You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,581

Tuesday, May 22nd 2012, 12:49pm

@Terminator - THE_blind_ONE:
http://paniniforum.de/index.php?page=Thr…=693&pageNo=337
Und das Ding liegt sogar auf Seite 1, nur kurz unter diesem Thread hier... :whistling:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

9,582

Tuesday, May 22nd 2012, 12:51pm

Zitat

Zitat

Welche Comics habt Ihr heute gelesen? (Vorsicht, Spoiler!)

Du weißt aber schon, dass ich die Orignal Bücher lese (also ohne Bildär) und nicht den Comic? ;)

:P

Sorry, aber ein Buch Thread gibt es hier nicht, wo wir Nerds mit angeben können, was wir gelesen haben. :D

Doch sogar auf der ersten Seite, oder aber hier

Ups zu spät :D

9,583

Tuesday, May 22nd 2012, 1:15pm

lol :D
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

9,584

Tuesday, May 22nd 2012, 2:10pm

http://paniniforum.de/index.php?page=Thr…=693&pageNo=337
Und das Ding liegt sogar auf Seite 1, nur kurz unter diesem Thread hier... :whistling:

lg Task

Oh! 8o Den Thread habe ich schon öfters gesehen, aber glaube nie ein Blick rein riskiert. Und von dem Threadtitel her, kann man auch wirklich nicht darauß schließen, dass darin auch Reviews zu finden sind. :whistling:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

9,585

Tuesday, May 22nd 2012, 3:52pm

lol, du bist nen typ...:D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,587

Tuesday, May 22nd 2012, 5:58pm

Tales of dead Earth 2
Christian Krank + ein bisschen JackOLantern

Richtig schön pulpig mit dichter Athmosphäre. Heft 1 beginnt mit "28 Years later" und das verrärt genug über den Inhalt. Es geht nicht nur um Horror mit Zombies und Cthulhu, sondern hat auch die geilsten retro Sci-fi-Elemente massig Homagen (die ich nicht alle erkannt hatte) und Witz.
(Und auf der Rückseite ist Hermke drauf.)
http://www.mycomics.de/comics/science-fi…-4-helvete.html

5/5

This post has been edited 1 times, last edit by "Scarlet Cosmo" (May 22nd 2012, 6:04pm)

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

9,588

Tuesday, May 22nd 2012, 7:07pm

100% Marvel #1: CAGE
Ansich nicht schlecht, habe mir aber mehr erhofft, dachte eigentlich das man einfach bisl mehr den Charakter Cage beleuchtet (Herkunft, woher kommen die Kräfte etc.)
und ihn nicht einfach in ne 08/15 Story reinwirft :(
Zeichnungen haben mir auch nicht wirklich zugesagt....
Story zwar ok, aber nichts besonderes, leider kein guter Start für die 100% Marvel Reihe ;(
5/10

100% Marvel #2: Hulk / Wolverine - Sechs Stunden
Zeichnungen waren auch hier recht kantig, aber dennoch interessant gezeichnet. Dazu noch Logan und Bruce in einer, sagen wir mal, nicht alltäglichen Story.
Fand die Ausgabe recht unterhaltsam, zwar nicht besonderes, aber für zwischendurch in Ordnung.
6/10

100% Marvel #3: Wolverine Xisle
Kurz und knapp,
hat mir absolut nicht getaugt, diese Story war sowas von Wirr geschrieben, das war nix :thumbdown:
Zeichnungen waren in dieser Ausgabe echt nice, aber dafür konnte man das restliche in die Tonne treten...
3/10

100% Marvel #4: Spider-Man & Wolverine
Hier wurde man schon besser unterhalten, Zeichnungen waren gut und Story hat zumindest gepasst.
Ich finde zwar nach wie vor, das so Spionage-Zeugs, weder zu Spidey, noch zu Logan passt, aber hier hat es relativ gut harmoniert.
Einziger Kritikpunkt an den Zeichnungen,
der Zeichner hatte irgendein Problem mit Köpfen bzw. der Größe, ich fand, diese waren alle durch die Bank weg zu groß gezeichnet, warum auch immer :kratz:
7/10

