You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

1,421

Saturday, May 12th 2012, 10:42pm

So, habe mir heute den Sonderband zu Batman im Flashpoint gegönnt.

Fazit:

Wirklich großartig, kann für jeden eine Kaufempfehlung aussprechen.
Gerade die erste Geschichte, spielt mit interessanten Alternativen und hat mir wunderbar gefallen.
Mit der zweite konnte ich als Neuling nicht so viel Anfangen, aber fande die Qualität durchaus gut.
Zumindest werd ich mir nächste Woche den Superman und Green Lantern SB holen.

Langsam macht mein neues Hobby richtig süchtig.
Und meine kleine Sammlung macht langsam auch optisch was her, wie konnte ich nur die letzten Jahre ohne Comics? :omg:

comicfratze

Intermediate

Occupation: oooooooo

• Send private message

1,422

Saturday, May 12th 2012, 11:22pm

So, habe mir heute den Sonderband zu Batman im Flashpoint gegönnt.

Fazit:

Wirklich großartig, kann für jeden eine Kaufempfehlung aussprechen.
Gerade die erste Geschichte, spielt mit interessanten Alternativen und hat mir wunderbar gefallen.
Mit der zweite konnte ich als Neuling nicht so viel Anfangen, aber fande die Qualität durchaus gut.
Zumindest werd ich mir nächste Woche den Superman und Green Lantern SB holen.

Langsam macht mein neues Hobby richtig süchtig.
Und meine kleine Sammlung macht langsam auch optisch was her, wie konnte ich nur die letzten Jahre ohne Comics? :omg:

Ging mir genauso!Aber ich lese lieber alte Comics am meisten ehapa,Hethke oder eben die Us Hefte!Natürlich alles von Batman!

• Send private message

1,423

Saturday, May 12th 2012, 11:50pm

Also bisher sind die Batman Geschichten auch mein Favorit.
Sowohl das erste Jahr als auch der FP Sammelband gefallen mir am besten, von den Heften die ich besitze.

Ich freu mich schon total auf die Hefte nach dem Relaunch, hab mir auch extra ein Abo zu gelegt.
An die älteren werd ich mal langsam rantasten, denke dort wird mein Hauptaugenmerk auf digital gehen. Ist mir einfach zu stressig, die Chronoglisch über Ebay etc. zu kaufen.

1,424

Sunday, May 13th 2012, 4:31pm

Huhu =)

Also, ich bin ziemlich neu in der Comic-Welt. Das erstmal vorweg. Ich kenne zwar Spiderman, Batman und einige weitere, aber ich habe von den Comicheften 0 Ahnung. Und dieser Relaunch ist ja für Neulinge besonders ansprechend. Ich würde da gerne jetzt auch mit einer Reihe durchstarten. Dabei habe ich mich im Kopf erstmal auf Justice League eingeschossen, gerade weil die ja auch eine neue Herkunftsgeschichte kriegen sollen und ich damit ja fast bei 0 anfage! =)

Allerdings raffe ich nicht, was da jetzt alles auf mich zukommt.

"Die neuen Heftserien werden aus folgenden US-Serien bestehen:

Justice League: Justice League / Teen Titans"

Was bedeutet das jetzt? Was ist Teen Titans? Muss ich dann jetzt immer zwei COmics kaufen, damit ich in der Story bleibe?

Dann gibt es eine Titelserie, Zweitserie, Events, Sonderband, Miniserie, etc... was genau bedeutet das? Und wie erfahre ich, ob jetzt zu meiner Serie (Justice League) parallel-Comics rauskommen?

Und welche der neuen Reihen könntet ihr noch für Neulinge empfehlen? Batman finde ich auch cool, aber da geht es ja auch schon wieder los... wieso gibt es da zwei Reihen?

Ich wäre echt dankbar, wenn sich Jemand einen kleinen Moment Zeit nehmen könnte und mir meine Fragen beantworten könnte. Ich hätte echt Lust in die Comicwelt einzusteigen =)
Danke vorab!!

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,425

Sunday, May 13th 2012, 4:44pm

Zu der normalen Justice League Reihe sind keine weiteren hefte nötig.

Justice League/Teen Titans bedeutet nur das in einem Heft immer zwei Storys drin sind. Einmal die normale JLA Reihe und die Heftreihe Teen Titans die sich mit einem Team von Teenager Helden beschäftigt.

Sonderbände sind meistens serien die sich nicht für eine Heftreihe lohnen und alle paar Monate erscheinen. Ein Event ist ein großes Crossover zwischen mehreren Titeln das meistens gegen ende eines Jahres ercheint. Eine Miniserie ist oft eine auf 12 Ausgaben ausgelegte reihe die in sich selbst abgeschlossen ist.

Die zwei Batman reihen haben nichts mit einander zu tun und behandeln unterschiedliche Geschichten. Die simple Batman reihe sollte dabei eher was für dich sein da sie die beiden Haupt Batman Reihen Detective Comics und Batman beinhaltet.

