You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,741

Monday, May 21st 2012, 8:47pm

Quoted

ach so...ich dachte 97 hat bayern irgendwas "wichtiges" gemacht.^^

und in meinem kleinen beispiel fehlt noch der em-sieg von 96. ;)

Ne bis auf den Titel war die Saison ziemlich peinlich, Europokal-Erstrundenaus gegen Valencia und im DFB-Pokal gegen Karlsruhe raus...:D

Lizard_King

Unregistered

6,742

Monday, May 21st 2012, 8:50pm

Ziemlich interessanter Artikel hinsichtlich der Nationalmannschaft, und die verlorenen internationalen Endspiele deutscher Vereinsmannschaften der letzten Jahre:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/df…-phaenomen.html

Haben deutsche Mannschaften ihre "Eier" verloren? Fehlt der letzte Wille zu einem Sieg? Wer soll denn in der Nationalmannschaft den Leader geben, so einen Drecksack wie früher Effenberg, Kahn, Matthäus, Sammer, Breitner? Chefchen und Lahm sehe ich in dieser Position nicht.

6,743

Monday, May 21st 2012, 8:52pm

Ich denke wir sollten den Capitano nochmal mitnehmen, aber Moment, der hat ja auch noch nie ein Endspiel gewonnen..:D :lol:

Lizard_King

Unregistered

6,744

Monday, May 21st 2012, 8:54pm

Ich denke wir sollten den Capitano nochmal mitnehmen, aber Moment, der hat ja auch noch nie ein Endspiel gewonnen..:D :lol:

Eben...les Dir mal den Artikel durch;) Und so lustig find ich das nicht. :(

6,745

Monday, May 21st 2012, 8:58pm

Eben...les Dir mal den Artikel durch;) Und so lustig find ich das nicht. :(

Ich kenne den Artikel und ich stimme dir vollkommen zu. Auch wenn viele denken, die Zeiten der "Diven" und "Anführer" im Profifußball sind vorbei, so hat doch gerade das CL-Finale gezeigt, dass solche Leitwölfe unverzichtbar sind.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,746

Monday, May 21st 2012, 8:59pm

den "drecksack" gibt es einfach in der heutigen fußballer-generation nicht mehr. er gilt ja auch als "unmodern" und wird ja schon in der jugend "weggezüchtet"...
man kann mich jetzt für einen konservativen-fußballsack halten, aber ab und zu ist so ein sauhund auf dem platz einfach wichtig, da kann man mir sagen was man will...

ps: jetzt auf ard: hart aber fair über die aktuelle lage der fußball-fans...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

6,747

Monday, May 21st 2012, 9:04pm

Quoted

ps: jetzt auf ard: hart aber fair über die aktuelle lage der fußball-fans...

Danke für den Tipp, ich mag zwar den Plasberg nicht, aber es geht grade um hertha.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

6,748

Monday, May 21st 2012, 9:05pm

den plasberg kann ich auch nicht ab...und die "runde" ist ja auch eher meeeeh...-.-
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

6,749

Monday, May 21st 2012, 9:07pm

Och nee der Pocher auch noch, ich schalt wieder um...;)

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

6,750

Monday, May 21st 2012, 9:32pm

ich bin fan von drei mannschaften

Manchester United
Eintracht frankfurt
besiktas istanbul

und das bin ich schon seit meiner geburt :coolred: :D

Ich die deutsche Sprache

• Send private message

6,751

Monday, May 21st 2012, 9:36pm

vizekusen hatte 2002 seinen zenit und was hat bayern 97 gemacht?

Echt? Waren die 95 und 96 DM? VERDAMMT! Ich dachte es wäre 96 und 97 gewesen. :whistling: Aber 97 haben sie dann wohl nur die Champions League gegen Glasgow gewonnen... oder war das dann auch 96? :kratz:

1995 + 96 meister, 96 europameister, 97 CL.
deswegen
2011 + 12 meister, 12 europameister, 13 CL. :D

:thumbsup:

Lizard_King

Unregistered

6,752

Monday, May 21st 2012, 10:01pm

Hart aber Fair ist aber wieder zu populistisch.

Es wird ziemlich viel über den gleichen Kamm gescherrt: Ultras, Hooligans, Gewalt, Platzsturm, Pyros, Stehplätze, "sogenannte Fans"
Dazu steht der Fanbefürworter der Düsseldorfer ziemlich auf verlorenem Posten. Die Dortmunderin ist irgendwie...doof (sry, und das von mir als Schalker...). Die können sich da nicht durchsetzen.

