stiller Mitleser hat es mich jetzt doch dazu getrieben hier mitzumischen.

Sehr gute Idee !

7

Sunday, May 20th 2012, 9:47am

Willkommen im Panini-Forum :hutab: .

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

8

Sunday, May 20th 2012, 12:35pm

Ist mir mittlerweile sogar fast peinlich in den par Monaten so viel ersparte Kohle für Comics ausgegeben zu haben
Aber im Moment bereue ich es noch nicht

Willkommen im Club der positiv Gestörten, die viel zu viel Geld für Comics ausgeben :hutab: ;)

Furchtbar, wie schnell das nach dem Anfixen zur Sucht wird, oder? :D

Ernsthaft, wünsche dir viel Spaß mit Marvel und DC (und bald vielleicht auch noch abseits der Superhelden, es gibt so viele Möglichkeiten, sein Geld auszugeben ;) ),

VG
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

9

Sunday, May 20th 2012, 2:19pm

jean: word zum gesamten beitrag:D

vis: schwache arbeit :P

cid: welcome to the show :wave:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

• "CriticalCid" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Sunday, May 20th 2012, 2:45pm

@Comicfratze: Lieblingssuperhelden? Momentan machen mir Spider-Man, Deadpool und Batman am meisten Spaß. Liegt aber wohl auch daran das ich mich für den Anfang auf die 3 eingeschossen hab und von den anderen Helden noch nicht allzuviel besitze :P

@Jean Paul Valley: Ohja, der Prozess zur Sucht ging rasend schnell. Erst wollte ich mir im Monat nur 5-6 Comics kaufen und innerhalb von wenigen Wochen hat sich der Trend auf 5-6 Comics pro Woche eingestellt :whistling:

An den Rest: Danke für eure Willkommenswünsche :)

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

11

Sunday, May 20th 2012, 3:30pm

jean: word zum gesamten beitrag :D

:prost: Wir wissen ja, wovon wir reden ;)

Findest du? Also, wie Visitor sich auf den beiden Fotos einmal auf jung und einmal auf alt getrimmt hat: Respekt! Ich habe ihn kaum erkannt :P

@Jean Paul Valley: Ohja, der Prozess zur Sucht ging rasend schnell. Erst wollte ich mir im Monat nur 5-6 Comics kaufen und innerhalb von wenigen Wochen hat sich der Trend auf 5-6 Comics pro Woche eingestellt :whistling:

Das erinnert mich bis ins Detail übel an meinen Vorsatz und dem tatsächlichen Verhalten... :)

VISITOR

Dauergast

• Send private message

12

Sunday, May 20th 2012, 4:46pm

Findest du? Also, wie Visitor sich auf den beiden Fotos einmal auf jung und einmal auf alt getrimmt hat: Respekt! Ich habe ihn kaum erkannt :P

Habe ich von Dmitri Anatoly Nikolayevich gelernt ! :D ;)

13

Monday, May 21st 2012, 6:17am

:wave: Na dann, Critical Herzlich Willkommen im PF. :hutab:

Jean Paul Valley

Professional

• Send private message

14

Monday, May 21st 2012, 7:30am

Als neuen Rang für dich würde ich das Chameleon vorschlagen ;)

VISITOR

Dauergast

• Send private message

15

Monday, May 21st 2012, 3:29pm

Als neuen Rang für dich würde ich das Chameleon vorschlagen ;)

Da paßt der "Dauergast" doch ein wenig besser ! ;)

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

16

Monday, May 21st 2012, 3:44pm

Willkommen im PF :hutab:
Victoria pax, non pactone parienda.

Occupation: Häuptling

• Send private message

17

Tuesday, May 22nd 2012, 10:47pm