Hoffe das hilft dir weiter :)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,426

Sunday, May 13th 2012, 4:47pm

Huhu =)

Was bedeutet das jetzt? Was ist Teen Titans? Muss ich dann jetzt immer zwei COmics kaufen, damit ich in der Story bleibe?

Dann gibt es eine Titelserie, Zweitserie, Events, Sonderband, Miniserie, etc... was genau bedeutet das? Und wie erfahre ich, ob jetzt zu meiner Serie (Justice League) parallel-Comics rauskommen?

Und welche der neuen Reihen könntet ihr noch für Neulinge empfehlen? Batman finde ich auch cool, aber da geht es ja auch schon wieder los... wieso gibt es da zwei Reihen?

Ich wäre echt dankbar, wenn sich Jemand einen kleinen Moment Zeit nehmen könnte und mir meine Fragen beantworten könnte. Ich hätte echt Lust in die Comicwelt einzusteigen =)
Danke vorab!!

Also Teen Titans wird gemeinsam mit Justice League veröffentlicht, also wenn du JL kaufst kriegst du das dazu. JL ist in diesem Fall die Titelserie, TT die Zweitserie. Ein Event ist eine großangelegte Storyline, bei der mehrere Serien verbunden werden im Moment gibts kein angekündigtes Event im DCU. Sonderbände sind eigene Veröffentlichungsweisen, dort bekommt man eine ganze Storyline zu lesen. Miniserien sind abgeschlossene Geschichten die meistens so in 4 US Heften abgehandelt werden.

Bei Batman gibts mehr Reihen, weil auch in den Staaten mehr Hefte erscheinen, im Moment sind sie aber unabhängig von einander daher könntest du beide Hefte oder auch nur eines lesen, wie du willst.

Ach ja und zum Schluss Empfehlung: Green Lantern ist super, Superman ist auch lesenswert. Bei den Sonderbänden hast du auch einige nette Sachen, wie zB Flash

EDIT: 12 Hefte sind eine Maxiserie
Holzauge hat völlig recht.

1,427

Sunday, May 13th 2012, 4:56pm

Huhu =)

Also, ich bin ziemlich neu in der Comic-Welt. Das erstmal vorweg. Ich kenne zwar Spiderman, Batman und einige weitere, aber ich habe von den Comicheften 0 Ahnung. Und dieser Relaunch ist ja für Neulinge besonders ansprechend. Ich würde da gerne jetzt auch mit einer Reihe durchstarten. Dabei habe ich mich im Kopf erstmal auf Justice League eingeschossen, gerade weil die ja auch eine neue Herkunftsgeschichte kriegen sollen und ich damit ja fast bei 0 anfage! =)

Allerdings raffe ich nicht, was da jetzt alles auf mich zukommt.

"Die neuen Heftserien werden aus folgenden US-Serien bestehen:

Justice League: Justice League / Teen Titans"

Danke vorab!!

Und genau wegen solchen extrem übergreifenden Sachen hol ich mir nur die Events, Papaperback(Events unter anderm schön zusammen gesetzt) und 100% DC, DC Premium. Ist letzten endes Billiger.

1,428

Monday, May 14th 2012, 2:28pm

Oh man, oh man.. in die Comicwelt einzusteigen ist ja komplizierter als mein erstes Studiensemester :D Aber vielen Dank euch schonmal!!!

Also sagen wir jetzt mal ich würde mir (von dem DC Relaunch) Green Lantern, Batman oder Justice League im Abo von Paninicomics holen, dann kriege ich jeden Monat das aktuelle Heft. Geht das dann nur ein Jahr, also sprich 12 Ausgaben? Oder geht das (theoretisch) lebenslang weiter? Und, wenn es dann Crossovers, Events oder Miniserien dazu gibt, erfahre ich dann irgendwie davon, sodass ich mir dir dazukaufen kann? =)

Und dann habe ich in der Panini Vorschau gesehen, dass es eine neue Spiderman-Reihe gibt; "Ultimate Comics: Spider-Man 1". Die soll am 12.06. erscheinen. Ist das nur ein Event oder sowas? Oder ist das eine neue Spider-Man-Reihe? Wäre sowas lohnenswert für Anfänger? (Dazu gesagt: Ich liebe Spider-Man! ;))

Bald dürften meine Fragen beantwortet sein und ich lasse euch wieder in Ruhe ;)

1,429

Monday, May 14th 2012, 2:45pm

ich weiß ja nicht, wie das in deinem studum ist :D aber mit den comics ist es saueinfach: kauf oder leih dir ein paar hefte, ließ hinein, und bleib dort, wo es dir gefällt. vorwissen und kontinuitäten werden weithin überschätzt....
Das ist keine Pfeife.

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,430

Monday, May 14th 2012, 5:21pm

Oh man, oh man.. in die Comicwelt einzusteigen ist ja komplizierter als mein erstes Studiensemester :D Aber vielen Dank euch schonmal!!!