100% Marvel #5: 1602 Buch 1
Auch hier wurde ich positiv überrascht, dachte mir eigentlich, das mir die 1602 Storys gar nicht taugen.
Aber es war einfach mal was neues, erfrischendes und eben anders :)
Die Marvel Helden im 16. Jahrhundert zu sehen, und wie viel Mühe sich der Autor gegeben hat, passende Namen zu finden, fand ich perfekt.
Oder generell die Idee, die Marvel Charaktere von heute in die Vergangeheit zu setzen, ohne das es irgendwie kitschig rüberkommt, wirklich ne reife Leistung :ok:
Zeichnungen waren auch sehr schick, freu mich auf Buch 2
9/10

100% Marvel #6: Captain America - Eis
Auch wenn der Zeichenstil hier etwas kantig und dreckig rüberkam, fand ich es durchaus sehenswert.
Die Story lässt leider im mittleren Teil etwas nach, und dann noch mittendrin diese Liebesgeschwafel :S Passt einfach nicht zu ner guten Cap Geschichte.
Anfang war Hammer, der mittlere Teil war nicht wirklich berauschend, das Ende der Story hat auch wieder gepasst.
Habe mich total auf diese Ausgabe gefreut, da es um CAP geht, und wie er eben aus dem Eis geborgen wurde usw. Hätte man was richtig gutes machen können.
Leider hatte ich mir doch zuviel erhofft...Hauptsache der Titel war "Eis" :D :grinsepopo:
6,5/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,589

Tuesday, May 22nd 2012, 10:23pm

...daß ich überhaupt noch Zeit für sowas im Moment finde, ist mir fast schon ein kleines Rätsel. Aber egal:

Williams Horror 145

Mit den Kurzgeschichten:

Vorsicht von dem Bettlerfest von Bob Haney/Saaf/Giacoia
Todesangs von Carl Wessler /Ernie Guanlao
Körper des Gespenstes von Fred Carillo/Adrienne Roy
Von dem Geist, der ins Camp kam von Rubeny/Adrienne Roy
Das berühmteste Phantom der Welt von Bill Draut/Jerry Serpe (?)
(eine tolle Geschichte darüber, warum der Roman „Das Phantom der Oper“ entstanden ist)

und

Williams Horror 146

mit den Geschichten:

Der verhexte Totengräber von Bill Draut/Jerry Serpe
Geist, den keiner kannte von Jim Craig/J. Serpe
Gespenst aus dem Jahre 1 Million v. Chr. von Ken Landgraf/J. Serpe
Der Talisman der Schlange von John Albano/Ernesto Moraga

Das waren typischen Vertreter der Endphase der Williams Horror Zeit gegen 1984. Nach einem Generationswechsel der Künstler verloren die Kurzgeschichten nach und nach ihre düstere Ausstrahlung und wurde netwas poppiger in der 80er Farbgebung.

Trotzdem bleiben diese Kurzgeschichten einfach „Kult“ und machen Spaß, und: die beiden Covermotive waren schon alleine den einen Euro wert, den ich dafür hinblätterte hinkullerte!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

9,590

Wednesday, May 23rd 2012, 6:02am

Im Laufe der Letzten Tage Gelesen

X-Men #137 ausführliche Informationen im Thread

Thor #13 mehr dazu im Thread

Persepolis: Jugendjahre - Eine sehr gute Geschichte mit eine syphathischen Protagonistin die sich immer wieder durch ein nicht ganz einfaches leben schlägt, mit einer portion Humor und ironie. 10/10 Punkten

Fathom 7-8: Killians Tide 1-2 [Infinity] nachdem ich vor kurzem die 3.Fathom serie als paperback nachgeholt habe habe ich mich entschlossen nochmal alle Fathom hefte die ich habe zu lesen, Angefangen mit der Erzählung von Killians Jugendjahren.