Ich seh hier schon "englische Verhältnisse": Nur Stehplätze Sitzplätze.

Und das wegen ein paar Idioten die zündeln unter den Fans. Von 5-20 Fans unter den c.a. 15000 Stehplätzen.(bei uns in der Arena)
Die zudem allesamt meist, meiner Erfahrung zumindest nach, meistens das 21. Lebesjahr nicht vollendet haben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (May 21st 2012, 10:08pm)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

6,753

Monday, May 21st 2012, 10:05pm

kannste echt vergessen die "diskussion"...
Die Dortmunderin iet irgendwie...doof (sry, und das von mir als Schalker...). Die können sich da nicht durchsetzen.
die is auch dulle. wusste ich schon bevor sie das erste mal was gesagt hat...-.-

Ich seh hier schon "englische Verhältnisse": Nur Stehplätze.
sitzplätz. ;)

Lizard_King

Unregistered

6,754

Monday, May 21st 2012, 10:06pm

Meine ich doch :omg:

6,755

Tuesday, May 22nd 2012, 1:23pm

Echt? Waren die 95 und 96 DM? VERDAMMT! Ich dachte es wäre 96 und 97 gewesen. :whistling: Aber 97 haben sie dann wohl nur die Champions League gegen Glasgow gewonnen... oder war das dann auch 96? :kratz:

hehehe, das sind mir die wahren fans, die nicht mal die wichtigsten eckdaten auswendig können :D
so hat doch gerade das CL-Finale gezeigt, dass solche Leitwölfe unverzichtbar sind.
so? Chelsea hatte dochgerade eine sehr ausgeglichene mannschaftsleistung gezeigt, und bei den bayern hat schweini das spiel dirigiert. hat nix genutzt. es müssen halt alle mannschaftsdienlich spielen, und ein kapitän muss auch mal ein kapitän sein und zu einer diva sagen, du schießt jetzt nicht.
ich finde ja, das gerade seitdem die deutschen mannschaften (allen voran die Nati) ein gutes image bekommt, spielerisch, taktisch, sie eigentlich cihts mehr gewinnen. wenn ich an 1982 denke, wo jeder dachte, naja, was ist das für ne mannschaft oder das für ein trainer , genauso 1996, und dann so klug titelträger wurden...
Das ist keine Pfeife.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

6,756

Tuesday, May 22nd 2012, 1:30pm

Ähm 1982 haben wir doch auch nix gewonnen , sondern waren Vizeweltmeister am Ende.

6,757

Tuesday, May 22nd 2012, 1:33pm

hups ich meinte natürlich 1980, aber ich darf ja so daten vertauschen, bin schließlich kein fan GGG
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

6,758

Tuesday, May 22nd 2012, 2:19pm

hehehe, das sind mir die wahren fans, die nicht mal die wichtigsten eckdaten auswendig können :D

Früher konnte ich das mal, als die Fußball Bundesliga noch auf Sat 1 kam, habe ich jeden Samstag noch die Zusammenfasungen der Spiele geschaut und den Kader meiner Mannschaften auswendig gelernt. Aber nachdem wieder die Sportschau eingeführt wurde, wurde es mir auch irgendwie langweilig mir die Bundesligaspiele anzuschauen und habe seit dem auch nicht mehr die Kader auswenidig gelernt und mit der Zeit vergaß ich dann auch, wann genau meine Mannschaften etwas gewonnen haben. Habe in diesen Jahren dann nur noch die Spiele einer WM oder EM geschaut und mir bei der Bundesliga einfach nur die Ergebnisse angeschaut. Allerdings scheint mein Interesse am Fußball diese Jahr wieder etwas gewachsen zu sein, denn über die vergangene Saison habe ich mir dann auch die Montags Spiele der Eintracht angeschaut, sowie das Finale des DFB Pokals und sogar die beiden Champions League "Finals" der Bayern (also Halbfinale und Finale). :D

6,759

Wednesday, May 23rd 2012, 1:21pm

der nächste Wolf ist da, zum Torwartzweikampf in Bremen. Können die Österreicher hier was über den erzählen?
edit: Cool, Lukmya kommt, einer der besten Spieler der letzten 2ligs-Saison!
Das ist keine Pfeife.

This post has been edited 1 times, last edit by "chaz' toy" (May 23rd 2012, 6:16pm)

6,760

Thursday, May 24th 2012, 12:46pm

hehehe, Bild weiß wieder mehr, Lukimya kommt doch nicht zu Bremen , sondern zum FC Allos ;) :D

heute am kiosk gesehen
Das ist keine Pfeife.