Also sagen wir jetzt mal ich würde mir (von dem DC Relaunch) Green Lantern, Batman oder Justice League im Abo von Paninicomics holen, dann kriege ich jeden Monat das aktuelle Heft. Geht das dann nur ein Jahr, also sprich 12 Ausgaben? Oder geht das (theoretisch) lebenslang weiter? Und, wenn es dann Crossovers, Events oder Miniserien dazu gibt, erfahre ich dann irgendwie davon, sodass ich mir dir dazukaufen kann? =)

Und dann habe ich in der Panini Vorschau gesehen, dass es eine neue Spiderman-Reihe gibt; "Ultimate Comics: Spider-Man 1". Die soll am 12.06. erscheinen. Ist das nur ein Event oder sowas? Oder ist das eine neue Spider-Man-Reihe? Wäre sowas lohnenswert für Anfänger? (Dazu gesagt: Ich liebe Spider-Man! ;))

Ob und wann ein Event startet wirst du frühzeitig hier auf der Seite von Panini erfahren und in den Heften sind meist auch Infos dazu.

Gehört zwar eher in den Marvel bereich aber ich antworte dennoch mal. Ultimate Comics Spider-Man ist eine fortführung der Reihe Ultimate Spider-Man die in einem Alternativen Marvel Universum angesiedelt ist.
Dort ist in der letzten Ausgabe Spider-Man alias Peter Parker gestorben und wird nun durch einen neuen Spider-Man ersetzt.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,431

Monday, May 14th 2012, 6:00pm

kannst du selber...beitrag bearbeiten und dann ganz oben "in den papierkorb legen" anklicken. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

1,432

Monday, May 14th 2012, 7:02pm

Die Abo-Variants bekommst du für 4,95 Euro hier im Onlineshop. Limitiert auf 1500 Exemplare und sie werden nicht ihm Handel erhältlich sein.

die Online-Shop-variants sind dieselben wie die Erlangen-variants sind dieselben wie die Abo-variants... davon gibt es 1.5000 - also genug

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

1,433

Sunday, May 20th 2012, 10:23pm

Wenn du bei Panini ein Abo abschliest, geht glaub ich beides. Einmal kannst du ein jahresabo abschliesen. Dann mußt du einmal im Jahr den Jahres-Abobetrag zahlen. Und er ist dann auch nur einmal im Jahr kündbar und verlängert sich automatisch. (Wobei ich nicht 100% auf korrektheit dieser aussage plediere. Habe nur untenstehe Abos)
Zum zweiten kannst du dort auch ein Abo abschliessen, wo der jeweilige Heftpreis jeden Monat von deinem Konto abgebucht wird. Dieses Abo kannst du dann (Nach wenigen Monaten ) jederzeit wieder Kündigen. Am besten direckt über wwwPaninicomics.de
Zum Abo gibts auch regelmässig die Panini Vorschau gratis dazu, wo du dann auch über anstehende Crossovers, Events oder Miniserien und vieles mehr informirt wirst.

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Animal Man

Trainee

Occupation: Medizinman(n)

• Send private message

1,434

Wednesday, May 23rd 2012, 10:33pm

Im Panini Online-Shop findet man schon die Neuerscheinungen für Juli/August :coolgreen:

• Send private message

1,435

Thursday, May 24th 2012, 12:13am

Die zwei Batman reihen haben nichts mit einander zu tun und behandeln unterschiedliche Geschichten. Die simple Batman reihe sollte dabei eher was für dich sein da sie die beiden Haupt Batman Reihen Detective Comics und Batman beinhaltet.

Ich habe da auch nochmal zwei Fragen (die eine na der Haupt "Batman" Reihe, hast du oben ja schon beantwortet): 1. Da ich mit dem Neustart auch ins DC Universum einsteigen wollte, wollte ich mit den beiden bei den Fans ankommenden Serien anfangen - also Batman und Action Comics. In welcher Reihe wird dann also Action Comics veröffentlicht? Edit: Oh, Action Comics habe ich gefunden.
2. Wie ist die neue Justice League Serie so? Diese interessiert mich vorallem wegen Jim Lee und die Previews sehen schon mal klasse aus.

Danke.

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (May 24th 2012, 12:22am)

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,436

Thursday, May 24th 2012, 12:19am

Action Comics ist zusammen mit der Supergirl reihe in der Superman Heftserie enthalten.

• Send private message

1,437

Thursday, May 24th 2012, 12:25am

Action Comics ist zusammen mit der Supergirl reihe in der Superman Heftserie enthalten.

Ist halt nur komisch, weil bei Superman #2 im Juli steht beim Inhalt "Superman #2" und "Supergirl #2". Ist dann wohl ein Fehler, oder wo ist dann "Superman #1" drin?

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,438

Thursday, May 24th 2012, 12:26am

Superman #01 ist in dem Superman Sonderband #52 enthalten der im August kommt.

• Send private message

1,439

Thursday, May 24th 2012, 12:31am

Oh, das ist aber auch eine blöde Veröffentlichung. :S

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

1,440

Thursday, May 24th 2012, 12:32am

Ich hätte die normale Supes Serie auch gerne im heft gesehen und Action im Sonderband.