Warum wurde Killian zu dem Terroristen, dem man aus den Ausgaben 1-6 kennt, hier wird es in einer spannenden und gut gezeichneten story erzählt. :laser2: 8/10 Punkten

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,591

Wednesday, May 23rd 2012, 8:32am

Spawn #5
Und Auftritt Angela. Die Hellspawn-Jägerin hat ihren ersten Auftritt und die Geschichte bekommt ein bisschen mehr Hintergrund. Wie bekommen das erste Mal einen Einblick darauf, wie lange Malebolgia bereits für seine Höllen-Armee rekrutiert und das der Himmel nicht untätig dabei zu sieht. Der Kampf gegen Spawn war sehr kurz aber unterhaltsam - ich meine, Spawn hat sich in eine Pfütze verwandelt und mit Angela in sich selbst gekämpft... dafuq?
Außerdem, wer ist der alte Säufer der so viel über Simmons und Spawn zu wissen scheint? Es bleibt spannend.
Kapitel 2 hingegen war ultra sinnlos und ziemlich lahm. Gut, die Teleportation in den Cyborg und das Ausbrechen in Verbindung mit dem - lahmen und deplatzierten - Alien-Witz waren noch ganz okay, aber die zwei Panel reißens auch nicht raus. Ergo, Kapitel 1 ganz klar JA! - Kapitel 2... neee.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,592

Wednesday, May 23rd 2012, 2:29pm

Avengers Acedemy #5 und 6 ooookay zu Beginn fand ich die Serie ziemlich lame und die Figuren 08/15 doch Gage versteht es immer mehr nette Plots einzubauen und die Figuren dem Leser näher zu bringen :ok: es passiert einfach soooo viel - vor und hinter den Kulissen :respect: die Idee mit den Gastdozenten finde ich krass - Valkyre :lol: , Steve, Clint und und und :hutab: Die Kontinuität stimmt und es wird sich oft mit Pym's oder Pietro's Vergangenheit befasst :ok: und nun hat man auch endlich alle Origins der Schüler gesehen :thx: im Hintergrund ist natürlich der das ist nicht die nächste Helden sondern mögliche Schurkengenerationdazu will Stryker - mit Mum :komisch: einfach nur berühmt sein, Hazmat will Rache an Osborn, Finesse von Magneto's Sohn lernen, Veil geliebt werden und Reptil als einzigster wirklich Held sein :thumbup: mcKone zeicnet erstklassig, es gibt viele Gastauftritte, viele Storypotenzial - was will Osborn? Ist Speedball ne tickende Zeitbombe? Was hat es mit Reptil's Amulett auf sich? Wer ist Stryker's Daddy :P und und und Klasse Serie mit die beste Rächer Veröfffentlichung :clap: :clap: :clap:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,593

Wednesday, May 23rd 2012, 5:42pm

Scheisse Itunes Guthaben leer und hier im Krankenhaus gibts keinen Nachschub da müssen die paar ungelesenen Comics noch etwas reichen :thumbdown:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

9,594

Wednesday, May 23rd 2012, 6:10pm

Außerdem, wer ist der alte Säufer der so viel über Simmons und Spawn zu wissen scheint?

Das müsste

SPOILER!

Cagliostro
sein.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,595

Wednesday, May 23rd 2012, 9:01pm

Ich... werde... den Spoiler... nicht lesen... Argh, muss widerstehen...

Außerdem:

Spawn #6

Spawn zieht es immer wieder zu einer Kirche hin. Er glaubt, dass es mit seiner Hochzeit mit Wanda zu tun hat. Doch weit gefehlt, denn er bekommt neue Bruchstücke seines Gedächtnisses zurück und erkennt, dass die Kirche eine Anspielung an seinen Mörder ist. Sein ehemaliger Partner Chapel. Al stellt ihn zur Rede, doch der entpuppt sich als noch größerer Arsch als gedacht, also zeigt Al ihm, was er von seiner Art hält und verpasst ihm eine schöne Brandmarke, muss dafür allerdings wieder Energie verwenden. Außerdem wird Chapel das wohl nicht auf sich sitzen lassen.
Gleichzeitig bedroht Jason Wynn Terry, da er glaubt, dass der in das Waffenlager der Armee eingebrochen ist. Ich denke, das wird sich noch als schwerer Fehler herausstellen. Oh, und Sam und Twitch haben auch noch ein Hühnchen mit Spawn zu rupfen – doch noch müssen sie Innendienst schieben – und das ist köstlich mit anzusehen.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

This post has been edited 2 times, last edit by "Noodles" (May 23rd 2012, 10:11pm)

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,596

Wednesday, May 23rd 2012, 11:02pm

Sam & Twitch sind das beste am Spawn-Universum ! Auch ihre eigene Reihe ist höchst unterhaltsam...
Ich muss noch zwei Spidey-Ausgaben lesen und dann schreibe ich mal etwas zu Big Time (bis jetzt sehr ansprechend, leicht, unterhaltsam, frisch mit klassischem Flair)...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

9,597

Thursday, May 24th 2012, 6:17am

Gestern noch gelesen:

Fathom 1-6 (Infinity) nach jahren wieder gelesen und es macht noch unglaublich viel laune diese Hefte zu lesen was nicht nuch an der spannenden Story und den Charakteren liegt sondern auch an den genialen Zeichnungen des leider viel zu früh verstorbenen Zeichners Michael Turner. :laser2: 9/10 Punkten

9,598

Thursday, May 24th 2012, 1:45pm

Die Katze des Rabbiners
von Joann Sfar

Das Heft vom Gratis Comic Tag war eine Überraschung. Witzig und intelligent schreibt Joann Sfar über den Jüdischen Glauben. Die Katze, die nachdem sie einen Papagei gefressen hat, sprechen kann, liefert sich großartige Gespräche mit dem Vater ihrer Besitzerin, der ein Rabbiner ist. Sehr lustig und ich denke, ich werde mal weiterlesen.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

9,599

Thursday, May 24th 2012, 5:23pm

Atomic Robo 1 - Atomic Robo and the Fightin' Scientists of Tesladyne

Bleibt die Ägypten-Story wirklich einfach in der Luft hängen? Ansonsten war das schon recht witzig, ich hatte aber mehr erwartet. Zeichnerisch gibt es bei der Mimik von Figuren noch etwas Verbesserungsbedarf, immer der gleiche schiefe Ausdruck um den Mund herum funktioniert auf Dauer nicht. Speziell in einer Szene, als sich mehrere Nazis an Robo hängen, sieht das echt aus, als würden die alle dabei auch noch lachen. Eine gewisse Nähe zu Hellboy sehe ich auch, obwohl da noch genug Eigenständiges gibt, z.B. grad wie der Humor funkioniert oder die grundlegende, weniger mythologische/folkloristische Atmosphäre.

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

9,600

Thursday, May 24th 2012, 7:34pm

Atomic Robo 1 - Atomic Robo and the Fightin' Scientists of Tesladyne

Bleibt die Ägypten-Story wirklich einfach in der Luft hängen? Ansonsten war das schon recht witzig, ich hatte aber mehr erwartet. Zeichnerisch gibt es bei der Mimik von Figuren noch etwas Verbesserungsbedarf, immer der gleiche schiefe Ausdruck um den Mund herum funktioniert auf Dauer nicht. Speziell in einer Szene, als sich mehrere Nazis an Robo hängen, sieht das echt aus, als würden die alle dabei auch noch lachen. Eine gewisse Nähe zu Hellboy sehe ich auch, obwohl da noch genug Eigenständiges gibt, z.B. grad wie der Humor funkioniert oder die grundlegende, weniger mythologische/folkloristische Atmosphäre.

Der Zeichner verfeinert den Stil noch etwas in den beiden Folgebänden, ab da ist die Serie grafisch auf einen feinen Niveau. Und die Geschichten steigern sich auch noch; ich war vom aktuellen sechsten Band sehr angetan.